Angegeben ist sie bei Convoy schon, kann sich also eigentlich nur noch um Wochen handeln.Das wäre auch meine Präferenz. Aber ich konnte nicht warten
Weiß man schon, wann die kommen soll?
Angegeben ist sie bei Convoy schon, kann sich also eigentlich nur noch um Wochen handeln.Das wäre auch meine Präferenz. Aber ich konnte nicht warten
Weiß man schon, wann die kommen soll?
Das ist ein bisschen harsch, finde ich.Garantie ist für den halt auch ein Fremdwort. Lächerlich, ja. Die Lampe hat letztes Jahr übrigens 140 $ gekostet.
Also wahrscheinlich innerhalb eines Jahres.und mir dann anstandslos einen neuen Lampenkopf geschickt, kostenlos.
Die Größe.Wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer D4K und einer D4SV2?
26800er gibt es auch direkt bei Vapcell, hatte mal ne D4SV2 mit dem 26800er Rohr, finde aber das die Proportionen dann nicht mehr passen, aber das ist natürlich Geschmacksache.Das 26800er Rohr find ich ja interessant. Aber ich finde nur einen passenden Akku von Keeppower mit 12A Entladestrom. Find ich etwas wenig. Bekommt man da noch einen leistungsfähigeren Akku?
Bei der DM11 und DM1.12 geht das grosse Rohr richtig gut und die DMs sehen deutlich besser aus !Ah ok, dann suche ich mal nach dem Vapcell Akku. Ich glaube mir würd es gut gefallen wenn die ein Stück länger würde. Zum festhalten sind mir Hanks Lampen oft etwas zu kurz.

Bei der DM11 müsste auf das 21700er Rohr noch der Clip für die D4K/D1K passen, oder?Bei der DM11 und DM1.12 geht das grosse Rohr richtig gut und die DMs sehen deutlich besser aus !

Ja da hast du recht. Dann werde ich bald noch mal zwei längere Rohre bestellen. Den Akku hab ich gefunden bei Vapcell und das passende Ladegerät nehm ich dann auch direkt mit.Bei der DM11 und DM1.12 geht das grosse Rohr richtig gut und die DMs sehen deutlich besser aus !
Mal ganz QaD nen Foto:
Anhang anzeigen 175416
LG, LitN
Nachdem ich auf BLF bisschen Dampf abgelassen habe (lol) und ich Hilfe von BLF-Usern bekomme, suche ich aktuell nach Marken-MOSFET, die passen und ähnliche RDSon Werte haben.Was machst Du jetzt?
Antworten tut der nach meiner letzten Mail, wo ich sachlich meine Enttäuschung ausgedrückt habe, auch nicht mehr. Sonst ist der doch sonst immer auf Zack.Das hört sich ein wenig nach schlechter chinesischer Tagesform an.

Genau das habe ich mir auch direkt gedacht. Für die Wale tut man alles.Nun irgendwo muss Hank ja die kosten für die US tariffs wieder reinbekommen. Die werden ja jetzt happig, und er will sie ja zahlen ...![]()
Wieso das?Schade für dich und zu hören, dass das bei Hank so läuft. Wollte da eben meine größere Bestellung abschicken, aber das lass ich dann wohl lieber erstmal.
Eben. Und da scheint der Service ja halbwegs brauchbar zu sein, hatte da aber bisher nicht das Vergnügen. Sonst laufen meine Emisare auch, fairerweise gesagt.Normalerweise fallen solche Dinge ja auch schon nach kurzer Zeit auf (Montagefehler, etc.).
Ich möchte ungern bei Firmen einkaufen, die keinen Service bieten oder die Garantieangaben nicht einhalten. Mag sein, dass die Lampen in der Regel gut laufen, aber ich möchte nicht auch darauf verlassen dürfen, dass mir im Notfall geholfen wird. Da bin ich leider etwas eigen, die Preise werden jetzt nicht so knapp kalkuliert sein, dass er nicht genug daran verdient, solche einfachen Servicefälle abwickeln zu können - mit oder ohne Kulanz. Da gibt es immer Mittel und Wege, selbst, wenn es nur ein Rabatt ist oder sein EK für das Teil, den er einfach weitergibt.Wieso das?
Bei Hank kommt es nicht häufig vor, dass etwas durchknallt.
Normalerweise fallen solche Dinge ja auch schon nach kurzer Zeit auf (Montagefehler, etc.).
Wenn man allerdings die Lampe kaum benutzt und lange herumstehen hat, dann ist das noch eine andere Sache.
Naja von außen betrachtet würde ich zumindest "Die Lampe geht nach einem Jahr und einem Monat kaputt, ich habe sie kaum benutzt" etwas lockerer sehen.Eben. Und da scheint der Service ja halbwegs brauchbar zu sein, hatte da aber bisher nicht das Vergnügen. Sonst laufen meine Emisare auch, fairerweise gesagt.
Der Punkt "überteuert" ist hier das ausschlaggebende...da würde ich ebenfalls sauer.Wenn mir dann aber völlig überteuerte Ersatzteile angeboten werden (entgegen dem, was klar und deutlich angepriesen wird, nämlich ein nicht-profitorientierter Service), weil die Lampe nach minimalem Gebrauch und nur 1 Jahr und 1 Monat kapital kaputt geht, dann hält sich meine Begeisterung über den Support doch in Grenzen.
Jemand, der sich nicht mit der Löterei auskennt, könnte die Lampe erst einmal gar nicht mehr benutzen, sondern müsste sich hier im Forum jemanden suchen, der ihm hilft.Jemand, der kein bzw. nur einfaches Werkzeug und keine Erfahrung hat, müsste jetzt notgedrungen den absurden Preis für den Treiber bezahlen, möchte er die Lampe weiter benutzen. Und das ist, was mich echt sauer macht.
Auf seiner Seite schreibt Hank, dass er exakt 12 Monate Garantie gibt.Ich möchte ungern bei Firmen einkaufen, die keinen Service bieten oder die Garantieangaben nicht einhalten.
Naja die Frage ist hier, ob er die Treiber selber zusammenbaut.Mag sein, dass die Lampen in der Regel gut laufen, aber ich möchte nicht auch darauf verlassen dürfen, dass mir im Notfall geholfen wird. Da bin ich leider etwas eigen, die Preise werden jetzt nicht so knapp kalkuliert sein, dass er nicht genug daran verdient, solche einfachen Servicefälle abwickeln zu können - mit oder ohne Kulanz. Da gibt es immer Mittel und Wege, selbst, wenn es nur ein Rabatt ist oder sein EK für das Teil, den er einfach weitergibt.
Das ist ein Punkt, der diesen Service auch innerhalb der Garantie z.T. schwierig gestaltet. Es wird feinmechanisches Geschick und Erfahrung vorausgesetzt, das Risiko der Montage wird auf den Kunden übertragen. Man wird ja scheinbar bei Emisar - so habe ich das bisher wahrgenommen - immer gefragt, ob man die Ersatzteile einbauen möchte bzw. diese braucht. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.Jemand, der sich nicht mit der Löterei auskennt, könnte die Lampe erst einmal gar nicht mehr benutzen, sondern müsste sich hier im Forum jemanden suchen, der ihm hilft.
Bei der Preisklasse (nein, Emisare sind nicht Budget, das ist Convoy) finde ich allgemein 12 Monate schon recht wenig.Auf seiner Seite schreibt Hank, dass er exakt 12 Monate Garantie gibt.
Ich sags mal so: 7 $ Komponenten (eher deutlich weniger, da ich mich an Consumer-Preise bei Ali orientiert habe) beim D18-Treiber sind zumindest ein Hinweis, dass dieser Treiber definitiv keine 35 $ EK hat. Und da sich die D18 sicherlich nicht nur 300 Mal weltweit verkauft hat, sollte die eingekaufte Stückzahl dieses Treibers nicht so gering sein, als dass der Stückpreis extrem hoch wäre.Naja die Frage ist hier, ob er die Treiber selber zusammenbaut.
Der Treiber wird mit ziemlicher Sicherheit fertig bestückt geliefert. JLCPCB oder pcbway bieten sowas bspw. an, meine 2835-Mule MCPCBs sind auch von dort, die könnte ich gegen Aufpreis auch mit LED-Bestückung bekommen. Mehr als PCBs vom Panel abbrechen (mit diesen "Mouse bites") und in die Lampen setzen sowie LED-Anschlusskabel anlöten muss er da wohl nicht.Falls Ja, entstehen neben den Materialkosten auch noch Arbeitskosten für den Zusammenbau.
Spielt bei Ersatzteilen allgemein keine Rolle. Da wird lediglich kommissioniert und versandt.Wenn man bei Hank eine Lampe bestellt, dauert es immer etwas, bevor er sich meldet...die Lampen werden nach den Kundenwünschen zusammengebaut.
Dein Post ist etwas schwierig lesbar … es gibt weder ne sft45 noch ne 42r in 5k inna D4k… daher meinst du vermutlich die SFT25r ?!meine d4k mit sft45 5kK ist angekommen. Leider ist standardmäßig die Floody-Optig (trüb) drin, obwohl ich das nicht eingehakt habe. Der runde throwy-Spot wie in den anderen Bildern hier im Forum ist bei mir eher verwaschen. gefällt mir schon, aber wirkt dazu sehr kühl, kühler als 5000kK. ist die trübe linse aktuell normal, oder ist ihm da ein fehler passiert?
ja sorry - Vertipper... die D4K mit sft25r aus Post 2676 ist da. Ich hatte mehr throw erwartet, das ist die frosty lens. Werd mir mal meine clear-lens aus einer anderen d4k reinsetzen und schauen wie sie dann wirft. Leider weis ich grad nicht wo sie ist, wegen Umzug liegt sie noch in irgendeinem KartonDein Post ist etwas schwierig lesbar … es gibt weder ne sft45 noch ne 42r in 5k inna D4k… daher meinst du vermutlich die SFT25r ?!
Da sollte default mind die mittlere btw sogar die throwy TIR drin sein, vielleicht hat er sich da vergriffen ?!
Ich kenn die frosted lens in der D4k bisher nur bei den E21A als default Version.
Den runden Throwy-Spot ohne Artefakte bekommt man mit der Noctigon-Flood-Throw-Optik hin, separat bestellbar.meine d4k mit sft25 5kK ist angekommen. Leider ist standardmäßig die Floody-Optig (trüb) drin, obwohl ich das nicht eingehakt habe. Der runde throwy-Spot wie in den anderen Bildern hier im Forum ist bei mir eher verwaschen. gefällt mir schon, aber wirkt dazu sehr kühl, kühler als 5000kK. ist die trübe linse aktuell normal, oder ist ihm da ein fehler passiert?
ah, die ist also nicht standardmäßig drauf?Den runden Throwy-Spot ohne Artefakte bekommt man mit der Noctigon-Flood-Throw-Optik hin, separat bestellbar.![]()
Hi,ist die trübe linse aktuell normal, oder ist ihm da ein fehler passiert?

Davon abgesehen könnte ich sowas nicht. Meine Elektrikerfähigkeiten enden beim Glühbirnen einschrauben.Wenn was an den Emisaren kaputt ist, bleibt nur, die Kröte (absurde Preise für Ersatzteile) zu schlucken oder selber zu reparieren (wobei das ja sowieso getan werden muss, weil die Ersatzteile auf Verantwortung des Kunden selber verbaut werden müssen).
Der neue MOSFET funktioniert tatsächlich ziemlich gut...Und was Dich betrift, Dominik:![]()