Hi Flashies,
eigentlich wollte ich die LL P17 nur einzeln vorstellen, http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=83501 so wie einen Vergleich mit meiner Dittmann MAG 4D vornehmen.
Ein kurzes Probeleuchten im Haus offenbarte allerdings, dass die LL so viel Potential hat, dass die Dittmann MAG dagegen schon ziemlich blass aussieht.
Die 220lm der LL scheinen keinesfalls zu hoch gegriffen und sind wohl eher als garantierter Mindestwert zu verstehen.
Daß die MAG 240lm bringen soll, ist da nicht mehr offensichtlich, da sie viel Licht in den sehr großen Spill leitet.
Deswegen gesellen sich zu diesem Vergleich auch noch eine TK40 so wie die DBS V3 XM-L.
Hier schon mal alle Lampen in Bereitschaft:

Natürlich scharren sie schon im Kissen, denn sie wollen raus!
Nachdem die Lampen lange genug gezetert haben, dass sie zeigen wollen, was sie können, geht es erstmal in den Keller:
Entfernung zur Kellerwand: 6m, später zum Zaun 22m, zur Baumgruppe 81m!
Alle Lampen auf max., Die P17 jeweils einmal mit Spot und dann mit flood:
Dittmann MAG 4D:

P17 Flood:

P17 spot:

Fenix TK40:

Dereelight DBS-V3 XM-L:

Exifs Outdoorbeamshots:
FX-Format
Brennweite:28mm,
Blende: 7,1
ISO: 800
Bel. Zeit: 8 sec.
Dittmann MAG 4D:

P17, spot:

P17, flood:

TK40:

Dereelight DBS-V3 XM-L:

Im Vergleich zu den beiden letzteren Lampen verwundert mich die Leuchtstärke und Bündelungskraft der P17 und deren Reflektorlinse schon sehr.
Besonders verblüfft hat mich, dass die P17 (ca. 220lm) im Spot heller ist, als meine DBS V3 mit XM-L (ca. 800lm).
Für Throwerfreaks eine Offenbarung, denn hier wird kein Licht in einen Spill geleitet.
Bei der UF009 supreme (recoil) ist's ähnlich!
Ich finde, hier ist den Brüdern ein großer Wurf gelungen!
eigentlich wollte ich die LL P17 nur einzeln vorstellen, http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=83501 so wie einen Vergleich mit meiner Dittmann MAG 4D vornehmen.
Ein kurzes Probeleuchten im Haus offenbarte allerdings, dass die LL so viel Potential hat, dass die Dittmann MAG dagegen schon ziemlich blass aussieht.
Die 220lm der LL scheinen keinesfalls zu hoch gegriffen und sind wohl eher als garantierter Mindestwert zu verstehen.
Daß die MAG 240lm bringen soll, ist da nicht mehr offensichtlich, da sie viel Licht in den sehr großen Spill leitet.
Deswegen gesellen sich zu diesem Vergleich auch noch eine TK40 so wie die DBS V3 XM-L.
Hier schon mal alle Lampen in Bereitschaft:

Natürlich scharren sie schon im Kissen, denn sie wollen raus!
Nachdem die Lampen lange genug gezetert haben, dass sie zeigen wollen, was sie können, geht es erstmal in den Keller:
Entfernung zur Kellerwand: 6m, später zum Zaun 22m, zur Baumgruppe 81m!
Alle Lampen auf max., Die P17 jeweils einmal mit Spot und dann mit flood:
Dittmann MAG 4D:

P17 Flood:

P17 spot:

Fenix TK40:

Dereelight DBS-V3 XM-L:

Exifs Outdoorbeamshots:
FX-Format
Brennweite:28mm,
Blende: 7,1
ISO: 800
Bel. Zeit: 8 sec.
Dittmann MAG 4D:

P17, spot:

P17, flood:

TK40:

Dereelight DBS-V3 XM-L:

Im Vergleich zu den beiden letzteren Lampen verwundert mich die Leuchtstärke und Bündelungskraft der P17 und deren Reflektorlinse schon sehr.
Besonders verblüfft hat mich, dass die P17 (ca. 220lm) im Spot heller ist, als meine DBS V3 mit XM-L (ca. 800lm).
Für Throwerfreaks eine Offenbarung, denn hier wird kein Licht in einen Spill geleitet.
Bei der UF009 supreme (recoil) ist's ähnlich!
Ich finde, hier ist den Brüdern ein großer Wurf gelungen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: