Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Die nächste Bunte: Tripple Nichia + 18350

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.018
4.609
113
Hessen
Olight Taschenlampen
Trustfire
so,

heute ging es wieder weiter,
das Eloxieren klappt jetzt prima, ist aber sehr zeitintensiv. von heute Mittag um 1 bis heute Abend um 6 saß ich an den paar Teilen, teilweise 4 Prozesse gleichzeitig, da muss man ganz schön aufpassen, dass man alle Zeiten einhält.

Die Bodys wurden durch die Entfernung der ersten Eloxalschicht doch leider etwas angegriffen, vielleicht war die Konzentration der Natronlauge etwas hoch. Es gibt ein schönes Muster, ähnlich wie gesplashed. ihr seht es ja auf den Bildern. Ich habe 5 Bestellungen in Titangrau, 2 mit diesem Muster, die anderen 3 werden wohl wieder gleichmäßig werden. Wer auf gar keinen Fall oder auf jeden Fall eine dieser Lampen haben will ( und eine in Titangrau bestellt hat ), soll sich bitte bei mir melden.





LG Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.018
4.609
113
Hessen
so, heute ging es richtig vorwärts.

Die lampen sind inzwischen alle eingefärbt, muss nur noch teilweise Gewinde schneiden.

Die Lampenköpfe sind schon fertig:



( hab vergessen, die Sachen vor dem Fotografieren ordentlich sauber zu machen, die Flecken sind ein bisschen Staub, keine Fehler in der Eloxierung ;) )

Im Laufe der nächsten Tage ( ausgenommen der Feiertage ), wird dann meine Arbeit abgeschlossen sein. ich warte dann auf die letzten Teile und sobald die da sind, gehen die Lampe ab in die Post.

LG Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.018
4.609
113
Hessen
Acebeam
Hi,

ich hatte gestern ja kurz 3 Bilder gepostet, jetzt noch mal ausführlicher. Die Lampen sind inzwischen alle fertig ( von meiner Seite ), es fehlen lediglich immer noch die Optiken.

Mir sind zwei Lampen beim Eloxieren kaputt gegangen. Die starke Lauge, mit der ich zwei Lampen reinigen wollte, hat leider die Oberfläche angegriffen. Hätte nie gedacht, dass das Zeugs SO aggressiv ist.

1601_BunteEDCs_003.jpg

Habe dann etwas improvisieren müssen.

1601_BunteEDCs_010.jpg
1601_BunteEDCs_014.jpg
Ich finde, die sind ganz gut gelungen.

Eine Lampe habe ich auch als 18500 Version gebaut, da hatte ich allerdings auch einen Zwischenfall, mir ist das Batterierohr beim Gewindeschneiden aus dem Futter gerissen-Totalverlust.
Habe ein neues Batterierohr gefertigt und nachgefärbt, leider ist ein kleiner Farbunterschied sichtbar.

1601_BunteEDCs_036.jpg

Soweit erstmal von mir, sobald die blöden Optiken da sind, sollte es ganz schnell gehen.

LG Michael
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.018
4.609
113
Hessen
Sehr sehr schick! Die komplett aus Kupfer... der Hammer. Verlötest du das Board in der Lampe?
danke dir :)

nein, der Host ist ne Auftragsarbeit, für das Innenleben bin ich nicht verantwortlich. Aber es wandert wohl ein Tripple Nichia 219C Board rein zusammen mit einem FET Treiber. Sollte Spaß machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.018
4.609
113
Hessen
hi Bodo, das ist schwierig, habe schon viele Sachen überlegt, habe auch viele verschiedene Clips hier und probiert. Aber ich habe keinen Clip dran bekommen, ohne das Design zu ändern...