Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Danke für den Tipp! ...

Hatte mich mal selber über DSL-Alternativen informiert, und festgestellt, dass Satellit auch nicht so pralle ist. Ich würds lassen, an Deiner Stelle, und weiter auf LTE setzen. Zumal dein jetziger Tarif ja deutlich günstiger ist.

SAT-Internet ist unzuverlässig, gerne mal wetterabhängig, die Latenzen sind in der Regel absolut grauenerregend (spielt auch eine Rolle, wenn man nicht spielt o.ä.) - und teuer ist es obendrein. Die Geschwindigkeit, die in Werbung/Verträgen angepriesen wird, ist außerdem zuallermeist überhaupt nicht haltbar. Teilweise hat man nur 20-30 % der versprochenen Geschwindigkeit, und da ist Dein LTE wieder schneller.

Es ist halt nur für Gegenden, wo absolut nix an Infrastruktur ist, und Du hast ja LTE zur Verfügung, welches um längen schneller als Satellit ist.

Zum Gruße, Dominik
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ist zwar der falsche Thread, denn eigentlich gibt es ja Grund zur Freude: Die erste CooYoo (SS) hat es zu mir geschafft.
Allerdings....... und deswegen passt es immer noch hier rein: zwei joggen noch um den Globus

Das macht Hoffnung :D habe heute auch Antwort vom GB Support bekommen nach dem ich die gestern wegen meiner noch fehlenden CooYoo angeschrieben habe. Die sagen das auf Grund des preiswerten Versandes und die daraus resultierenden langen Lieferzeit von 45 bis 60 der Artikel erst nach 61 Tagen als verlustig gilt. :confused:
So kann ich mich frühestens wieder am 22.10. melden und den Ersatz verlangen meinten die.
 
C

capei

Guest
Die sagen das auf Grund des preiswerten Versandes und die daraus resultierenden langen Lieferzeit von 45 bis 60 der Artikel erst nach 61 Tagen als verlustig gilt.

Und wenn die Lampe doch nicht kommt, ist das Geld futsch. Ne, ich mach vor Ablauf der Zeit auf jeden Fall einen Fall bei PP auf, so geht das Geld nicht flöten.

Sollte das gute Stück doch noch ankommen, bekommt GB auch sein Geld.

Aber vertrösten lasse ich mich nicht, ist ja mein Geld.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Und wenn die Lampe doch nicht kommt, ist das Geld futsch. Ne, ich mach vor Ablauf der Zeit auf jeden Fall einen Fall bei PP auf, so geht das Geld nicht flöten.

Ich habe es weiter vorne schon geschrieben, PP hat die Käuferschutzfrist auf 180 Tage erweitert (AGB 3.7)

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Zeit genug ist also, man darf es nur nicht vergessen

Ich bin noch ziemlich entspannt, GearBest scheint wohl den Kamel Versand über die Seidenstrasse reaktiviert zu haben :eek:

Krass finde ich halt die Diskrepanz zwischen Umsonst-Versand (2 Monate plus ?() und Germany Express (2 Bestellungen vom 10. und vom 13.9 mit Germany express sind schon längst da :rolleyes:)

Grüße Jürgen
 
C

capei

Guest
Bei Paypal hast Du doch 180 Tage Zeit, oder?

Ich hab GB über PP angeschrieben. Die Klärung des "Falls" muss bis 22.10. (in meinem Fall) erledigt sein, sonst wird der Fall geschlossen. Denke nicht, dass ich zu dem Artikel noch einen Fall öffnen kann. Hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich GB über PP gemailt hab.

Ansonsten stimmt das mit den 180 Tagen natürlich ;)

Nächstes Mal sicher keine Schneckenpost mehr :D
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Grml! Eigentlich warte ich auf ein Päckchen von intl-outdoor. Am 2.10. wars schon ein Monat unterwegs und immer noch keine Spur vom Paket.

Was machen die damit? 3x die Erde umrunden? Ich hoff nur, mir gehts nicht wie manch anderem hier und ich muss 2 Monate warten. :D
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Grml! Eigentlich warte ich auf ein Päckchen von intl-outdoor. Am 2.10. wars schon ein Monat unterwegs und immer noch keine Spur vom Paket.

Ich weiß, das ist noch nicht lange unterwegs, aber trotzdem nervt es mich auch an. Bei mir gammelt ein Intl-Paket erst einmal seit dem 25.09. in Peking am Flughafen rum, sofern ich der Sendungsverfolgung glauben darf. Ist das normal?

Und ein zweites Päckchen - ebenfalls von Intl - hat auch das unheilige Pekinger Flughafenterminal erreicht, auf dass das elende warten auf die Luftfracht beginnt. Wenn ich das von Euch so lese, hab ich manchmal das Gefühl, als denken die in China wir bestellen nur so aus Spaß und wir wollen die Sachen ja bloß nicht einigermaßen zeitig erhalten. :mad:

Zum Gruße, Dominik
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Ist zwar der falsche Thread, denn eigentlich gibt es ja Grund zur Freude: Die erste CooYoo (SS) hat es zu mir geschafft.
Allerdings....... und deswegen passt es immer noch hier rein: zwei joggen noch um den Globus

Vielleicht ist ja meine auch da. :cool:
Weil heute mein privater Postannahmedienst nicht da war, lag eine DHL-Mitteilung im Briefkasten. Kann ab morgen eine Sendung in der Postfiliale abholen. :thumbup:

Jetzt ist nur die Frage: die CooYoo von GB oder die S1 von BG. :confused:

Kann ich erst morgen zum Feierabend feststellen. Hach, ist das spannend. :D

Gruß Micha
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Ich warte auf meine LED fuer die BLF A6 zu reparieren auch schon seid dem 10.09 wo Ich die bestellte bei Intl. Outdoor. Am.13.09 wurde diese verschickt.

Echt Schade das es solange bei denen dauert...
BG und GB griegen das deutlich schneller hin!
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich weiß ja nicht mal, wo man verfolgen soll, funktioniert irgendwie alles net so recht hab ich das Gefühl. :D

Ich hab von Intl ne Sendungsnummer zugebucht :)rolleyes:) und diese dann - weil ich es nicht besser wusste - mit 17track.net getrackt. Klappt einigermaßen, auch wenn der Dienst nicht immer der schnellste ist. Ist normal, wenns ein paar Minuten dauert, bis der was anzeigt.

Allerdings muss man dann mit Google Übersetzer bzw. der eingebauten Übersetzungsfunktion die angegeben Status übersetzen. China Post eben.

Edit: Hach, die DHL-Sendungsverfolgung ist ja auch immer für eine Überraschung gut. Heute Morgen wurde ein Paket rausgeschickt, und eben erst vor ein paar Minuten hat die Sendungsverfolgung auch wirklich verstanden, dass das Paket schon seit heute morgen durch die Lande gekarrt wurde. Naja, nicht so schlimm wie bei DPD vor ein paar Jahren. Da wurde die Trackingnummer erst trackbar, als das Paket schon bei mir zuhause lag. Was den Sinn einer Sendungsverfolgung natürlich ad absurdum führt...

Zum Gruße, Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Bin wieder tierisch genervt! Wurde am Freitag benachrichtigt vom Briefträger, vermutlich die S1, ein Einschreiben.
Heute wollte ich es abholen, wieder nichts da auf der Post, dabei hätte es gestern schon da sein sollen!

Das ist jetzt innerhalb kurzer Zeit schon das 2. mal, dass es nicht funktioniert, dass andere Einschreiben ist bis heute verschwunden und wird vermutlich auch nicht mehr auftauchen.

Die gehen immer erst verloren, wenn der Briefträger schon da war. Am Donnerstag werde ich in der Hotline mal auf die Kacke hauen! Das kanns ja nicht sein. Zu 90% ist immer jemand da und wenn mal nicht, verschlampen die Deppen meine Päckchen?
Wenn ich so meine Pakete damals ausgefahren hätte. :mad::mad::mad:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Auf der Post nicht da hab ich auch schon gehabt , ich hab sie dann so lange angetrieben wie sie es dann doch gefunden haben ... im falschen Fach ... ich glaub das passiert recht häufig
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Manchmal habe ich das Gefühl, würden die das mit dem LKW übers Festland (wir sind eigentlich ein großer Superkontinent) bringen, würde es schneller gehen.

Aber LKW schneller als Flugzeug?

Was dauert da am Flughafen so lange?
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Vieleicht eine Erklärung für einige die schon einige Tage auf Ihre Bestellung warten.
Am 30ten hatte ich bei Hank etwas bestellt, bis gestern war aber rein gar nichts passiert.
Also mal freundlich an Hank eine Mail gesendet und er haz mir geantwortet das in China von ersten bis siebten Oktober National Feiertage waren. ( Laut seiner Mail China National Day Holiday).
Grade eben wurde meine Bestellung auch versandt.

Erklärt natürlich nicht warum manche Bestellungen schon ewig unterwegs sind, es ist einfach ein Glücksspiel.

2 Bestellungen von hkequipment haben ca. 10 Werktage gebraucht was sauschnell ist. Bei DX hatte ich auf bestellte Akkus 1 1/2 Monate gewartet.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Was dauert da am Flughafen so lange?

Gute Frage, bei mir gammeln nun zwei Sendungen in Peking rum, und kein Ende in Sicht. Eine Sendung von BG wurde unverzüglich (in 1-2 Tagen) verschickt, einmal sogar quasi sofort ins Flugzeug geladen. Lief aber auch über PostNL. Meine JAX und die S2+ waren jeweils in 8 Tagen (!) da.

Ich habe mal irgendwo auf so einer englischen Seite gelesen, dass die Post am Flughafen wartet, bis der Post"container" voll ist, ehe er ins Flugzeug mit Ziel EU kommt. Ist wohl wirtschaftlicher, verärgert halt aber auch die Kunden, die ja schließlich nicht aus purer Langeweile Sachen bestellt haben...

Ob da was dran ist, weiß ich nicht. War noch nie im Pekinger Frachtterminal...

Zum Gruße, Dominik
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Das ist doch jedes Jahr das selbe mit deren Feiertagen, sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben. Ich bestelle dann einfach nicht - so muss ich mich auch nicht rumärgern...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Mir kommts sovor als ob die jeden Monat Tagelang Feiertage haben. Man liest immer nur Feiertag hier. Feiertag da in China....

Meine erste BLF A6 die Ich kurzzetig wieder zum Leben erweckte heute, ist jetzt ganz geschrottet...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Denke das alles innere kaputt ist was elektronische elemente hat. Taster is auch kaputt.
Dachte das Ich das Gehauese behalte und die Anodisierung aendere und damit meine andere A6 individueller gestalten kann.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Wurde alles vor längerer Zeit schon geschrieben ;)
Kann sein, aber durch seine - ich sag mal - "Misshandlung" :)D) seiner BLF A6 habe ich das erst überhaupt mitbekommen. Die Beiträge davor habe ich gar nicht gelesen. Insofern, schon korrekt so. :p

Meine (erste) BLF A6 hier aus dem Marktplatz sollte morgen kommen, sofern sich die Post nicht einen bösen Schnitzer erlaubt...

Zum Gruße, Dominik
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Wuerd Dir empfehlen die A6 am besten so zu lassen wie Sie ist wenn sie funktioniert.
Alles andere fuehrt garantiert zu Stress bei diesem Misslungenen Experiment namens BLF A6.
 
  • Danke
Reaktionen: Köf3

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Langsam bekomme ich eine unsägliche Wut auf so ziemlich jede moderne Technik, die uns doch eigentlich das Leben erleichtern und angenehmer machen sollte (haha). Nichts funktioniert scheinbar so, wie es eigentlich zu 100 % sollte. Sei es die Deutsche Eisenbahn, jegliche Mobilfunknetze, Computer aller Art. Und kommt mir nicht mit Benutzerfehler. Wenn Eisenbahnen durch billigste Machart vorzeitig kaputt gehen oder Mobilfunkmasten ausfallen bzw. Computerprogramme den Nutzer mit nervigen Bugs belästigen, kann der Nutzer da auch nichts für.

Momentan komme ich partout nicht ins Internet (Eplus-Netz), weil bei denen offensichtlich irgendwas nicht funktioniert. Ich kann zwar das Netz finden, kann mich aber nicht einwählen und verbinden. Stets kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist... :mad:

Vodafone mit seinem ultrabegrenzten Datenvolumen funktioniert immerhin offenbar auf meinem Handy, sonst hätte ich hier nichts schreiben können...

So, das müsste einfach mal raus. Und jetzt beruhige ich mich wieder...

Zum Gruße, Dominik
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Die Abhängigkeit wird auf jeden Fall immer schlimmer werden. Ich drück dir
auf jeden Fall die Daumen ;)

Gruß, Gerd
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Langsam bekomme ich eine unsägliche Wut auf so ziemlich jede moderne Technik, die uns doch eigentlich das Leben erleichtern und angenehmer machen sollte (haha)

[...]

So, das müsste einfach mal raus. Und jetzt beruhige ich mich wieder...


dann solltest du nicht lesen, was so an Überraschungen in der "modernen" Technik steckt:
Der Feind im Innern. Risiko Firmware: Vom gehackten Auto bis zum bösartigen USB-Stick




Auch als Video in Kurzfassung:
Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
dann solltest du nicht lesen, was so an Überraschungen in der "modernen" Technik steckt: ...

Hab' ich schon... :S (hatte mir vor kurzem die c't gekauft, genau wegen diesem Thema.)
So langsam halten sich für mich die Gründe in ziemlich engen Grenzen, die moderne Technik zu lieben oder sich damit im Alltag auseinanderzusetzen. Vor einigen Jahren wurde ich für meine kindlichen Phantasien ausgelacht, dass man irgendwann Eisenbahnen, Autos, Kraftwerke und Haushaltsgeräte "hacken" bzw. Fremdzugriff drauf erlangen kann.

Und tatsächlich geht immer mehr davon in Erfüllung. Wobei ich auf diese Erfüllung da gerne drauf verzichten könnte... :thumbdown: Ich habe mal irgendwo einen interessanten Artikel gelesen, wo es um "das deutsche Stromnetz als mächtige Waffe" ging. Finde den leider nicht mehr. War sehr interessant - lt. diesem Artikel rechnet man in diesem Jahrzehnt mit so einem Vorfall. Obs stimmt oder nicht, keine Ahnung. Aber bei den bei uns lausig gesicherten Elektrizitäts-Einrichtungen (Stichwort: Online-Interface: User admin, Passwort 1234) dürfte das kein Problem sein...

Wenigstens funktioniert das dämliche Mobilfunkinternet bei mir wieder. Halleluia. Schon traurig, dass man in einem der fortgeschrittensten Länder der Welt (haha) von einem Mobilfunknetz nicht von 100 oder wenigstens 99,5 % Uptime ausgehen kann. Hier erreicht Eplus vielleicht 98 % Verfügbarkeit, wenn überhaupt.

Zum Gruße, Dominik
 

KC85

Flashaholic*
Weil gestern schon meine Sony Alpha 77 ii kommen sollte. Aber DHL hat nicht geliefert. Laut Status sollte sie dann heute kommen. Heute kam....oh Wunder...nichts. DHL angerufen und sie wissen nichtmal wo mein Paket ist. Sie konnten nur sagen das gestern die Tour abgebrochen wurde. Und heute war.das Paket nichtmal auf dem Auto. Aber das wissen sie nicht genau, weil sie keine Ahnung haben wo das Paket eigentlich ist.