Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Da ist es auf dem Dorf einfacher. Ich habe letztens unseren Klempner, der vor einem Jahr eine neue Gasheizung eingebaut hat, sonntags 18:00 Uhr angerufen, weil es plötzlich kalt wurde. 30 min später war jemand da und hat das Aggregat wieder zum Heizen gebracht. Die vollständige Reparatur erfolgte dann geplant ein paar Tage später...

Im Normalfall rufe ich um diese Zeit keinen Handwerker an, manchmal aber muß es sein. Im Endeffekt reichte eine gründliche Reinigung der Brennkammer und alles funktionierte wieder. Mit der alten Heizung (18 Jahre in Betrieb) ist das nie passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline
18 April 2016
0
11
0
Ich bin heute verärgert weil manche Leute einfach kein Auto fahren dürften.

Wie zur Hölle kann man denn ein Fahrrad mit Fenix BC30R auf Stufe 2 übersehen ?

Solche Pen..r dann sollen Sie abends früher ins Bett liegen, dann sind Sie morgens auch richtig wach und bekommen ihre Glupschaugen auf.


Ist auch schon wieder überholt, man stellt auf USB-C um;)
Ich darf mir jetzt erst mal neue Kabel für die Autos davon besorgen:(

...na so einfach ist es dann doch wieder nicht. Viele Geräte wie Navis und Co. benutzen dann noch "USB 2.0 Mini-B"; dann kommen die älteren Geräte die weiterhin "USB 2.0 Micro-B" verwenden, dann die neuen mit "USB-C", Apple kommt wieder mal mit seinem eigenen "Standard" um die Ecke und gängige externe Festplatten wie z.B.: von WesternDigital haben "USB 3.0/3.1 Micro-B"....

...alles in allem kursieren also bei den USB Anschlüssen aktuell 9 verschiedene Varianten; und ich bin mir ziemlich sicher - bis sich USB-C komplett durchgesetzt hat kommt ein neuer schnellerer "Standard"....


...wäre ja toll wenn wir Handwerker so arbeiten könnten wie die IT / Software / Hardware Branche ---- einfach dem Kunden alle paar Quartale was neues Aufschwatzen: "Ahhhh, passen Sie auf Ihre Dachziegeln sind nicht mehr nach dem neuesten Standard - wir können ein Upgrade machen für 210,00 € pro m²....."
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58
Der gute Ernst Dieter wohnt auch auf nem Dorf ( Ich im übrigen auch ) :D Naja mit reinigen wars nicht getan bei uns.. und so ne Steuerplatine mit neuen Bauteilen zu bestücken war auch nicht zu empfehlen ;) bin aber mal gespannt worans bei @Riesbachtaler Urgestein 's Heizung lag

Gruß Perry
Außensensor defekt, Düse und Filter ausgetauscht.Der Brenner muß neu eingestellt werden bei der Wartung in ein paar Tagen.Rund 500 Euro werden fällig werden.Nebenbei noch 1500 Liter Öl getankt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Weil der Wald im Umkreis nach den Waldarbeiten wie Verdun aussieht.
Dank dieses lächerlichen Winter gab es keinen Bodenfrost. Im Gegenteil es ist ja nur noch am regnen. Allerdings hielt dies die Waldarbeiter nicht ab mit schweren Gerät rein zu gehen.
Ob der Flurschaden durch die paar Steher Fichtenholz aufgehoben werden kann wage ich zu bezweifeln.
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Grün und blau sind besser denn im Gegensatz zu rot sieht man diese Farben mit geschlossenen Augen am wenigsten

Ich bleibe bei rot, Hunde und Kinder unterschiedlichen Alters reagierten darauf (120 Lumen) bei allen Gelegenheiten gar nicht.
Als ich unseren Hund einmal blau illuminiert habe, hat er reagiert (erwacht und "gestellt"), kann natürlich sein, dass er zeitgleich einen anderen Reiz bekam, den ich nicht wahrnehmen konnte (oder eine Polizeiallergie hat;)).

Gruß

Michael
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Uh das ist echt Mies :( gerade zu dieser Jahreszeit... keine Heizung kein Warmwasser :confused: Hatten wir auch schonmal gehabt vor 4 oder 5 Jahren... da hatte die Steuereinheit nen Knack weg gehabt.. war nicht gerade günstig :pinch:

Unsere Heizung fiel im Dezember aus. Ich habe die ganze Elektronik ausgebaut, optisch überprüft, nichts gefunden und wieder zusammengebaut. Danach lief sie wieder :). Vermutlich eine schlechte/korrodierte Kontaktfläche an einem der Stecker.

Aber das müsste ich ja in dem "Warum ich mich tierisch freue"-Thread posten :).
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ist auch schon wieder überholt, man stellt auf USB-C um
Genau deshalb habe ich geschrieben "hat sich etabliert" und nicht " wird gerade etabliert". Okay, ist Haarspalterei.

Wichtig ist nur, eine Generation von Smartphones kann über MicroUSB geladen werden, die nächste wird dann über USB-C geladen. Eine Generation kann durchaus mehrere Jahre und Produktzyklen (bei Smartphones meist 1 Jahr) umfassen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
... weil beim Niederländer alle mich interessierenden cw-Zebralights schon seit Wochen felsenfest auf "Out of Stock" stehen...
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich bin nicht irritiert... es ist wie bei allem im Leben... Was ist Sonnenschein ohne Regen?
Durch die schlechten tagen geniesst du die guten tagen einfach mehr... (hoffentlich)

Gruss,

Helicoil
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Selbsterklärend.... Grrr..... :rolleyes:

444-01.jpg
Mit Blitz von der Seite? Ich nehme an, daß in dem unscharfen Teil ES 3.0 (oder sein Nachfolger) steht? Such mal danach.
 
5 Januar 2017
0
6
0
@Tobias

Oben links (hatte ich weggeschnitten) steht tatsächlich "Gerät: ES3.0". Was ändert das jetzt bzw. was lässt sich daraus ableiten?
 
18 April 2016
0
11
0
Ich bin gerade verärgert weil ich mal
Wieder absolut doof geschlafen habe - naja morgen gehts zum einrenken dann wird’s hoffentlich besser


. Was ändert das jetzt bzw. was lässt sich daraus ableiten?

Daraus lässt sich ableiten , dass Leute die sich nicht eingestehen können dass sie zu schnell waren hingehen und Einspruch erheben - einfach weil das Gerät meines Wissens nach doch recht oft vor Gericht wegen vermeintlicher Messfehler behandelt wird, sei es wegen eventuellem Einsatz der veralteten Software 1.0.0.1 (ist glaub aktuell bei 1.0.0.8) , falschem Aufbau und unausreichend geschultem Personal.

Meine Meinung dazu ist - wenn ich zu schnell unterwegs bin dann rechne ich im Zweifelsfalle damit geblitzt zu werden und stehe wie ein Mann zu meinen Fehlern (so wie du @Altwolf ). Zumal in meinen Augen der Zeitaufwand für ein Einspruch eh höher ist als der Gegenwert des gesparten Geldes (außer es geht um Fahrverbote).

Naja Leute ohne Rückgrat die nicht zu ihren Fehlern stehen können erheben halt Einspruch - irgendwie wie die kleinen Kinder die was kaputt gemacht haben und es schnell bevor es jemand merkt wieder ins Regal stellen.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
@Hausmeister .... was da Einrenken betrifft- EWIG kann man das nicht tun :thumbdown:
Schau mal auf Hund od.Katze, wenn diese wach werden (also nicht das Fell lecken:rofl:)
Sie strecken u.recken sich -
Das wär mein Rat, eh Du morgens aus dem Bett springst!
Ich nehm dann noch paar Züge
"frische" :confused: Berliner Luft am Fenster
und freu ma uff'n Topp Kaffee und den Tag.
Ich weiß aber, als junger Mensch ist man mit dem Kopf schon bei Familie und Arbeit.
Sonnige Grüße aus meinem "Elfenbeinturm" Sylvie
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
was da Einrenken betrifft- EWIG kann man das nicht tun

...nönö, ist bei mir ja nix dauerhaftes (zum Glück) - kommt vielleicht 1x pro Jahr vor (wenn überhaupt) dieses mal hab ich die Schulter erwischt weil ich bei den Klimmzügen vom Untergriff zum Obergriff gewechselt habe (also Klimmzug schnell hoch und dann in der Luft umgreifen) und beim 8.ten oder 9.ten Wechsel mit einer Hand abgerutscht und hab mich dann halt mehr oder weniger einarmig abgefangen worauf die Schulter etwas geknackt hat :)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil mein dämlicher Mobilfunkanbieter sein Netz jetzt soweit optimiert hat, dass mein Telefon zwar mittlerweile Empfang im (richtigen) Netz anzeigt, ich aber trotzdem weder rein noch raus telefonieren kann und natürlich keine SMS empfange, was Onlinebanking etwas erschwert:(:thumbdown:
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Weil irgendein Ochse (oder Kuh) mir den Außenspiegel
von meinem geparkten Auto beschädigt hat.... :mad::mad:

Möge ihn (oder sie) der Blitz beim schei..en treffen!

Verärgerte Grüße

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Möge ihn (oder sie) der Blitz beim schei..en treffen!
:thumbsup:

Solche Ar...löcher. Mein Auto ist im letzten halben Jahr drei mal richtig beschädigt worden. Den größten Schaden (fast komplett eingedrückte Fahrertür) hat mir jemand im Dezember beschert und ist abgehauen. Allerdings in der videoüberwachten Tiefgarage eines Bankgebäudes. Wie bescheuert muss man sein. :confused: So wie es aussieht geben die Videoaufzeichnungen tatsächlich auch was her. Die Polizei hat schriftlich bei mir nach der Höhe des Schadens und nach entsprechenden Kostenvoranschlägen gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: itf und TimeLord

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Daraus lässt sich ableiten , dass Leute die sich nicht eingestehen können dass sie zu schnell waren hingehen und Einspruch erheben - einfach weil das Gerät meines Wissens nach doch recht oft vor Gericht wegen vermeintlicher Messfehler behandelt wird, sei es wegen eventuellem Einsatz der veralteten Software 1.0.0.1 (ist glaub aktuell bei 1.0.0.8) , falschem Aufbau und unausreichend geschultem Personal.
Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich befürworte Geschwindigkeitskontrollen und wünsche mir mehr davon. Aber sie müssen korrekt funktionieren und es darf niemand Nachteile durch eine Fehlmessung haben. Und ich halte es für bedenklich, wenn im Falle eines Einspruchs Daten, die zur Überprüfung der Messung dienen können, mit Hinweis auf Betriebsgeheimnisse zurückgehalten werden.
Ein häufiger Fehler ist, nach der Messung die Neigung nicht zu prüfen und zu dokumentieren. Dieses Meßgerät wird fast immer neben der Straße auf unbefestigten Boden gestellt. Ich habe das in dieser Woche schon zweimal gesehen. Wenn sich die Neigung verändert (einsinken eines Stativbeins), wird eine zu hohe Geschwindigkeit gemessen.

Ich verstehe auch nicht, warum in DL nicht zwei Fotos gemacht werden. Anhand der auf dem Foto meßbaren Strecke und der eingeblendeten Zeit können Meßfehler festgestellt oder ausgeschlossen werden. In einigen Ländern werden deshalb immer zwei Fotos aufgenommen.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
... ist wohl so etwas wie ein Volkssport geworden.
Hat eigentlich keiner mehr die Eier zu seinen Fehlern
und Missgeschicken zu stehen? Kann doch jedem
mal passieren, oder?

Da stimme ich Dir absolut zu.
Eine Ursache dafür sind mit Sicherheit auch die völlig übertriebenen Preise für Reparaturen am geliebten Blech, Angst hochgestuft zu werden (bedeutet ja gleich den finanziellen Ruin in der heutigen Geizistgeil Gesellschaft) bzw. sind viele heutzutage überhaupt nicht mehr konfliktfähig und prügeln beispielsweise gern drauflos wenn man sie nur mal schief ansieht :rolleyes: ... und sicher gibt es da noch viele andere Gründe ... was die Sache hier keinesfalls entschuldigen soll!
Früher haste für so einen Spiegel ´nen Fuffi gelöhnt und der war in 2 Minuten neu montiert. Früher haste auch mal fix ein Scheinwerferglas selber wechseln können für ´nen Hunni.
Heute kannste das alles mit dem 10- bis 20-fachen veranschlagen ... [Ironie an] da ist die Kurve kratzen doch viel einfacher, bequemer und konfliktärmer [Ironie aus].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast und TimeLord

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...habe letztes Jahr beim Parken auch ein anderes Auto demoliert (beim Türe öffnen wurde diese von einer Windböe erfasst und krachte in das nebenstehende Auto - war ein richtiger Knick in der Türe zu sehen 8|). Keiner hatte es gesehen, Besitzer war auch nicht auszumachen, also schnell weg!


NEIN, NATÜRLICH NICHT!!!!

Habe dann halt die Pozilei gerufen, was sollte ich auch machen? Die kamen dann auch echt fix und meinten, daß sie so etwas selten hätten, daß sich einer nach einem Parkrempler meldet! Das kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber die Fähigkeit, sich seine eigene Schuld einzugestehen, kommt ja vielen Menschen mehr und mehr abhanden - da wird auf Teufel & kommraus bei den Anderen die Schuld zur Rechtfertigung des eigenen Fehlverhaltens gesucht :thumbdown:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Wirklich "ärgern" ist es wirklich nicht, weil es mir eigentlich relatov egal ist - aber irgendwo muss es rein:

Fällt Euch auch auf, dass es bei amazon, Gearbest & Co. eigentlich nur noch Schrott als Angebote gibt?

Ok, auf der anderen Seite müsste ich es im "Freu"-Thread anbringen... es tut meinem Geldbeutel gut...
 
18 April 2016
0
11
0
Fällt Euch auch auf, dass es bei amazon, Gearbest & Co. eigentlich nur noch Schrott als Angebote gibt?

...das ist mir schon länger aufgefallen; und mich regt es wirklich auf - da dadurch diese "China-Müll-Produzenten" noch mehr Absatz machen und bei uns die Mülleimer überquellen. Solange die Leute für teilweiße solchen überteuerten Mist (ich glaube "Gadget" ist das neudeutsche Wort dafür) ausgeben können gehts uns wohl noch nicht schlecht genug...
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone