Ein Späteinsteiger...

5 November 2021
11
10
3
Dresden
Hallo in die Runde der Erleuchteten und Lichtsuchenden, ich heiße Dietmar und lese mich bereits seit geraumer Zeit anonym in diesem, sowie ähnlichen Foren durch die erleuchtende Themenwelt. Heute nun habe ich es fertiggebracht, mich hier anzumelden.
Soll heißen, es hat mich, zwar recht spät, aber dennoch ....auch erwischt.
Das ist jetzt nicht von gestern auf heute geschehen. Ich tummel mich, wie erwähnt bereits seit einigen Wochen hier herum. Inzwischen befinden sich 10 Lampen in meiner bescheidenen Sammlung, durchweg "Einzeller", von 14500 bis 26500.
Begonnen hat es mit einer Olight M2R Pro Warrior. Das ist so etwa zwei Jahre her und hat mich schon ziemlich beeindruckt, aber eben auch der Preis.
Somit bin ich dann auch auf andere Namen aufmerksam geworden.
Nun möchte ich mit meiner Vorstellung auch gleich noch um eine Entscheidungshilfe bitten und hoffe, dass ich das auch hier und in dieser Form so machen kann.
Konkret geht es um die Thrunite TC 20 V2 und die Wurkkos DL10R. Bei beiden gefällt mir die Ausdauer auf relativ heller Stufe, sowie das Lichtbild.
Nachteil der Wurkkos ist die sehr helle geringste Stufe. Dafür ist diese nur halb so teuer wie die Thrunite.
Die unterschiedliche Bedienung der beiden Kandidaten soll jetzt mal nicht das Problem darstellen.
Ach ja, beide kaufen fällt auch aus. Ein wenig "life-light-ballance" muss ich schon noch wahren.

Das soll es auch für den Anfang gewesen sein.

Vorab natürlich schonmal vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße,

Dietmar

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, Dietmar !

Die Wurkkos ist eine Tauchlampe, deswegen hat die keine wirklich niedrige Leuchtstufe...
Wenn Du auf die interne Akkuladefunktion der Wurkkos verzichten könntest, dann gäbe es da noch die DL30 mit wärmerem high CRI Licht, aber das wäre wohl ein Thema für die Kaufberatung... ;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten

5 November 2021
11
10
3
Dresden
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, Dietmar !

Die Wurkkos ist eine Tauchlampe, deswegen hat die keine wirklich niedrige Leuchtstufe...
Wenn Du auf die interne Akkuladefunktion der Wurkkos verzichten könntest, dann gäbe es da noch die DL30 mit wärmerem high CRI Licht, aber das wäre wohl ein Thema für die Kaufberatung... ;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten
Hi Carsten

und vielen Dank zunächst einmal für die freundliche Aufnahme.
Ebenfalls danke für die ersten Anregungen bezüglich erwähnter Lampen. Genau, die DL30 war auch noch mit im Rennen. (doch auch 'ne Tauchlampe...?()
Aber sei es drum. Ich werde mich da mal reinfitzen und so etwas wie eine Kaufberatung "anzetteln". Die TC20 V2 ist übrigens auch noch drin und nicht uninteressant. Doch gut jetzt,

nochmals Grüße
Dietmar

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Dein Arsenal ist noch ausbaufähig. Beim Stöbern kommt der Appetit!