Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin heute verärgert, weil ich meinen Führerschein und meinen Zulassungsschein fürs Auto verloren habe oder sie mir geklaut wurden. Und zu allem Überfluss muss ich auch noch zum TÜV, aber ohne Papiere nix TÜV!:mad: Ich kann nur noch hoffen, dass ich beides im Betrieb in irgend einem Fahrzeug vergessen hab. Aber die Chancen dafür sind äußerst gering.



Bei uns brauchst Du einen TÜV-Bericht um vom Amt eine neue Zulassungsbescheinigung zu bekommen. Die HU bekommst Du jedoch auch ohne Papiere.

Wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird weiss ich allerdings nicht.

Gruß
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Das ist zwar sehr schade, aber da hast du trotzdem Glück im Unglück. Nun kannst du ohne Gewissensbisse die H32 ordern. ;)

Gruß,
Thomas.
 

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
113
81
28
Im Allgemeinen: Weil die Fahrkultur in Deuschland den Bach runter geht.


Im Speziellen:

  • Weil keiner mehr blinkt
  • Weil keiner mehr guckt
  • Weil keiner mehr Rücksicht nimmt
  • Weil der Begriff "Schulterblick" ins Fremdwörterlexikon aufgenommen wurde
  • Weil Auto fahren beim telefonieren behindert
  • Weil Auto fahren beim beim SMS schreiben behindert
  • Weil Auto fahren beim surfen im Internet behindert
  • jeder meint, er dürfe mit Warnblinker alles, vor allem auf Gehwegen oder in zweiter Reihe
  • bei "grün" keiner mehr losfährt
  • bei "rot" keiner mehr hält
  • Stoppschilder offenbar nur noch als Empfehlung anzusehen sind
  • bei "30" 70 gefahren wird
  • bei "50" 70 gefahren wird
  • bei "70" 70 gefahren wird
  • und bei "100" auch 70 gefahren wird
  • bei "70" 40 gefahren wird
  • bei "50" 30 gefahren wird
  • In Autobahnbaustellen bei "60" 140 gefahren wird
  • keiner mehr weiss, wozu Rückspiegel gut sind
  • Weil sich viele Leute Tagfahrleuchten an die Karre nageln, die 1. falsch angebaut oder 2. falsch geschaltet sind oder 3. beides
  • Weil die, die sich keine Tagfahrleuchten leisten können bei strahlendem Sonnenschein mit Standlicht und total verstellten Nebelscheinwerfern rumfahren
  • Jeder seine Scheinwerferlampen selber wechselt und es schafft, selbst eine H4-Birne verdreht reinzuwürgen - mit dem Effekt der extremen Blendung
  • keiner diesen Kleinkram ahndet
  • Die, die es ahnden sollten oftmals keinen Deut besser sind

Kurzum keiner mehr aufmerksam, konzentriert und aktiv am Straßenverkehr teilnimmt.

Sorry, aber die Gelegenheit war günstig mal ein wenig Dampf abzulassen


Hormie
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...in Kurzform: alle die hinter Dir fahren sind rücksichtslose Drängler und alle Vorausfahrenden unfähige Schleicher:D:D:D.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Kurzum keiner mehr aufmerksam, konzentriert und aktiv am Straßenverkehr teilnimmt.

Halte durch! Es ist Besserung in Sicht!
Sobald die ganzen Leute, die gar nicht Auto fahren wollen, selbstfahrende Autos kaufen können, werden sie das tun, um sich unterwegs auch in den restlichen 30% der Fahrtzeit noch mit Facebook und Whatsapp beschäftigen zu können.
Das Auto fährt dann hochkonzentriert und fehlerfrei ans Ziel und alle sind glücklich. :thumbup:
 

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
154
31
28
Die Nicht- oder Wenigblinker sind einfach geizig oder arm, sie wollen Blinker sparen bzw. die Blinkanlage schonen. Ich hatte schon viele alte Autos, blinke viel und ordentlich und hatte noch nie etwas, abgesehen von einer billigen kaputten Birne, an der Blinkanlage.
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
@Hormie
so schlimm ist es in Deutschland nun wirklich nicht. Die genannten Fälle kommen manchmal vor, aber nicht am laufenden Band.
Im Vergleich mit den meisten Ländern ist die Fahrkultur in D sogar sehr gut.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Welche rücksichtslosen Drängler? Mir begegnen immer nur Schleicher :D

Hoffentlich nicht auf deiner Fahrbahn :p

Das ist der Vorteil am Motorrad: Ab Tacho 280 bemerke ich die nicht mehr da ich mich dann nur noch auf die Lücken konzentrieren muss :D ob die Roadblocks dann parken, 100 oder 200 fahren ist dann eh Wurscht :cool::D;)
Grüßle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
ansonsten viel Spaß beim Hobby. :thumbup:

Ditto :thumbup:

Meiner hält sich grad in grenzen, die einzige Fahrt die ich in den letzten 4 Monaten hingebracht habe war vorgestern zum TÜV.
der rest der Saison ist krankheitsbedingt ausgefallen :mad:

.... allerdings hätte ich nie gedacht das ne fahrt zum TÜV soviel Spass machen kann:D:D:D ... werde mich jetzt langsam wieder in Form bringen müssen, bin nachm TÜV noch schlappe 150km gefahren und war total fertig .... :peinlich:

Eigentlich wollte ich bis zur Rente die 1.000.000km schaffen, aber davon kann ich mich verabschieden, in den letzten 6 Jahren hab ich vielleicht 5000km geschafft, in den 6 Jahren zusammen :eek: früher hatte ich sowas oft monatlich, da war ich von Feb. bis Nov. monatlich einmal beim Reifenfuzzi. Da hatte ich auch bis zu 7 Maschinen gleichzeitig zugelassen und kein Auto. Das verrückteste war 3 x die gleiche Karre (GPZ1000RX) gleichzeitig, damit ja kein Stillstand vorkommt. Oder Wohnungsumzüge mit Motorrad, aber nicht mit Beiwagen:D Röhrenfernseher bis 82cm und Ikeamöbel waren locker zu bewältigen, Sessel auch, Matratzen aber nur Futonmässig und Sofa hatte ich nicht.
Mein Gott war das verrückt :D aber Spass hats gemacht

Grüßle
Andi
ps. Früher hab ich immer gesagt: Ich bin Motorradfahrer, und das ist nicht mein Hobby. Ich fahre nicht zum Spass, sondern weil ich muss!
Tja, und nu sitz ich hier ... und warte was die Zukunft bringt :confused: :thumbsup:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Servus Andi
Nicht traurig sein,dafür haste halt Tochter und Frau.
Und dass ist auch gut so.Egal was die Zukunft bringt,wichtig ist nur das man dass: Kind im Manne nicht verliert.
Gruß Konrad

Danke mein Freund!
Das verrückte ist ja: ich bin gar nicht traurig .... es ist ein ganz anderes Gefühl. Also klar, ich freu mich nicht aber ich hab Glück und kann Sachen die nicht zu ändern sind, auch nicht mit allem wollen, gut akzeptieren. Das finde ich sehr wichtig, ich hab schon Menschen zerbrechen sehen die sich einfach nicht davon abbringen lassen wollten etwas Unmögliches zu wollen und dann keinen anderen Gedanken in ihrem Leben mehr hatten .... so was ist traurig

Und ein Kindskopf bleib ich eh immer, das hat mir auch meine Frau garantiert :D:D:D

Und N. ist eh das Wichtigste und Beste.

LG
Andi
 

DoperO

Flashaholic
13 Oktober 2014
205
78
28
Weil ich selbst zu doof bin auf meine Sachen aufzupassen.
Eben im Keller eine Schachtel mit Akkus aus Modellbauzeiten gefunden. Sind alle wegen besonders guter Pflege reif für die Entsorgung. :traurig:
11 davon sind AA NiMh 2000 mAh von Sanyo mit Lötfahne, noch original einzeln eingeschweißt, wie sie vom Lieferanten geschickt wurden. :daumenrunter:
 

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Alles gleichzeitig ?
Klingt nach einem versteckten Talent

*duckundweg*

Sorry :p
Hoffe es gab keinen größeren Schaden
Er könnte gestolpert sein, aber angesichts der doch eher großflächigen Verteilung tippe ich eher auf Prusten ... ! :D

Davon abgesehen schließe ich mich dem letzten Satz meines Vorredners vorbehaltlos an ! :thumbsup:

Gruß,

Joachim.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Habe es gerade geschafft eine Tasse Kaffe über die Tastatur,mein Handy,Monitor,Tisch,Wand,Pc,Router,Fußboden zu verteilen. :wut:

:peinlich::(:peinlich: und ich hätte gerne die Tasse mit der man das schafft .... ich dachte immer mein 5 reguläre Tassen fassender Humpen sei groß :S

Ansonsten: waidmannsheil, das war "Treffer und versenkt"
Ich drücke dir auch die Daumen das außer putzen keine größeren Schäden eintreten :)
Grüßle
Andi
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Danke Danke,alles funktioniert noch,habe es als anlass genommen mal meine Wohnung gründlich zu reinigen.
Es ist passiert als ich meine Kaffeetasse abgestellt habe und dabei habe ich die Jet 3 m umgeworfen und mich so erschreckt das ich den Kaffee verkippt habe. :D
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Danke Danke,alles funktioniert noch,habe es als anlass genommen mal meine Wohnung gründlich zu reinigen.
Es ist passiert als ich meine Kaffeetasse abgestellt habe und dabei habe ich die Jet 3 m umgeworfen und mich so erschreckt das ich den Kaffee verkippt habe. :D
Na wenn das kein Grund ist, sich sofort eine neue Tàschenlampe zu kaufen: eine mit extta grosser Standflaeche und niedrigem Schwerpunkt, damit sie nicht so leicht kippt:)
Gruss Frank
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Star Trek

.... und unspülbar sind sie auch



Die gab es auch bei Star Trek schon. Ich glaube es war bei TNG und Captain Picard trank daraus seinen "Tee, Earl Grey, heiß".



Cool fand ich die als Trekkie schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
59
28
... weil innerhalb von zwei Wochen schon wieder eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen habe, allerdings nicht hin kann um meine Convoy S8 von FT abzuholen :mad:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Also ich ruf immer an.
Kläre das mit dem Beamten.
Schicke PPRechnung per email.
Bezahle online die Steuern,oder an der Haustüre.
Dann wird das Päckchen weiter geschickt...
Dauert dann halt bisschen länger,erspart aber den Weg zum Zollamt.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: LichtimWald

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
...weil ich eine Lieferung aus China erwartete mit (kostenlosen) Review Exemplaren.

Der Absender war so "toll" und hat seinen Einzelhandelspreis auf die Rechnung geschrieben.
Nun sollte ich heute morgen über 60€für Steuern und Zoll zahlen, was ich nicht kann :(

Drum herum komme ich wohl nicht... aber ich kann es nicht. Mal sehen was daraus wird
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
...weil ich eine Lieferung aus China erwartete mit (kostenlosen) Review Exemplaren.

Der Absender war so "toll" und hat seinen Einzelhandelspreis auf die Rechnung geschrieben.
Nun sollte ich heute morgen über 60€für Steuern und Zoll zahlen, was ich nicht kann :(

Drum herum komme ich wohl nicht... aber ich kann es nicht. Mal sehen was daraus wird

60€ sind auch für mich ne Menge Geld.
Wenn du die Lampen aber behalten darfst, kannste eigentlich drüber schmunzeln falls nicht muß man schon mit sowas rechnen denk ich

Ich hoffe wir kriegen trotzdem deine Reviews:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo