Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
habe mir eine neutron 1C bei einem hier im forum vertretenen händler bestellt und vorher noch klargemacht, dass ich DHL-versand bevorzuge und hermes sch.... finde.

jetzt kriege ich gerade die trackingnummer .....und von wem ist die wohl ...HERMES :mad:

war mein letzter kauf bei diesem händler. :thumbdown:

für 2,50 euro mehr (58,- euro) hätte ich bei KTL-store ohne rumgejammere mit paypal zahlen können und hätte die lampe einen tag später mit DHL-zugestellt bekommen.

aber ich wollte ja unbedingt bei einem hier im forum vertretenen händler kaufen.:(

Zuletzt bearbeitet:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Naja, dann dauerts halt nen Tag länger.......... mach dich nicht verrückt.

bin heute etwas durchn Wind, fahr schon den ganzen Tag Achterbahn. Glaub aber nicht das dass mit den 150 Euro zusammenhängt die ich heut Nacht in ner Cocktailbar gelassen hab :D

Nie mehr Alkohol!

• Danke
Reaktionen: JAG

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
habe mir eine neutron 1C bei einem hier im forum vertretenen händler bestellt und vorher noch klargemacht, dass ich DHL-versand bevorzuge und hermes sch.... finde.

jetzt kriege ich gerade die trackingnummer .....und von wem ist die wohl ...HERMES :mad:

war mein letzter kauf bei diesem händler. :thumbdown:

für 2,50 euro mehr (58,- euro) hätte ich bei KTL-store ohne rumgejammere mit paypal zahlen können und hätte die lampe einen tag später mit DHL-zugestellt bekommen.

aber ich wollte ja unbedingt bei einem hier im forum vertretenen händler kaufen.:(

die lampe wurde bei dem hier im forum vertretenen händler am samstag von hermes abgeholt. die liegt jetzt erst mal bis montag im hermes-lager. bin gespannt wann sie zugestellt werden soll.
ich habe die erfahrung mit hermes gemacht, dass es 5 tage bis zur zustellung dauern kann. :mad:
da der händler aber ja laut seiner aussage den günstigen preis von 54,- euro inkl. versand (wobei ich ja noch die 2,50euro paypal-gebühren, zusätzlich freiwillig übernommen habe, also in summe 56,50 euro gezahlt habe !) mit DHL nicht halten kann und er sowieso so gut wie nichts mehr an der neutron 1C verdient, werde ich, um den händler nicht in den ruin zu treiben, zukünftig auch wieder im KTL-store bestellen.
da kriege ich die lampe innerhalb eines AT mit DHL-zugestellt und herr wöhler jammert auch nicht wegen paypal-zahlung, sondern freut sich über zufriedene kunden.

Zuletzt bearbeitet:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Also es gibt keinen Forumshändler, das wollen wir hier mal klarstellen.
Es gibt höchstens Händler die hier im Forum aktiv sind.

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Also es gibt keinen Forumshändler, das wollen wir hier mal klarstellen.
Es gibt höchstens Händler die hier im Forum aktiv sind.

habe es mal korrigiert. ;)

wobei, wenn ich mir die nutzungsbedingungen für kommerzielle händler durchlese, der begriff "forumshändler" so falsch nicht ist, da er ja von der administration / moderation ausgesucht und zugelassen wird.

http://www.taschenlampen-forum.de/nutzungsbedingungen/2785-nutzungsbedingungen-haendler.html

Zuletzt bearbeitet:

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
@Jag

Wo hast Du denn bestellt???

Ich kann nämlich Hermes auch nicht ab.
Sie stellen meine Versicherten Pakete einfach auf die Briefkästen im Hausflur,wenn keiner Zuhause ist.
Und ich wohne in der Innenstadt in einem Geschäftshaus bei dem der Hausflur für alle zugänglich ist.

Gruß Thorsten

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Dann drück ich meine Daumen,dass es schnell geht.
Mir fällt das warten auch immer schwer.

Viel Spaß mit deiner neuen Lampe.

Thorsten

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
yupp, kann ich verstehen, des ist einfach auch eine Prinzipfrage.
Aber wenn es dich so ärgert hätt ich ehr den Händler angeschrieben...

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich denke, dass jetzt genug zu dem Thema geschrieben wurde, daher bitte nur noch mit neuen Themen hier weiter machen.

Gruß
Klaus

Redled

Flashaholic
4 Februar 2011
102
123
43
Wenn ich das eben noch anmerken darf, heißt der Thread doch:

"Der " Warum bist du heute so angepisst? " und Auskotz Thread "

und nicht "sieh´ das mal locker - mach nicht die Welle - ich seh´ das nicht so eng - ich denke aber, dass usw..."

Auskotzen ist auskotzen, da will man Dampf ablassen:D

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
wie oben geschrieben, hat hermes das paket seit 02.04.11 nicht mehr angerührt. :mad:

so....kurze rückmeldung:
das hermes-paket mit meiner thrunite 1C ist eben angekommen. ;)

laufzeit von 02.04.11 - 06.04.11

für hermes ist die laufzeit ja noch ok, wenn man bedenkt, dass das wochenende dazwischen lag.

aber zukünftig werde ich bei bestellungen immer dick und fett dazuschreiben, dass ich nur versand mit DHL wünsche und mir das vor der bezahlung auch noch bestätigen lassen.

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Ich bin heute angepisst, da ich mir heute das Kreuzband gerissen habe und nun ganz hervorragend mit Krücken die Welt erobere. Es ist doch einfach zum aus der Haut fahren. Sobald jemand eine gute Quelle für fast neue und gute "gebrauchte" Knie hat, melde er sich bitte bei mir.
Ich bau mir ne Halterung für die PD31 an die Krücke und geh mich ne Runde freuen.

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Ja danke, jetzt wo die Medikamente nicht mehr wirken, weiß ich jederzeit wo sich mein Knie befindet. Nein es muss nicht operiert werden. Das Band soll bei mir durch Muskelaufbau kompensiert werden. Meine Kniee sind eh im Eimer, da wird nicht operiert.
Irgendwann dieses oder nächstes Jahr gibts dann 2 neue, was ich versuche zu verzögern.
Hab mir ein paar Kumpels zum Pokern eingeladen. Für Ablenkung ist also gesorgt.

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Ich kann dich nur vor künstlichen Knien warnen. Das Knie ist das meistbelasteste Gelenk des Körpers, deswegen gehen die künstlichen Gelenke relativ schnell kaputt (lockern sich - sind insgesamt störanfällig). Sie können - eine alte Chirugenweisheit - nur drei Mal ausgetauscht werden.

Versuche es zunächst mit Gewichtsreduktion und Muskelaufbau. Ich bin zwar nicht selber betroffen, aber mein Vater hat das gleiche Problem. Ein BMI von 20-22 ist zu empfehlen (bei 187 da sind es dann z.b. ~70kg). Muskelaufbau durch Gymnastik - möglichst im Wasser - und Radfahren. Auf keinen Fall Jogen/Walken etc.

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Also was das angeht bin ich mir sehr sicher, dass ich Deine Meinung teile.
Ich habe ein konstant normales Gewicht (181cm bei 73kg d.h. BMI 22,2).Ich mache sehr viele Übungen und versuche das damit soweit wie möglich nach hinten zu ziehen.
Allerdigns bin ich auch erst 30, also muss das noch halten.
Die einzige Bench die ich mir setze ist, dass wenn es auf den Rücken übergeht, dann muss was passieren.
Daher nervt es mich auch extrem, wenn von dem ollen Knie wieder was "abfällt" und ich mich wieder mal ein paar wochen nur auf allen Vieren bewegen kann.
Daher bin ich die nächsten Tage hier in diesem Thread auch Dauergast.
Sorry dafür schonmal, aber ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen muss.
Gruß

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Wenn du erst 30 bist hast du tatsächlich ein ernsthaftes Problem. Mit Glück hält das Teil 15 Jahre. 3 Mal gewechselt -> 3*15=45 ... 45+30=75 Das könnte hinten raus knapp werden.

Wie weit ist die Athrose schon fortgeschritten? Ggf auch über eine Teilprothese nachdenken. Das komplette Gelenk nur im Notfall wechseln lassen (!) Orthopäden operieren gerne, deswegen die Warnung. Immer min 2 Meinungen einholen.

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Ich habe Knorpelschäden des höchsten Grades und eine angeboren Fehlkonstruktion im Knie. Dadurch bedingt sich der ganze Kram. Athrose ist somit sehr weit Fortgeschritten. Die Orthopädisch/Chirurgische Empfehlung ist sofort eine Kompletterneuerung. Ich bin aber ein klitzekleines Wenig dagegen.

Wenn ich jetzt alles aufschreibe, was schon alles kaput ist und war, dann wird das draußen dunkel. Nur ein paar Beispiele. Kreuzbänder links und rechts weg, Kniescheibe rechts gebrochen, Meniskus gesplittert, Lateralbänder wegopperiert und und und.

Aber ich kann noch laufen und das sogar schmerzfrei, also bleiben sie drin.
Basta

Danke für die Tipps, ich seh das genauso. Ich habe aber inzwischen 10 Meinungen für und einen sehr sympatischen Arzt, der dagegen ist und dasauch begründen kann. Daher mach ich mir da nicht so einen Riesenkopf.

Ich fahr die Karre, bis sie nicht mehr durch den TÜV kommt. Geht jaschon fast 10 Jahre gut.

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Die Orthopädisch/Chirurgische Empfehlung ist sofort eine Kompletterneuerung.

Haben sie meinem Vater auch vor 7 Jahren gesagt, er hat immer noch die Originalteile verbaut ;)

Mit Schmerzmitteln sparsam umgehen, die schlagen auf Leber und Niere.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Na gut, um mal was anderes hier auf den Tisch zu bringen:

Ich fand's am Freitag "blöd", dass mich mein Bergfahrrad im Berg abgeworfen hat. Dank Regen war eine schräge Wurzel so glitschig, dass meine Gewichtsverlagerung nach rechts (wollte nach rechts fahren, eigentlich direkt vor der Wurzel) nur dafür gesorgt hat, dass mein Bike nach links rutschte, und ich nach rechts in die Brombeerranken gefallen bin (soweit nach rechts wollte ich eigentlich nicht!).

Dann stand ich erstmal da, und meine Verlobte hat meine linke Körperhälfte "entdornt", und mein bester Freund meine rechte. Glücklicherweise war nur meine untere Körperhälfte unbedeckt. Somit waren nur dort fiese Kratzer, Löcher, Schnitte zu finden. Naja, und an den Finger halt ne Menge. Aber die sind heute schon fast weg.

Aber alles besser als Körperersatzteile!

Marcus

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Nene, dagegen haben wir ja Brillen ;)

Gegen Äste, die aus dem peripheren Sehfeld kommen, und einmal quer durchs Auge wischen wollen, gegen Armeen von Mücken, die sich gerne in die Guckerchen bewegen wollen, gegen Fliegen, Bienen, etc.

Und einmal sogar gegen Glühwürmchen! War im letzten Sommer eine verspätete Abfahrt, und nachdem wir durch einen "Schwarm" von den Viechern gefahren sind... War eine coole Erfahrung!

Marcus

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Ich stelle mir gerade vor das so ca. 20 Glühwürmchen in den Lüftungsschlitzen deines Helms sitzen, sich festkrallen und "Yeeehhhhaaaa" bei der Abfahrt brüllen! :D

Und dann den Blick der Mitfahre wenn Du leuchtend unten ankommst... :thumbsup:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Nun, die Freunde waren ja mit dabei, und seitdem ist dieser Wegabschnitt der Glühwürmchentrail...

War aber in der Tat ein schönes Erlebnis. Wobei die Glühwürmchen als Helmbeleuchtung wäre auch nicht schlecht... Die können ja auch laut Yeehaa schreien... Wenn ich den Bodenkontakt verliere, können die ja weiterfliegen im Gegensatz zu mir. Musste ich schon einmal lernen:

An einer Stelle gab (und gibt es noch) eine kurze Schräge, ca 60°, also durchaus steil. Blöd, wie wir nunmal waren, sind wir da runtergefahren. Unglücklicherweise ist der "Startpunkt" durch einen Baum etwas eingeschränkt. Sprich, im Stand guckt das Vorderrad schon über die Abbruchkante.

Einmal habe ich den zweiten Fuß nicht aufs Pedal bekommen. "Oh sch...! Bremsen etc ging natürlich nicht, bei der Schräge. Also habe ich blitzschnell den Sattel, hinter welchem ich mich ja befand mit den Beinen umklammert, um stabil zu bleiben. Ging auch halbwegs gut, aber dann kam eine Wurzel, welche auf halbem Wege nochmal einen extra Kick gab. Diesmal, mit nur einem Fuß drauf, hat sie aber mein Bike leicht nach links gelenkt.

Als Student der Ingenieurswissenschaften kenne ich nun einige physikalische Gesetze. Die Trägheit zum Beispiel. Als nun mein Bike sich gezwungen fühlte, nach links zu fahren, da ich es nicht mehr halten konnte, sah sich hingegen mein Körper gezwungen, weiter auf seiner ehemals Fahr- nun Flugbahn zu bleiben. Durch den Versuch des Lenkerfesthaltens beschrieb mein Körper allerdings eine halbe Drehung um die Längsachse.

Ebendieser Körper entschloss sich dann, nachdem er elegant wie eine Rakete die Luft durchquerte, die Waffenart zu wechseln, und lieber eine Bombe zu werden. Wie eine solche schlug ich also auf den Boden auf. Zuerst mit der rechten Schulter, dann mit dem Kopf, dann mit dem Rest, der da noch dranhing. Meine Blicke folgten übrigens während der Airtime meinem Bike. Das rollte einfach gänzlich unbeeindruckt vom Fehlen des Fahrers weiter.

Jetzt folgte die angenehme Phase: Ohnmacht. Leider nur für einige Sekunden, dann sah ich meine Freunde schon ankommen. Blöderweise konnte ich nichtmal laut fluchen. Denn Atmen ging nicht. Der eine Freund, der als Zivi Rettungssani gamacht hat meinte dann nur, "Keine Luft?" Wildes Nicken meinerseits. "Keine Panik, Deine Lunge ist zusammengefallen, das kommt gleich wieder in Ordnung". Na gut, die Lunge funktionierte wieder, also gehen wir mal an die Bestandsaufnahme: Hoffentlich habe ich mir nichts am Rücken gebrochen! Also: Zehenwackeln: Check! Füße: Check! Knie, Hüfte: Check! Linker Arm: Check! Rechter Arm... Mist, Nix Check!

Naja, RTW gerufen, ab ins Krankenhaus, Trümmerbruch im Schlüsselbein, fette Gehirnerschütterung, und Dutzende Kratzer, Abschürfungen...

Aber da hatten die gutes Zeugs für den Tropf! Die nächsten 6 Wochen waren hingegen nicht so prall... Aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden.

Marcus

• Danke
Reaktionen: forest

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Sehr schön geschrieben, Danke!

Bin zwar kein Biker, aber Fox-Fan und meine Kumpels sind von der Downhill-Abteilung. :)

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Weil ich die ganze Nacht gefroren habe, mit 38,8°C Körpertemperatur aufgewacht bin und sich meine Bandscheibe wieder gemeldet hat.

Eigentlich wollte ich heute ja ein paar Meter Rad fahren...

E.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Heute morgen ne kleine Spritztour mit dem Auto gemacht, aber langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Alle paar Meter ein halbes Dutzend verdammter Radfahrer die trotz Fahrradwegen auf der Bundesstraße Fahren und dann auch noch nebeneinander.

Wenn man ständig so aufpassen muss macht das heizen langsam aber sicher echt keinen Spaß mehr :mad:

und dann fluchen die rum und pissen sich auf wenn man von hinten mit ner vollbremsung ankommt.

Bei den Wanderern das gleiche, überall laufen die auf der Straße rum und springen freiweg in den Graben und fluchen wenn in der Kurve die Reifen ein wenig quitschen........... manchmal stell ich mir echt die Frage warum die auf der Straße latschen müssen, hier gibt es unzählige Wanderwege.

• Danke
Reaktionen: helge-seins

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Das ist bei uns im Frankenwald ähnlich. Sehr viele Radwege, bestens ausgebaut für tausende von Euro - und wo fahren die Rennradfahrer...
... auf der Bundesstrasse. Wenn du so einen vom Rad holst egal ob du schuld bist hast echt ein Problem.

Da müsste die Polizei mal knallhart durchgreifen und sehr empfindliche Geldstrafen fordern.

• Danke

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hier komm ich als Fahrer eines nur durch Muskelkraft angetriebenen Fahrzeugs ins Spiel:

Ich fahre ein Mountainbike, weil ich gerne in der Natur unterwegs bin, und dabei Ruhe habe vor Autos etc. Bin also hier in meiner Gegend im Bückeberg oder Deister unterwegs.

Nun kommt es aber vor, dass ich mit eben diesem Bike durch die Gegend fahre.

Trotz 2.5" breiter Schlappen mit eher geländeoptimiertem Profil fahre ich damit aber auf dem Radweg, und nicht auf der Straße, obwohl es da leichter rollt. Ich fahre allerdings auch lieber ein paar km Umweg, und habe dafür zumindest nen Feldweg unter den Rädern...

Rennradfahrer sind natürlich prinzipiell erklärte Feinde... Nein, im Ernst, mir gehen die Rennradfahrer extrem auf den Keks, weil sie nienienienieniemals auf dem Radweg fahren. Sondern schön auf Tour de France machen, und die Straße blockieren. Wenn jetzt das Argument kommt: Aber das ist ein Sportgerät, und kann nur da ordentlich bewegt werden: Dann haben sie sich wohl das falsche Sportgerät ausgesucht. Mit anderen Worten: Pech für die. Wenn von mir erwartet wird, dass ich mich an die Regeln im Straßenverkehr halte, sollte das bei denen auch drin sein.

Schlimmer aber noch als Rennradfahrer sind die Freizeitradler, die dann zu viert lieber im Doppelpack fahren. Interessanterweise sind das üblicherweise nicht die andauernd als ignorant bezeichneten Jugendlichen, sondern die Altersklasse 60+, welche dann ganz selbstverständlich eine komplette Fahrspur für sich benötigt. Sowas bringt mich wirklich auf die Palme!

Es gibt hier wirklich genug Radwege, aber genutzt werden die von diesen beiden Gruppen eigentlich nie.

Dafür nutze ich dann manchmal meine Hupe. Von 2006-2010 bin ich (WM sei Dank) statt mit normaler Hupe mit Dreiklangfanfare mit Kompressor durch die Gegend gefahren. Damit konnte ich die Leute dann echt gut von der Straße pusten... :thumbsup:

Da sind mir die Rennradfahrer ja noch lieber als diese ignoranten Radwegnichtnutzausflugsfahrer!

Marcus

• Danke

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Nein, im Ernst, mir gehen die Rennradfahrer extrem auf den Keks, weil sie nienienienieniemals auf dem Radweg fahren.

Dem muss ich als Rennradfahrer aber doch mal widersprechen!

Sobald vorhanden, fahre ich auch mit dem Rennrad nur auf dem Radweg mit ganz wenigen Ausnahmen, wenn dieser selbst einem Mountainbike schon nicht mehr zumutbar wäre.
Noch lieber suche ich mir allerdings auch mit dem Rennrad schnellstmöglich relativ unbefahrene Teerstraßen, weil ich somit Autofahrern nicht in die Quere komme und diese mir auch nicht.

Hab nämlich keine Lust, ständig die Abgase einzuatmen!

Gruß Johannes

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Dem muss ich als Rennradfahrer aber doch mal widersprechen!

Sobald vorhanden, fahre ich auch mit dem Rennrad nur auf dem Radweg mit ganz wenigen Ausnahmen, wenn dieser selbst einem Mountainbike schon nicht mehr zumutbar wäre.
Noch lieber suche ich mir allerdings auch mit dem Rennrad schnellstmöglich relativ unbefahrene Teerstraßen, weil ich somit Autofahrern nicht in die Quere komme und diese mir auch nicht.

Hab nämlich keine Lust, ständig die Abgase einzuatmen!

Gruß Johannes

Hallo Johannes, das freut mich! Leider gehörst Du damit zu einer Minderheit... zumindest bei uns im Kreis.

Ich würde es vielleicht besser verstehen, wenn ich es mal ausprobiert hätte, aber es reizt mich einfach überhaupt nicht, neben Autos zu fahren.

Wir fahren in Gruppen zwischen 2 und 6 Mann üblicherweise. So können wir bergauf nebeneinander fahren, quatschen, Natur genießen, und bergab auf Singletrails ... naja, da halt hintereinander.

Ein Ausflug mit dem Bike ist ja auch kein Thema, da planen wir unsere Strecken entsprechend. Am Mittellandkanal lang, an der Weser, auf Wald und Feldwegen. Klappt wunderbar, wenn man sich die Karten mal anguckt. ADFC etc. bieten ja auch genug Material an, um sich so eine Tour zusammenzustellen.
Ganz schlimm wird es übrigens ums Steinhuder Meer... Wenn da die Touris ankommen...

Marcus