Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil die letzten Alkaleaks, die ich noch im Bestand hatte, ihrem Namen alle Ehre gemacht haben. Haartrimmer scheint aber überlebt zu haben. Kennt wer eine gute Bezugsquelle für Energizer Lithium im 50er/100er Pack(DE/EU)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Weil ich zum Zoll muss. :mad: (Das erste mal.)
Oooooooh, zwingt dich doch gar keiner im Ausland zu kaufen...

Wahrscheinlich hat der Versender das Paket mal wieder falsch belabelt - und ist ja klar, dass es mir irgendwann zum Verhängnis wird.
Oder halt richtig gelabelt ... ;)

Ich muss ja zur Abholung einen Nachweis über den tatsächlich gezahlten Preis mitbringen. Reicht dafür auch ein ausgedruckter Screenshot von Aliexpress, wo die Waren-, Versand- und Gesamtkosten drauf zu sehen sind?
Auf jeden Fall der Paypal beleg. Wenn die Zahlen der AIi Bestellung passen auch die, weil dann können die Jungs vom Zoll auch checken, das das was auf der Bestellung steht auch das ist was im Karton ist. Hintergrund, damit wird transparent gezeit was die Fakten sind, und es wird klar dass nicht beschissen wird...

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Wie soll ich eigentlich einen PAYPAL-Beleg ausdrucken, wenn ich via SOFORTÜBERWEISUNG bezahlt habe? Vielleicht wäre es gut, auch die nachfolgenden Beiträge mal zu lesen. ;)

@Franky K. Ja, ich muss nach Wahn zum Zollamt. Ich werde wohl so früh wie möglich dort hinfahren (noch vor 7:45, wenn die öffnen). Mal sehn, wie lange das dann dauert. Wann bist Du denn immer dort gewesen?

Lieben Gruß, Dominik

Zuletzt bearbeitet:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Beim letzten Mal hat es dem Dortmunder Zollamt gereicht, dass ich sämtliche Dokumente (Screenshot Shop, Kaufbestätigungsemail, Kontoauszug/Paypal) per Email gesendet habe.
Wenn man unter den 22€ (26,32€) eingekauft hat, wird die Ware nach 2-3 Tage einfach nach Hause gesendet.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Naja, ich habe einen Brief bekommen, wo drin steht dass ich die Ware vom Zollamt abholen muss.
Im Brief steht kein Wort davon, dass man die "Zollanmeldung" via Email erledigen kannr. Nur dieser ominöse teure Dienst "nachträgliche Postverzollung" von der Deutschen Post kann gebucht werden...

Lieben Gruß, Dominik

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Dominik, ich war nur ein Mal dort und vermeide irgendwelche Bestellungen, damit ich da nie wieder hin muss :sauer:
War gegen 11.00Uhr dort, meine ich. Ist schon zwei 1/2 Jahre her.
Die Mitarbeiterin, die mich 'bedient' hat, wurde auf dem Warteflur, wo ich stand, von einer Schnecke überholt - hab's genau gesehen :rolleyes: So etwas unglaubliches ist mir noch nicht untergekommen :wut:

Liebe Grüße

Franky

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Daß beim Zoll keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen werden ist leider wohl überall so.
Daß eine Aufforderung beim Zoll vorbeizukommen nicht unbedingt mit falscher Deklaration zu tun hat sollte klar sein, da die Genossen gelegentlich auch mal eine Stichprobe machen. Das ist nun mal so wenn man im Ausland bestellt.
Wenn im Paket etwas drinnen ist, das Namensrechte verletzen könnte, gefälscht ist oder sonst irgendwie gegen Einreisebestimmungen verstößt, so sollte man die Annahme verweigern. Das erspart Ärger. Zumindest ist dies bei uns so.
Wenn man per Überweisung zahlt, dann bringt man den Kontoauszug mit. Scrennshot von der Bestellung reicht bei unserem Zoll nicht.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil ich heute vergeblich in zwei Baumärkten, zwei Tankstellen, rewe und real nach einer Soffitte in 12V/18W gesucht habe Heißt, morgen 700KM ohne Blinker am Hänger fahren
Weil der einzige versch...ne Laden, bei dem ich gehofft hatte, die sch..ß Birnen zu bekommen, um 17 Uhr schließt. Wie soll da ein normaler Arbeitnehmer was kaufen???

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Im Mai hatte jemand eine Banggood-Lampe nach 6 Wochen erhalten. Mein Handy von Gearbest hat einen Tag weniger als zwei Monate gebraucht, trotz zusätzlicher Gebühr für DPD ab D. Wie lange wartest du schon?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Daß beim Zoll keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen werden ist leider wohl überall so.
Dann ist der Zoll in Hannover wohl eine positive Ausnahme.:thumbup:
Ich mußte bislang zwei Päckchen dort abholen und war nach jeweils 5-10 Minuten wieder verschwunden. Jedoch soll es Mo und Fr dort wesentlich voller sein. Ein schriftlicher Zahlbeleg wird jedoch verlangt. Worauf man allerdings achten muß, die Pakete werden nach 1 Woche an den Versender zurückgeschickt. Die schriftliche Benachrichtigung vom Zoll benötigt aber schon mindestens drei Tage bis zum Empfänger. Eine Verlängerung dieser Frist ist nur per Fax mit Unterschrift möglich...
Gruß
Carsten

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich hab die Zollsache jetzt anders gelöst.
Ich werde in Abstimmung mit dem Hersteller der Lampe (mit welchem ich in Kontakt stehe) die Annahme des Paktes verweigern, das geht dann zurück, bekomme das Geld wieder und werde diese dann mit NL Post Prio Mail Versand direkt bei ihm ordern, so wie es ohnehin in Zukunft angedacht war.

Lieben Gruß, Dominik

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Genau, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.
Das sagt leider auch einiges über die Amerikaner...
... dieser populistische Blender, ohne wirkliche Lösungen.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die werden sich schon noch umgucken.... ist dann verdient 8|
So wie die Briten ...

Ich finde an dem Wahlsystem auch nicht mehr viele demogratische Aspekte. Nur weil man das schon seit über 200 Jahren so macht mit den Wahlmännern, desshalb muss man ja jetzt nicht mehr dran festhalten.
Wenn es egal ist, ob man mit 1% Vorsprung oder mit 30% einen Bundesstaat gewinnt, dann hat das nicht mehr viel mit Demokratie zu tun.
ALLE Stimmen gehen dann zu einem Kandidaten!!? Vor 200 Jahren hat man das wohl nicht anders rechnen können und musste die Ergebnisse auch noch Morsen oder per Brief schicken.
Wenn schon Wahlmänner, dann soll bitte jeder separat zählen. Dann gäbe es auch keine Swing-States mehr.

... nur gut dass Trump die Wahl nicht anerkennen möchte :hinter: ... , da er dies im Wahlkampf nie bestätigt hat.

... aber die Welt hat auch die Buschs überlebt.:alk:

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Naja, das ist halt ein Schuss vor den Bug für das politische Establishment in den USA. Und wenn es nur 2 Parteien gibt, dann muß man sich halt zwischen Pest und Cholera entscheiden...
Nur gut, daß auch in den USA nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...Und wenn es nur 2 Parteien gibt, dann muß man sich halt zwischen Pest und Cholera entscheiden..

Es gibt aber auch in Amerika mehr als 2 Parteien! Nur hört man von denen recht wenig ;) bzw. können auch gar nicht die finanziellen Mittel aufbringen um so präsent zu sein wie Trump oder Clinton...

Aber da sieht man mal wieder welche Einstellung die Amis haben... Lieber einen verrückten wählen als eine Frau :p

Gruß Andi

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Gemäß Google Wahlseite Stand 9.11.2016 12:34 MEZ sind 96% der Stimmen ausgewählt.

KandidatWahlmännerStimmen
Clinton 218 58.875.708
Trump 276 58.842.289

Wenn man den Verlauf verfogt hat, dann hat Clinton kontinuierlich bei den reinen Stimmen zugelegt und liegt nun erstmals vorne. Bei den Wahlmännerstimmen sieht das leider andersherum aus.
... SUPER DEMOKRATIE!!!!

... ich hoffe das gibt wenigstens ernsthafte Diskussionen über das Wahlsystem!

P.S. bitte hier weiter diskutieren: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/donald-trump-ist-der-neue-präsident-der-usa.52006/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marillion

Flashaholic
30 August 2016
182
127
43
Ich bin sauer weil bei meiner neuen Crimson der seitliche Taster nicht richtig zentriert unter dem Gumminoppel sitzt und somit fester gedrückt
werden muss/beim loslassen der Kontakt schon vor dem Klickgeräusch unterbrochen wird!

Wo kann ich eine neue Tailcap beziehen?? Außer China / E-bay. Am besten aus Deutschland!

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Weil bei meinem Auto der Gebläsemotor gestorben ist und jetzt keine Luft mehr in den Innenraum geblasen wird.
Resultat: Auto bleibt innen kalt (nicht so schlimm) und beschlägt massiv (sehr ärgerlich). :pinch:

Da besagter Motor hinter dem Armaturenbrett liegt kostet der Austausch aufgrund des Arbeitsaufwandes leider rund 450€. :traurig::glotzen:

Grüße,

Ben

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
@NashBen Beim 20 Jahre alten Corsa war's nicht der Motor, sondern der Stufenschalter, viel Arbeit aber wenig Kosten. Das ist da häufig der Fall, kannst ja mal recherchieren wie das bei deinem Auto ist.

• Danke
Reaktionen: NashBen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich habe mich schon etwas belesen in der Thematik. Ist ein ...bekanntes Problem.

In den letzten zwei Wochen hat es immer mal wieder ein Quietschen hinter der Beifahrerseite des Armaturenbretts gegeben. Heute weiß ich, es war der Motor. Es ging anderen Leuten laut SeatForum auch so, kurz vor deren Verlust des Gebläsemotors.
Der Motor hat noch einen Vorwiderstand. Dieser kann defekt sein. Ist er es und der Motor intakt, so geht das Gebläse noch auf der höchsten Einstellung der Klimaanlage. Das ist bei mir leider nicht der Fall.
Morgen werde ich noch einmal in Ruhe die Sicherungen durchsehen aber ich hege da wenig Hoffnung.
Das Quietschen war eigentlich ein deutliches Zeichen. Leider habe ich es noch nicht deuten können letzte Woche. :S

Die Climatronic funktioniert weiterhin tadellos. Leider kommt die durch sie geforderte Luftmenge nicht mehr im Fahrgastraum an. ;)

Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: 0kay

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
....weil am Wochenende mein Handy technisches K.O. gegeben hat und ich es schon wieder zur Reperatur einsenden hab müssen :mad: Das war jetzt wirklich das letzte Sony Handy was ich mir gekauft habe!

Dafür freut es mich das mein 7 Jahre altes Nokia N8 noch tadellos funktioniert und ich jetzt wenigstens ein Ersatzhandy habe.

Gruß Andi

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Mittlerweile haben wir ein Ersatz-Smartphone Mobistel Cynus F6 in Bereitschaft, besser ist aber das Cubot Note. Die kosten beide unter 100 Euro beim großen Fluß und wurden in ein bis zwei Tagen geliefert.

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Ich bin noch nicht verärgert aber zumindest tierisch genervt von der "Black friday" Radio- Fersehwerbung.
Gefühlt jeder Laden macht gefühlt pausenlos Werbung.
Kann es sein das der Black friday ein neues Phänomen ist oder ist es mir letztes Jahr schlichtweg nicht so stark aufgefallen...?

• Danke
Reaktionen: Franky K.