Die Messung der Kapazität taugt nicht...
So isses... gemäß Kapazität ist ein oller panasonic 18650b immer besser als so ziemlich alle Hochstrom Zellen...
Die Messung der Kapazität taugt nicht...
Die Messung der Kapazität taugt nicht zur Überprüfung, ob man eine PLB 55 bekommen hat. Es gibt einige Zellen, so auch von Soshine, die über 5500mAh liefern. Aber halt bei vergleichsweise schlechter Spannungslage. Die PLB 55 liefert bei Entladung mit 10A über 5500mAh.
.Da muss man gar nicht weit suchen. Man wird hier im Forum fündigWelche sind das?
Also ich habe gestern 2 von den 4 Dolidadas mit 0,5A bis auf 2,8V entladen und dabei rausgekommen sind ~4600mAh.
Es sind wohl leider keine PLB-55A Zellen.
Schade!
Mich würde interessieren um welche Zellen es sich hier tatsächlich handelt und was der max. Entladestrom ist.
Hat jemand hier vielleicht Ahnung oder eine Vermutung!?
...Ich vermute, dass die Dolidadas für Anwendungszwecke jenseits von 10A gänzlich ungeeignet sind.
@Flummi
Du hattest aber von Soshine geschrieben und mir ist nicht bekannt, dass sie auch die PLB 55A verwendet haben.
Wie LichtAn! schon schrieb, kann die 55A sogar mit einem Entladestrom von 0,1A von der zweitbesten Zelle leicht unterschieden werden bzw. sich von dieser absetzen.
Welche sind das? Kaufe ich sofort, wenn sie bei 5A noch 5500mAh liefern. Mir ist keine andere Zelle bekannt, die 5500mAh schafft...selbst bei 0.1A
.Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir 1 oder auch 2 von den Dolidadas zum testen zuschicken.
Würde mich interessieren, was diese Zellen so taugen und Du hast das entsprechende Equipment sowie Wissen, um das herauszufinden. Interesse!?
Ja, das ist nicht nur enttäuschend sondern auch ärgerlich! Man bestellt etwas bestimmtes und kriegt was ganz anderes geliefert!
Wären die Akkus aus Deutschland, dann hätte ich die umgehend zurück geschickt und mein Geld wieder verlangt.
So lohnt es sich nicht, war wenigstens eine Lehre für mich...
Dann verklage doch den Anbieter.Das ist eindeutig Betrug.
Man müsste eventuell eine Sammelklage organisieren um einen Erfolg zu verbuchen und selbst dann wäre es nicht garantiert..