DQG SPY Frontglas wechseln

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg
Wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben ist mir meine SPY ja leider mit gebrochenem Frontglas geliefert worden. Ich verhandel auch schon mit Ric von CNQG wie ich am Besten Ersatz bekomme. Das Chinesische Neujahrsfest verlangsamt die Kommunikation leider im Moment.

Da ich die Lampe wohl so oder so behalten werde und sie nun schon ein paar Tage am Schlüsselbund trage ist mir aufgefallen, dass sich langsam Staub unter dem Glas sammelt.
Ich würde gerne das Glas nun selbst tauschen.
Hat jemand Erfahrung mit der SPY? Ich konnte noch keinen Bezel ausmachen. Die Elektronik wird wohl von hinten eingebaut.
Wo bekommt man eigentlich ein so kleines Glas her?

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hinter den Plastikschutz habe ich noch nicht geschaut, aber der erste Schritt.
Optiker.

Gruß Xandre

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg
So die Odysee um meine kaputte Spy ist beendet, wenn auch wieder auf ärgerlicher Weise...

Zum Verlauf:
Nach einigen Emails mit Ric von CNQG sind wir irgendwann dabei verblieben, dass eine Retoure alleinschon der hohen Protokosten nicht möglich wäre. Er bot mir darauf hin an, für einen guten Rabatt eine neue Spy zu bekommen. Gesagt getan. Geld per Paypal überwiesen und einen Tag später schrieb er, die Lampe wäre auf ihrer Reise zu mir.
Gestern nun kam sie bei mir an. Der aller erste Eindruck lies mich hoffen, da die Lampe diesmal sogar in der Metalbox kam. Dann gings aber schon wieder los. Der Akku der zur Lampe gehört war nicht dabei. Zum Glück hatte ich bei der ersten Lampe einen zusätzlichen geordert. Kurzer Blick aufs Glas; alles heile. Blick aufs Tail, der blaue Trit war diesmal auch drin. Dafür war das Loch vollkommen schief gebohrt.
ABER was ist das. Über all auf der Lampe sind irgendwelche harten schmoddrigen Klebereste. Mit dem richtigen Lösungsmittel werde ich die aber wohl noch abbekommen. Beim Aufdrehen dann der nächste Dämpfer. Das Gewinde war so verhunst, ich wollte gar nicht weiter drehen. Beim Blick drauf sah ich dann was los war. Grat am/im/auf dem Gewinde. Den konnte ich dann mit den Fingern entfernen, ich kam aber um ein Nachschneiden des Gewindes nicht herum. Mit etwas Fett läuft das Gewinde jetzt annehmbar, aber nicht so toll flüssig, wie bei meiner ersten Spy.
Achja neben der Metallbox ist auch der "XMAS Spy 007" Schriftzug neu hinzu gekommen. Immerhin wars ja so bestellt.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht so etwas als Ersatz- bzw. Wiedergutmachungslampe zu erhalten.
Die DQG Spy wird definitv meine letzte Lampe von denen sein!

Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht so etwas als Ersatz- bzw. Wiedergutmachungslampe zu erhalten.
Die DQG Spy wird definitv meine letzte Lampe von denen sein!

Moins,

da kann ich dich voll verstehen, haste aber auch ganz schön inne Kacke gegriffen :S
Aber kann auch anders gehen wie man in meinem Fall sieht, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Service und der Qualität.