DQG Tiny 26650 3rd mit 7x XP-G2

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Nach all den positiven Berichten hier will ich jetzt unbedingt auch eine "DQG Tiny 26650 3rd mit 7x XP-G2".

Helft mir doch mal bitte bei der Entscheidung:
  • cool white oder neutral white?
  • schwarz oder grau?
Was die Lichtfarbe angeht, bin ich ein Fan von Tageslicht, also ca. 5500K. Außerdem bin ich ein Fan von "volle Pulle hell". Also wenn NW deutlich weniger hell wäre, dann lieber CW. Nehm ich da nun CW oder NW?

Und welche Lampe sieht in natura schöner aus, die schwarze oder die graue?

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Ich habe die NW und finde die Farbe super. Wenn Du aber 5500K optimal findest, ist die CW wohl besser geeignet.

Ich war gerade mal wieder mit der kleinen spazieren. Hab ich schon erzählt, dass ich das Lichtprofil super finde :thumbsup:? Perfekt für Feldwege, da für einen Flooder erstaunliche Reichweite. Na, genug angefixt? Nein.....hmmmm. Die DQG ist für mich das größte Highlight seit der Convoy L6. Nun aber.
:)

• Danke
Reaktionen: 0815

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Meine ist auch seid ein paar Tagen unterwegs,kanns kaum erwarten!
Grau isse und in NW.
Hoffentlich ist sie nicht zu warm.
Könnte einer der NW hat mal bitte ein Bild von der Lichtfarbe machen.
In der Natur (draußen) wäre natürlich am besten.:)

Gruß Mario

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
540
267
63
Berlin
Ja, nachdem ich mich an die UI gewöhnt habe, muss ich sagen, sie ist richtig gut. Eine Spannungsanzeige oder Low-Volt-Warnung hätte ich mir vielleicht noch gewünscht.
Heute habe ich mir den Treiber mal aus der Nähe angesehen. Mich juckts ja in den Fingern, einen Widerstandsmod durchzuführen, aber ich habe etwas Sorge, dass der Treiber abraucht. Hat das schon einer versucht?

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
540
267
63
Berlin
Ist dort ein anderer Treiber wie in Vorgängerversion verbaut?
Weiss nicht, ist meine erste DQG. Das ist der Treiber:
full

• Danke
Reaktionen: Nuss

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Ja, da hast Du das Diagramm richtig gelesen. Bitte bedenken: es gibt Serienstreuungen. Die Messungen beziehen sich halt auf die mir vorliegenden Exemplare. Meine On the Road M6 [5C] liegt bereits im 6B2 Bin.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Ok,habe eine OTR M3 mit 5C.
Lichtfarbe sagt mir total zu.
Und ein wenig kälter wäre in Ordnung.
Auf jeden Fall bin ich gespannt!

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
540
267
63
Berlin
Waren die LED's bei der alten nicjt auch in Reihe? Falls ja würde ich das nicht ausschließen das es der selbe Treiber ist.
Bei 7 LEDs in Reihe ist die benötigte Vorwärtsspannung mehr als doppelt so hoch wie bei 3 LEDs. Da sollten einige Bauteile anderes dimensioniert sein. Bei den Widerständen zur Strommessung sieht man schon, dass es andere Werte sind.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also ich habe die Graue in NW.
....gut, wärmer, was man sonst so von NW kennt, aber immernoch NW.
Subjektiv betrachtet hat die Lichtfarbe viel Rotanteil, was ich klasse finde, das kommt in freier Wildbahn sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
hab den bestellten Keeppower Akku nu auch da. Hab mir auch eben die Lichtfarbe angeschaut und muss sagen.... WOW .... also die Lichtfarbe ist ultracool :cool: :verliebt: 2500 Lumen und dann diese Lichtfarbe :thumbsup: ein Traum ;)

und das UI find ich auch sehr interessant bzw. ziemlich nice :thumbup:

Gruß Perry

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ich finde die Lampe auch Hammer, ist für mich ne "kleine Meteor".
Habe sie in CW und schwarz, weil es so aussieht, dass die graue unterschiedliche Grautöne am Korpus / Kopf hat und das wurde von irgendwem auch so bestätigt.
ich betreibe meine mit nem Liitokala 5000 und soo warm / heiß wird sie auch auf Turbo gar nicht.
Der Direktzugriff auf alle Stufen ist auch klasse.

• Danke
Reaktionen: Nikland
15 Dezember 2015
37
10
8
Mitten im Grünen
Hallo Leute

Hab nach langen Mails und Videos mit BG wegen meiner defekten Tiny,
Die Anfrage erhalten ob ich einen neuen Driver austauschen könnte,den sie mir zweifach zuschicken würden.:thumbdown: Kann ich nicht.

Was ist eigentlich gemeint mit Driver 8|
Ist das die gesamte Platine von dem Beitrag weiter oben

Gibt's jemand der mir sowas machen würde,gegen Bezahlung oder soll ich lieber gegen eine neue Lampe tauschen.:S

Hab mit Lampen zurück senden nach China schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Morgen Peter.

Mit Driver meinen die den Treiber.
Austauschen sollte kein Problem sein,wenn es so einfach ist wie bei den Vorgängermodellen.
Ich würde die Treiber nehmen.

Gruß Mario

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
540
267
63
Berlin
Ja, Treiberwechsel sollte einfach sein, 2 Lötpunkte für die Kabel zum LED-Board. Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Schalter richtig sitzt und das Driverboard dann mit einem Stift oder ähnlich fixieren, bevor das Batterierohr festgeschraubt wird.

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Stand bestimmt schon irgendwo aber kann jemand nochmal Bitte die max. Akkulänge angeben!
Vielen Dank

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
@Turbo-Siggi — habe gerade deine inzwischen geschlossene Suchmeldung zu den Diffusoren bei FastTech gesehen. Sag mal bescheid, wie die sich auf der DQG Tiny 26650 3rd so machen!

Ich habe übrigens schon vor einer Weile mal beide von dir verlinkten bestellt und bekommen, und die beiden "Varianten" sind absolut nicht auseinanderzuhalten. Als hätte FastTech mir zweimal dasselbe Produkt geschickt. Die Aufkleber mit der Produktnummer waren allerdings unterschiedlich, daher weiß ich, dass es nicht so war. Das nur als Hinweis, dass es wirklich egal ist, welchen man bestellt (zweckmäßigerweise halt den billigeren!).

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Heute sind die Häubchen gekommen.
Sie sind minimal verschieden. Eins past perfekt eins ist ein ganz klein wenig zu groß. wenn es nicht bewegt wird passiert aber nix.
Also wenn noch jemand sie bestellt dann die kleine Version ,

Anhänge

• tmp_4381-20170128_153731-1884729466.jpg
    tmp_4381-20170128_153731-1884729466.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 50

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich finde sie gut, sonst hätte ich sie nicht nochmal genommen(mein erstes ist irgendwie seit Sommer Gartenparty verschollen)
Preis Leistung passt, am Nachttisch wo ich die benutze kann ich eine Stufe niedriger schalten, mid statt high,

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Hier mal Vergleichsbeamshots von mir aus meinem anderen Thread.

Wenn ihr gerne ein gif der DQG gegen eine andere Lampe aus dem Thread hättet, einfach melden.

Die DQG gegen die Olight R50 und die Acebeam EC50 ||.

Und weil ich sie gerne als "kleine Meteor" bezeichne, gegen die "normale" Meteor.