Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Weil meine Bestellung aus China am 16. Dez. beim Zoll eintraf, entsprechende Post erst 3 Tage später eintrudelte - exakt an meinem 1. Urlaubstag. Pakete müssen beim Zoll innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden (Eingangsstempel!).

Kurz: Das Paket macht sich gerade auf seinen langen Weg zurück in Richtung Sonnenaufgang, um anschließend wieder hierher zu kommen. Mal schauen ob das bis zum Frühjahr hier ist...
:devil:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
@Flummi bestellst du gleich neu und klärst mit dem Händler, daß die erste Sendung später gutgeschrieben wird?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Pakete müssen beim Zoll innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden (Eingangsstempel
Hallo Flummi,
beim Zoll in Hannover läuft das auch so. Allerdings kann man per Fax eine Fristverlängerung beantragen ( weiß aber nicht wie lange das maximal geht).

In der Regel wird man von GB und BG doch gefragt, ob Resend oder Refund gewünscht ist. Mit einem Resend solltest Du die so ersehnte Ware dann ja ohne Zuzahlung bekommen ( das hatte ich so mal bei BG).

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Flummi

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Eine Woche Urlaub und man hat verloren...
Das ist leider zunehmend so :(
Als ich meine Werkstatt für die Weihnachtsfeiertage und Silvester abgeschlossen habe, rechnete ich nicht damit, dass die Stadt auf der Straße, auf der ich für gewöhnlich meine Werkstatt-Ersatzfahrzeuge abstelle, ein mobiles Halteverbot einrichtet.

Gott-sei-Dank hat mich ein Nachbar per WhatsApp am 23.12. darauf hingewiesen dass solche Schilder aufgestellt wurden, sonst hätte ich am 2. Januar vermutlich erst mal meine Autos suchen müssen und sie gegen Zahlung der Abschleppkosten abholen dürfen.
So bin ich zweiten Feiertag los um mein Eigentum in Sicherheit zu bringen. Man hat ja sonst auch nichts zu tun :mad:

Ein Gericht hat wohl irgendwann mal entschieden dass drei Tage Vorlauf vollkommen ausreichend seien.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ein Gericht hat wohl irgendwann mal entschieden dass drei Tage Vorlauf vollkommen ausreichend seien.
Die faseln dann bestimmt was von "Eigentum verpflichtet" oder so...:mad:
Das hätte u.U. eine ziemlich teure Angelegenheit werden können.

Du hättest aber auch im Thread " Warum ich mich gerade freue" posten können, daß Dich ein aufmerksamer Nachbar rechtzeitig gewarnt hat und Du so die Gelegenheit hattest das drohende Unheil abzuwenden....;)
Schließlich ist das Glas ja halb voll...:)
Gruß
Carsten

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Ich bin heute über mich selbst verärgert.
War beim Zahnarzt und sollte eine neue Krone bekommen.
Leider hab ich eine abartige Phobie vor Dentisten.
Die Behandlung musste abgebrochen werden weil mein Kreislauf in den Keller sackte und ich eine Panikattacke bekam. 3 Betäubungsspritzen grad umsonst bekommen.

Jetzt hab ich einen neuen Termin aber diesesmal mit Lachgas-Unterstützung.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Kuck Dir mal die Ionisationselektrode an und reinige sie.
Du scheinst Ahnung zu haben. :)
Dem war auch so, allerdings waren auch noch drei Schweißpunkte an der Stauscheibe (?) gebrochen, und somit war das Teil verrutscht.
Es kam dann noch die Fehlermeldung ->Feuerungsblabla 4.
Weil der Heizungsmensch doch einen Tag später kam (12° inner Bude), bin ich jetzt „schnupf”.

Ach so, dafür ist der Heizungstyp jetzt erblindet, weil ich als Arbeitsleuchte die x7 eingesetzt habe. :D

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Ach so, dafür ist der Heizungstyp jetzt erblindet, weil ich als Arbeitsleuchte die x7 eingesetzt habe. :D
LOOOOOOOL :D

Ich habe keine ESP Taste, ich kann das nur über den Bordcomputer "deaktivieren"
Hm. Interessant. Ich weiß nicht welches Fahrzeug du hast :) aber manche Fahrzeuge kann man auch in einen "wartungsmodus" setzen mit einer kombination, wie Motor abstellen -> gas geben -> irgendwelche tasten drücken -> anlassen. Dann werden die Helferlein wie esp (aber auch ABS) ausgeschaltet. Vielleicht gibt's das bei dir auch :D

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Heute war anscheinend niemand zuhause um die Passaround X65 in Empfang zu nehmen und weil es besonders toll werden sollte, hat der Paketbote das Paket auch nicht in der nächsten Filiale abgegeben sondern in der Hauptstelle, dass heißt für mich das ich mir extra dafür morgen ne Stunde Pause nehmen muss um die Lampe abzuholen. :sprachlos:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Wenn es morgen abend halbwegs trocken bleibt und ich etwas leuchten kann ohne abzusaufen, dann geht sie auch schon Freitag weiter zu dir( Aussi)
Leider ist gerade für morgen abend ziemlich starker Regen angesagt, aber auch Wetterfrösche irren sich erfahrungsgemäß ziemlich oft.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ist bei meinem Benz auch so. Kann man nur über den BC deaktivieren. Das blöde ist nur das es sich nach paar Augenblicken wieder automatisch aktiviert. Zumindest habe ich das so in der Erinnerung.
Schau mal im Handbuch, beim W203, W204 und baujahrgleiche E Klassen gab es im Fahrzeugoptionen Menü eine Einstellung Namens "Rollenprüfstandmodus" den solltest du mal aktivieren (steht auch in der Bedienungsanleitung) wenn der an ist dann fährt der Benz nur noch quer, weil die Hinterachse bei diesen Autos einfach von Haus aus ein Eigenleben führt. Beim Prüfstandmodus sind ALLE Helferlein AUS!!!

• Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Schau mal im Handbuch, beim W203, W204 und baujahrgleiche E Klassen gab es im Fahrzeugoptionen Menü eine Einstellung Namens "Rollenprüfstandmodus" den solltest du mal aktivieren (steht auch in der Bedienungsanleitung) wenn der an ist dann fährt der Benz nur noch quer, weil die Hinterachse bei diesen Autos einfach von Haus aus ein Eigenleben führt. Beim Prüfstandmodus sind ALLE Helferlein AUS!!!

Das wusste ich nicht ... oder hab ich das überlesen im Handbuch ?(. Er fährt sich trotzdem sehr gutmütig finde ich, auch bei Schnee und Glätte ... solange man die Pferde im Zaum hält :D. Das einzige wo es hin und wieder zu Problemen in dieser Jahreszeit kommt ist die Auffahrt zu unserem Haus. Eine 30-35% Steigung mit Kopfsteinpflaster aus der guten alten Zeit, über eine Strecke von 600m. Da geht dann immer richtig die Post ab. Wenn Dir dann noch einer von oben entgegen kommt und nicht in die Buchten ausweicht sondern einfach weiter fährt, dann hat man verloren. Zum Glück sind die meisten so freundlich und lassen einen vorbei.
Für den nächsten Benz steht allerdings schon die 4matic Option auf der Ausstattungswunschliste. Das wird das ganze dann bei solchen Witterungsverhältnissen etwas fahrfreundlicher machen.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich ärger mich mal mit meinem Kumpel mit. Der hat bei seinem Audi 200 Avant turbo quattro der linken Kotflügel und Spiegel am Zaun ramponiert:(

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Heute ist die X65 aus dem PA gekommen, morgen wollten wir uns mit n paar Mann treffen um die Lampe zu testen und ich liege seit dieser Nacht mit Fieber flach...
So eine ...

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Heute ist die X65 aus dem PA gekommen, morgen wollten wir uns mit n paar Mann treffen um die Lampe zu testen und ich liege seit dieser Nacht mit Fieber flach...
So eine ...
Dann mal gute Besserung! Du kannst ja die Lampe als Wärmflasche nutzen *duckweg*

Gruß ITF

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Vielleicht sollte man denen mal anständige Taschenlampen verkaufen, wenn die Stadt da so einen Schrott verbaut :flooder:

Vielleicht sollte man einfach allgemein keine Straßenbeleuchtung verbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dauerhafte flächendeckende Straßenbeleuchtung günstiger ist, als alle Bürger mit vernünftigen Taschenlampen auszurüsten, die dann gezielt nach Bedarf genutzt werden können. Aber vielleicht bin ich ja auch zu sehr Flashy um das zu verstehen. Auf jeden Fall mag ich Straßenbeleuchtung allgemein nicht. :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: Nuss

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich war vor ein paar Tagen in Hilden in einer bewohnten Straße ohne Straßenbeleuchtung. Ich bin noch im Hellen angekommen und als ich zurückfahren wollte, freute ich mich, daß ich eine Lampe dabei hatte denn es war völlig dunkel. Leider habe ich den Namen der Straße nicht notiert.

Hier in Aachen wurde vor einigen Jahren eine LED-Straßenbeleuchtung installiert. Die ist mittlerweile extrem dunkel und viele Leuchtdioden sind zusätzlich ausgefallen.

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Ich bin dafür, dass wir Herford zum Wacken der Flashies machen :D Ein mal im Jahr fahren wir dort hin und leuchten die Straßen so aus als wären sie Fluglandebahnen :flooder: und die Anwohner müssen auch keine Angst mehr haben, dass es zu dunkel ist :)

Hundelampe

Stammgast
11 Dezember 2016
67
18
8
Da würdest du dem Artikel nach den älteren Bewohnern Herfords sicherlich einen Riesen gefallen tun :thumbsup:

Oder einer von euch erbarmt sich und erklärt der Stadt mal, was man da vernünftiges reinschraubt, damit es da auch mal hell wird :mehrlumen:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Auf jeden Fall mag ich Straßenbeleuchtung allgemein nicht. :thumbdown:
Ich bin da voll auf Deiner Seite. Auf jeden Fall mag ich unnütze Beleuchtung nicht. Da sind wir mit den (Hobby)Astronomen in einem Boot. Die sehen das Licht der Sterne nicht mehr und wir das Licht unserer Talas.

Wenn man sich hier mal das letzte Bild ansieht, dann brauchen die Tala-Fabrikanten in Benelux, Nord-Italien und in England gar nicht antreten. :D Dagegen scheint es in Deutschland noch reichlich Flecken zum Leuchten zu geben.

http://www.lichtverschmutzung.de/seiten/karten.php

• Danke
Reaktionen: Dagor

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Auch Beleuchtung will gut geplant sein. Leider sitzen die Spezialisten, die das gescheit hinbekommen, sicher nicht bei den Behörden. Herford ist nicht alleine

Das mit der Umrüsterei geht übrigens, wie soll es auch anders sein, auf eine EG- Richtlinie zurück. Thema:
Ökodesign-Richtlinie .
Viele Städte und Gemeinden haben erst vor wenigen Jahren auf HQL-Beleuchtung oder degleichen umgerüstet und müssen nun schon wieder.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Hab mich total gefreut dass heute mein Staubsaugerroboter kommt... endlich neues Spielzeug! Hab extra noch angegeben, dass sie das Paket vor der Wohnungstüre ablegen sollen. Hätte es zur Not auch bei den Nachbarn oder bei der Packstation geholt. Aber was macht DHL? Nimmt es mit in die Filiale, die natürlich nur dann offen hat wenn alle normalen Menschen arbeiten. So kann ich es diese Woche nicht mehr abholen. :mad:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
heute früh draussen ausgerutscht und beim fallen das rechte handgelenk gestaucht. nun tuts ziemlich weh und ich geh morgen früh in die 7 tage arbeitswoche. und keine bürotätigkeit, sondern ich verdiene meine brötchen noch mit meiner hände arbeit.
hoffentlich gehts mit paar schmerztabletten ........... :(

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Wegen Leuten wie dir konnte ich heute doch nicht früher Feierabend machen und noch schnell mein Päckchen holen... ;)

Trotzdem gute Besserung! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: