Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EAGTAC PH10LC2 Kopflampe

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ja, hatte ich zusammen mit der DH10LC2 hier zum testen. Gut verarbeitet, alles ganz ok. Nichts aufregendes eigentlich. Haut in dieselbe Kerbe wie die Nitecore HC30 oder die Xtar H3. Der Beam der PH10LC2 ist sehr spottig, ähnlich den beiden Anderen. Für den Nahbereich nur bedingt zu gebrauchen, das macht die DH10LC2 natürlich anders. Leider kein Clip dabei, was ich sehr schade finde. Kein Memory, auch schade. Das Stirnband gefiel mir allerdings gar nicht. Für Wanderungen, Spaziergäng oder normale Nutzen ok, sobald aber Bewegung wie beim Joggen ins Spiel kommt, versagt es seinen Dienst und die Lampe wippt kräftig umher, ausserdem unbequem. Also für diesen Zweck völlig unbrauchbar, ansonsten ok, wenn man so ein Lichtbild brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlfriedrich

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
254
403
63
Niederrhein
  • Danke
Reaktionen: karlfriedrich

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten. Ich hätte wohl unter sportac suchen müssen und nicht unter Eagtac.

Ich dachte die Tala wäre eine günstige Alternative zu den Zebras für meinen Kumpel. Da müsste ich dann nur noch ein besseres Kopfband besorgen. Vielleicht passt ja eins von Zebra. Das gibts einzel bei nkon.

Grüße
Boerne
 

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
929
340
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Doch. Sie sitzt zwar nicht perfekt, hält aber sehr gut in dem Klemmhalter.
Ich habe meine PH10... und DH10... jeweils in so einem stecken und nutze dazu das Armytek Kopfband !
Wenn es klappt, stell ich heute Abend ein Foto ein.
(für Ungeduldige ist ein Foto in meinem Profil zu finden)
VG Gerd
 

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
929
340
63
Hochsauerlandkreis, woll !
So, wie angekündigt ein Foto :

Mit dem Armytek-Halter und dem Kopfband lässt sich die Leuchte auch vernünftig tragen.
Vorher hab ich den Gummihalter der H600er Zebras benutzt, der geht auch gut.
Das originale Band ist ja nicht so der Kracher...
 

Anhänge

  • ET DH10LC2 PH10LC2.jpg
    ET DH10LC2 PH10LC2.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 22
10 September 2017
29
10
3
Super, Danke Dir!

Welche Version von der PH10LC2 hast Du?

CREE XM-L2 Cool White U2 LED
CREE XP-L HI Cool White V3 LED
CREE XM-L2 Neutral White T6 LED

Habe bereits eine CW und eine WW Armytek Wizard V3 Pro und hätte gerne noch eine Stirnlampe mit mehr Reichweite. Die XP-L HI sollte das auf jeden Fall hinkriegen. Wie schaut's mit den anderen beiden Versionen aus im Vergleich zur Wizard und/oder zur Nitecore HC33? Die Nitecore HC33 wäre die andere Option.

Die PH10LC2 scheint auf jeden Fall kein besonders erfolgreiches Modell zu sein. Nkon hatte sie mal im Sortiment und im Angebot sogar mal für 40 EUR. Ich habe Arjen angeschrieben und er meinte, dass sie die aus dem Sortiment genommen haben, da sie ein Ladenhüter war. :D
Schiermeier hat sie ja noch, zum Glück.
 

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
929
340
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Die PH10... ist grundsätzlich ne gute Lampe mit einer guten Reichweite. Meine hat die XM-L2 T6 nw eingebaut und mir gefällt der Beam und die Lichtfarbe sehr gut. Bei der XP-L HI käme für mich nur die cw-Variante in Frage, da die nw bei ET oft schon eher zu ww tendiert. Die gute Reichweite der Lampe sollte aber mit der XP-L sichtbar weiter sein.
Mir gefällt auch die Akkuanzeige...

Es gibt aber auch Kritikpunkte !
Das beigefügte Kopfband geht gar nicht . (Ein alternatives Band sollte also angeschafft werden !)
Zudem geht der Schalter recht schwer und man muss mit der anderen Hand die Lampe gegenhalten beim umschalten.
Es fehlt leider auch die Memoryfunktion...

Vergleichbar ist die ET mit der Nitecore HC30. Die ist von der Leistung ähnlich, lässt sich aber leichter handhaben. Der Schalter geht besser, Memoryfunktion und das UI ist für mich besser händelbar. Dazu ein gutes Kopfband, wobei die Lampe auch gut in den Armytekhalter passt...

Empfehlen würd ich die Nitecore, die HC33 kenn ich noch nicht ! Sie sollte aber keine Verschlechterung zur HC30 sein.

Die Wizards sind super. Die sind mit den TIR-Linsen aber eher für Nahbereiche.
Wenn dann auch nur cw, da ich ww nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lichtwerfer