Diffusor/farbfilter fur thrunit tn4a

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Hallo...Freunde Auf der suche nach einen passenden diffusor fur die tn4a 45mm kopf, bin ich auf den fd-44 diffusor fon Skilhunt x3 aufsergsam geworden:eek:. Hat schon jemand die ausprobiert? Ich hab zwei diffusoren fur die ea4w ,nitecore Nfd40 und olight m22. Personlich finde ich den fon Olight m22:thumbup: beser weil mit im kommt mehr licht nach forne (blebt mehr fon den spot) und macht nicht so gelbes bild wie der nfd40. Was meintie da zu.? Grusse aus Schlesien

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich hole dies Thread nochmal hoch ....

Ich suche auch dringend einen festsitzenden Diffusor für die TN4A.

Hintergrund ist das ich die Lampe für eine sehr stark sehbehinderte Bekannte von uns besorgt habe die zum Gehen ein helles Licht braucht. D40A, EA4 habe ich auch probiert, die sind aber in der Bedienung zu inkonsistent, die TN ist durch den einen Schalter und click-an-click-aus fast perfekt aber es passen eben die Diffusoren der anderen nicht :(

Dank und Gruß
Andi

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Andi, scheidet eine oder mehrere Lagen Diffusorfolie aus?

Hallo Markus

Danke für die Erinnerung, ich denke mal das wäre auch o. k. denn Sie kann die Lampe ohne Diff. kaum benutzen und in der Ferne sieht sie gar nix :( also braucht sie definitiv keine Reichweite

Es ist mir fast peinlich aber ich habe letztens beim Kauf einer Lampe im Forum einen schönen Bogen Folie geschenkt bekommen das hab ich ganz vergessen ... und auch mich zu bedanken dafür 8| ich wird das jetzt also gleich mal ausprobieren

LG
Andi

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Eben, und wie gesagt, falls es zuwenig Diffusion ist, noch ne Lage mehr drauf.
Der Bekannten wird es egal sein, wenn es auf dem Papier 100 Lumen weniger sind.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Danke Jungs,
mit 3 Lagen Diffusorfolie ist es passend ... Fotos sind gemacht, gibt es aber später :)
Ich hab es etwas dauerhaft gemacht, Bezel abgeschraubt-Kunststoffring raus-Folie drauf und wieder zu ... sieht auch noch richtig proper aus

LG
A.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
So, mit 3 Lagen diffusorfolie:

nicht schlecht, aber der gelbe Spot stört mich noch .... außerdem gebe ich nicht so schnell auf daher nun das Optimum:

OLIGHT rocks ... der Diffusor für die m30 ist es!

passt out of the box aber da es bei mir nicht auf das Wechseln ankam habbich weitergemacht und das musste raus:

und das musste rein:

Das Resultat überzeugt mich dann doch mehr als die Folie :D:D:D

LG
A.

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion