EAGTAC

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Nönö, mach' du nur! Je mehr Sichtweisen, desto besser für die Community. Mir fällt auch nicht immer alles auf (z.B. das Pfeifen der MX30L3R ist mir bei meinem Review komplett entgangen).
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Angefixt durch dieses Posting und einer Überlegungsphase von einer Woche habe ich sie mir am Heilig Abend vormittag selbst geschenkt.
PS.: Ein Danke an Sören für sein Posting, auch wenn es nicht ganz billig war. :klatschen: :Pleite:

Gruß
Gerhard


Ach du Schreck .. na da schick ich schnell noch mal ein Stoßgebet gen Himmel auf das sie dich heut Abend nicht enttäuscht.

Bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen .. :)


Beste Grüsse, Sören
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ach du Schreck .. na da schick ich schnell noch mal ein Stoßgebet gen Himmel auf das sie dich heut Abend nicht enttäuscht.

Bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen .. :)


Beste Grüsse, Sören

Tja sch........eibenkleister. Sie hat mich nicht enttäuscht, nur überrascht. In jeder Beziehung:

1.) Haptik: optisch, liegt in der Hand wie ""Butter"", ich kann das nicht anders ausdrücken.


2. Licht: für mich mit den XP-L Hi und den kleinen Einzelreflektoren ein toller Mix zwischen Flood und
Throw, wobei der Hauptanteil auf Throw liegt.

3. momentanes Gesamtresümee: nach einer Stunde Nachtspaziergang: GGEENNIIEEAALL

ich bin begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und mkr

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
im Bereich der nicht taktischen kleineren Thrower gibt es nur wenige Lampen mit XHP35 HI, außer vielleicht die EC60...
schwitz...:gemein:...:alk:

Na also, geht doch :)

Das vorher nenne ich nicht virtuos, auch nicht den zweiten Versuch :pinch: - da halfen auch nur wenig die Kommata (ich zitiere): ... aber XHP35 Hi gibt es nicht taktisch ... nicht so viele. :augenverdrehen:


Liebe Grüße

Franky
 

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Oh man oh man ich Geister auch um das Teil herum nachdem ich mit mkr geschrieben habe... Einzig der Akkupack hält mich noch zurück weil ich lieber einzelne Zellen habe. Und die neue Niwalker Nova soll ja auch bald kommen...Es bleibt spannend :D
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Mir geht's auch so....

Ich komm von dem Teil nicht los, obwohl ich weiß das ich sie nicht brauche.

:pinch:
 

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Ich bleibe hart ich warte die Niwalker ab...:pfeifen:
Momentan weiß ich garnicht von wo ich noch überall Lampen bekomme ich hab den Überblick verloren.
 

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
304
169
43
Jetzt gibt es bei Schiermeier die SX30C2 XHP35 HD E4 u. die XHP35 HI E2 ist nicht gelistet.
Evtl. ist die XP-L HI V3 noch ausreichend auf Lager, so dass diese erstmal abverkauft werden soll.
Die XHP35 Hi E2 finde ich am interessantesten. Hier mal ein Vergleich der Spezifikationen.

SX30C2 ...
XP-L HI V3 75,900lx 551m
Leuchtstufen: 1083-914/ 579/ 204/ 69/ 7 lm
Laufzeit 1x 18650: 1.5-1.8/ 2.5/ 8/ 25/ 170 hrs
Laufzeit 2x 18650: 2-2.6/ 4.5/ 15/ 45/ 300 hrs

XHP35 HI E2 76,500lx 553m
Leuchtstufen: 1427-1020/ 617/ 268/ 98/ 12 lm

XHP35 HD E4 43,200lx 416m
Leuchtstufen: 1618-1120/ 719/ 299/ 108/ 14 lm

Die Laufzeiten der SX30C2 XHP35 HI u. HD sind identisch.
Laufzeit 1x 18650: 1-1.3/ 2.7/ 7.2/ 22/ 200 hrs
Laufzeit 2x 18650: 2-2.8/ 5.7/ 15/ 47/ 430 hrs
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Im gleichen Reflektor mit gleichem Durchmesser dürfte die XHP50 ein bisschen flutiger sein.
Allerdings ist die XHP50 eine LED, die leicht zu Donutholebildung im Spot neigt.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich kann es kaum erwarten bis die neuen EagTac

DX30LC2-SR Color (ich habe mir eine mit Spot XP-L Hi / Flood rot bestellt)
und die
PX30LC2-DR sowie die -SR

lieferbar sind.

Als bekennender DX30.. Fan, muß ich mir wohl, auch noch die anderen Varianten bestellen.
Die UV Version ist sicher auch sehr interessant.

1" Lampen haben es mir irgendwie angetan, die sind im Moment eindeutig das Objekt meiner Begierde.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Besteht eigentlich eine Chance auf eine 1" Lampe (eagtac d oder p Serie) mit XHP 35 HD, oder hat die nicht genug Oberfläche um die Wärme abzutransportieren?
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich blaube nicht, dass das sehr sinvoll ist. Die würde bestimmt nach 30 Sekunden schon so heiß werden, dass sie abregelt. Die DX30.... XP-L Hi, wird schon schnell verdammt heiß.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das geht bei den Armyteks stufenlos, aber das dauert nur wenige Sekunden, bis das Abregeln beginnt.
Die haben allerdings einen ziemlich konstanten 950-Lumen-Modus. Das ist mit einer XM-L2 oder XP-L in so einer kleinen Lampe nicht zu schaffen.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Die XHP35 in einer 1" Lampe, ist dann wohl mehr ein Marketing Gag.
Ich denke mal im Moment ist die XP-L Hi das höchste der Gefühle für eine 1" Lampe.
Aber die XP-L Hi, wird ja von Eagtac jetzt auch (seitlich) als Flood LED eingebaut.

DX30LC2-SR Color
Als Spot IR und Flood XP-L Hi
Als Spot grün und Flood XP-L Hi

Die müsste eigentlich auch sehr schnell abregeln. Eigentlich sollte da eine flootige LED sitzen, ich bin mal gespannt, wie das Lichtbild aussieht.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Für mich sind die Zebralights mit 30mm Kopfgröße keine 1" Lampe mehr. Ich sehe das wohl etwas kleinlich.

Regelt die XP-L Hi in der DX30.. im Vergleich zu der von Dir beschriebenen Armytec weiter runter ?
Die beiden Armytecs haben aber auch eine etwas größere Kopfgröße.
Die DX30... ist schon, in Bezug auf die Kopfgröße, das kleinst machbare.
Das schöne ist, dass man dadurch eine noch relativ große Reichweite, und trotzdem eine schön breite Ausleuchtung hat.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Für mich sind die Zebralights mit 30mm Kopfgröße keine 1" Lampe mehr.
Du verwechselst die SC63 mit der SC600. Die SC63 hat einen 24mm Kopfdurchmesser, oben am Reflektor.
Mißt man weiter unten die Kühlrippen mit, sind's immer noch nur 25mm.
Regelt die XP-L Hi in der DX30.. im Vergleich zu der von Dir beschriebenen Armytec weiter runter ?
Ja.
Die beiden Armytecs haben aber auch eine etwas größere Kopfgröße.
Größer als die DX30 schon. Die DX30 ist ja auch kleiner als 1 Zoll. Die Armyteks haben exakt einen 1-Zoll Kopf.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Die SC600w MK III Anwender sehen das übrigens auch ganz anders. Die Lampe wird zwar sehr schnell sehr warm, ist aber dennoch meine derzeit meistgenutzte Taschenlampe.
Und das liegt nicht an den derzeitigen Aussentemperaturen. :D
Der Reflektor hat genau 1", der Kopf ist aber tatsächlich 34mm dick.

Die TX30C2 hat demnach echtes EDC Potenzial .. grübel, grübel. :pfeifen:
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Du verwechselst die SC63 mit der SC600. Die SC63 hat einen 24mm Kopfdurchmesser, oben am Reflektor.
Mißt man weiter unten die Kühlrippen mit, sind's immer noch nur 25mm.

Ja.

Größer als die DX30 schon. Die DX30 ist ja auch kleiner als 1 Zoll. Die Armyteks haben exakt einen 1-Zoll Kopf.

Du hast natürlich recht, ich habe die beiden Lampen verwechselt.
Die SC63 ist schon interessant. Da ich diese Lampen als EDC täglich einsetze, brauche ich unbedingt einen Ladeport. Daher sind die Zebralights für mich als EDC nicht die 1. Wahl. Aber nichts desto trotz, muß ich mir mal eine zulegen.

Die SC600w MK III Anwender sehen das übrigens auch ganz anders. Die Lampe wird zwar sehr schnell sehr warm, ist aber dennoch meine derzeit meistgenutzte Taschenlampe.
Und das liegt nicht an den derzeitigen Aussentemperaturen. :D
Der Reflektor hat genau 1", der Kopf ist aber tatsächlich 34mm dick.

Die TX30C2 hat demnach echtes EDC Potenzial .. grübel, grübel. :pfeifen:

Und die größere Länge ist für mich eher ein Vorteil, da ich sie besser und schneller aus der Hose Ziehen kann, und sie bei mir viel besser in der Hand liegt, als kurze Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
109
20
18
Mal was anderes zu Abmessungen der MX30L4C:

Laut Eagtac http://www.eagletac.com/html/mx30l4c/index.html ist das Kit-Gehäuse im Durchmesser etwas kleiner, 46mm statt 52mm.
Bei Schiermeier ist die Kit-Version dennoch mit 52mm angegeben ?(...ist das ein Fehler seitens Eagtac oder Schiermeier...hätte natürlich lieber die dünnere Version :)
Und die MX30L3CR ist obwohl dünner aussehend und nur 3 Zellen ebenfalls mit 46mm angegeben ?(
Die müsste aber doch dünner als 46mm bzw. die MX30L4C sein ?(
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Da hat sich wohl irgendwo ein Copy&Paste-Fehler eingeschlichen.

Diese 46 bzw 52mm beziehen sich auf den Durchmesser am Heck (also der Durchmesser des Akku-Teils).

Die MX30L4C ist 52mm breit, und die MX30L3CR ist 46mm breit. Egal ob Kit oder Base Version.

Die MX30L3CR ist also schlanker, was verständlich ist, da sie nur 3 statt 4 Akkus beherbergen muss.
 

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
109
20
18
ahh danke, wusste ich es doch...:)...das macht die MX30L3CR natürlich noch attraktiver, bedauerlich nur, dass Sie außschließlich mit den Packs läuft...andererseits...muss mal prüfen was die kosten...259 Euro Kitpreis sind natürlich eine Ansage, leider gibt es keinen Coupon :) (kleiner Scherz)...
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
MX30L4C XP-L Hi, TX30C2 XHP35 Hi, MX30L3CR XP-L Hi.

IMG_3788.JPG
 

PR31

Flashaholic
10 Januar 2014
159
104
43
Schweiz
MX30L4C XP-L Hi, TX30C2 XHP35 Hi, MX30L3CR XP-L Hi.

IMG_3788.JPG

Hallo Markus,

Wenn du mal Zeit findest, würde mich ein kurzer Vergleich der TX30C2 mit der Nitecore MH20GT und BLF X5 / X6 sehr interessieren. Besten Dank jetzt schon mal und viel Spass mit deinen neuen Lampen!:thumbsup:

Gruss
PR31
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Die MX30L3CR XP-L Hi ist Aktuell ausverkauft beim schiermeier


Auf dem Bild von mkr finde ich die Lampe Richtig schön, leider sogar viel Schöner wie die kleinere MX30L4C, sodass für mich wenn überhaupt die MX30L3CR in Frage kommt. Wie immer halt die teurere.... :oops:

Wenn die Beamshots und Reviews passen werde ich mich wohl daran begeben. Die andern Lampen (Fenix LD75 etc.) gefallen mir irgendwie alle nicht. :rolleyes:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Wenn du mal Zeit findest, würde mich ein kurzer Vergleich der TX30C2 mit der Nitecore MH20GT und BLF X5 / X6 sehr interessieren.
Klar, kann ich machen.

Bis dahin habe ich mir schon mal die großen Lampen angeschaut. Lichtbilder sind doch recht ähnlich.

Hier mal ein paar Indoor-Shots:

MX30L3CR, 6* XP-L Hi:

DSC_2170.JPG


MX30L4C, 4* XP-L HI:

DSC_2171.JPG


Dazu im Vergleich die vorherige MX25L4C, jedoch auch bereits mit 4* XP-L Hi:

DSC_2173.JPG


Zur MX30L3CR mit 6* XP-L Hi muss ich sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren eine sehr ähnliche Lampe habe. Es handelt sich um eine MX25L3Cvn; also eine von Vingh gemoddete. Es war damals die "Best of 2014" oder so, und hatte damals bereits 6* XP-L, dedomed.

Das hier ist sie:

DSC_2172.JPG


Im Decken-Bounce ist sie immer noch 20% heller als die MX30L3CR. :) Wenn die MX30L3CR 4415 Lumen hat, dann hat die MX25L3vn um die 5300 Lumen. :)

Hier noch ein paar animated Gifs:

MX30L3CR vs MX25L3Cvn:

mx30l3cr_mx25l3cvn.gif


MX30L3CR vs MX30L4C:

mx30l3cr_mx30l4c.gif


MX30L4C vs MX25L4C:

mx30l4c_mx25l4c.gif