Nönö, mach' du nur! Je mehr Sichtweisen, desto besser für die Community. Mir fällt auch nicht immer alles auf (z.B. das Pfeifen der MX30L3R ist mir bei meinem Review komplett entgangen).
Wieso nur?Ok mit Kommas:
sicher auch ok, aber XHP35 Hi gibt es nicht taktisch, mit Throw Auslegung kompakt, außer der EC60, nicht so viele...![]()
.... bin Sprachvirtuose

Und jetzt noch mal für alle verständlich![]()
...
Angefixt durch dieses Posting und einer Überlegungsphase von einer Woche habe ich sie mir am Heilig Abend vormittag selbst geschenkt.
PS.: Ein Danke an Sören für sein Posting, auch wenn es nicht ganz billig war.![]()
Gruß
Gerhard
Ach du Schreck .. na da schick ich schnell noch mal ein Stoßgebet gen Himmel auf das sie dich heut Abend nicht enttäuscht.
Bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen ..
Beste Grüsse, Sören
im Bereich der nicht taktischen kleineren Thrower gibt es nur wenige Lampen mit XHP35 HI, außer vielleicht die EC60...
schwitz......
![]()
- da halfen auch nur wenig die Kommata (ich zitiere): ... aber XHP35 Hi gibt es nicht taktisch ... nicht so viele. 

Es gibt ja bereits 1 Zoll-Lampen mit XHP35. Armytek Partner C2 und Prime C2.
Das werden Millionen von Zebralight SC63(w)-Anwendern etwas anders sehen.Die XHP35 in einer 1" Lampe, ist dann wohl mehr ein Marketing Gag.
Du verwechselst die SC63 mit der SC600. Die SC63 hat einen 24mm Kopfdurchmesser, oben am Reflektor.Für mich sind die Zebralights mit 30mm Kopfgröße keine 1" Lampe mehr.
Ja.Regelt die XP-L Hi in der DX30.. im Vergleich zu der von Dir beschriebenen Armytec weiter runter ?
Größer als die DX30 schon. Die DX30 ist ja auch kleiner als 1 Zoll. Die Armyteks haben exakt einen 1-Zoll Kopf.Die beiden Armytecs haben aber auch eine etwas größere Kopfgröße.

Du verwechselst die SC63 mit der SC600. Die SC63 hat einen 24mm Kopfdurchmesser, oben am Reflektor.
Mißt man weiter unten die Kühlrippen mit, sind's immer noch nur 25mm.
Ja.
Größer als die DX30 schon. Die DX30 ist ja auch kleiner als 1 Zoll. Die Armyteks haben exakt einen 1-Zoll Kopf.
Die SC600w MK III Anwender sehen das übrigens auch ganz anders. Die Lampe wird zwar sehr schnell sehr warm, ist aber dennoch meine derzeit meistgenutzte Taschenlampe.
Und das liegt nicht an den derzeitigen Aussentemperaturen.
Der Reflektor hat genau 1", der Kopf ist aber tatsächlich 34mm dick.
Die TX30C2 hat demnach echtes EDC Potenzial .. grübel, grübel.![]()
...ist das ein Fehler seitens Eagtac oder Schiermeier...hätte natürlich lieber die dünnere Version 

MX30L4C XP-L Hi, TX30C2 XHP35 Hi, MX30L3CR XP-L Hi.
![]()
Welche letzte Lampe?Mittlerweile ist auch die letzte weg...![]()
Klar, kann ich machen.Wenn du mal Zeit findest, würde mich ein kurzer Vergleich der TX30C2 mit der Nitecore MH20GT und BLF X5 / X6 sehr interessieren.