Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Danke dir Andi. :)

Leider liegt das mit dem "Liefertermin" ja nicht an amazon, sondern das Buch ist schlicht weg noch nicht erschienen.

Und da es nicht einfach nur eine deutsche Übesetzung von einer englischsprachigen Vorlage ist, kann man da auch nicht auf das Original ausweichen.

Das war damals bei der schier endlosen Saga "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan zum Beispiel immerhin möglich gewesen.

Aber ich will mich gar nicht zu sehr beschweren.
Ich finde es ja klasse, dass es überhaupt deutschsprachige Fantasy-Autoren gibt, die so überragende (Fantasy-)Literatur (er-)schaffen. :thumbup:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE und andi25252
G

Gast5

Guest
Weil mir irgendwie keine Lampe einfällt, die ich unbedingt brauche! Bitte helft mir.:D

Grüße
Boerne
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Danke der Anteilnahme...

Hab schon nachgeschaut. Der Treiber ist nicht zerstörungsfrei frei zu legen. Nur die LED kann man tauschen wenn man den Kopf aufschraubt....und der ist verklebt :wut:

Ich habe mittlerweile so eine krasse Aversion gegen geklebte Lampenköpfe, dass es von nun an auch ganz klar mit kaufentscheidend für mich ist.

Warum verkleben die die Teile eigentlich? Bringt doch eh nix wenn man mit Hitze und Kraft das eh los bekommt.....und sich u.U. dann die Lampe mit Macken versaut.
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Einen Sturz sollte die Lampe überstehen. Schreib doch mal Thrunite in Deutschland an. Hier gab es einen Fall mit einem Sturz, wo die Lampe dann ausgetauscht wurde. Thrunite gibt ja für die Neutron 2A V2 einen Fallschutz von 2m an, der Neutron 2C V2 steht dazu nichts. Mir haben sie auch schnell und freundlich geholfen, war mit dem Service sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Ist schon zu spät....die LED hab ich gerade ohne Lampe vor mir liegen ;)

Ich bin bei sowas immer sehr schnell...und ich weiß nicht, ob ich überhaupt Ersatz bekommen hätte. Der Kopf hatte schon von dem Sturz eine derbe Macke.....es waren schließlich auch mehr als 2m (ca. 4m).

Nu gut...sooo dolle war der Kopf nun nicht verklebt. Also bestell ich mir gleich eine normale 2C V2 in CW (weil ich NW irgendwie in DL gerade nicht finde) und tausche mal eben die LED´s.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Hi

Bei Amazon wäre sie in NW & CW verfügbar.

Grüssle
Manu

Ist schon zu spät....die LED hab ich gerade ohne Lampe vor mir liegen ;)

Ich bin bei sowas immer sehr schnell...und ich weiß nicht, ob ich überhaupt Ersatz bekommen hätte. Der Kopf hatte schon von dem Sturz eine derbe Macke.....es waren schließlich auch mehr als 2m (ca. 4m).

Nu gut...sooo dolle war der Kopf nun nicht verklebt. Also bestell ich mir gleich eine normale 2C V2 in CW (weil ich NW irgendwie in DL gerade nicht finde) und tausche mal eben die LED´s.
 
  • Danke
Reaktionen: Bagno

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich ärgere mich gerade tierisch, weil meine netten Nachbarn in ihrer Gutmütigkeit zum 10. Mal ein Paket (dieses Mal eine K40M) angenommen haben, nur um dann bereits nach einer Stunde in der Nachtschicht zu sein! So eine verfluchte AA! Und jetzt wollte ich mich für den Packstation-Service anmelden aber ich bekomme natürlich keine Registrierungsmail. So verflucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Seit dem letzten Patchday von Microsoft sind auf meinem Win-7-Pro-PC alle Minianwendungen verschwunden :eek: und lassen sich auch nicht mehr manuell neu einrichten :mad:.
Jetzt "darf" ich entweder herausfinden, welches Update dafür verantwortlich ist, oder die PC-Foren nach einem Workarround durchsuchen :(.

Edit:
Alles wieder paletti! Mußte nur den Dienst (Plattform zur Ausführung der Minianwendungen) ausschalten und nach einem PC-Neustart wieder einschalten. Nach einem weiteren Booten war alles wieder da :thumbup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
AW: Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Ich ärgere mich gerade tierisch, weil meine netten Nachbarn in ihrer Gutmütigkeit zum 10. Mal ein Paket (dieses Mal eine K40M) angenommen haben, nur um dann bereits nach einer Stunde in der Nachtschicht zu sein! So eine verfluchte AA! Und jetzt wollte ich mich für den Packstation-Service anmelden aber ich bekomme natürlich keine Registrierungsmail. So verflucht!
Die Packstation nimmt jedoch nur DHL-Pakete an. Und oftmals ist meine voll oder auch schon mal außer Betrieb, dann landen die Sachen irgendwo beim Postamt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: h!fisch

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
Hatte auch Probleme. Bei mir ging die Bildschirmtastatur und die Lupe nicht mehr. Habe dann einfach ein neues Image-Backup draufgebügelt. Von nun an werde ich mit dem Installieren der Patches aber jeweils ein paar Tage warten, bis die faulen Eier bekannt sind und wieder zurückgezogen wurden. Ist ja nicht das erste Mal.

Vielleicht hilft dir das hier ein wenig beim einkreisen der Problems: Patch-Debakel: Microsoft zieht erneut Update zurück | heise online

Habe ja bislang nie zu den Microsoft Bashern gehört, aber seit dem behämmerten Windows 8 und den nun wiederkehrenden Problemen nach Patchdays kann ich diese Firma nicht mehr für voll nehmen.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Meine Nachbarn sind immer noch nicht da. Seit Freitagmittag liegt die Lampe nur 20m Luftlinie von mir entfernt in deren Wohnung. Also man nimmt doch kein Paket an, wenn man dann das Wochenende gar nicht Zuhause ist. Könnte ja auch was wichtigeres als eine Tala sein.
Hoffentlich ist denen nichts schlimmes widerfahren!
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Rechtlich gesehen, ja. Die Nachbarn sind ja im Moment der Besitzer.

:thumbup:

Hier ist ein schöner Artikel zur Erklärung und Abgrenzung der Begriffe "Besitz" und "Eigentum": Besitz

In der Tat ist also der Nachbar derteit der Besitzer der Lampe, wenn gleich h!fisch der Eigentümer ist.

Trotzdem sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, sich widerrechtlich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, um die Lampe zu holen.

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, verstehe ich auf der einen Seite, aber es kann ja viele Gründe geben,
warum dein Nachbar das Paket angenommen und jetzt das ganze Wochenende weg ist.

Angefangen von "es ist irgendetwas passiert" bis hin zu "bei der Paketannahme schlicht weg vergessen, dass er weg fährt".

Und erst am Ende kommen dann vielleicht auch ein Gründe wie "mir doch egal, wann mein Nachbar sein Paket bekommt" oder "mal schauen, as drin ist - super eine Taschenlampe, jetzt kann ich ja meine Höhlenerfordungswochenende doch noch starten ...". :eek: :D

Gruß Walter
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
:thumbup:



Hier ist ein schöner Artikel zur Erklärung und Abgrenzung der Begriffe "Besitz" und "Eigentum": Besitz



In der Tat ist also der Nachbar derteit der Besitzer der Lampe, wenn gleich h!fisch der Eigentümer ist.



Trotzdem sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, sich widerrechtlich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, um die Lampe zu holen.



Gruß Walter


Und, wie beginnt § 242 StGB? Genau, "Wer eine fremde bewegliche Sache...".

Und fremd heißt: nicht im AlleinEIGENTUM des Täters.

Die Wegnahme bezieht sich dann auf den Besitz oder besser Gewahrsam. Aber ist auch nicht ganz einfach. Und sehr OT. :)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Immer noch keine Nachbarn da. Und es ist dunkel draußen! Der Zettel, den ich an deren Tür geklebt hab, klebt unverändert. :-/
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ja das ist natürlich viiiel besser^^ :p
Ich bezweifle aber, das die wissen, was ein 18650er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
Vielleicht machen sie auch ein paar Beamshot-Serien. :)

Oder haben versucht, normale Akkus rein zu machen... Und booooom... Hast du nen Knall gehört?
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Die Nachbarn sind bisher immer noch nicht da. Die Wohnung ist dunkel, nach plötzlichem Umzug sieht es jedoch nicht aus. Ich ärgere mich einfach weiter und hoffe, dass denen nix passiert ist. Wenn ich die Lampe habe, melde ich mich mal ;)