Echte oder Fake S2+ ?

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Alucard2310, 17. November 2017.

1. Bei gearbest gibt es dieses modell https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_44144.html der S2+ immer wieder zum Aktion Preis. Ich habe auch mal zwei Stück bestellt. Eine für 8,50 € und die zweite für 6€.

Die erste ist mittlerweile angekommen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Allerdings sieht der Treiber anders aus als die die ich bisher auf Bildern gesehen habe. Es fehlen unteranderem die sterne. Der 6/2 mod Treiber funktionierte. Dafür das die 6x7135 Variante Dauerfest auf der höchsten Stufe sein soll wird die aber ganzschön heiß. Im Anhang sind ein paar Bilder vielleicht können sie Experten sie als Original oder Fake identifizieren.

Anhänge:

2. Folomov
    Jetzt mal unter uns und an die Gemeinde: gibt es das wirklich, dass irgendjemand solche Billiglampen kopiert?

Bei einer NITECORE oder so - ok, kann man Geld mit machen. Aber die Dinger sind doch eh nachgeworfen, was soll man da noch kopieren??

Tekas und kirschm haben sich hierfür bedankt.
  3. Ich habe ca. 20 Convoy S2+ von Gearbest (meist auch deutlich unter 10€)... keine Angst, die sind alle echt... und wie Tombstone schon klug anmerkte... es ist doch teurer, die zu kopieren, als gleich as-is anzubieten...

Falls Du mehrere kaufen willst, dann würde ich einen Mix aus 6x7135 und 8x7135 Treiber kaufen... da hat man dann garantiert immer die richtige Convoy...

Die mit 8x7135 hat auf den Fotos eine grüne Tailcap... dennoch ist diese in Wirklichkeit auch schwarz...

4. Acebeam
    Sieht original aus. GB und BG lassen sich wohl (von Dritten?) besonders günstige Varianten bauen, da ist dann auch mal ein uralter Treiber drin oder einer von Astrolux (wie bei den silbernen S2+).

5. In den verschiedenen Foren wurden immer wieder S2+ als fake dargestellt. Da mein Modell weder den bekannten "faks" noch auf den verschiedenen "originalen" entsprach wollt ich nur auf Nummer sicher gehen. Da ihr sie aber als original erkennt bin ich beruhigt.

Vermutlich wird noch eine dritte S2 (ohne+) den weg zu mir finden. Diese soll ja etwas throwiger sein. Ansonsten bin ich mit der kleinen sehr zufrieden.

#5 Alucard2310, 17. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  6. Sieht nach 6x7135ern aus und wenn die Lampe auch noch halbwegs hell leuchtet, ist doch prinzipiell alles gut. Und wer sollte schon eine 10€ Lampe fälschen um sie für 8,50€ zu verkaufen? Wenn überhaupt, dann würde ich eher an der Herkunft der LED zweifeln...;).

7. Skilhunt Taschenlampen
    BG und Gearbest kaufen entsprechende Mengen ein und drücken den Preis bei Simon oder fertigen die Lampe in Lizens
    auch bei 8,5€ ist noch genug Marge drin damit es sich lohnt, bei gewohnter Convoy Qualität

8. Im BLF gab es dazu vor längerer Zeit mal einen Thread. Da wurde behauptet das es einige Fakes bei GB gab. Was da dran ist, kann ich nicht beurteilen...

9. Könnte dieser SMO Reflektor für eine höhere Reichweite sorgen?

10. ja etwas schärferen und helleren Hotspot

11. Beim SMO ist der Übergang zum inneren Lichtkreis etwas verwaschener. Den Unterschied finde ich aber nicht dramatisch. Dass die neueren XP-L2 mit SMO etwas mehr Reichweite haben als die XM-L2 mit OP liegt an der kleineren Leuchtfläche.
    Ein Thrower wird die S2+ dadurch nicht. Nur mit SMO schon gar nicht.

Was besser helfen könnte ist die 10° TIR-Optik. Hier der Vergleich (z.T. leider photobucketed). Mit TIR gibt es weniger Störlicht zur Seite. Hier steht wie man die Optik justieren muss.

#11 Tee, 19. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    Liquidity hat sich hierfür bedankt.
  12. Wenn ich mir die Vergleichsbilder anschaue, würde sich der SMO Reflektor gegenüber dem OP kaum lohnen. Aber dir TIR Optik ist sehr interessant. Direktmal bestellt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden