Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus Wien/Niederösterreich!

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Hallo an alle!

Ich bin schon länger im Forum angemeldet und habe einige Beiträge geschrieben.
Jetzt habe ich aber etwas Zeit gefunden und mich vorzustellen.

Ich heiße Andreas bin fast 41 Jahre alt und komme aus Wien/Niederösterreich.
Beruflich bin ich EDV-Techniker und Elektriker/Elektroniker.

Ich lebe seit 22 Jahren in einer Partnerschaft und habe seit 2005 immer Hunde im Haus (Boxer und Bulldoggen).
Ebenfalls haben meine Partnerin und ich seit 2003 zwei Pferde in einem Einstellbetrieb eingestellt.

Bei mir hat meine Freude an Taschenlampen rund um 2017 angefangen.
Begonnen hat alles mit der Thrunite 2CV2. Für die damalige Zeit eine wirklich tolle Lampe (und auch jetzt noch gut).
Durch die Lust auf mehr habe ich dann die Manker E14 entdeckt und in allen erdenklichen Versionen gekauft (ich denke es waren 6). Zudem habe ich alle auf einen leuchtende Tailcap umgebaut. Diese Lampen funktionieren auch heute noch und haben eine schöne Patina auf dem Kupferteil gebildet.
Die 2CV2 und die Manker sind auch heute noch im Haus an unterschiedlichen "strategisch wichtigen" Stellen immer geladen und griffbereit.

Da ich dann auch mal etwas mehr Lumen wollte, folgten zwei Olight X7, einmal in Kaltweiss und einmal in Neutralweiss, denn eine Lichtfarbe reicht ja bekanntlich nicht.
Die kaltweisse X7 ist bis heute im Stall im Einsatz. Eigentlich ist die X7 auch heute noch eine ganz gute Lampe, aber die Leuchtabstufungen empfinde ich mittlerweile als eher unstimmig.

Danach folgte eine Pause bis die Corona-Pandemie aufgeflammt ist und ebenso meine Freude an den Taschenlampen.

Es folgte der Kauf vieler neuer Lampen, wobei ich meine Freude an den Throwern entdeckt habe. Mittlerweile habe ich einen ganzen Haufen an Lampen, welche mir jedes Mal Freude bereiten wenn ich sie in der Vitrine stehen sehe... Es hat sich zu einem neuen spannenden Hobby entwickelt, wenn auch nicht ganz günstig. Den gerade die Thrower haben in der Praxis eher weniger nutzen. Trotzdem zaubern sie mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich sie jemanden vorführe und dessen Gesichtsausdruck bewundern kann.

Jetzt stecke ich wieder total drinnen und muss aufpassen, nicht bei jeder neuen Lampe schwach zu werden...denn es gibt so viele tolle Lampen...

Aber derzeit sind nur wenige neue Lampen angedacht:
- eine Allround-Lampe (bereits in der Kaufberatung)
- ein möglichst eindrucksvoller Dragster
- ein Boost-HX Thrower mit TIR-Optik
- ein zeitgemäßer größerer Flooder mit 20000 Lumen+
- und eine LEP

Die 4 letztgenannten geplanten Lampen haben aber Zeit und sind mir nicht sehr wichtig.
Der Allrounder hat aber Priorität, da ich diesen gemeinsam mit meinen Hunden auf den Gassi-Runden genießen möchte, solange es noch dunkel ist.

So das war denke ich mal das Wichtigste über mich.


lg

Andreas
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Silvette !

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß in dieser Community und beim Lampen sammeln, :thumbup:

Gruß
Carsten
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Hallo Andreas,

dann an dieser Stelle nachträglich ein herzliches Willkommen im TLF :)

Anhand Deiner Lampenliste sehe ich eine gewisse Schnittmenge bei unseren Interessen. Ich bin daher schon gespannt wie sich deine Sammlung weiter entwickelt :tala:

Viele Grüsse
Kai
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Hallo Andreas,

du bist ja fein raus. So eine schöne Umgebung lockt förmlich zum Gebrauch von Hochleistungstaschenlampen. Nimm schon mal eine Hypothek auf dein Haus auf, dann hast du die freie Auswahl. :einkaufen: