Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4S Schalter defekt

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Mir ist grade bei meiner d4s der Schalter ausgefallen, hat den schonmal jemand repariert?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Den Schalter auf der Trägerplatine zu ersetzen ist nicht so schwierig, wenn man löten kann.
Schwierig ist aber überhaupt dort heranzukommen, ohne Schäden zu verursachen, weil der Metallring, der die Gummitülle hält, eingepresst ist.
Man muss mit einem flachen Schlitzschraubendreher den Pressring heraushebeln, nicht immer ganz einfach...
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Na mal schauen, des lötens bin ich ja gottseidank mächtig... Habe aber erstmal hank angeschrieben zwecks Ersatz... Die funzel ist ja aus Anfang Mai... Evtl. Gibt's nen neuen Kopf oder so... Die erste emisar in meiner Sammlung die nen defekt hat, sie musste ja durch tägliche Nutzung in der Werkstatt einiges wegstecken...
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Weil er sich nicht mehr betätigen lässt... Man drückt quasi ohne Klick oder sonstiges Feedback... Als wenn man den Finger auf was hartes drückt... Son e-switch geht halt auch mal kaputt
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Diese Erfahrung durfte ich an meiner D4Ti auch schon machen, das Plättchen ist mit einer Folie, weclhe dünner als Tesa ist, befestigt. Mit Tesa habe ich den Schalter vor Monaten fixiert, hatte seither keine Probleme mehr.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Das ist meine arbeitsleuchte in der Werkstatt... Ne bessere langzeitbelastungsprobe gibt es wahrscheinlich nicht... Mal nen bad in altöl oder Kühlwasser, etliche stürze auf den harten Werkstattboden, schmiere Öle fette und was es sonst noch so an schmutz gibt. Bisher musste die funzel echt leiden, einen vitrinenhüter gibt es bei mir nicht. Nur einige wenige meiner Lampen sind noch im super Zustand... Benutzt werden aber alle ab und an...

Im großen und ganzen sind die Emisare aber erstaunlich robust