Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Weshalb sind denn jetzt die Politiker Schuld, dass es Idioten gibt, die alles zerstören?
Klar, ich verstehe was ihr meint, man könnte es zumindest eindämmen indem man einen anderen Ort wählt, aber die Schuld suche ich noch immer bei den Störern/Verursachern.

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Wenn man sich aber als Politiker vorher hinstellt und vollmundig verkündet, dass sich Hamburg mit solchen Situationen ja auskenne, man die Sicherheit garantieren könne und die Hamburger von Gipfel kaum was merken würden (O-Ton war glaube ich: "Die meisten werden am 09.07. sagen: Was? Schon zu Ende der Gipfel?), dann darf man auch als führender Politiker mal kritisch hinterfragt werden....

Abgesehen davon ist das in diesem Lande ein grundsätzliches Problem:

Rechte Gewalttäter werden richtigerweise auch als solche oder "Rechtsterroristen" bezeichnet.

Bei linker Gewalt ist dann oft verniedlichend von "linken Aktivisten" oder "Globalisierungsgegnern" die Rede...

Das sind nicht anderes als Linksterroristen, die ein ebenso antidemokratisches Gedankengut in sich tragen wie die Rechten...

Gruß,

Bodo

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
Weshalb sind denn jetzt die Politiker Schuld, dass es Idioten gibt, die alles zerstören?
Klar, ich verstehe was ihr meint, man könnte es zumindest eindämmen indem man einen anderen Ort wählt, aber die Schuld suche ich noch immer bei den Störern/Verursachern.

Weil (sog.) Politiker der letzten 3 Regierungen diese kriminellen Linksfaschisten seit Jahren hätscheln, pampern und gewähren lassen! Die Kriegserklärung dieser Kriminellen gibt es schon seit Monaten (welcome2hell). Und nach Leipzig-Connewitz, Kreuzerg, Neukölln und Rigaer Strasse hätte man längst aufräumen können, vorausgesetzt man hätte es gewollt. Aber nein, da werden lieber die armen Bullen verbraten, die sich offenbar nicht mal ordentlich notwehren dürfen.

5 Januar 2017
0
-35
0
P.S.: Ausserdem sind diese Leute dringend notwendig und haben durchaus auch eine Alibifunktion, um Überwachung durch den Staat, Reglementierungen und den schrittweisen Abbau unserer Demokratie zu begründen und in Gesetze zu pressen. Wenn ich sehe, was alles in der letzten Woche vor der Sommerpause an Gesetzen durch den Bundestag gepeitscht wurde - NetzDG, Abschaffung des Bankgeheimnisses, etc... Ich muss aufhören, sonst fange ich an zu k....

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Den ersten der beiden Beiträge fand ich echt gut....

Und ich Teil 2. :thumbup: Bei der Wellcome2Hell-Demo haben zwischen 4.500 (Polizeiangaben) und 20.000 Leute (Veranstalterangaben) demonstriert, davon die meisten ohne Randale-Potenzial und dazu etwa 1.000 vom Schwarzen Block. Für die Demo gab es für den Anmelder seltsamerweise keinerlei Auflagen, obwohl die Route von allen Demos am dichtesten an die Sicherheitszone gelangte. Der Deal zwischen Veranstalter und Polizei vor Ort sah so aus, dass Mummenschanz "bis zur Unterlippe" kein Problem darstellt. Das wurde vom Schwarzen Block akzeptiert und eingehalten (im Netz gibt es "Vorher-Nachher-Videos", die eine weitgehende "Entmummung" bestätigen). Etwa 10 Prozent der Leute im hinteren Teil des Blocks haben ihre Kostümierung nicht rechtzeitig abgelegt. Mit diesem Aufhänger wurde die Demo bereits nach kurzer Laufstrecke gestoppt und in einer für einen Polizeikessel geeigneten Situation durch Polizeieinheiten mit Pfefferspray und Wasserwerfern aufgerieben. Die anschließende Gewaltorgie fand hier ihren Anfang.

Mein Eindruck: Deeskalation und Verhältnismäßigkeit hatte die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Zettel - im Gegenteil. Und ebenso unverhältnismäßig war aus meiner Sicht die Mainstream-Presseberichterstattung zu G20, in der die vielen friedlichen und phantasievollen Aktionen einer weitaus größeren Anzahl an Menschen relativ schlank abgehandelt wurde. Von der politischen Dimension und der fragwürdigen Legitimität der Veranstaltung und dem Anliegen der friedlich gebliebenen Proteste gegen den neoliberalen Konsens der G20 ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
da werden lieber die armen Bullen verbraten, die sich offenbar nicht mal ordentlich notwehren dürfen.

Wir haben in Deutschland (soweit ich das mitbekommen habe) die freie Berufswahl. Von daher wird niemand gezwungen "Bulle" zu sein. Wenn man sich entschließt Polizist zu werden......sollte man auch mal damit rechnen eins auf die Nase zu bekommen. Das Leben besteht nicht nur aus Ponyhof.

Was die Ausschreitungen in Hamburg angeht ist es zu früh etwas darüber zu sagen. Da auf die Berichte der Medien z.Zt. überhaupt kein Verlass ist was deren Qualität angeht. Es gibt die Theorie das Randalierer per Busse oder per ganzen Zug nach Hamburg kamen. Solche Jungs sind i.d.R. Polizeilich vorgemerkt. Warum tut man im Vorfeld nichts um solche Idioten garnicht erst in die Stadt zu lassen. Achja wir sind ja demokratisch und von daher darf jeder Trottel (auch Ausländer) in unseren Land demonstrieren. Diese Demonstranten (schwarzer Block)kamen laut Medienberichten häufig aus dem EU Ausland.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
mein eindruck: die schanze hat man bewusst abbrennnen lassen. kann mir einer erklären wieso 3 wasserwerfer und räumgerät stundenlang rumsteht? wasserwerfer vor, die jungs von der strasse und gerüsten spülen, die feuer löschen und dann aufräumen.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Also Aladin, ganz im Ernst:

Du meinst also wirklich, das ganze wäre weniger gewalttätig abgelaufen, wenn man die erste Demo nicht gestoppt hätte???

Da hatten sich die ersten "Aktivisten" bereits mit Pflastersteinen bewaffnet.

Den "Aktivisten" wurden 45 Minuten Zeit gegeben, sich zu demummen.
Wer das dann "nicht rechtzeitig" schafft, der will es auch nicht.

Es ist hinlänglich bekannt, dass die Einsatztaktik in Hamburg, nicht erst seit diesem Wochenende, so ist, dass Vermummung nicht geduldet wird.
Abgesehen davon ist das im Versammlungsgesetz verboten und muss nicht als Auflage vormuliert werden.

Es waren "Aktivisten" aus ganz Europa dort, die sind natürlich alle zum friedlichen demonstrieren gekommen!!

Diese Leute kann man nicht deeskalieren.
Das sind Hooligans, die nur kommen, um ihre Gewaltorgie zu feiern.

Das sieht man doch auch an den Sachschäden.
Wenn man es den "Bonzen" zeigen will, muss man keine kleinen Läden und Kleinwagen anzünden.

Alles billiger Vorwand zum Krawall machen.

Bei Focus hat eine ehemalige "Aktivistin" geschrieben und ehrlich dargestellt, das dieser ganze Ideologiekram nur vorgeschoben ist, um die Krawalle zu rechtfertigen. Da steckt aber auch gar nichts an Substanz dahinter!

Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein, ob der erste Aufzug zu früh gestoppt wurde oder nicht.

An den folgenden Ereignissen hätte sich jedoch ohnehin nichts geändert!

Und der Polizei zu unterstellen, sie hätten die Randale gewollt, das muss man eigentlich nicht kommentieren.

Damit steht die gesamte Führung jetzt in der Kritik, was soll das denn für ne Taktik sein?

Und die Kollegen auf der Straße haben die Krawalle ganz bestimmt gewollt!!
Endlich mal wieder ne 36-Stunden-Schicht und die reelle Chance auf einen Dienstunfall, der zur Dienstunfähigkeit führen kann.
Wer will das nicht?
Und Überstunden kann ja jeder gebrauchen...

Man muss auch sehen, dass es sich in den Hundertschaften häufig um
sehr junge Kollegen handelt, die in vielen Situationen einfach versuchen müssten, mit heiler Haut aus der Lage heraus zu kommen....

Aber das wollten die bestimmt alle...

Gruß,

Bodo

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
mein eindruck: die schanze hat man bewusst abbrennnen lassen. kann mir einer erklären wieso 3 wasserwerfer und räumgerät stundenlang rumsteht? wasserwerfer vor, die jungs von der strasse und gerüsten spülen, die feuer löschen und dann aufräumen.

Taktisch gesehen ist dein Vorschlag ein Selbstmordkommando.
Wasserwerfer sind langsam, träge und verfügen über zu wenig Angriffspotential auf Dauer gesehen, wenn die Tanks leer sind, kannst du nur noch hoffen das keiner die Tür von außen aufbringt. So ein Wasserwerfer wäre in so einer Häuserschlucht ein leichtes Ziel gewesen. Du musst bedenken das oben auf den Häusern Zementplatten bereit lagen. In so eine Straße schickt man weder Wasserwerfer noch Polizisten rein. Lieber alles abfackeln lassen.

• Danke
Reaktionen: Tombstone

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
TheT: ist ja alles total einfach, wars ja damals in der Mainzer Straße schon...

Da sind die SEK's (mit MP5 im Anschlag!) bestimmt ganz umsonst angefordert worden, wo man es doch mit 3 WaWe und ner Hundertschaft ganz easy hätte regeln können.

Es gibt auch eine Fürsorgeverpflichtung des Dienstherren.

Aber von Sofa aus kann man schlau schwätzen...

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Und ich Teil 2. :thumbup: Bei der Wellcome2Hell-Demo haben zwischen 4.500 (Polizeiangaben) und 20.000 Leute (Veranstalterangaben) demonstriert, davon die meisten ohne Randale-Potenzial und dazu etwa 1.000 vom schwarzen Block. Für die Demo gab es für den Anmelder erstaunlicherweise keinerlei Auflagen, obwohl die Route von allen Demos am dichtesten an die Sicherheitszone gelangte. Der Deal zwischen Veranstalter und Polizei vor Ort sah so aus, dass Mummenschanz "bis zur Unterlippe" kein Problem darstellt. Das wurde vom Schwarzen Block weitgehend akzeptiert und eingehalten (im Netz gibt es "Vorher-Nachher-Videos", die eine weitgehende "Entmummung" bestätigen). Etwa 10 Prozent der Leute im hinteren Teil des Blocks haben ihre Kostümierung nicht rechtzeitig abgelegt. Mit diesem Aufhänger wurde die Demo bereits nach kurzer Laufstrecke gestoppt und in einer für einen Polizeikessel geeigneten Situation durch Polizeieinheiten mit Pfefferspray und Wasserwerfern aufgerieben. Die anschließende Gewaltorgie fand hier ihren Anfang.

Mein Eindruck: Deeskalation und Verhältnismäßigkeit hatte die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Zettel - im Gegenteil. Und ebenso unverhältnismäßig war aus meiner Sicht die Mainstream-Presseberichterstattung zu G20, in der die vielen friedlichen und phantasievollen Aktionen einer weitaus größeren Anzahl an Protestierenden relativ schlank abgehandelt wurde. Von der politischen Dimension der Veranstaltung und dem Anliegen der friedlich gebliebenen Proteste ganz zu schweigen.

Hallo @Aladin

Ich bin 100% Deiner Meinung.
Mir kommt es so vor, dass den Verantwortlichen die Eskalation der Gewalt nur recht ist. So kann man jede Demonstration zerstören. Kapitalismuskritik kann so verhindert werden.
Da werden alle Kapitalismuskritiker sofort in die linke anarchistische Ecke gestellt.
Ich möchte nur mal anmerken, dass der halbwegs kontrollierte Kapitalismus der "kalten Krieg" Ära (bis in die neunziger Jahre), nichts mehr mit dem heutigen "Turbo Kapitalismus" zu tun hat.

Gruss

Uwe

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
TheT: ist ja alles total einfach, wars ja damals in der Mainzer Straße schon...

Da sind die SEK's (mit MP5 im Anschlag!) bestimmt ganz umsonst angefordert worden, wo man es doch mit 3 WaWe und ner Hundertschaft ganz easy hätte regeln können.

Es gibt auch eine Fürsorgeverpflichtung des Dienstherren.

Aber von Sofa aus kann man schlau schwätzen...

erklär mir mal die technik der wawes, reichweite, panzerung usw.
ich habe nicht geschrieben das die bodenmannschaft in die hölle gehen sollte bevor das gerät drin war.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Die Demonstrationen zerstören die Autonomen schon von selbst, da muss man nur abwarten und das Ganze nicht selbst beeinflussen.
richtig, aber die show hat nicht auf einem acker in wackersdort stattgefunden. es ist reines glück das kein wohnhaus mit inhalt in flammen aufgegangen ist.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@Gammel

Die Kritik hier, betrifft mit Sicherheit nicht die einzelner Polizisten. Es ist uns wohl alle klar, dass so ein Einsatz bestimmt keinem Polizisten Spaß macht. Selbst die Einsatzleiter müssen der Strategie Ihrer Vorgesetzten Folge leisten.
Am Anfang der Demobstration konnte man gut sehen, wie Chaoten aus einer Baustelle Baumaterial auf die Straße warfen, und damit Barrikaden erichteteten. Selbst der Kommentator, konnte nicht verstehen, warum die Baustelle nicht im Vorfeld geräumt wurde. Bei anderen Demonstrationen, ist dies wohl eine Standard Maßnahme.
Warum nicht bei dieser Demo?

• Danke
Reaktionen: itf und TheT

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Etwa 10 Prozent der Leute im hinteren Teil des Blocks haben ihre Kostümierung nicht rechtzeitig abgelegt. Mit diesem Aufhänger wurde die Demo bereits nach kurzer Laufstrecke gestoppt und in einer für einen Polizeikessel geeigneten Situation durch Polizeieinheiten mit Pfefferspray und Wasserwerfern aufgerieben. Die anschließende Gewaltorgie fand hier ihren Anfang.

Mein Eindruck: Deeskalation und Verhältnismäßigkeit hatte die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Zettel - im Gegenteil.
Das Gefühl hatte ich auch. Nur auf Basis der Online-Berichterstattung lässt sich das aber natürlich nur schwer beurteilen.

Das ist aber wohl nicht die Schuld der einzelnen Polizisten. Eher die Schuld der Verantwortlichen auf beiden Seiten. Ich frage mich hier insbesondere: wie viel hätten die Veranstalter der Demos tun können, um zu versuchen, die eigentliche Demo von den gewaltbereiten Randalierern zu trennen? Hätte man das hingekriegt, hätte man der Polizei die Arbeit vermutlich deutlich erleichtern und die Demo so schützen können. Wenn dann auch die Polizei-Taktik auf das Sichern der Demos und das abtrennen der Randalierer ausgelegt wäre, hätte das bestimmt (zumindest in meinem Kopf) anders ablaufen können.

Und ebenso unverhältnismäßig war aus meiner Sicht die Mainstream-Presseberichterstattung zu G20, in der die vielen friedlichen und phantasievollen Aktionen einer weitaus größeren Anzahl an Menschen relativ schlank abgehandelt wurde.
Das fand ich auch blöd. Von den eigentlichen Demos hat man wenig mitgekriegt. Auf einem Greenpeace-Boot war aber eine sehr gut gemachte Figur: ein Trump-Baby, das mit überlaufender Windel heulend auf einer Erdkugel sitzt - das fand ich sehr passend.

Taktisch gesehen ist dein Vorschlag ein Selbstmordkommando.
Wasserwerfer sind langsam, träge und verfügen über zu wenig Angriffspotential auf Dauer gesehen, wenn die Tanks leer sind, kannst du nur noch hoffen das keiner die Tür von außen aufbringt. So ein Wasserwerfer wäre in so einer Häuserschlucht ein leichtes Ziel gewesen. Du musst bedenken das oben auf den Häusern Zementplatten bereit lagen. In so eine Straße schickt man weder Wasserwerfer noch Polizisten rein. Lieber alles abfackeln lassen.
Ich habe passend dazu gelesen, dass das so lange gedauert hat, weil man auf Spezialkräfte warten musste, da die Randalierer mit Zwillen Stahlkugeln auf Polizisten geschossen haben sollen und Wurfmaterial auf Dächern gelagert hatten. Die Spezialkräfte wurden aber erst noch zur Sicherung der Veranstaltung gebraucht, daher musste die Polizei dann warten.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Bei Focus hat eine ehemalige "Aktivistin" geschrieben und ehrlich dargestellt, das dieser ganze Ideologiekram nur vorgeschoben ist, um die Krawalle zu rechtfertigen. Da steckt aber auch gar nichts an Substanz dahinter! Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein, ob der erste Aufzug zu früh gestoppt wurde oder nicht.

Ich bin eher über den Focus geteilter Meinung. ;)

Das die Mehrheit der eingesetzten Polizeibeamten der Ansicht waren, dass man das Wochenende auch stressfreier verbringen kann, glaube ich jedoch sofort. Und dass Leute, die Autos anzünden, Läden plündern und Menschen angreifen nichts mit G20-Protesten zu tun haben, sondern bestraft gehören, steht auch außer Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
richtig, aber die show hat nicht auf einem acker in wackersdort stattgefunden. es ist reines glück das kein wohnhaus mit inhalt in flammen aufgegangen ist.
Dann liegt es ja nahe, IMMER AUF DAS GLÜCK ZU VERTRAUEN.... AMEN.... Morgen ist Gottesdienst... sorry... schon mal was von VORBEUGEN gehört? ... Demokratie hin oder her.... man wusste, dass es eskalieren wird! PUNKT

5 Januar 2017
0
-35
0
Ihr seid sowieso alle auf dem Holzweg! Aber Herr Stegner hat heute morgen endlich mal auf Twitter für Klarheit gesorgt, wer denn in Hamburg eigentlich wirklich die Strippen gezogen hat!

Original-Zitat Stegner:

Am Ende profitiert von Gewalt politische Rechte, deren Ziel es ist, das zu diskreditieren, wofür friedliche Globalisierungskritiker kämpfen! Gewalttäter von Hamburg werden möglicherweise zweifelhaftes Verdienst haben, Rechtsruck verursacht zu haben,der Köln in den Schatten stellt!

Dämlicher geht's wohl kaum noch!

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
erklär mir mal die technik der wawes, reichweite, panzerung usw.
ich habe nicht geschrieben das die bodenmannschaft in die hölle gehen sollte bevor das gerät drin war.
Der Wasserwerfer ist ohne Fußtruppen ein nutzloser haufen Schrott. Das ding ist gebaut um Boden zu halten nicht um im Alleingang Boden gut zu machen. Die Technik und die Panzerung sind irrelevant, das ding ist von ein paar Spinnern schneller unfähig gemacht wie einen lieb ist. Abgesehen davon lassen sich solche Irren nicht von einen WaWe beeindrucken. Das ding hat mehr Psychologische Wirkung als Praktische. Soweit mir bekannt ist wird dem Wasser in den WaWes in D kein Reizmittel zugesetzt, von daher hat der auch nur Kurzfristig eine Wirkung. Selbst die GraPis die von der Polizei eingesetzt werden sind relativ harmlos, da der Reizstoff (CS Gas) relativ langsam aus der Granate entweicht und diese schnell weggekickt werden kann. Abgesehen davon ist die Wirkung von CS Gas nicht das gelbe vom Ei, wirf dir Tilidin, (Meth)Amphetamin, Methylphenidat etc. ein und schau wie CS noch wirkt. Nämlich garnicht.

Diese "Demonstranten" arbeiten mit absoluten Low Tech Methoden, da ist mit High Tech nur ganz schlecht zu kontern.
Selbst NL Munition bringt bei solchen Leuten meist nichts, die Kippen um und sind 30 Sekunden später wieder auf den Beinen.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Das ist ja auch:

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Genau das sind wir nämlich im Moment, und das haben wir auch jetzt zur Genüge gezeigt.

Aber viel Spaß noch bei angenehmeren Tala Themen.

Gruss

Uwe

• Danke
Reaktionen: Gast und gogolline

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Ich finde auch das politische Themen hier im TLF nichts zu suchen haben.

Hier im Forum widmen wir und den schönen Dingen des Lebens und das ist der Spaß und die Freude an Taschenlampem.

Also deswegen...mich ärgert es das die neuen Modelle aus der M-Serie von Olight so lange lange auf sich warten lassen.

Schönen Sonntag noch,
Gruß Nightbreed

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Mich ärgert aktuell Gearbest mal ganz gewaltig - quasi seit Mai bekomme ich nur noch die Hälfte von dem ganzen Geraffel, das ich bestelle. Der Rest ist dann auf einmal irgendwie nicht lieferbar.

Aktueller Abschuss:

- vorgestern das Angebot für die Concept 1
- hach super, gleich bestellt - Versand zwischen 08. und 09. Juli
- heute kuck ich, was so geht, ist natürlich noch nichts verschickt - dafür steht jetzt der Versandtermin auf "zwischen 18. und 31. Juli"

Ein anderer Kracher: beim letzten Mal wurde mir ein Refund bei der Bestellung einer MT07 angeboten, den ich auch angenommen habe (kein Versand innerhalb von 3 Wochen) - und am nächsten Tag war sie auf einmal wieder lieferbar. Nur halt eben nicht zu dem Sonderpreis, zu dem ich sie bestellt hatte, sondern zum normalen Preis...

Mein Rat: bietet nicht zu Preisen an, die Ihr nicht halten könnt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c und Gast

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@Tombstone

das ist nicht nur bei Gearbest so. Ich hatte das auch vor kurzen bei Fasttech, da reg ich mich schon garnicht mehr drüber auf.

Was die Concept 1 angeht, mich reizt die auch aber ich als alter Tailcap Hase weis nicht ob das Schalterkonzept für mich taugt.

und warum ich heut richtig verärgert bin: Vorhin ohne erkennbaren Fehler insgesamt 12 Golfbälle unwiederbringbar verschlagen, die hatten alle einen Hammer Speed drauf und wurden alle mit dem Sweetspot getroffen, aber ohne ersichtlichen Grund 20-30 Grad nach Links/Rechts weggedriftet. Wenn das so weitergeht brauch ich im Monat 200 Bälle.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Beim Crossen sind doch aber auch oft Bälle 'weg' im Sinne von nicht mehr auffindbar bzw. nicht erreichbar,
von daher müsstest Du das eigentlich gut kennen:D. Ich verliere da im Schnitte so zwischen 5-7 pro Stunde, aber der Spaß ist es mir wert und wozu gibt es schließlich Lakeballs;).