Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Hab Ich tatsaechlich gebracht und mein Chef hat mich auch darauf angesprochen da Ich es in den Lebenslauf schrieb.
Und es klappte. Ich konnte mich gegen jede Menge harte Konkurrenz durchsetzen :D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: angerdan

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Hab Ich tatsaechlich gebracht und mein Chef hat mich auch darauf angesprochen da Ich es in den Lebenslauf schrieb.
Und es klappte. Ich konnte mich gegen jede Menge harte Konkurrenz durchsetzen :D:thumbup:

Hihi, der ist gut.
Ich wurde gefragt, ob ich Ahnung von Kerntechnik hätte.
Meine Antwort: "Ich weiß, daß der Strom aus der Steckdose kommt."
Zusätzlich war ich zum Vorstellungsgespräch in Zivil mit Jeans usw.
Habe das so erklärt, daß ich direkt von der Arbeit kam und es aufgefallen wäre, wenn ich dort mit einem Anzug rum gerannt wäre...
Hat wohl überzeugt.:thumbup:

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
960
1.096
93
Gütersloh
wenn man wie ich,im Aldi 4 AA Akkus für dein Telefon kaufst
und merkst das das du dafür AAA Akkus benötigst!
Anstatt die Akkus umzutauschen bestelle ich mir umgehend bei
Amazon ne TN4A:D
So geschehen gestern:)

V.G.
Ralf

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
400
21
18
Wenn man 2 Jahre keine TL gekauft hat und plötzlich doch wieder eine kauft.
Inclusive der neuen größeren Akkus und neuer Ladegeräte die man dazu braucht.

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
... wenn man den Preis der haben-will-Lampe fix in
abzuleistende Überstunden umrechnet und dann tapfer
und unverdrossen auf "kaufen" klickt :).

Zuletzt bearbeitet:

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Du Dir die Thrunite T10T für 39,90€ nur kaufst, weil du den kurzen Clip für deine Niteye Eye10 brauchst und der passende Clip bei Banggood ausverkauft war. (Okt. 2015)

Ciao Spyder

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
... wenn du eine Zebralight SC600 MkIII als EDC in die Hosentasche steckst, weil dir deine "richtige" EDC (eine Oveready Surefire) dafür zu teuer und zu schade ist.

... wenn du nachts im Bett mit dem Rotlicht deiner Taschenlampe liest, damit die Dunkeladaption deiner Augen erhalten bleibt. (Macht das mal für zwei Stunden, und dann schaltet die normale Deckenbeleuchtung an, und wundert euch über die seltsame Lichtfarbe!)

Viele Grüße,
Markus

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
... wenn du nachts im Bett mit dem Rotlicht deiner Taschenlampe liest, damit die Dunkeladaption deiner Augen erhalten bleibt. (Macht das mal für zwei Stunden

Wie sieht das rot denn nach 2 Stunden aus? Wird das Buch dann schon schwarzweiß? Wenn ich nur rotes Licht nutze, wirkt das aufgrund des Weißabgleichs im Gehirn schon nach wenigen Minuten ziemlich orange.

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,

wenn man im dunkeln Wohnzimmer vorm Fernseher sitz und sich mit der Kopflampe (Wizard Pro) leuchtet während dem man sich Brote schmiert:pfeifen::pfeifen::pfeifen:

MfG Tom

• Danke
Reaktionen: mkr

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Zum Zwecke der Nahrungsaufnahme, während des Fernsehabends, stelle ich die Olight SR Mini (200 Lumen Modus) auf den Couchtisch, denn die Hauptbeleuchtung, mit 3x1300Lumen bei 25qm, ist zu hell, zum entspannt Fernseh schauen.

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Wenn man einem Freund eine Lampe empfiehlt :schlafen:und hinterher über seine Freude so neidisch ist, dass man sich die Lampe selber nochmal bestellt:einkaufen:. Hier bei einer Acebeam X60 geschehen. Und dann hatte er auch noch das Glück, sie preiswert bei e-b**y zu ersteigern und ich muss sie teuer nachkaufen.....:TK70::bezahlen:

Ist aber trotzdem mein bester Freund geblieben!!!:kaufen:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wenn dein bester Kumpel dir offenbart, dass er dieses Jahr einen vierwöchigen Roadtrip plant und du dir schön überlegst, was du ihm für eine Lampe dafür aufs Auge drückst:D

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
... du schon vor dem Öffnen der Benachrichtigung über einen Lampenverkauf weißt, wer die Lampe mittlerweile gekauft hat...

Liebe Grüße an FrankFlash ;)

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
... Du nach einer Nahtoderfahrung hier im Forum rätselst welche LED bei dem gleißenden Licht mit atemberaubender Lichtfarbe wohl zum Einsatz kommen.:wenigerlumen:
;)max

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
...du dir "zu Testzwecken" ein P60-Dropin baust, das 2200 Lumen und 31 klux raushaut (zumindest nach dem Einschalten... ;) )

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Wenn Du Dir zum 3ten mal die selbe Lampe wieder besorgst
weil Du der Meinung bist DIE sollte auch dein Tala-Verückter Freund haben......

(Dieser Virus hier ist Furchtbar)

Gruß Strapper

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Hallo,

...wenn Du dir eine Fenix Tk75 ans Bett stellst, und Dich deine Frau fragt ob
du noch alle Latten am Zaun hast:D:D:peinlich:

Mir gester Passiert:rolleyes:

Gruß Strapper

Kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit der TK75. Nur das sich meine Frau mittlerweile mit meiner TaLa-Leidenschaft arangiert hat.

Hallo,

Wenn Du Dir zum 3ten mal die selbe Lampe wieder besorgst
weil Du der Meinung bist DIE sollte auch dein Tala-Verückter Freund haben......

(Dieser Virus hier ist Furchtbar)

Gruß Strapper

Geht mir mit der Ti3 so, von den Tubes schwirren mindestens sechs irgendwo in Jacken, Taschen oder Rucksäcken rum. Und verschenkt hab ich auch schon ein paar Tubes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Strapper

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Gestern Abend habe ich einen Teil meiner EDC-Lampen aus meiner EDC-Tasche (Maxpedition Versipack) herausgeholt um sie mal wieder zu begutachten (= spielen :)).

Heute morgen aber habe ich vergessen diese wieder in die Tasche zurück zu legen. :oops:

Als ich die Haustür zugeschlossen habe und auf dem Weg zur Garage war, habe ich schon gefühlt, dass irgendwas nicht stimmt. Dann ist es mir eingefallen: ich habe nur zwei Taschenlampen bei/an mir, die anderen zwei (Nitecore EC21 und MH20) sind Zuhause.

Habe dann schnell überlegt, ob ich zurück kehren soll um die anderen zwei zu holen. Da es gerade 8 Uhr morgens war und ich spätestens um 18 Uhr wieder Zuhause sein würde, bin ich das Risiko eingegangen und bin heute mal nur mit einer Olight S30 und einer Thrunite TN12 zur Arbeit (am Schreibtisch :)) gefahren.

OK, es ist am Ende alles gut ausgegangen. Habe keine Lampe gebraucht, wie jeden (Arbeits-) Tag. :thumbsup:

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Sicherheitshalber könntest Du ein paar geeignete Reserve-Lampen im Auto deponieren. Vielleicht auch ein paar Reserve-Lampen auf der Arbeitsstelle?

Gruß Jörg

In jedem Auto habe ich eine UKE 2L LED und je 6 CR123. Die UKE ist eher für den Not-Not-Fall, wenn ich mal gar nichts dabei haben sollte.

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Für solche Fälle habe ich noch 2 Taschenlampen und ein Ladegerät im Schreibtisch in meinem Büro :pfeifen:
Gruß Frank

Nach dem "Vorfall" gestern, muss ich mir auch sowas einrichten :thumbsup:.

Hätten wir noch die Winterzeit, wäre ich gestern aufgeschmissen gewesen :rofl:.

Zuletzt bearbeitet:

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Wenn dir im Restaurant beim Pinkeln am Pissoir am Schatten des Strahls auffällt, dass die Decken-LED-Spots mittels Pulsweitenmodulation gedimmt werden :D :pfeifen:

ging mir so im OP Saal vor 2 Wochen. Die OP Beleuchtungen hatten jeweils außen ein Ring aus CW + WW LEDs, PWM war sichtbar wenn man es sehen wollte. Licht war aber, wenig überraschend, hell und gut.

Habe kurz überlegt den Chirurg darauf anzusprechen, aber das dann doch lieber gelassen.

Woran ich aber wirklich merke das ich ein Flashy bin:
Meine Frau ist kaum noch zu beeindrucken. Alles inzwischen normal für sie wo andere mit offenem Mund dastehen.

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
ne, sie akzeptiert mein Hobby.

Aber mein Großer (3 Jahre) zeigt erste Zeichen. Gibt man ihm ne Lampe die gerade mit ner kindgerechten Helligkeit läuft, dann dreht er und klickt um zu gucken, ob es heller wird.

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00