Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.778
113
Kr. AB
Olight Taschenlampen
Trustfire
Eine Schutzweste halte ich für übertrieben. Die Dinger sind teuer, schwer und im Normalfall ziemlich sinnlos.

Sinnvoll ist aber eine vernünftige taktische Weste, um mehrere Lampenholster gut erreichbar am Körper anzubringen. :thumbup:
Na ja, die bestelltl man eine Nummer größer und zieht sie über die schusssichere Weste an.:D
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
493
286
63
Hamburg
..., du heute in einem Biotechnologie Seminar sitzt und während des Vortrages über Lupinen die ganze Zeit nur drüber nachdenkst wann du dich endlich dazu durchringst dir die Piko RX 4SC endlich gönnst...
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.060
1.800
113
Lübeck
...man auch zwei Wochen nach Einzug in die neue Wohnung noch keine Deckenbeleuchtung im Badezimmer braucht :thumbsup:
*hust* Schtt *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.778
113
Kr. AB
... wenn du immer auch eine Taschenlampe mit leeren Akkus dabei hast, für den Fall, dass du mal kein Licht brauchst.

Viele Grüße,
Markus
Das ist so ähnlich wie ein Bus, in den bei der ersten Haltestelle 3 Personen einsteigen, bei der zweiten Haltestelle 5 Personen aussteigen. Bei der dritten Haltestelle müssen nun 2 Personen zusteigen, daß der Bus leer ist.
So habe ich meinem Sohn, 5.Klasse Gymmi, neulich bildlich zu erklären versucht, was negative Zahlen sind, bzw. daß es noch etwas anderes gibt als Natürliche Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.233
113
Nanda Parbat
Das mit dem Erklären von negativen Zahlen funktioniert auch mit einem Girokonto: "Mein Sohn, wenn du mir jetzt 200 Euro geben würdest, wäre ich pleite.". :)

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.234
727
113
Bei Hamburg
... wenn Du Dein Wohnzimmer streichst und neben dem Baustrahler auch noch eine TN36 in High am Start hast, beim vorsichtigen Drum-herumpinseln um die abgeklemmte Deckenbeleuchtung doch noch ein stromführendes Kabel erwischt und der FI auslöst - und Du es zuerst kaum bemerkst :)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.233
113
Nanda Parbat
... wenn du für eine Lampe, die du an deine Frau abgetreten hast, sicherheitshalber gleich mal drei neue desselben Typs nachbestellst:



Viele Grüße,
Markus
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.042
113
... wenn du überlegst, doch lieber noch mal woanders zu bestellen, wenn die Tracking-Infos der in Dtl erwarteten Lieferungen so aussehen:




*schluck* ... :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.398
113
Bremen
... wenn du davon überzeugt bist, dass HIDs gegen Schneefall helfen.

Draußen war eben ziemlich dichter Schneefall. Um nicht nur die Bescheiungsstärke auf den Autos zu sehen, sondern auch den Schneestrom und die Schneestärke abschätzen zu können, habe ich meine Lancer aus dem Küchenfenster auf die Schneequelle gerichtet. Messwert: viel! Das wollte ich dann fotografisch protokollieren, aber als ich nach knapp einer Minute mit der Kamera zurück war, hatte es schon wieder aufgehört. Fazit: schon alte, relativ schwache 35W-HIDs reichen, um eine große fette Schneewolke in wenigen Sekunden verdampfen zu lassen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash