Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Eigentlich ist es der Knaller, ich beziehe mich auf meinen oberen Post (#5242).

Mittlerweile geht es seit dem 23.6.2017 mit E-Mails ständig hin und her,
zuerst wollte ich Bilder auf der Serviceseite von Banggood hochladen,
trotz richtiger Dateigröße funktionierte das nicht, also Bilder per Mail an den Service geschickt.
Rückantwort, ich solle ein paar Tage warten bis der Versender kontaktiert wurde.
Nächste Antwort, der Versender gibt mir den Rat, kein Akkus mit so schlechter Qualität zu benutzen.
Nächste Aufforderung, ein Video mit der Lampe auf YouTube zu Veröffentlichen.
Nachdem ich klar gemacht habe, dass ich dazu keine Möglichkeit habe, die Aufforderung,
die Lampe zu säubern und mit anderen Akkus die Funktion zu prüfen.
Klar werde ich Akkus mit 10A oder 12A in eine Lampe Stecken, deren Board angefressen ist.
Ich glaube, ich versuch es jetzt mal über PayPal.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 9x6

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
@mxyzptlk

Ich finde das erstaunlich. Hatte ich doch bei mittlerweile über 500 Bestellungen und ungefähr 30 Reklamationen noch nie die geringsten Probleme mit diesem Laden. Ich empfinde Banggood vom Service her sogar als den besten asiatischen Online Store. Aber dennoch, bei deiner aberwitzigen Story ist PayPal sicher keine schlechte Idee!

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Ich schwanke zwischen den Extremen: Letzte Woche hat die Telekom in Form einer Türklinken-putzenden freien Verkaufsberaterin bei meiner Frau geklingelt und darauf hingewiesen, dass die Glasfaseranbindung unseres Ortsteils endlich abgeschlossen ist und wir, sofern wir es möchten, VDSL mit bis zu 100MBit bestellen können.

OB WIR DAS MÖCHTEN ? DARF ICH DIE FRAGE NOCH EINMAL HÖREN? (HD-Streams, keine kollidierenden Familiendownloads ... heissa, das 21. Jahrhundert ist auch bei uns eingetroffen). Konfetti!

Meine Frau hatte den Vertrag dann prompt unterschrieben, und beide warteten wir nun auf die Terminierung, wann von unserem aktuellen Provider (DSL mit 4MBit down) auf dieses Angebot umgestellt werden können.

Heute kam die Terminierung.

15.05.2018.

Ich brech' zusammen :(

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Gerade kam meine neue Haikelite MT01 NW an.
Leider ist die Kunststoffbox an beiden Enden gebrochen und die Glaslinse der Lampe ist gesprungen...:(
Der Edelstahlbezel ist an der Innenseite auch nicht ordentlich verarbeitet.
Habe Banggood angeschrieben, bin auf deren Lösungsvorschlag gespannt...

Schade, hatte mich gefreut die Lampe heute Abend auf unserer kleinen Grillparty mit Paintball und Luminkopp vorzuführen.

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ein Traum, hätte ich gerne. Habe 135kbit/s;) (wenns gut läuft, können aber auch mal 25kbit/s sein)

Oh, ich bin ja nicht allein :) Die gleichen Geschwindigkeits-Daten (oder besser Brems-Daten) hat der Franky auch :mad:
Wohnst Du denn auch auf'n platten Land? Bei mir ist außer nix nix drum herum.

Liebe Grüße

Franky

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Kleinstadt, nicht plattes Land. Da ich aber zeit ein paar Jährchen nicht weiß, ob und wann ich umziehe, habe ich mich nie um eine Alternative gekümmert. Übers Kabelnetzt soll es wohl deutlich schneller gehen.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Bei uns gibbet weder Netz noch Kabel :rolleyes:
Internet über Telefonkabel, teils oberirdisch an Masten hängend :ninja:
Video gucken (mache ich deswegen nicht) geht so: zwanzig Sekunden bis einige Minuten Warteschleife, bis der Film startet. Dann eine Sekunde Film, zehn bis 30 Sekunden warten, eine Sekunde Film etc. pp.

Aber 2019 soll ja jeder in D schnelles Internet haben, sach sachte das Angela :thumbsup:

schnelle Grüße

F r a
... n k ...

...y

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Zu spät und zu langsam um die Straftaten zu verhindern, die hinter den brennenden Barrikaden begangen wurden.

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Mit Waffen auf gekennzeichnete Journalisten zu Zielen um sie am filmen zu hindern ist auch nicht gerade "gesetzeskonform"... und wird sicher auch keine Konsequenzen nach sich ziehen... Armes Deutschland...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt (mit Ausnahme der Selbstverteidigung). An einer Demonstration würde ich auch nur dann teilnehmen, wenn ich mir sicher bin, dass keine gewaltbereiten Demonstranten daran teilnehmen.
Ich frage mich nur, ob es den Verantwortlichen nicht auch recht ist, dass die Demonstrationen so ausarten.
Dadurch, werden alle Demonstranten in ein schlechtes Licht gerückt. Die Ziele der Demonstrationen werden in den Hintergrund gedrängt. Die Aufmerksamkeit, liegt fast nur bei den Chaoten und gewaltbereiten Autonomen.
Dies kann man im Vorfeld einer Demonstration schon sehr gut steuern. Warum werden diese mit Sicherheit bekannten gewaltbereiten Typen (zumindest teilweise) nicht schon im Vorfeld von dem Versammlungsort ferngehalten ?
Beim Fußball klappt das ja auch manchmal. Wenn man will.
Ich habe zufällig am Donnerstag Abend, den Beginn der Ausschreitungen mitverfolgt. Da wurde ein momentan friedlicher Demonstrationszug gestoppt. Wegen angeblich vermummten Personen. Sehen konnte man diese, aber in der TV Übertragung nicht. Danach ging es los.
Am meisten tuen mir die Polizisten leid. Sie sind immer, die "die Suppe auslöffeln" müssen. Sie bekommen ihre Einsatzbefehle, und müssen sie ausführen. Genau wie beim Militär. Befehl und Gehorsam. Die haben mit Sicherheit wichtigere Aufgaben, als die Politiker bei einer PR Veranstaltung zu schützen.
Wenn ich lese, dass mehrere Tausend (angeblich 6000) Journalisten in Hamburg anwesend sind, und über den G20 Gipfel berichten sollen, aber fast nirgends dabei sein dürfen, frage ich mich, was das ganze Spektakel soll. Das könnte man auch in viel kleineren, aber nicht so werbewirksamen, Versammlungen machen

Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
(#5261) (#5242)
Betreffend meiner Jetbeam T4PRO möchte Banggood jetzt die günstigste Versandgebühr
per Luftpost und Nachverfolgung wissen, um die Lampe zurückzuschicken, möchte ich mich bitte bei der Post erkundigen.
Ich habe mich trotzdem mal im Netz erkundigt und denen ein .pdf geschickt.
DHL Paket mit zweifacher Zollerklärung bis 5kg 43,00€, etwas weniger als ich für die Lampe mit Coupon gezahlt habe.
O.K. soviel habe ich bei Banggood nicht bestellt, aber 50 Bestellungen sind es schon.
Was ist los mit denen ?

Gruß
Daniel

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mxyzptlk

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Hast Recht, Fehler vom Amt - die T4 ist nicht schwer. Lediglich die Versicherung ist an der Grenze...

Macht doch nichts, Dein Hinweis auf Briefporto war goldrichtig. Darauf kommt man nicht so leicht. Wenn ich das nicht im TLF in einem anderen Zusammenhang schon einmal gelesen hätte...

Problem ist der Akku, ich würde ihm nicht trauen.

Gruß Jörg

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich bin so mega verärgert wenn ich die ganzen vermummten in Hamburg sehe. Das hat nichts mit G20 Gegnern zu tun, das sind einfach nur völlig gestörte, randalierende Idioten. Wie kann man nur so sein? Ich verachte wirklich jeden dieser Truppe und möchte keinerlei mit jemandem, der in seiner Freizeit "Anti-Anti-Antifascista" ruft, zu tun haben.
Sorry, aber das macht mich gerade wirklich sauer. Eigentlich bin ich ein wirklich toleranter Mensch, aber da hört einfach der Spaß auf und ich nimm mir jetzt das Recht zu generalisieren - wenn man dann noch Videos dazu schaut bei denen sich die weitestgehend unbeteiligten "Filmer" über die Härte der Polizei aufregen, aber die ganzen Flaschen, Stahlkugeln etc. die von den Demonstranten kommen einfach ignorieren.

Achja, ich kann mich erinnern, dass politische Dialoge hier nicht stattfinden sollten oder? Falls das schon dazu zählt oder stört, dann kann es ein Mod bitte einfach löschen :)

• Danke

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
aber die ganzen Flaschen, Stahlkugeln etc. die von den Demonstranten kommen einfach ignorieren.

Das ist nicht neu und inzwischen weitgehend üblich bei fast allen Gruppen und Parteien, nennt sich postfaktische News und besteht aus Tatsachen abstreiten, von ihnen ablenken oder ihren Sachgehalt verwässern.

Gruß Jörg

• Danke

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

7,00 Brief International Maxi bis 1kg
2,50 Einschreiben International
=9,50

Wahrscheinlich reicht das.

Vielleicht solltest Du Dich mit ihnen einigen, dass der defekte Akku aus Sicherheitsüberlegungen nicht mit zurückgeschickt wird.

Gruß Jörg

Ich bin mir nicht sicher, aber haben Maxibriefe eine Trackingnummer?
Die wollen sie nämlich haben.
Eigentlich habe ich sowieso die Schnauze voll, nach der nächsten negativen Antwort wende ich mich an PayPal
und dann war es das für mich mit Banggood, meine ca. 100 Lampen reichen mir eigentlich.

Gruß
Daniel

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Betr. G20
Alle Demos überall haben ihre Berechtigungen, aber hat schon jemals eine Demo, irgendwo wirklich eine Wende herbeigeführt ?
Diese irren, aggressiven Krawallmacher sind keine Demonstranten, sondern einfach Kriminelle denen es nicht um die Sache geht.
In unserem Land gibt es leider keine angemessenen Strafen für solche Auswüchse.
Ich beobachte die Zunahme der Aggressivität mit Sorge, da es überall und in allen Schichten der Gesellschaft zunimmt.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Wackersdorf?

Aber natürlich finde ich das auch asozial - Freunde von mir sind aktuell dort oben bei der Arbeit und müssen den ganzen Kram ausbaden.

Allerdings finde ich derartige Veranstaltungen an derartigen Orten schlicht Schwachsinn.

Wofür haben wir die UN in New York? Sollen sie sich dort zusammensetzen, die haben dort genug Besprechungsräume...

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
220
122
43
Hamburg
Als Hamburger der unter anderem 16 Jahre in Eimsbüttel gelebt hat bin ich nur traurig und entsetzt.
Bei allem demokratischem Verständnis - das hätte nicht passieren dürfen. Und am meisten stört mich das Polizei-Bashing. Das vielleicht eine Menge Einsatzkräfte dauerhafte Schäden an Leib und Seele davontragen werden interessiert wohl keinen.
Aber auch diesmal werden die Bürger Hamburgs sich davon erholen. Es gibt auch denkende Menschen.
Drückt uns die Daumen für die nächste Nacht!

• Danke

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart

Wyhl? :)

Ich bin mir nicht sicher, aber haben Maxibriefe eine Trackingnummer?
Die wollen sie nämlich haben.

Du musst auch darauf achten, dass das Päckchen richtig deklariert ist. Dazu braucht es eine Zollinhaltserklärung (CN22 denke ich);
Am einfachsten ist du gehst mit dem ganzen Klumpatsch zur Postfiliale und lässt dich beraten. Meine Postlering war mir da sehr behilflich, die meinte auch, die Chinesen seien bei der Einfuhr ziemlich komisch; Wenn da was nicht stimmt geht das gnadenlos zurück :hinter:

Das mit dem tracking hat bei mir wunderbar funktioniert (ist aber schon gut 2 Jahre her), ging sogar ziemlich schnell.

Grüße Jürgen

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Wackersdorf?
Aber natürlich finde ich das auch asozial - Freunde von mir sind aktuell dort oben bei der Arbeit und müssen den ganzen Kram ausbaden.
Allerdings finde ich derartige Veranstaltungen an derartigen Orten schlicht Schwachsinn.
Wofür haben wir die UN in New York? Sollen sie sich dort zusammensetzen, die haben dort genug Besprechungsräume...

Ganz genau. Psychologisch gesehen ist da ein Schmerzmechanismus im Gange, der die Bevölkerung auch langfristig einbezieht.
Da sind Politiker, die sich einen Dreck um die Bevölkerung scheren und unerträgliches Profiliergehabe an den Tag legen: Da werden Hunderttausende Großstadtbewohner und weitere hunderttausende Pendler wochenlang bedroht und am Zur-Arbeit-Kommen behindert, um ein paar Polit-Kumpels mit einer Oper zu imponieren.
Gleiches Recht für alle ist da nicht erkennbar, da entsteht Schmerz der ein Ventil sucht.
Großmäulige Politiker verlangen "höhere Strafen gegen Gaffer", um dann selbst bei der nächsten Katastrophe im Hubschrauber über dem Unfallgeschehen zu kreisen, völlig unsensibel. Statt Hilfe zu leisten wird behindert und sich anschließend im Fernsehen wichtig gemacht: "Politiker besucht Unfallort".
Bin froh darüber, im kleinen Ort zu wohnen. Politikern empfehle ich für ruhige nächste Treffen ein Millionärs-Ghetto wie Heiligendamm. Das war schon gruselig, die Atmospäre dort, beim vorbei fahren zu schauen.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
G20 Gipfel

Wie schon geschrieben, werden durch die gewalttätigen kriminellen Ausschreitungen, jegliche sinnvolle Kritiken an dem G20 Gipfel im Keim erstickt. Wie kann man noch außer durch eine friedliche Demonstration Kritik üben?

Es ist bekannt, dass schon Randalierer mit Bussen von anderen Ländern zu Demos gebracht wurden. Ich will jetzt jetzt aber nicht behaupten, dass dies in Hamburg auch so ist.

Mir kommt es schon so vor, dass Demonstrationen von der Mainstream Presse quasi ignoriert werden, oder durch gewalttätige Ausschreitungen einen negativ Touch bekommen. Praktisch für die, gegen die sich die Demonstrationen richten.

Ich erinnere mich noch gut an die große friedliche Demo gegen TTIP in Berlin.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...in-stellt-teilnehmerrekord-auf-a-1057187.html

Diese TTIP Demo war in den aktuellen Mainstream Medien nur eine Randnotiz wert.

Wenn man will, dass eine Demonstration friedlich ablaufen soll, kann man auch sensibel auf mögliche Krawallmacher reagieren.

Ich zitiere aus T-Online:
"00:31 Uhr: Ermittlungsausschuss Macht Polizei verantwortlich
Der sogenannte G20-Ermittlungsausschuss, der in Kontakt mit Demonstranten steht, hat der Polizei die Schuld an den gewalttätigen Auseinandersetzungen zugewiesen. Die angestaute Wut über die "brutalen Gewaltexzesse" der Polizei im Verlauf der G20-Demonstrationen habe sich in vielfältigen militanten Aktionen der Demonstranten und in Auseinandersetzungen mit den Einsatzkräften der Polizei entladen, hieß es in einer Presseerklärung."

Ich habe jedoch keine Ahnung was der G20-Ermittlungsausschuss ist.

Wie immer. Wenn man nicht selbst etwas beobachtet, kann man sich nur über die Presse informieren. Ob das dann der Wahrheit entspricht, ist immer wieder mehr als zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
@Okay Ich bin der Meinung, dass sich Politiker überall treffen können sollten, ohne dass Verrückte alles zerstören. Demonstration hin oder her, eine Unzufriedenheit mit der Politik gibt keinem das Recht, so etwas was gerade in Hamburg passiert, zu tun!!

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Es ist unsensibel, monatelang vorher mit Unbill zu drohen: Massive Einschränkungen, Straßensperren, Hundertschaften in schwarzen Uniformen, Waffen.
Davon fühlt sich ein kleiner Kreis angezogen, an einen Ort zu reisen, der für das lange vorab geplante Ereigniss ungeeignet ist.

In München, Hannover, Dortmund, Köln und Berlin war es anscheinend ruhig.
Politiker sind verantwortlich dafür zu sorgen, daß es auch in Hamburg ruhig ist.

Wenn sie sich treffen ist dafür ein geeigneter Rahmen zu wählen, der nicht provoziert und so gelegen ist, daß ungebetene Besucher dort nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können und kein Umfeld vorfinden, daß ihnen Unterkunft und Platz für Mob-Verhalten bietet.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Es ist bekannt, dass schon Randalierer mit Bussen von anderen Ländern zu Demos gebracht wurden. Ich will jetzt jetzt aber nicht behaupten, dass dies in Hamburg auch so ist.

Die haben aus Italien kommend einen ganzen Zug gechartert :pinch:.
Einige werden sicher auch Busse genommen haben.

In Sibirien müssen Straßen gebaut werden - ich bin dafür, sie dort ihre Aggressionen ausleben zu lassen:) Ich organisier das auch.

Franky, mit einer extremen Haltung gegenüber diesen W...