Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

"Problem" ? mit Emisar D4S V2 (Tint Ramping) "Loch" im Lampenkopf

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
338
370
63
Mainz
Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem" mit einer Emisar D4S V2. und zwar wurde hier wohl etwas zu viel bei den Kühlrippen weggefräst.... mir ist bei nutzen aufgefallen, dass an einer Stelle Licht aus der Lampe kommt, an der das nicht vorgesehen ist.... habe es mal versucht zu dokumentieren und wollte mal eure Meinung dazu hören....

Soll ich das irgendwie füllen (Temperaturfester Kleber oder was nutzt man da?)
Soll ich das reklamieren? Hab die Lampe hier im Forum gekauft... trotzdem an Hank wenden?
Die Lampe funktioniert ohne Probleme.... aber Wasserdicht ist Sie bestimmt nicht.... Außerdem könnte es auch eine Schwachstelle sein was die Stabilität betrifft?

Anbei die Bilder:

Das sieht man von außen:

K1600_2022-01-09 13.07.47.JPG

und so sieht es von Innen aus:

K1600_2022-01-09 13.08.08.JPG

Über Ideen würd ich mich sehr freuen....

Danke und Gruß
Andreas
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Soll ich das irgendwie füllen (Temperaturfester Kleber oder was nutzt man da?)
Das könnte man sicher mit schwarz eingefärbtem Epoxid-Harz oder besser noch schwarzem 2K-PU-Kleber abdichten. Wasserdicht bekommt man das damit schon.
Die Lampe funktioniert ohne Probleme.... aber Wasserdicht ist Sie bestimmt nicht.... Außerdem könnte es auch eine Schwachstelle sein was die Stabilität betrifft?
Die Stabilität ist bestimmt herabgesetzt, wenn die mal sehr unglücklich stürzt, dann kann dort auch der Kopf noch weiter aufbrechen...

Da ist ja auch nicht so viel Platz, als dass man die Stelle noch mit zusätzlichem Material verstärken könnte.
Soll ich das reklamieren? Hab die Lampe hier im Forum gekauft... trotzdem an Hank wenden?
Ich würde mich erst einmal an den privaten Verkäufer wenden. Das ist ja kein winziges Löchlein, das sieht man doch. Hat der das wirklich nicht bemerkt?

An Hank kannst du dich ja parallel dennoch wenden, mal schauen, was er dazu meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Flodhäst

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
338
370
63
Mainz
Ich würde mich erst einmal an den privaten Verkäufer wenden. Das ist ja kein winziges Löchlein, das sieht man doch. Hat der das wirklich nicht bemerkt?

An Hank kannst du dich ja parallel dennoch wenden, mal schauen, was er dazu meint.

Hi,
danke für die Antwort.

Ich habe das tatsächlich auch erst beim dritten Nutzen gemerkt... Ist auf der Seite gegenüber vom Schalter...

Ich werde die Woche Mal Hank anfragen... Ansonsten muss ich mal Schauen wo ich entsprechende Dichtmasse her bekomme.
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
Top Service, so sollte es sein.

So ein Problem entsteht bei der Fertigung, wenn die Teile nach dem Umspannen nicht wieder perfekt ausgerichtet werden. Ich persönlich bin von den Emisar-Lampen begeistert, beim Fertigen von Zusatzteilen habe ich aber gemerkt, wie extrem die Toleranzen bei den Teilen sind. Da werden bestimmt passende Paare zueinander selektiert. Weil ich habe mehrere D4V2s vermessen, da waren die Unterschiede im Gewinde teilweise gravierend, bis zu 0,5mm im Gewindedurchmesser, zudem andere Flankenstärken im Trapezgewinde. Das erklärt vermutlich auch den Preis.

für den Endkunden aber in den meisten Fällen unauffällig, daher sollte das schon passen.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Hoppla, d.h. man sollte lieber kurze Rohre und andere Tailcaps lieber gleich zu jeder Lampe dazubestellen da es beim Durchtauschen Probleme geben könnte. Hat das schon jemand bei den D4V2 festgestellt?
 

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
338
370
63
Mainz
Also meine Emisar/Noctigon Lampen waren bisher immer untereinander kompatibel.

Es gibt auch einige Bilder von durchgetauschten Farben hier im Forum.... Insofern würde ich das nicht zu kritisch sehen.... Und vor allem bei der gezeigten Kulanz.

RC-Drehteile hat evtl. auch einen höheren Anspruch an die Fertigungstoleranzen als z.B. ich.... Wenn ich es ohne Gewalt zuschrauben kann, passt das für mich. ;)