Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
dann solltest du nicht lesen, was so an Überraschungen in der "modernen" Technik steckt: ...

Hab' ich schon... :S (hatte mir vor kurzem die c't gekauft, genau wegen diesem Thema.)
So langsam halten sich für mich die Gründe in ziemlich engen Grenzen, die moderne Technik zu lieben oder sich damit im Alltag auseinanderzusetzen. Vor einigen Jahren wurde ich für meine kindlichen Phantasien ausgelacht, dass man irgendwann Eisenbahnen, Autos, Kraftwerke und Haushaltsgeräte "hacken" bzw. Fremdzugriff drauf erlangen kann.

Und tatsächlich geht immer mehr davon in Erfüllung. Wobei ich auf diese Erfüllung da gerne drauf verzichten könnte... :thumbdown: Ich habe mal irgendwo einen interessanten Artikel gelesen, wo es um "das deutsche Stromnetz als mächtige Waffe" ging. Finde den leider nicht mehr. War sehr interessant - lt. diesem Artikel rechnet man in diesem Jahrzehnt mit so einem Vorfall. Obs stimmt oder nicht, keine Ahnung. Aber bei den bei uns lausig gesicherten Elektrizitäts-Einrichtungen (Stichwort: Online-Interface: User admin, Passwort 1234) dürfte das kein Problem sein...

Wenigstens funktioniert das dämliche Mobilfunkinternet bei mir wieder. Halleluia. Schon traurig, dass man in einem der fortgeschrittensten Länder der Welt (haha) von einem Mobilfunknetz nicht von 100 oder wenigstens 99,5 % Uptime ausgehen kann. Hier erreicht Eplus vielleicht 98 % Verfügbarkeit, wenn überhaupt.

Zum Gruße, Dominik
 

KC85

Flashaholic*
Weil gestern schon meine Sony Alpha 77 ii kommen sollte. Aber DHL hat nicht geliefert. Laut Status sollte sie dann heute kommen. Heute kam....oh Wunder...nichts. DHL angerufen und sie wissen nichtmal wo mein Paket ist. Sie konnten nur sagen das gestern die Tour abgebrochen wurde. Und heute war.das Paket nichtmal auf dem Auto. Aber das wissen sie nicht genau, weil sie keine Ahnung haben wo das Paket eigentlich ist.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Feiertage in China:
01.01.-03.01.2015 Neujahrstag (3 Tage)
18.02.-24.02.2015 Chinesisches Neujahr (7 Tage)
04.04.-06.04.2015 Ahnenverehrung (3 Tage)
01.05.-03.05.2015 Tag der Arbeit (3 Tage)
20.06.-22.06.2015 Drachenbootfest (3 Tage)
27.09.2015 Mittherbstfest (1 Tag)
01.10.-07.10.2015 Nationalfeiertag (7 Tage)

Manche Leute hier haben nichtmal soviele Urlaubstage....
 
  • Danke
Reaktionen: Taurus und Tobias

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Das mit den vielen Urlaubstagen in China ist schon richtig, dafuer haben aber viele chinesische Arbeiter nur sehr wenige frei waehlbare Urlaubstage. Bei der Firma, in der ich einige Jahre gearbeitet habe, war die Anzahl der frei verfuegbaren Urlaubstage von der Betriebszugehoerigkeit abhaengig und fing bei 5 Tagen pro Jahr an. Kollegen, die viele Jahre dabei waren kamen auf maximal 10 Tage.
Ich hatte da waehrend meiner Zeit in China mit meinen 30 Urlaubstagen zusaetlich zu den chinesischen Feiertagen immer ein schlechtes Gewissen :peinlich:
Gruss Frank
 
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Weil ich euch diese Zeilen aus dem warmen Bett schreibe!
Und nicht wie es sein sollte aus dem Zug nach Berlin.
Habe mir ne fette Erkältung eingefangen und kann deshalb nicht zum geplanten Besuch der Rescue Days!


Gruß Basti
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Hatte bei Banggood.com eine Nitecore MH20 bestellt mit einem Coupon-Code. Jetzt schreiben sie mir, dass meine Bestellung gecancelt wurde. Der Preis sei schon ein Promotionspreis gewesen, da wäre der Coupon gar nicht gültig gewesen. Auf der Homepage sehe ich aber nichts von Promotionspreis. :mad:

Na ja, wenn ich das Geld jetzt wieder korrekt gutgeschrieben bekomme, habe ich wenigstens gespart. Passt mir eigentlich auch, da ich grad gestern eine unerwartete Rechnung bekommen habe, wo ich das Geld brauchen kann.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich habe nach 15 Tagen die Sendung von Fasttech bekommen. An sich ein Grund zur Freude, denn gerne wird FT ja als "Slowtech" bezeichnet, wo man auch schon mal einen Monat oder länger auf seine Bestellung warten darf.

Doch was mich wirklich ärgert, ist beileibe nicht die Versandzeit - sondern dass Fasttechs Mitarbeiter es offensichtlich mit der Anzahl der bestellten Produkte nicht so genau nehmen.

Ich habe 7 Batteriefedern bekommen (3 bestellt), und 3 AMC7135*3-Treiber (1 bestellt, 4er- und 5er-Variante, je 1x bestellt, fehlt dagegen völlig). Der Rest stimmt so. :mad:

Zum Gruße, Dominik
 

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
90
44
18
Mitten drin
Kann vielleicht mal vorkommen? Ich hatte schon einige Bestellungen bei FT und jedes Mal positiv überrascht gewesen. Hat immer alles gestimmt. Manches mal kam sogar die Lieferung innerhalb 3 Wochen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute war der Klempner da und hat die jährliche Überprüfung der Gasheizung gemacht. Danach kam er mit sorgenvollem Gesicht zu mir und verkündete, die Anlage wäre kurz vor dem Zusammenbruch und müsse komplett (Brenner und Warmwasserkessel) ausgetauscht werden :mad:. Naja, sie hat 17 Jahre gehalten.

Kann mir jemand ein paar Tips geben, worauf ich achten muß?
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Weil ich gerade zurecht eine auf den Deckel bekomme habe, weil ich gegen die NUBs des Forums verstoßen habe. Ist schon Jahre her als ich die gelesen habe. Tue ich jetzt öfters mal. Versprochen.

Empfehle ich jedem der alten Hasen zur Auffrischung!

Kommt nicht mehr vor. Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
Ich habe vorhin voller vorfreude meine Olight S30R Beton II ausgepackt und muste feststellen, daß die Lampe einen properitären 18650 3400mAh Akku benutzt. Der Minuspol liegt noch mal als Ring um den Pluspol um den Akku über das Tailcap zu laden. :mad:
Bei der S15R ist ein ganz normaler Akku bei. *grummel*
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
meine TN12 fehlt seit letztem freitag (unverzichtbares arbeitsinstrument)
an besagtem tag noch in der firma damit in den chaotischen regalen rumgesucht (grummel), am samstag nicht mehr da.

gruß, stefan
 

buckybuck

Flashaholic*
28 November 2013
254
48
28
France
Ich habe vorhin voller vorfreude meine Olight S30R Beton II ausgepackt und muste feststellen, daß die Lampe einen properitären 18650 3400mAh Akku benutzt. Der Minuspol liegt noch mal als Ring um den Pluspol um den Akku über das Tailcap zu laden. :mad:
Bei der S15R ist ein ganz normaler Akku bei. *grummel*
:eek:Deine Info hält mich vom Kauf einer S30R ab.
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
... weil ich mir vom letzten beruflichen Auslandsaufenthalt (Libanon) zum ersten Mal 'Montezumas Rache' mitgebracht und seit Mittwoch Nacht auf dem WC gewohnt habe. Dazu bin ich heute morgen mit meinem neunjährigen Sohn ins Krankenhaus gefahren, weil er von Magenkrämpfen geschüttelt wurde.

Das einzig Positive ist, das es ihm besser geht und ich schon 3kg abgenommen habe .... :rolleyes:

Christian
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern

Bitte lasse mich raten: Eine Benachrichtigungskarte lag nicht im Briefkasten?

Bei mir kam das im letzten Monat zwei Mal vor.

Gruß Jörg

Im Link ist nicht ersichtlich, dass überhaupt ein Zustellversuch unternommen wurde.
Möglicherweise war die Auslieferung einfach zeitlich nicht möglich. Dann kann natürlich auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten liegen und es hilft auch nix, den ganzen Tag zu Hause zu sein.

Passiert eben auch manchmal. Dann kommt das Paket halt morgen.


Gruß Johannes
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Im Link ist nicht ersichtlich, dass überhaupt ein Zustellversuch unternommen wurde.
Möglicherweise war die Auslieferung einfach zeitlich nicht möglich. Dann kann natürlich auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten liegen und es hilft auch nix, den ganzen Tag zu Hause zu sein.

Passiert eben auch manchmal. Dann kommt das Paket halt morgen.

Johannes, Du hast recht, den Satz mit der Zustellung am nächsten Werktag hatte ich überlesen. Also nicht vergleichbar mit den Fällen bei mir, bei denen explizit stand, dass der Fahrer niemanden angetroffen hatte.

Gruß Jörg
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Das gemeine daran ist, dass ich unseren DHL Fahrer seit 15Jahren kenne und ihn heute getroffen habe und er mir gesagt hat, dass er nichts dabei hat für mich. Nun frage ich mich natürlich auf welches Auto mein Paket geladen wurde :confused: (Ich kam da gerade von der Arbeit und hatte den Sendungsstatus zu dem Zeitpunkt noch nicht überprüft).
Bei dem Fahrer klappt sonst echt immer alles, der gibt beim Nachbarn ab (zur Not auch 3 Häuser weiter usw). Das letzte Mal, dass das Paket immer aufs Auto geladen aber nicht ausgefahren wurde, bekam ich das Paket erst nachdem ich der DHL Hotline nach einer Woche einladen aber nicht ausfahren Stress gemacht habe. Ich hoffe das passiert diesmal nicht.
 

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
... weil es Banggood geschafft hat mir anstatt der bestellten Sunwayman C22C einen billigen 64gb USB2.0 Stick zu schicken. Die SKU von dem was im Umschlag ist der SKU auf dem Adressaufkleber waren nur 2 - 3 cm auseinander. :mad:
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
... weil es Banggood geschafft hat mir anstatt der bestellten Sunwayman C22C einen billigen 64gb USB2.0 Stick zu schicken.

Superärgerlich! Sind die Mitarbeiter im "Reisweindauerrausch"? Hatte BG die letzten Wochen vielleicht nen Haufen Betriebsfeiern? Mir hatten sie nämlich was zuviel in die Lieferung gepackt...! Leider nicht Deine C22C... :(

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Superärgerlich! Sind die Mitarbeiter im "Reisweindauerrausch"? Hatte BG die letzten Wochen vielleicht nen Haufen Betriebsfeiern? Mir hatten sie nämlich was zuviel in die Lieferung gepackt...! Leider nicht Deine C22C... :(

LG
AdAm0

Hehe, saufen können sie, die Asiaten.
Zumindest die Koreaner waren unschlagbar im Party machen.
Sowas von stockbesoffen, bei -25°, habe ich noch nicht gesehen.
Die Chinesen können aber auch ganz gut.
Und hatten die nicht ein paar Feiertage hintereinander???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich hab heute trotz verfrühtem Feierabend die Postbotin verpasst und kann jetzt heute abend nicht raus um die beiden Neuankömmlinge Olight S1 und M22 Warrior auszuführen :(
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
War grad draussen mit der m22. Freu Dich drauf :)
Das Teil is klasse. Bin begeistert wie Hell die doch macht fuer eine Lampe unter 1000lumen:eek:
Auch mit dem Diffusor erste Sahne!
 
30 November 2014
35
7
8
DHL wird immer besser und Laserfallen immer mehr.

:mad:
Guten Tag Herr ...,
leider konnte Ihre Sendung 00340xxxxxxxx NICHT in die gewünschte PACKSTATION eingestellt werden.
Ihre Sendung liegt für Sie in der Filiale Kapuzinergraben 19
in Aachen am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit.
Bitte entnehmen Sie die Öffnungszeiten der Filialen unserem Postfinder:

das Paket ist dort aber angeblich nie angekommen, jetzt beginnt das Elend erst, Verkäufer kontaktiert mit der bitte eines Sendungsverfolgungsauftrages und seit einer Woche nichts vom Verkäufer gehört (SNOGARD).
zum Glück mit Paypal bezahlt, aber ich will ja schliesslich die Ware haben, sonst hätte ich ja nichts bestellt.
was mache ich jetzt, neu bestellen damit es schneller geht?, aber dann taucht das Paket evtl. wieder auf und ich habe die Teile doppelt.
ok das ist Ärgerlich , lässt sich aber lösen :D

doch das bringt mich zum Kochen....

jeden Morgen werde ich auf der Autobahn auf meinem Weg zur Arbeit ausgebremst weil dort auf einer 3 Spurigen Strecke die Deppen anscheinend vergessen haben die 80er Schilder
(Markierung fehlt) der ehemaligen Baustelle mit zu nehmen.
die Markierungen sind alle da, die Baustelle ist fertig, und trotzdem fahren einige Oberlehrer mit 70 auf der linken Spur und sorgen für unnötigen Rückstau, fahre ich rechts vorbei bekomme ich den Punkt, Linksfahrer werden in D nicht bestraft.

dann geht meist alles zügig, die Bahn ist 3 Spurig und es gibt kein Tempolimmit, die ganz rechte Spur ist zwar meistens komplett frei (es herrscht die weitläufige Meinung diese sei nur für LKW's) soweit man sehen kann, aber man kommt auf den übrigen 2 Spuren meist zügig voran bis...

gute 30Km weiter, eine Autobahnbaustelle, 80 sind erlaubt und das ist ok so, klar, schneller geht immer, erhöht aber auch das Risiko enorm da es ja keinen echten befestigen Mittelstreifen gibt der den Gegenverkehr schützt.
Doch auch hier, max.50km/h, Rückstau, Stillstand, jeden Morgen und warum?
weil die Leute links fahren müssen aber dort in Panik geraten sobald sich auf der rechten Spur ein LKW befindet.
Mensch Leute dann fahrt doch rechts hinter dem LKW her wenn Ihr die breite eueres Autos nicht abschätzen könnt, bremst doch nicht alle anderen aus!
SUV's und Transporter dürfen laut Gesetz eigentlich gar nicht die linke Spur benutzen (max. erlaubte Breite inkl. Aussenspiegel =2m) aber das kontrolliert ja auch niemand.
böse ist nur der, der der die Dreistigkeit besitzt die freie rechte Spur zu benutzen um voran zu kommen.
das ist ein tolles Gesetz, bringt Punkte für den Fahrer, Geld in die Staatskasse, Genugtuung für die gefährlichen Schlafmützen im Strassenverkehr, Linksschleicher und Oberlehrer Prügelpeitsch.

zum Glück endet ja jede Baustelle einmal und es geht wieder normal voran
nachdem ca. 5km hinter der Baustelle die letzten Linksfahrer bemerkt haben das die Mittelspur auch wieder genutzt werden kann.

ca. 30km weiter, ich war schon fast auf der Arbeit habe ich dann wieder so eine Abzocker Laserfalle gesehen wo es nur darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, es ist eine lange Gerade, es geht nur geradeaus, es gibt dort nur eine laaaange Abfahrt und keine Zufahrt und ich habe in 25 Jahren dort noch nie einen Unfall gesehen oder davon gehoert (ich oute mich jetzt, ja ich lese Kölner Zeitungen ohne Titten auf Seite1 :p).
warum kann man da nichts anderes gegen tun als selber den Verkehrsfluss zu bremsen? glücklicherweise blieb meine Brieftasche diesmal verschont da ich mich im richtigen Moment im falschen Winkel für den Polizeischützen befand.
Der Fahrer 100m hinter mir hatte aber nicht das Glück eines vorrausfahrenden Fahrzeuges und konnte so gemessen werden und wurde herausgewunken.
da wundern sich unsere Polizisten dann das man Sie schief ansieht?
auch hier wurde wieder mit zweierlei Maß gemessen, ich war genau so schnell wie der Fahrer hinter mir, wir haben beide niemanden gefährdet, bedrängt oder sonstiges, nur er hat nun mindestens einen Punkt und eine nette Geldstrafe die er sicher nicht einsehen oder verstehen wird, da er erstens schon eine ganze Weile hinter mir her fuhr, zweitens dort nirgends eine Gefahr bestand und drittens er angehalten wurde, aber man mich mangels Abschuss ziehen lassen musste.
ich bin wirklich ein gesetzestreuer Bürger, aber solche Aktionen haben bei mir dazu geführt das ich mit der Staatsgewalt nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben möchte, von mir haben die keine Hilfe mehr zu erwarten, auch wenn es mir manchmal Leid tut für die Geschädigten.
mit meiner Hilfe erntet kein Polizist Loorbeeren.
wenn ich etwas sehe was mir missfällt schreite ich selber ein oder lasse es bleiben, je nach Situation und Laune.

eines ist sicher, sobald ich mein Haus verkaufen darf wandere ich aus an einen Ort wo ich nur ein Boot, ein gut bereiftes Moped, und meine TALAS brauche. :thumbup:

so genug geärgert, ich gehe in den Wald Radfahren.... :thumbsup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
so genug geärgert, ich gehe in den Wald Radfahren.... :thumbsup:
Nichts für ungut, aber ich glaube das hast du nötig ;)

Wer kann deinen Ärger nicht verstehen? Es sind nicht die einzelnen Vorfälle an sich, die gravierend wären. Aber wenn die eine kleine ärgerliche Sache zur nächsten kommt, summiert sich das manchmal zu einem ziemlich dicken Hals.
Auch kenne das.

Man muss dann darauf achten, dass man seine Laune nicht an anderen auslässt, die nichts dafür können. Das ist nicht immer leicht. Ich stelle mir gerade vor, wie du ziemlich entnervst kurz vor zu Hause noch ein trödelndes Hausmütterlein mit 40 in der Stadt vor dir herschleichen hast, wobei man auch locker 55 fahren könnte. Du überholst sie womöglich und hupst noch dabei oder zeigst ihr eine Geste. Womöglich versteht die gar nicht was los ist und denkt nur, "Meine Güte, war das ein fürchterlicher Drängler und Miesepeter".
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
jeden Morgen werde ich auf der Autobahn auf meinem Weg zur Arbeit ausgebremst weil dort auf einer 3 Spurigen Strecke die Deppen anscheinend vergessen haben die 80er Schilder
(Markierung fehlt) der ehemaligen Baustelle mit zu nehmen.

Da, wo man hinter dem Aachener Kreuz auf die A4 Richtung Köln auf die Linke Spur muß und nicht nach rechts kann, weil Vmax 80 km/h vorgeschrieben sind und rechts alle schneller fahren? Ja, das ist eine schreckliche Stelle, die mich auch ständig ärgert. Das ständige Rechtsüberholen und Drängeln ist wirklich gefährlich. Ich hoffe, daß die Geschwindigkeitsbegenzung dort bald angepaßt wird. Ähnlich ich es, wenn man von der A44 kommend ins Aachener Kreuz fährt. Überall Vmax 60 km/h und alle rasen.

Du wohnst also in Aachen und arbeitest in Düren?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Zum Thema Blitzen gibt es hier eine sehr gute Reportage... Blitzen ist Planwirtschaft und es geht soweit das die Einnahmen auf jeden Polizisten runter gebrochen werden und bringt einer nicht sein soll an Einnahmen wird er nicht befördert so einfach läuft das Spiel. Das plus diese ständigen "allgemeinen Verkehrskontrollen mit solange suchen bis sie was finden" die hier Nachts permanent gemacht werden bringen mich auch dazu mit der Polizei nurnoch schlechtes zu verbinden. Ich kenne in dem betreffenden Revier jemanden privat und er selber sagt das diese nächtlichen Kontrollen wirklich aus reiner Langeweile passieren, die haben im entsprechenden Gebiet einfach nicht immer genug zutun.

https://youtu.be/MoktROaQRMQ
 
Zuletzt bearbeitet:

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Zum Thema Blitzen gibt es hier eine sehr gute Reportage... Blitzen ist Planwirtschaft und es geht soweit das die Einnahmen auf jeden Polizisten runter gebrochen werden und bringt einer nicht sein soll an Einnahmen wird er nicht befördert so einfach läuft das Spiel. Das plus diese ständigen "allgemeinen Verkehrskontrollen mit solange suchen bis sie was finden" die hier Nachts permanent gemacht werden bringen mich auch dazu mit der Polizei nurnoch schlechtes zu verbinden. Ich kenne in dem betreffenden Revier jemanden privat und er selber sagt das diese nächtlichen Kontrollen wirklich aus reiner Langeweile passieren, die haben im entsprechenden Gebiet einfach nicht immer genug zutun.

https://youtu.be/MoktROaQRMQ

So ein Kas...

Die Polizei ist doch keine Versicherung oder ein Möbelhaus, wo jeder Mitarbeiter Kohle und Verträge bringen muss.

Es gibt Regeln und Gesetze und wer sich an die nicht hält, wird eben von denen bestraft die die Einhaltung überwachen!

Und wir hier in Deutschland brauchen uns überhaupt nicht beschweren was das angeht. Deutschland ist das 2. billigste Land in ganz Europa was Verkehrsstrafen angeht. Fahrt mal in Italien oder der Schweiz zu schnell. Oder telefoniert einfach nur mal beim Fahren,... Da könnt ihr viele eurer Taschenlampen verkaufen um das zu bezahlen...

Auch gibt es bei uns keine Höchstgeschwindigkeit. Als einziges Land in Europa. Leute, ihr seid im Schlaraffenland und euch passt es immer noch nicht.

So Sachen wie Geschwindigkeitsbegrenzung oder Mindestabstands sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Zählt mal in einer 30er Zone an wieviel Autos ihr mit 30 km/h in 1 Sekunde Vorbei fahrt. Und jetzt überlegt euch das ein Auto 3-4 Meter lang ist. Dann wisst ihr wieviel Meter ihr in einer Sekunde bei 30 km/h zurück legt. rechnet das mal auf 100 oder 120 km/h hoch,...

1 Sekunde ist die Zeit bis ihr reagiert und realisiert das euer Vordermann bremst.

Wenn ihr jetzt (was die meisten machen) 5 Meter (selbst 20 Meter Sind zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bei 120 km/h auf der Autobahn hinter einem fahrt, und der bremst, was meint ihr was ihr tut?

Wenn ihr Single seid, und mit eurem Leben unzufrieden seid, geht in den Wald und,... Aber zieht nicht andere mit rein! Ich möchte nicht, das meine Freundin oder Familie mich beerdigen muss, nur weil so ein Ar*chl*ch (und das seid auch ihr wenn ihr rast oder zu dicht auffahrt!!!) meint Regeln und Gesetze gelten nur für andere!

Mit Geschwindigkeit ist es das selbe. Niemand stellt aus Spaß eine Begrenzung auf. Vielleicht ist es ein Unfallschwerpunkt, ein Gefahrenbreich oder oder oder. Sonst hätten wir schon längst wie alle anderen 110 auf der Autobahn...

Seid verdammt nochmal froh in Deutschland Auto fahren zu dürfen und die Freiheit hier zu haben.

Wenn es nach mir ginge, hätten wir den Schweizer Bußgeldkatalog, oder noch härteres....
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ich bin für Geschwindigkeitsüberwachungen und nicht nur an Unfallschwerpunkten zur generellen Verkehrserziehung, aber Gegenüberstellungen von Unfallschwerpunkten und Standorten von Blitzern zeigen zu wenig Übereinstimmungen. Ein Schelm, der Böses darüber denkt:

Vergleich: Die Top Ten der Blitzerstraßen vs. die Unfallschwerpunkte in München - FOCUS Online

Auch die Gewerkschaft der Polizei in Brandenburg sieht das kritisch:

Nur Geldmacherei?: Polizei kritisiert Blitzer-Abzocke | svz.de

BTW: Ich habe einen einfachen Trick, nicht "erwischt" zu werden: Ich halte die Beschränkungen ziemlich gut ein mit einem Tempomat als Speedlimiter eingesetzt und bin damit trotzdem zügig unterwegs.

Gruß Jörg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich halte die Beschränkungen ziemlich gut ein mit einem Tempomat als Speedlimiter eingesetzt und bin damit trotzdem zügig unterwegs.
Das kann auch nach hinten losgehen, ist mir gerade vor ein paar Tagen passiert. Ich war mit ACC (Tempomat + Abstandsradar) auf einer dicht befahrenen Landstraße unterwegs und kam in eine Ortslage, die von der vierspurigen Straße durchzogen wurde. Dort waren 60 km/h zugelassen. Also regelte ich am ACC die Geschwindigkeit runter und wurde prompt von links geblitzt, eine Sekunde später noch mal von rechts :pinch:.

Was war passiert? Ich hatte beim Runterschalten des ACC verkehrsbedingt nicht auf den Tacho geschaut, sondern nur mitgezählt. Dabei hatte ich übersehen, daß bei niedrigeren Geschwindigkeiten pro Klick nicht um 10, sondern nur noch um 5 km/h geändert wird 8|.

Also werde ich bald einen "bösen Brief" bekommen...