Ich finde, die Diskussion verläuft etwas einseitig. Hank Wang produziert seine Lampen sicherlich nicht völlig selbstlos für die Flashies dieser Welt, sondern versucht damit gutes Geld zu verdienen. Alles legitim, auch dass sich nun dummerweise in einem seiner Produkte ein Fehler eingeschlichen hat, ist für mich weniger das Problem, denn davor ist letztlich niemand gefeit.
Kritikwürdig ist aber der Umgang damit: Hank versendet seine Lampen weltweit und kommuniziert dazu auch mit seinen Kunden, wenn es um den Verkauf geht. Bei einem Produktfehler ist das plötzlich nur noch rudimentär möglich, wie man hier lesen kann. Das finde ich absolut inakzeptabel.
Um die Frage, ob und wie sich der nun bekannte Fehler bei sachkundigem Gebrauch auswirkt, geht es dabei überhaupt nicht. Entscheidend ist, dass sich in einem an jedermann verkauften Produkt ausgerechnet im Sicherheitsmodus ein Bug befindet, der im Wortsinn brandgefährlich sein kann. Da erwarte ich auf Händlerseite schon etwas mehr Einsatz.
Gruß Rolf
Kritikwürdig ist aber der Umgang damit: Hank versendet seine Lampen weltweit und kommuniziert dazu auch mit seinen Kunden, wenn es um den Verkauf geht. Bei einem Produktfehler ist das plötzlich nur noch rudimentär möglich, wie man hier lesen kann. Das finde ich absolut inakzeptabel.
Um die Frage, ob und wie sich der nun bekannte Fehler bei sachkundigem Gebrauch auswirkt, geht es dabei überhaupt nicht. Entscheidend ist, dass sich in einem an jedermann verkauften Produkt ausgerechnet im Sicherheitsmodus ein Bug befindet, der im Wortsinn brandgefährlich sein kann. Da erwarte ich auf Händlerseite schon etwas mehr Einsatz.
Gruß Rolf