Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Weil ich heute auf einer Cache Runde meine Geliebte UV Lampe verloren habe. :-((((((

Bin die Runde extra im halbdunkeln sogar noch mal rückwärts gelaufen um die Lampe zu suchen, aber leider ohne Erfolg

Die Neue ist bereits geordert....

Gruß Marc

5 Januar 2017
0
-35
0
Weil ich heute auf einer Cache Runde meine Geliebte UV Lampe verloren habe. :-((((((

Bin die Runde extra im halbdunkeln sogar noch mal rückwärts gelaufen um die Lampe zu suchen, aber leider ohne Erfolg

Die Neue ist bereits geordert....

Gruß Marc

Da hätte wohl bei der Nachsuche eine TN36 UT Sinn gemacht...

Ich stelle immer wieder völlig überrascht fest, wie viele Lampen man nicht hat, die man eigentlich “dringend“ brauchen würde.... :flooder:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Da hätte wohl bei der Nachsuche eine TN36 UT Sinn gemacht...

Ich stelle immer wieder völlig überrascht fest, wie viele Lampen man nicht hat, die man eigentlich “dringend“ brauchen würde.... :flooder:
Oder eine beleuchtete Tailcap. ;) Man(n) muß doch nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :D

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund

Das ist natürlich super ärgerlich, aber mir tut jetzt schon der Finder leid.-(hoffentlich kein Kind)
Wenn er die Lampe anschaltet und direkt mit dem Auge reinschaut und sich wundert warum da kein/kaum Licht rauskommt. Das ist sicherlich nicht gesund bei soviel Leistung bei kaum sichtbarem Licht.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Schnee hat es bei uns zwar nicht aber knapp unter 0 'Grad... wenn es so kommt wie voriges Jahr und die nächsten Tage auf bis zu - 4 Grad geht in der Nacht runtergeht, sterben wieder alle Apfelbaumblüten ab und auch die der Magnolien :mad:. Das währe dann 2 Jahre in Folge und niemals zuvor in 20 Jahren.

Also irgendwas ist da im Busch...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Letztlich meinte der TÜV Mensch, Radlager vorne habe zu viel Spiel. Ich heute zur (Marken) Werkstatt meines geringsten Misstrauens, Problem geschildert. Nach 5min. die Info, Radlager i.O., Spiel so vom Hersteller vorgesehen. Wieder eine Stunde Lebenszeit verschissen:(

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Irgendjemand hat ganz dreist letzte Nacht das Bier von meinem Balkon geklaut 8|

Gestern hatte ich noch zwei leere Kästen und einen halb vollen, heute morgen waren sie einfach weg. Wohne im Hochparterre, also theoretisch kann man sich an meinem Balkon hochziehen. Oder man hat eine Leiter. Jetzt muss ich mir was schlaues überlegen und hoffen dass die Diebe wiederkommen. Weiß zufällig jemand wo man nennenswerte Mengen Buttersäure herbekommt?

Edit: bei eBay natürlich, der Verkäufer heißt "Buttersäure24". Was es nicht alles gibt!

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Von Buttersäurekäufen würde ich dir abraten. Die werden monitiert, da es keine Anwendungen dafür außerhalb von Forschung und Industrie gibt.

Ich bin verärgert weil meine 4(!) AT Wizard Pro nun den Geist aufgeben hat von jetzt auf gleich. Kein Fips, kein Flimmern einfach gar nix mehr :mad::mad::mad:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Irgendjemand hat ganz dreist letzte Nacht das Bier von meinem Balkon geklaut 8|

Gestern hatte ich noch zwei leere Kästen und einen halb vollen, heute morgen waren sie einfach weg. Wohne im Hochparterre, also theoretisch kann man sich an meinem Balkon hochziehen. Oder man hat eine Leiter. Jetzt muss ich mir was schlaues überlegen und hoffen dass die Diebe wiederkommen. Weiß zufällig jemand wo man nennenswerte Mengen Buttersäure herbekommt?

Edit: bei eBay natürlich, der Verkäufer heißt "Buttersäure24". Was es nicht alles gibt!

Wenn der Täter nachts kommt und keine Taschenlampe dabei hat, dann leg ein oder mehrere Schlageisen auf den Balkon. (ordentlich Große) und du wirst auch wach wenn da jemand reinlatscht.

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
234
109
43
Solingen
Weil ich mir beim Kabelbinder abschneiden in den Mittelfinger geschnitten habe. Musste im Krankenhaus genäht werden.
Und das als Solinger mit einem Schweizer Rescue Tool

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Wenn der Täter nachts kommt und keine Taschenlampe dabei hat, dann leg ein oder mehrere Schlageisen auf den Balkon. (ordentlich Große) und du wirst auch wach wenn da jemand reinlatscht.

Da juckt es mir wirklich in den Fingern... Zumindest werde ich meine Kästen in Zukunft mit so einem billigen Türalarm sichern, sodass ich zumindest mitkriege wenn sich jemand dran zu schaffen macht. Vielleicht besorge ich noch eine Kamera, falls die Diebe schnell genug abhauen.

Ist aber irgendwie schon eine komische Vorstellung, dass da Leute auf meinem Balkon waren und sich an meinen Sachen zu schaffen gemacht haben, während ich zwei Zimmer weiter friedlich geschlafen habe.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Bin gerade richtig wütend weil mein Reifenhändler meine Gummis nicht beschaffen kann auf die schnelle, wobei der mir dies letzte Woche zugesagt hat.
:mad:

Luminkopp

Flashaholic
11 März 2017
130
115
43
Gehrden
Weil ich heute bemerkt habe das der Dr, Who Schlüsselanhänger den meine Holde mir "voriges Jahr"zu Ostern geschenkt hat,ein Keychain ist
8|8|

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Weil ich heute bemerkt habe das der Dr, Who Schlüsselanhänger den meine Holde mir "voriges Jahr"zu Ostern geschenkt hat,ein Keychain ist
8|8|

Schlüsselanhänger als Tardis von Dr Who
Nur ist es eine Schlüsselbundlampe .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das erst nach einem Jahr zu bemerken ist auch schon ne Leistung !
Gruß Frank

Weiß grad nicht, ob das mit dem Lesen können auf Dich oder mich bezogen ist, aber Keychain ist einfach nur englisch für Schlüsselanhänger.
Daran ist nicht zu erkennen, ob da ne Lampe drin ist.

• Danke
Reaktionen: Gee85

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Ich kann da nichts Leuchtendes erkennen, die verlinkte Variante scheint das auch nicht zu tun.

Deine schon? Beweisfoto! ;)

Gruß Johannes

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich bin momentan absolut verärgert bzw. allmählich frustriert weil ich seit einigen Tagen Probleme mit dem sehen habe.

Aufgrund meiner Depressionen die ich seit einigen Monaten wieder habe ( vor 5 Jahren war es extrem schlimm) bin ich damals zum Pschyotherapeuten um was zu unternehmen.
Auf sein Anraten sollte ich ein leichtes Antidepressiva nehmen und nun habe ich seit letzen Sonntag Probleme mit dem sehen, so kann ich momentan auch kein Autofahren.

Das ganze zieht mich so momentan noch mehr runter, das Phänomen was ich dazu noch bekommen habe nennt sich scheinbar
Oszillopsie.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oszillopsie

So wie ich aktuell alles sehe beschreibt am besten dieses Video:

Ganz so krass wie dort ausgeprägt ist es allerdings nicht, es geht mir bloß derbe auf dem Sack das ich nichts vernünftig machen kann.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Da hilft nur eins, nochmal zum Psychiater gehen und ggf. das Antidepressivum wechseln.

Nimmst du jetzt ein trizyklisches Antidepressivum? Die führen häufig zu Sehstörungen, wobei ich das mit der Oszillopsie in dem Zusammenhang noch nicht gehört habe.

Ich ärgere mich gerade weil ich mich eigentlich bis gestern gefreut habe: endlich ein neues Auto und ein richtig tolles noch dazu! Endlich nicht mehr mit dem Fahrrad durch Matsch und Regen zur Arbeit! Und gestern dann plötzlich stottern beim Beschleunigen und eine Warnmeldung "ESP kontrollieren!". Laut Doktor Google wahrscheinlich eine kaputte Zündspule... Also bis Dienstag erstmal kein Auto mehr und dann in die Werkstatt. Mal schauen wie lange das dann dauert...

• Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ja, was auch immer genau trizyklisches Antidepressiva bedeutet.
Morgens nehme ich Imipramin und Abends zum schlafen Mirtazapin.
Ich hab natürlich sofort den Psychiater kontaktiert und darauf hingewiesen, er meint der Körper muss sich halt langsam dran gewöhnen und das dauert 2 Wochen.
Ich werde am Dienstag aber sofort Kontakt aufnehmen weil das so nicht Sinn der Sache ist.

Komischerweise hab die Oszillopsie, wenn es das wirklich ist, erst seit Einnahme des Antidepressiva.

Ich hab zwar noch eine Vermutung womit das zusammenhängen kann, aber ich glaube das sprengt hier dann doch den Rahmen des Taschenlampenforums.

Luminkopp

Flashaholic
11 März 2017
130
115
43
Gehrden
Hi
Ich hatte mal Nystagmus (Augenzittern)
3 Tage Achterbahn und koz*** das brauch kein Mensch.
War wohl ein mini Schlaganfall sagt mein Doc.
Nachdem ich wieder einigermaßen gerade aus sehen konnte ,war ich die nächsten 14 Tage noch völlig im Ar**
Gruß Frank

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Trizyklische Antidepressiva sind eine bestimmte Gruppe, die so heißt weil die chemische Strukturformel drei charakteristische Ringe hat (hier Imipramin). Tut nicht viel zur Sache, aber es gibt innerhalb dieser Gruppe bestimmte typische Nebenwirkungen, zu denen auch Sehstörungen gehören.

Natürlich ist es oft so, dass die Nebenwirkungen nach einigen Wochen zurückgehen oder ganz verschwinden können. Aber wenn es dich wirklich stört und so stark behindert, dass du nicht mehr Auto fahren kannst, würde ich schon nochmal mit dem Psychiater sprechen.

• Danke

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
@MarcoPolo86c

Vielleicht solltest Du das wirklich einfach paar Tage aussitzen, auch wenn es nervt. Ich muss regelmäßig ein Antiepileptika und auch Mirtazapin einnehmen. Am Anfang hatte ich ebenfalls massive Probleme damit, Gleichgewichtsstörungen und Sehstörungen. Nach ca. 2 Wochen hatte sich der ganze Kram eingepegelt und mir ging es wieder gut. Ist jetzt, wenn ich mal die Mirtazapin absetze, immer noch so bzw. immer wieder das gleiche von vorn.

• Danke

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich werde am Dienstag auf jeden Fall nochmal mit dem Psychiater sprechen, momentan ist es auf jeden Fall ziemlich frustrierend.
Die Sehstörungen sind bei echt als wäre ich auf Drogen, zum Teil läuft alles ab wie in Zeitlupe bzw. sehe ich alles irgendwie ruckelnd bzw. a gehackt.
Quasi als wenn man auf einem Computer ein grafikfordendes Videospiel spielt und die Grafikkarte eine zu geringe Bildwiederholungsrate hat.
Ich hoffe echt das legt sich bald wieder.

Nerven tut mich auch das mein Visual Snow momentan wieder sehr ausgeprägt ist.
Jetzt werden die meisten sich wahrscheinlich Fragen was genau Visual Snow ist.
Das ist schwer zu beschreiben, ich habe seit 5 Jahren quasi ein Bildrauschen vor meinen Augen, das 24 Stunden am Tag.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Visual_snow

Das Problem ist das die Phänomen so gut wie unbekannt ist mich damals kein Arzt wirklich ernst genommen hatte, daher ging es mir damals richtig sch.... .

Die letzten 5 Jahre hatte ich keine Last mehr aber bedingt durch mein Job ( der den größten Teil ausmacht) und andere private Probleme ging es mir halt wieder schlechter.

Aber ich hab mit den Jahren gelernt sich nicht gleich verrückt zu machen und offen und ehrlich mit den Leuten darüber zu sprechen.

• Danke
Reaktionen: Hardware