Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich könnte mich tierisch darüber aufregen, dass ein Paket (wohl eine neue Billiglampe) für mich seit gestern Vormittag beim Nachbarn festhängt.
Bin gestern Abend erst wiedergekommen und warte seit heute Morgen darauf, dass mal endlich wer von denen da ist. :mad:

Aber naja, mitterweile funktionieren selbst solche eigentlich so simplen Dinge hier nicht mehr gescheit. Oder ich habe einfach seit längerem Pech. :thumbdown:

Zum Gruße, Dominik

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Geht mir gerade genauso. Das Paket eigentlich sollte schon am Mi ankommen. DHL hat getrödelt, am Do wurde es zugestellt - nicht an die Lieferadresse (Arbeitsplatz), sondern an die Rechnungsadresse. Der Nachbar im gleichen Stockwerk hat's angenommen lt. Sendungsverfolgung und Benachrichtigung in meinem Briefkasten. Ich habe erwartet, dass es vor meiner Tür liegt, als ich um 24 Uhr nach Hause kam. War aber nicht so. Beim Nachbarn alles dunkel, schon im Bett. Heute morgen um 8:25 dort geklingelt: keiner da (er geht normal um 8:35 aus dem Haus). Heute werde ich wieder erst nach Mitternacht nach Hause kommen, also wenn er im Bett ist. Wahrscheinlich klingelt er mich dann morgen früh um 8 aus dem Bett. Warum kommt er nicht auf die Idee, mir das Päckchen einfach vor die Türe zu legen? :mad:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Geht mir gerade genauso. Das Paket eigentlich sollte schon am Mi ankommen. DHL hat getrödelt, am Do wurde es zugestellt - nicht an die Lieferadresse (Arbeitsplatz), ...Warum kommt er nicht auf die Idee, mir das Päckchen einfach vor die Türe zu legen? :mad:

Wieso hast Du Deinem Nachbarn keinen Zettel mit Deiner Bitte in seinen Briefkasten gesteckt? Vielleicht denkt er, in dem Päckchen sind Diamanten?

Tja, auch bei mir ist die Zeit, dass zumindest Amazon-Prime-Pakete pünktlich ankommen, schon wieder vorbei. Der DHL-Zusteller hat mich angeblich nicht angetroffen und benachrichtigt. Die Klingel funktioniert, ich war zu dem Zeitpunkt Zuhause und es lag keine Karte im Briefkasten...

Gruß Jörg

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Wieso hast Du Deinem Nachbarn keinen Zettel mit Deiner Bitte in seinen Briefkasten gesteckt? Vielleicht denkt er, in dem Päckchen sind Diamanten?
Ich wollte ihm heute Abende einen Zettel an die Türe hängen - aber nun lag das Päckchen doch da. Drin waren keine Diamanten, sondern Titan, VG-10 und G10 ;)
Jetzt ärgere ich mich stattdessen, weil ich den blöden Clip nicht abgeschraubt kriege...

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
136
45
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Hier liest man ja immer wieder über Stress mit DHL bezüglich Zustellung ("falscher" Nachbar, "falsche" Postfiliale, ...).

Ich kann da nur des Service paket.de von DHL empfehlen. Da kann man während das Paket schon Unterwegs ist vieles einstellen:
-Zustelltag nach hinten Verschieben
-In eine Post-Filiale liefern lassen
-einen Wunsch-Nachbarn angeben
-Ort für Ablage des Pakets angeben
Geht aber natürlich nur für DHL Pakete.
Für Probleme mit den Anderen Transportdienstleistern habe ich leider noch keine Lösung gefunden :S

Vielleicht kennt der ein oder andere den Service ja noch nicht. Ich fand das immer sehr praktisch :)

• Danke
Reaktionen: hect

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Hier liest man ja immer wieder über Stress mit DHL bezüglich Zustellung ("falscher" Nachbar, "falsche" Postfiliale, ...).

Ich kann da nur des Service paket.de von DHL empfehlen. Da kann man während das Paket schon Unterwegs ist vieles einstellen:
-Zustelltag nach hinten Verschieben
-In eine Post-Filiale liefern lassen
-einen Wunsch-Nachbarn angeben
-Ort für Ablage des Pakets angeben

Wenn das Paket schon unterwegs ist, kann man es doch nur nach hinten verschieben?

Wenn es denn funktionieren würde! Bei zwei etwas größeren Paketen, die ich den Nachbarn nicht zumuten wollte, habe ich den Termin von Dienstag auf Donnerstag verschoben. Einmal und nie wieder! Am Freitag, nachdem feststand, dass die Pakete wieder nicht eingeladen worden waren, habe ich mich beschwert, das dauerte übrigens bei DHL eine kleine Ewigkeit. Die Pakete wurden am folgenden Montag geliefert.

Bei Prime-Paketen hat man übrigens keine Chance der Verschiebung, weil die Ankündigungen für diese Pakete fast immer zu spät erfolgen, der Dienst wird dann nicht mehr angeboten.

Gruß Jörg

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Hmm, also Ich hab kaum Probleme mit DHL, ganz im Gegenteil. Hier in der Region ist das das fähigste Unternehmen in Sachen zustellung im Vergleich zu allen anderen ( Meine Erfahrung )!
Denke das liegt aber auch viel an den Fahrern selbst.
Manche Denken mehr mit als andere und wir haben gottseidank einen fähigen :thumbup:

Vielleicht liegts auch daran das er immer was zu Weihnachten von uns bekommt? :D

• Danke
Reaktionen: Köf3 und Gammel

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Erinnert mich irgendwie an einen Artikel über DHL und Berlin, den ich vor einiger Zeit mal gelesen hatte:
Päckchen-Wahnsinn bei DHL Das Grauen wohnt in Rüdersdorf

Ja, Rüdersdorf ist auch das für mich zuständige Frachtzentrum, der Artikel trifft es ganz gut. Aber bei mir bekommt das gelbe Grauen noch einen Verwandten, die relativ neue Zustellbasis Britz-Süd, ein riesiger Kasten, in dem sich die Pakete zwischendurch ausruhen können.

Früher war es so, dass Pakete, die bis 4 Uhr in Rüdersdorf bearbeitet wurden, auch an diesem Tag zugestellt wurden, diese Hektik möchte man den Paketen nicht mehr zumuten. Leider scheinen sich einige Pakete aber in dieser Zustellbasis zu wohl zu fühlen und sie verbringen dort einen längeren Urlaub, manchmal auch mit kurzen Tagesausflügen. Vielleicht um sich mit der Umgebung des eigentlichen Ziels etwas vertrauter zumachen?

Gruß Jörg

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Hmm, also Ich hab kaum Probleme mit DHL, ganz im Gegenteil. Hier in der Region ist das das fähigste Unternehmen in Sachen zustellung im Vergleich zu allen anderen ( Meine Erfahrung )!

So war es hier bis zu den ersten Warnstreiks auch.

Denke das liegt aber auch viel an den Fahrern selbst.
Manche Denken mehr mit als andere und wir haben gottseidank einen fähigen :thumbup:

Diese Zeiten sind hier seit der Delivery GmbH vorbei, der original gelbe DHL-Zusteller vor den Streiks kannte seine Tour und alles war gut. Wir bekommen jede Woche Pakete, seit dem Streik habe ich nur einen Zusteller zwei Mal gesehen, sonst sind es immer neue Gesichter. Da haben ja Hermes und DPD kleinere Fluktuationen im Personal.

Vielleicht liegts auch daran das er immer was zu Weihnachten von uns bekommt? :D

Bei mir bekommen die Zusteller jedes Mal Trinkgeld.

BTW: Ein euphorischer Bericht über die neue Zustellbasis: Infos zu DHL Zustellbasis Berlin-Britz - Paketzentrum von DHL

Gruß Jörg

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
136
45
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Bei mir hat das Verschieben etc. immer geklappt. Ich habe immer nur Probleme mit DPD. Da meint vorgestern schon wieder einer nicht zu klingeln. Und dann wird natürlich direkt "zweiter Zustellversuch" angekreuzt, damit ich extra in irgendeinen Paketshop fahren muss...

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln

Jup, der Zusteller hier ist der gleiche wie schon vor ein paar Jahren. Man kennt sich mittlerweile, unterhält sich wenn mal Zeit besteht, und er hat genau deshalb Spaß an seiner Arbeit.
Mittlerweile weiß der sehr gut, wie häufig was bestelle und da die allermeisten Lieferungen mit der Post ("DHL") kommen, hält der häufig bei mir um ein Paket abzugeben... :D

Generell funktioniert das Zustellen hier mit der Post ganz gut. Falls man nicht da ist, wird das Paket zur Postfiliale genommen (ich finds ok, klappt mit den Nachbarn ja auch nicht immer...) und die 2 km Radfahren sind durchaus ok. Für große Pakete finde ich immer jemanden, der mal eben schnell mit dem Auto hinfahren und abholen kann.

Eklig ist dagegen von den Paketlieferdiensten GLS, mit denen zwei Händler, bei denen ich gelegentlich was bestelle, (noch) verschicken. Klingeln meist nicht und wenn doch, sind sie wahnsinnig unfreundlich, schmeißen auch gerne mal nur ne Benachrichtigungskarte rein (die übrigens auch zwischendurch mal falsch beschriftet ist) und kommen irgendwann zum zweiten Zustellversuch wieder. Letztens dauerte es drei Tage, bis sie mich zum zweiten Mal besucht haben. :mad:

Zum Gruße, Dominik

Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Da weiß ich mal wieder warum ich in einem kleinen Kaff wohne.
Zustellprobleme gibts hier überhaupt keine.
DHL gibts bei den Nachbarn ab. Ist der erste nicht da gehts zum nächsten.
Und Bonbons für die Kinder werden auch gleich noch mitgebracht. Ist das Paekt beim Nachbarn, liegen die Bonbons im Briefkasten.:thumbup:
Hermes legts in die Altpapiertonne und einen Zettel in den Briefkasten.
DPD legts vor die Türe, aber ein bißchen versteckt in die Ecke.
Abholen muß ich vielleicht zwei oder drei Mal pro Jahr.:)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
So einen zweiten Zustellversuch finde ich auch immer recht Sinnfrei. Wenn ich Montags um 10 Uhr arbeiten bin, bin ich das in der Regel auch am Di, Mi, Do und Fr!

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
... weil immer mehr Radfahrer sehr stark blenden. Entweder mit zugelassenen, aber viel zu hoch eingestellten Fahrradlampen oder mit Taschenlampen, deren Lichtverteilung für die Fahrzeugbeleuchtung völlig ungeeignet ist.

Glauben die, daß man sie nur oder besser sieht, wenn sie andere blenden? Welche Folgen das hat, konnte ich kürzlich beobachten. Eine zu hoch eingestellte Fahrradlampe blendete einen entgegenkommenden Autofahrer so stark, daß er sich zunächst eine Hand vors die Augen hielt und dann anhielt. Ein dahinter fahrendes Auto überholte und kollidierte beinahe mit dem Radfahrer.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich bin verärgert weil ich seit Sonntag eine fette Erkältung habe und nur im Bett liege, mir fällt die Decke auf'm Kopf.
Hoffentlich bin ich bis Samstag wieder fit, sonst wird das nix mit Geocaching.
Im Forum hab ich mittlerweile soviel gelesen das ich mir ein Lottogewinn wünsche für die Lampen die ich alle haben will.:D

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Weil mir der billige Treiber meiner Low-Tech Mini-Taschenrakete (siehe Modding-Thread) unvermittelt abgeraucht ist :mad:
Obwohl auf BG in der Artikelbeschreibung der Lampe "bestätigt" wird, dass die Lampe mit 3,7V-16340 läuft, schien es dem Treiber nicht zu schmecken, und jetzt glimmt die LED auf allen Stufen nur noch mit sagenhaften 3,5 lm herum ... :(

Zum Gruße, Dominik

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber wenn mich was nicht interessiert, zwingt mich niemand, es zu lesen (;)) wird bestimmt so sein wie bei allen Off Topic Themen und legt sich von allein wieder nach ein paar Tagen.
Gruß, Jason
PS: deine Wort Wahl würde ich bei allem Ärger noch mal überdenken

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
PS: deine Wort Wahl würde ich bei allem Ärger noch mal überdenken
Wieso? Es zwingt dich doch niemand, es zu lesen.
aber wenn mich was nicht interessiert, zwingt mich niemand, es zu lesen
Merkst du was? Das funktioniert so leider nicht. :) In dem Moment, in dem man merkt, dass es einen nicht interessiert, ist es schon zu spät, weil man es dann bereits gelesen hat. Das ist das sogenannte "Jene, über die wir nicht sprechen"-Paradoxon aus Scary Movie 4. :)
("Wenn du hier über jene redest, über die wir nicht sprechen, hast du dann nicht darüber gesprochen, worüber wir hier nicht reden?")

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Weil ich gestern 2 Benachrichtigungen vom Briefträger im Briefkasten hatte, er nicht bei mir (vielleicht nur unten dran) geklingelt hat und die nette Dame von der Post heute meinte, sie hätte nur 1 Päckchen für mich.

Da derzeit einige Sachen unterwegs zu mir sind, weiß ich nicht, ob das 2. nur aus Versehen war, oder ob es verlustig gegangen ist. :mad:

Man, normal funktioniert das hier doch immer so gut. Wenn das meine intl-outdoor Bestellung war, tick ich aus!

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Weil ich finde das der faire Umgang miteinander hier den ich 3 1/2 Jahre geschätzt habe in letzter Zeit * nachlässt.

Schade
Andi der sich sehr freut wenn er sich mal wieder irren sollte.

Ergänzung: Ich hab mir durchaus überlegt das wieder zu löschen denn ich möchte damit keinen Diskussionsprozess ingangsetzen ... höchstens ein kurzes Nachdenken. Und ich werde auch ganz sicher nicht irgendwelche Vorgänge oder gar Personen benennen auch nicht in persönlichen Nachrichten. Darum geht es mir nämlich gar nicht, dies ist einfach mein persönliches Gefühl. Danke

* Noch eine wichtige Ergänzung! hier habe ich das Wort "deutlich" gelöscht das ist eine zu starke Wertung gibt die ich nicht beabsichtigt habe. Ich bitte das zu entschuldigen aber wir Schwaben neigen sehr zu einer gewissen Übertreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich war schon in mehreren Foren aktiv, so ein vernünftiger Umgang und freundliches miteinander wie hier habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Ob es dennoch abgenommen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, dazu bin ich hier noch nicht lang genug angemeldet :)

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
DPDs Benachrichtigungspolitik.
Für ein Paket 3 Benachrichtigungen:

1x Paket liegt zur Abholung bereit

1x mit dem Paketdienst in Verbindung setzen

1x Paket liegt beim Nachbarn „Unleserlich“

Durfte also erst mal die große Runde in der Nachbarschaft machen, mehrmals natürlich.

Ergebnis: Nachricht drei war zutreffend, Rest Unsinn.

Gruß

Michael

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.471
113
NRW
Weil ich finde das der faire Umgang miteinander hier den ich 3 1/2 Jahre geschätzt habe in letzter Zeit * nachlässt.
Das TLF-Team wäre dir dankbar, wenn du Beispiele oder Anhaltspunkte dafür mitteilen könntest, bei welchen Gelegenheiten du dich geärgert hast, wo nicht mehr fair miteinander umgegangen wurde - gerne oder vielleicht auch empfehlenswerterweise per PN.

Sollte es nämlich an einzelnen wenigen Mitgliedern liegen, sollte man ein Auge darauf haben. Denn wenn sich einige mehrfach dadurch hervortun, indem sie andere unfreundlich, herablassend oder sonstwie negativ behandeln, können wir vom TLF-Team sie darauf ansprechen. Um zu wissen, um welche Personen es geht und bei welchen Gelegenheiten, brauchen wir aber die Infos von dir. Wir sehen ja auch nicht alles.

Findest du aber keine Beispiele, so ist es vielleicht doch nur ein falscher Eindruck, der bei dir entstanden ist?

Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo Amaretto,
Ich wurde schon heute Nacht von einem Team Mitglied per PN angesprochen und habe dort versucht darzulegen was ich meinte ich wünsche mir dass das mein subjektiver Eindruck ist es ist ja auch meine subjektive Meinung das muss nicht so sein vielleicht ist es auch nicht so aber ich möchte es definitiv nicht an einzelnen Sachen festmachen dann entsteht genau dieser Eindruck den ich nicht wecken möchte vor allem möchte ich das nicht per PN machen. Ist schwer zu erklären warum aber für mich hätte das etwas von hintenrum über jemanden reden und ich mag das nicht.
Außerdem ist das größte Problem daran es sind eben nicht einzelne Gegebenheiten sondern eine Reihe unterschiedlichster Sachen die mich jetzt dazu gebracht haben etwas zu schreiben und wenn ich jetzt einzelne Anlässe oder Personen benennen würde würde das ein falsches Bild der Sache machen denn im einzelnen Fall ist es ja nicht so schlimm.
Und schlimm finde ich es sowieso nicht wenn sonst wär ich nicht hier.
Ich fühle mich nämlich sehr wohl in diesem Forum und ich möchte dass das so bleibt und da Sachen zyklisch verlaufen ist mir auch klar dass Entwicklungen stattfinden, dass es immer ein auf und ab gibt.
Und dass ihr nicht alles sehen und hören könnt empfinde ich nun... wie soll ich sagen ... eher als positiv, ich fände das schon recht "ungewöhnlich" wenn das anders wäre :rolleyes:

Ich will einen Denkanstoß geben was der Einzelne daraus macht das bleibt ganz klar ihm überlassen das möchte ich auch gar nicht anders.

Und noch mal zu verdeutlichen wenn ich jetzt einzelne Punkte oder Personen benennen würde dann würde das einen verzerrtes Bild geben denn es ist eben nicht an einzelnen Personen oder Beiträgen fest zu machen und daher hab ich auch nicht vor das zu tun. Und falls ich mal das Gefühl habe da Hilfe zu brauchen dann würde ich auch eher bevorzugen das öffentlich zu tun ich bin mir sicher das Forum hält das aus. :)

Es ist durchaus schwer eine Meinung differenziert in schriftlicher Form kund zu tun und ich würde es gern auf meine kurze Grundaussage zurückführen und hier enden lassen, denn sonst nimmt das eine Größe an die ich nicht beabsichtige.

Dank und Gruß

Ps. Manchmal muss man Dinge einfach sagen damit man wieder weiter kann und da ist nicht immer eine Wertung möglich oder nötig.

Das TLF-Team wäre dir dankbar, wenn du Beispiele oder Anhaltspunkte dafür mitteilen könntest, bei welchen Gelegenheiten du dich geärgert hast, wo nicht mehr fair miteinander umgegangen wurde - gerne oder vielleicht auch empfehlenswerterweise per PN.

Sollte es nämlich an einzelnen wenigen Mitgliedern liegen, sollte man ein Auge darauf haben. Denn wenn sich einige mehrfach dadurch hervortun, indem sie andere unfreundlich, herablassend oder sonstwie negativ behandeln, können wir vom TLF-Team sie darauf ansprechen. Um zu wissen, um welche Personen es geht und bei welchen Gelegenheiten, brauchen wir aber die Infos von dir. Wir sehen ja auch nicht alles.

Findest du aber keine Beispiele, so ist es vielleicht doch nur ein falscher Eindruck, der bei dir entstanden ist?

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
versuch moine Eagle Eyes X6 BLF Edt. zu dedomen ging schief :( leuchtet kein bisschen mehr :( man gut das die nicht die Welt gekostet hat :pinch: :S :D trotzdem erhoffe ich mir das es liebe nette Flashys hier gibt und mir einfach ne neue Led aufs Board basteln am beschten gleich ne XP-L Hi :thumbsup: ( sowas z.b. )pls melden :( :cool:

Gruß Perry

edit: darf auch ruhig ne andre sein^^ hauptsache dedomed ;) thx im vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Leider sind die V3 aus, daher hoffe ich, dass der Briefträger nicht das Päckchen mit den 3 XP-L HI verschlampt hat, sondern "nur" die 2 Convoy S2+ Hosts.