Taschenlampe Fenix TK70 defekter Schalter

31 Dezember 2014
5
1
0
Hallo, habe leider keinen passenden Beitrag finden können, deshalb meine Frage, ob jemand helfen kann. Der Modus-Schalter der Fenix TK70 reagiert nicht mehr, kein üblicher Druckwiderstand, kein Klick.:(
Weiß jemand, ob man es selbst reparieren kann und wie man ggf. an den Schalter herankommt? Vielen herzlichen Dank schonmal vorab! :)

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
In der Tailcap ist (vermutlich) ein Alu Ring. Ist dieser fest?
Ansonsten ist dort drunter der Schalter

Die TK70 hat keinen Schalter an der Tailcap, sondern zwei elektronische vorne Richtung Lampenkopf :zwinkern:

Wenn der "Druckpunkt" des Moduswahlschalters nicht mehr normal ist, könnte der Schalter tatsächlich defekt sein. Evtl. ist auch nur unter dem Gummi etwas verrutscht?

Lampe ein / aus geht noch wie gewohnt?

Woher hast Du die Lampe? Würde es erstmal beim Anbieter versuchen, falls der Kauf noch nicht allzu lange zurückliegt. Ansonsten kann evtl. der Flashlightshop (Fenix Deutschland Importeur) Fenix Taschenlampen, Stirnlampen und Zubehör helfen?

• Danke
Reaktionen: MarioTK
31 Dezember 2014
5
1
0
Hallo, schon mal Danke für die Antworten! Der Ein-/Ausschalter funktioniert einwandfrei. Den Händler habe ich zwar schon angeschrieben (der Kauf ist ca. 1,5 Jahre her), aber ich verspreche mir nicht so viel davon, weil es eben kein Fachhändler ist. Eine Antwort steht noch aus.
Wenn man den Gummi des Modus-Schalters drückt, kann man etwas wie einen Druckpunkt ertasten. Fühlt sich so an, als wäre tatsächlich etwas verrutscht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Meine Frage wäre ja, ob man da irgendwie selbst rankommt.