Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Heute war anscheinend niemand zuhause um die Passaround X65 in Empfang zu nehmen und weil es besonders toll werden sollte, hat der Paketbote das Paket auch nicht in der nächsten Filiale abgegeben sondern in der Hauptstelle, dass heißt für mich das ich mir extra dafür morgen ne Stunde Pause nehmen muss um die Lampe abzuholen. :sprachlos:
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Wenn es morgen abend halbwegs trocken bleibt und ich etwas leuchten kann ohne abzusaufen, dann geht sie auch schon Freitag weiter zu dir( Aussi)
Leider ist gerade für morgen abend ziemlich starker Regen angesagt, aber auch Wetterfrösche irren sich erfahrungsgemäß ziemlich oft.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ist bei meinem Benz auch so. Kann man nur über den BC deaktivieren. Das blöde ist nur das es sich nach paar Augenblicken wieder automatisch aktiviert. Zumindest habe ich das so in der Erinnerung.
Schau mal im Handbuch, beim W203, W204 und baujahrgleiche E Klassen gab es im Fahrzeugoptionen Menü eine Einstellung Namens "Rollenprüfstandmodus" den solltest du mal aktivieren (steht auch in der Bedienungsanleitung) wenn der an ist dann fährt der Benz nur noch quer, weil die Hinterachse bei diesen Autos einfach von Haus aus ein Eigenleben führt. Beim Prüfstandmodus sind ALLE Helferlein AUS!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Schau mal im Handbuch, beim W203, W204 und baujahrgleiche E Klassen gab es im Fahrzeugoptionen Menü eine Einstellung Namens "Rollenprüfstandmodus" den solltest du mal aktivieren (steht auch in der Bedienungsanleitung) wenn der an ist dann fährt der Benz nur noch quer, weil die Hinterachse bei diesen Autos einfach von Haus aus ein Eigenleben führt. Beim Prüfstandmodus sind ALLE Helferlein AUS!!!

Das wusste ich nicht ... oder hab ich das überlesen im Handbuch ?(. Er fährt sich trotzdem sehr gutmütig finde ich, auch bei Schnee und Glätte ... solange man die Pferde im Zaum hält :D. Das einzige wo es hin und wieder zu Problemen in dieser Jahreszeit kommt ist die Auffahrt zu unserem Haus. Eine 30-35% Steigung mit Kopfsteinpflaster aus der guten alten Zeit, über eine Strecke von 600m. Da geht dann immer richtig die Post ab. Wenn Dir dann noch einer von oben entgegen kommt und nicht in die Buchten ausweicht sondern einfach weiter fährt, dann hat man verloren. Zum Glück sind die meisten so freundlich und lassen einen vorbei.
Für den nächsten Benz steht allerdings schon die 4matic Option auf der Ausstattungswunschliste. Das wird das ganze dann bei solchen Witterungsverhältnissen etwas fahrfreundlicher machen.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich ärger mich mal mit meinem Kumpel mit. Der hat bei seinem Audi 200 Avant turbo quattro der linken Kotflügel und Spiegel am Zaun ramponiert:(
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Heute ist die X65 aus dem PA gekommen, morgen wollten wir uns mit n paar Mann treffen um die Lampe zu testen und ich liege seit dieser Nacht mit Fieber flach...
So eine ...
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Heute ist die X65 aus dem PA gekommen, morgen wollten wir uns mit n paar Mann treffen um die Lampe zu testen und ich liege seit dieser Nacht mit Fieber flach...
So eine ...
Dann mal gute Besserung! Du kannst ja die Lampe als Wärmflasche nutzen *duckweg*

Gruß ITF
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Vielleicht sollte man denen mal anständige Taschenlampen verkaufen, wenn die Stadt da so einen Schrott verbaut :flooder:

Vielleicht sollte man einfach allgemein keine Straßenbeleuchtung verbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dauerhafte flächendeckende Straßenbeleuchtung günstiger ist, als alle Bürger mit vernünftigen Taschenlampen auszurüsten, die dann gezielt nach Bedarf genutzt werden können. Aber vielleicht bin ich ja auch zu sehr Flashy um das zu verstehen. Auf jeden Fall mag ich Straßenbeleuchtung allgemein nicht. :thumbdown:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Ich war vor ein paar Tagen in Hilden in einer bewohnten Straße ohne Straßenbeleuchtung. Ich bin noch im Hellen angekommen und als ich zurückfahren wollte, freute ich mich, daß ich eine Lampe dabei hatte denn es war völlig dunkel. Leider habe ich den Namen der Straße nicht notiert.

Hier in Aachen wurde vor einigen Jahren eine LED-Straßenbeleuchtung installiert. Die ist mittlerweile extrem dunkel und viele Leuchtdioden sind zusätzlich ausgefallen.
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Ich bin dafür, dass wir Herford zum Wacken der Flashies machen :D Ein mal im Jahr fahren wir dort hin und leuchten die Straßen so aus als wären sie Fluglandebahnen :flooder: und die Anwohner müssen auch keine Angst mehr haben, dass es zu dunkel ist :)
 

Hundelampe

Stammgast
11 Dezember 2016
67
18
8
Da würdest du dem Artikel nach den älteren Bewohnern Herfords sicherlich einen Riesen gefallen tun :thumbsup:

Oder einer von euch erbarmt sich und erklärt der Stadt mal, was man da vernünftiges reinschraubt, damit es da auch mal hell wird :mehrlumen:
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Auf jeden Fall mag ich Straßenbeleuchtung allgemein nicht. :thumbdown:
Ich bin da voll auf Deiner Seite. Auf jeden Fall mag ich unnütze Beleuchtung nicht. Da sind wir mit den (Hobby)Astronomen in einem Boot. Die sehen das Licht der Sterne nicht mehr und wir das Licht unserer Talas.

Wenn man sich hier mal das letzte Bild ansieht, dann brauchen die Tala-Fabrikanten in Benelux, Nord-Italien und in England gar nicht antreten. :D Dagegen scheint es in Deutschland noch reichlich Flecken zum Leuchten zu geben.

http://www.lichtverschmutzung.de/seiten/karten.php
 
  • Danke
Reaktionen: Dagor

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Auch Beleuchtung will gut geplant sein. Leider sitzen die Spezialisten, die das gescheit hinbekommen, sicher nicht bei den Behörden. Herford ist nicht alleine

Das mit der Umrüsterei geht übrigens, wie soll es auch anders sein, auf eine EG- Richtlinie zurück. Thema:
Ökodesign-Richtlinie .
Viele Städte und Gemeinden haben erst vor wenigen Jahren auf HQL-Beleuchtung oder degleichen umgerüstet und müssen nun schon wieder.
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Hab mich total gefreut dass heute mein Staubsaugerroboter kommt... endlich neues Spielzeug! Hab extra noch angegeben, dass sie das Paket vor der Wohnungstüre ablegen sollen. Hätte es zur Not auch bei den Nachbarn oder bei der Packstation geholt. Aber was macht DHL? Nimmt es mit in die Filiale, die natürlich nur dann offen hat wenn alle normalen Menschen arbeiten. So kann ich es diese Woche nicht mehr abholen. :mad:
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
heute früh draussen ausgerutscht und beim fallen das rechte handgelenk gestaucht. nun tuts ziemlich weh und ich geh morgen früh in die 7 tage arbeitswoche. und keine bürotätigkeit, sondern ich verdiene meine brötchen noch mit meiner hände arbeit.
hoffentlich gehts mit paar schmerztabletten ........... :(
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Wegen Leuten wie dir konnte ich heute doch nicht früher Feierabend machen und noch schnell mein Päckchen holen... ;)

Trotzdem gute Besserung! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
danke für die besserungswünsche :thumbup:, allerdings habe ich mit meinem "gebrechen" niemanden irgendwelche umstände gemacht ..... ausser vielleicht meiner gemahlin, welche mir die schmerzpille gereicht hat :pfeifen:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Das Virus wird nicht mit der X9 zu finden sein? Wenn nicht, wie wäre es damit?

Ein heißer Tipp: Convoy L6 XHP70 5000k. Habe ich gestern live gesehen und bin begeistert, obwohl ich 2 oder mehr Akkus hintereinander überhaupt nicht mochte ... bis gestern.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: lumenator

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Das Virus wird nicht mit der X9 zu finden sein? Wenn nicht, wie wäre es damit?

Ein heißer Tipp: Convoy L6 XHP70 5000k. Habe ich gestern live gesehen und bin begeistert, obwohl ich 2 oder mehr Akkus hintereinander überhaupt nicht mochte ... bis gestern.


Liebe Grüße

Franky
Du sprichst ja nur noch von der L6, musst ja schwer verliebt sein :verliebt:

(Kann ich aber verstehen, habe sie ja auch, wenn auch in CW und nicht NW)
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
heute früh draussen ausgerutscht und beim fallen das rechte handgelenk gestaucht. nun tuts ziemlich weh und ich geh morgen früh in die 7 tage arbeitswoche. und keine bürotätigkeit, sondern ich verdiene meine brötchen noch mit meiner hände arbeit.
hoffentlich gehts mit paar schmerztabletten ........... :(

Ein Sturz ist mir vor ca. 18 Monaten passiert, gestolpert und beide Handgelenke waren betroffen. PECH-Regel z.B. bei Verstauchungen: Pause, Eis, Compression Hochlegen. Bei mir hat es über 4 Wochen gedauert, bis ich meine Handgelenke wieder fast voll benutzen konnte. Ich konnte in der Zeit fast nichts tragen.

Viel Glück, dass es bei Dir schneller geht.

Gruß Jörg
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
heute früh draussen ausgerutscht und beim fallen das rechte handgelenk gestaucht. nun tuts ziemlich weh und ich geh morgen früh in die 7 tage arbeitswoche. und keine bürotätigkeit, sondern ich verdiene meine brötchen noch mit meiner hände arbeit.
hoffentlich gehts mit paar schmerztabletten ........... :(
Ich hatte vorletztes Jahr das "Glück", dass ich wo hoch bin, dabei mit der Hand mit voller Wucht (beim Schwung holen) gegen die Mauer geschlagen hab.
Nach ner Woche zum Doc "ist geprellt, dauert sechs Wochen".
Nach fünf Wochen keine Besserung, MRT --> Bruch des Mittelhandknochens.
Da nix verschoben war, konnte man es auf dem Röntgenbild nicht sehen...

Wünsche Dir ne gute Genesung und dass es nix schlimmeres ist.
 

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
Bin gestürzt aufm Weg zur Arbeit. Helm kaputt. Kopf abgeditscht. Fahrradfahren war keine gute Idee. Gruss aus der Notaufnahme:-(
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Bin gestürzt aufm Weg zur Arbeit. Helm kaputt. Kopf abgeditscht. Fahrradfahren war keine gute Idee. Gruss aus der Notaufnahme:-(
Verdammt, gute Besserung.
Aber hey, :thumbup: für den Helm, er scheint einiges abgefangen zu haben, wenn er kaputt ist.
Gibt leider zu viele, die keinen Helm tragen, dann hätte es deutlich böser enden und Du hättest hier evtl zunächst nicht schreiben können.