Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus Wien/Niederösterreich!

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Hallo an alle!

Ich bin schon länger im Forum angemeldet und habe einige Beiträge geschrieben.
Jetzt habe ich aber etwas Zeit gefunden und mich vorzustellen.

Ich heiße Andreas bin fast 41 Jahre alt und komme aus Wien/Niederösterreich.
Beruflich bin ich EDV-Techniker und Elektriker/Elektroniker.

Ich lebe seit 22 Jahren in einer Partnerschaft und habe seit 2005 immer Hunde im Haus (Boxer und Bulldoggen).
Ebenfalls haben meine Partnerin und ich seit 2003 zwei Pferde in einem Einstellbetrieb eingestellt.

Bei mir hat meine Freude an Taschenlampen rund um 2017 angefangen.
Begonnen hat alles mit der Thrunite 2CV2. Für die damalige Zeit eine wirklich tolle Lampe (und auch jetzt noch gut).
Durch die Lust auf mehr habe ich dann die Manker E14 entdeckt und in allen erdenklichen Versionen gekauft (ich denke es waren 6). Zudem habe ich alle auf einen leuchtende Tailcap umgebaut. Diese Lampen funktionieren auch heute noch und haben eine schöne Patina auf dem Kupferteil gebildet.
Die 2CV2 und die Manker sind auch heute noch im Haus an unterschiedlichen "strategisch wichtigen" Stellen immer geladen und griffbereit.

Da ich dann auch mal etwas mehr Lumen wollte, folgten zwei Olight X7, einmal in Kaltweiss und einmal in Neutralweiss, denn eine Lichtfarbe reicht ja bekanntlich nicht.
Die kaltweisse X7 ist bis heute im Stall im Einsatz. Eigentlich ist die X7 auch heute noch eine ganz gute Lampe, aber die Leuchtabstufungen empfinde ich mittlerweile als eher unstimmig.

Danach folgte eine Pause bis die Corona-Pandemie aufgeflammt ist und ebenso meine Freude an den Taschenlampen.