EAGTAC

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
316
134
43
Saarbrücken
MX30L4C:
Nachfolger der MX25L4 ... aber jetzt Compact.
Sehr sehr interessant. Aber leider gibt es ja schon die TM28... also abwarten bis Eagtac nachzieht.

MX30L3CR:
Naja, jetzt halt mit anderen LEDs und mit Akkupack.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
LED Lumen, wiedereinmal eine tolle Angabevon Eagtac. Meine alte Mx25l3 MT-G2 wurde mit 2375Lumen angegeben und hatte dann 1700 ANSI Lumen.
 

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
316
134
43
Saarbrücken
Finde es bei EagTac besser. Andersherum würden die Leute meckern, dass die Reichweite fehlt!
Aber XP-L HI hat ja schon jeder. XHP-35 HI is the way to go!

Bei einer Umfrage im Forum "Lumen vs. Reichweite" würde Lumen sowieso gewinnen! :D
Schließlich gibt es auch keinen "mehr Reichweite!"-Smiley geschweige denn einen "Mehr Lux!"-Smiley...:mehrlumen:.;)
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Aber XP-L HI hat ja schon jeder. XHP-35 HI is the way to go!

Bei einer Umfrage im Forum "Lumen vs. Reichweite" würde Lumen sowieso gewinnen! :D
Schließlich gibt es auch keinen "mehr Reichweite!"-Smiley geschweige denn einen "Mehr Lux!"-Smiley...:mehrlumen:.;)

Würde ich nicht so sagen.
Ich finde eher eine gute Kombination aus Lumen und Reichweite interessant.
Die Lumen der X7 und die Reichweite der K60 z.B
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Echt jetzt? Hauen die einen Monat nach dem ich mir die Sx30c2 gekauft habe eine S25L-R raus? Mit taktischem Endschalter, XHP 35 hi und 1.6k Lumen grrrr

Edit:
Dafür wieder zurück zum Kopfdrehen, kein Momentturbo und weniger kcd als die neue Klarus XT12GT.

Bin fast wieder ruhig und schau mal weiter, was es neues gibt :rolleyes:

Edith die zweite:

Vielleicht ist ja die neue Tailcap mit der Sx30c2 kompatibel

Die T25L-R könnte allerdings ein netter Hosentaschen Scheinwerfer werden. Schön schlank am Kopf und hohe Leistung. Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Echt jetzt? Hauen die einen Monat nach dem ich mir die Sx30c2 gekauft habe eine S25L-R raus? Mit taktischem Endschalter, XHP 35 hi und 1.6k Lumen grrrr

Das heißt, Du hast sie mit der XP-L Hi V3 LED? Auf der Website gibbet die auch mit XHP35 HD E4, auch 1600 Ansi-Lm, aber 'nur' 43kLux. Interessant finde ich die SX30C2 mit XHP35 Hi E2 und 76,5kLux :)
Ebenso sehr nett: die TX30C2 mit Luxe wie die erste Version der S200C2 :cool:


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach mal bei Herrn Schiermeier nachfragen!

Könntest ja dann mal hier berichten...;)
Eins nach dem Anderen, heute muß ich erst einmal eine Entscheidung über ein oder zwei verfügbare Lampen fällen.Bisher sind Eagtac Lampen mit AA bei Schiermeier eher nicht der Renner gewesen,hat er mir mal gesagt.Aber nachfragen werde ich.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Die PX30LC2-DR soll einen überarbeiteten Reflektor (Spot Glare Shield) haben, welcher die oft kritisierte Eigenblendung durch den Diffusor bei Nur-Spot-Betrieb reduzieren soll. Die bisherigen Diffusor-Modelle der GX- und SX-Serie sind ebenfalls in diese Richtung überarbeitet worden ("updated"). :augenrollen:

Bei der TX30C2 kann man die Start-Leuchtstufe des weißen Buttons wohl umprogrammieren, ebenso bei der SX30A4 und den neueren SX30C2 Modellen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dies geht sehr fix, indem man in der gewünschten Leuchtstufe den weißen Button für mehr als 5 Sekunden gedrückt hält, bis die blaue Status-LED aufleuchtet. :klatschen:

Ferner ist bei den neuen 2-Knopf-Lampen die Bedienung für die Special modes etwas geändert worden: Strobe erreicht man nach wie vor durch Doppelklick und Halten des schwarzen Buttons. Für SOS und Beacon muss man sich zweimal durch alle Leuchtsufen klicken (bisher: Drücken und Halten des weißen Buttons in "On"). :thumbup:


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Da hat EagleTac ja eine ganz ordentliche Produktpalette auf den Markt geworfen. Super. Auch gut, dass man scheinbar aus so machen Fehler gelernt hat (besserer Diffusor, programmierbarer Schalter)!
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Oh je, Du hast (leider) Recht Jörg: Bei einigen der neuen Modelle ist EAGTAC leider diesen Weg gegangen... Ich hasse aufgesteckte Clips! :traurig:


Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6
G

Gast5

Guest
Ich hasse clips grundsätzlich, aber aufgesteckte Clips beschädigen häufig die Anodisierung beim entfernen. Das gefällt mir leider gar nicht. Wenn schon dann bitte noch nicht montiert.

Die S25L-R finde ich am interessantesten in der Hi E2-Version. Ordentlich Throw aus relativ kompakter Lampe.

Grüße
Boerne
 

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
304
169
43
Die S25L-R finde ich am interessantesten in der Hi E2-Version. Ordentlich Throw aus relativ kompakter Lampe.

Warum nicht noch kompakter bei gleichem Throw? Die SX30C2 ist 30mm kürzer bei gleichem Kopfdurchmesser :)

Ich favorisiere auch die SX30C2 :thumbup:. Reflextor u. LED (XHP35 HI E2 CW) sind identisch, deshalb entscheidet das Schalterkonzept (dual button switch, inkl. blue LED indicator), Abmessungen (Länge 143mm vs. 168mm), Verzicht auf USB Ladeanschluß u. der “besser“ abnehmbare Pocket Clip.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
findest du? Ich finde der größere Kopf ist die 5 kcd nicht wert...
Die sind eher Konkurrenz als Ergänzung zur DX30

Du kannst recht haben die 3mm Kopfgröße sehen zwar nicht viel aus, aber meine Nitecore P12GT (25mm Gesamtdurchmesser) ist mir genau aus diesem Grund als "Hosentaschen EDC" auch schon fast zu groß.
Es gibt aber in dieser größe sehr wenige aufladbare Lampen. Das Aufladen ist für mich, bei einer Lampe die ich täglich trage, ein absolutes Muss. Da ich etwas Abwechslung zu meinen DX30.. will, freue ich mich schon auf die PX.... Serie.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Die PX30LC2-DR finde ich eine tolle Weiterentwicklung. Der Diffuser blendet jetzt nicht mehr im Reflektor-Betrieb, dazu kalt-, neutralweiße Lichtfarbe und Nichia mit HiCRI.
Ich finde Eagtac macht vieles richtig, und die neuen Produkte sehr innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.Die TX30C2 leider nur in der XPH-35 HI Version,bei der SX30A4 fehlt die Hi Version bisher.Beide Lampen gefallen mir aufgrund der Größe sehr.Effizient in der Leistung.Die jeweils fehlenden Versionen der beiden Lampen iliegt wohl daran, daß Eagtac sie noch nicht auf den Markt geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Die EAGTAC MX30L3CR als Kit Version lässt mein Lampenherz höher schlagen. Die hört sich ganz nach einem rundum glücklich Packet an. Alles dabei was man braucht, bis hin zum Autolader. Mittlerweile auch lieferbar.
Wenn ich mir nur eine einzige Lampe kaufen dürfte, wäre die ganz weit vorne. :thumbup:

Beste Grüsse, Sören
 

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
109
20
18
Die EAGTAC MX30L3CR als Kit Version lässt mein Lampenherz höher schlagen. Die hört sich ganz nach einem rundum glücklich Packet an. Alles dabei was man braucht, bis hin zum Autolader. Mittlerweile auch lieferbar.
Wenn ich mir nur eine einzige Lampe kaufen dürfte, wäre die ganz weit vorne. :thumbup:

Beste Grüsse, Sören

Finde die Lampe auch sehr interessant...frage mich ob es überhaupt was vergleichbares kompaktes mit der Lichtleistung und Reichweite gibt? Leider scheint sie keiner zu haben, kann nichts finden..?(
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Ich glaub es gibt noch nirgends berichte zu der Lampe, habe auch noch keine Beamshots gefunden :S
 

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
109
20
18
Ich glaube die ist sehr ähnlich bzw. Nachfolger der MX25L4C, welche es schon länger gibt..., aber nur mit 60.000 Lux angegeben ist...:)
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Herr Schiermeier hat mir mitgeteilt, dass er sich nicht alle Eagtac Neuheiten auf Lager legen wird.
Eagtac hat ja eine unglaubliche Anzahl an Varianten von Lampen. Das ist wohl für jeden Distributor ein Alptraum.
Man kann sich auf jeden Fall bei Herrn Schiermeier die gewünschte Lampe bestellen. Lieferzeit ??