Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
AW: Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

Das ist zwar das Dorf'zentrum', aber hier im Dorf kenn ich keinen einzigen Parkplatz, der überwacht wäre. War zwar unmittelbar vor einer kleinen Dorfbank, aber ich denke nicht, dass die außerhalb filmen....
Mein Mann hätte den Schuldigen direkt dabei erwischen können, wenn er nur 15 Sekunden eher draußen gewesen wäre. Er hat sofort alle Anwesenden befragt (Dönerstand gegenüber - mehr war nicht los) und keiner hat etwas gesehen. Auch nicht Bekanntschaft, die keine 3 Meter davon entfernt wohnt.
Anzeige gegen unbekannt wollte ich machen, aber hier wehrt sich jemand dagegen. Das helfe ja eh nichts, erst Zettel anhängen und wenn man den Schuldigen dann findet, kann man das immer noch machen und blabla..das übliche...Frau hat ja angeblich nie Ahnung. -.-

Als wär ich mit Blasenentzündung und Sonnenstich bei dem Wetter nicht schon genug gestraft -.-

Edit: Da fällt mir ein...mit ner angeschwollenen Nase bin ich heut auch noch beglückt worden...

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Anzeige solltet ihr mache weil, soweit ich weiß ist ein Roller mit dem kleinen Kennzeichen Vollkasko Vers. . Ihr könntet, wenn ihr etwas Glück habt, Schaden von der Versicherung reguliert bekommen

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München

Echt? Das wär mir neu. Soweit ich weiß, hat man damit nur die Haftpflicht. Alles andere muss seperat abgeschlossen werden. :(

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hm... will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;) mag sein das ich da gerade was Durcheinander bringe, aber die eigene Versicherung könnte man ja mal fragen :p

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Anzeige gegen unbekannt wollte ich machen, aber hier wehrt sich jemand dagegen. Das helfe ja eh nichts, erst Zettel anhängen und wenn man den Schuldigen dann findet, kann man das immer noch machen und blabla..das übliche...Frau hat ja angeblich nie Ahnung. -.-
.

Dein Mann ist aber ohne Beulen und Kratzer ?
Wenn ja,Anzeige erstatten!!
Es ist schon vorgekommen das der Unfallfahrer als erster Anzeige gegen
das Opfer erstattet hat.:confused:
Dann muß das Opfer beweisen,das Es keine Schuld hat. :eek:

Gruß Ulrich

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München

Danke Duke, das hat hier jemanden zu bewegt jetzt doch Anzeige zu erstatten. :)

Ich schau mal, dass ich das morgen alles klär... so bescheiden wie es mir geht mach ich heut nichts mehr...
Und ja, mein Mann ist Gott sei Dank heil geblieben. :) Da is der Roller natürlich zweitrangig, aber trotzdem ärgerlich.

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
Mir hats heute im Gewitter meine Fritzbox 7390 geschossen.
Die hunderte von Google-Hits zum Thema AVM und Überspannung
kenne ich nun (NACH dem "near miss") auch...

:bezahlen: ==> örtlicher Elektrodiscounter für ne neue Fritzbox
:bezahlen: ==> Versandhandel fürn PhoenixContact Schützerli
:Pleite: .....==> neue Talas

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Mal beim örtlichen Stromanbieter erkundigt? Bei uns sind Elektrogeräte gegen Überspannungsschäden versichert.

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
Mal beim örtlichen Stromanbieter erkundigt? Bei uns sind Elektrogeräte gegen Überspannungsschäden versichert.

So, neue FritzBox hängt, Hausratversicherung hat das erst mal ganz gelassen aufgenommen. Nu tuts Internet wieder, dafür ist jetzt ISDN (sowas gibts noch) weg :wut: Schätze mal, genau wie letztes Jahr nach ein paar heftigsten Gewittern irgendwas draussen abgesoffen.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Nachdem mir vor ein paar Wochen schon zwei Aerocell-Monos eine Lampe durch Auslaufen nachhaltig eingesaut haben (gekauft, in die Lampe, über drei Wochen 2-3 mal für ein paar Sekunden eingeschaltet), gestern die nächste Überraschung.

Ich war gerade dabei, diverse Alkaline in die neue Batteriebox zu packen, da merke ich, dass am Minuspol die Umverpackung durchweicht, zwei neue Monozellen (Aerocell), laut Packung haltbar bis 2018, keine vier Wochen nach Erwerb ausgelaufen.

Das ebenfalls noch vorhandene 10er-Pack AA der gleichen Marke habe ich gleich ungeöffnet mitentsorgt.

Sowas ist mir die letzten 15 Jahre mit keiner Marke (neben Duracell auch die Billigmarken diverser Discounter, diverse Formate) mehr passiert, selbst bei jahrelanger Lagerung und langen Verbleiben halbentleerter Batterien in Geräten.

Gruß

Michael

P.S. Mir sind auch mal zwei Mignons von Varta in einer MiniMag ausgelaufen, das liegt allerdings fast 20 Jahre zurück und die Lampe lag mit halbleeren Batterien mindestens fünfeinhalb Jahre hinter einem Schreibtisch.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
denk dran, dass man den Stich bzw. den Juckreiz zwecks Eiweißzersetzung mit einer starken Taschenlampe behandeln kann.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Es hat gejuckt, die Lampe ist geordert, die Überweisung ist raus. Da war doch noch etwas, verdammt - Lieferzeitpunkt unbekannt da Ware im Zulauf, GRUMMEL GRUMMEL .... . Schon wieder das Thema mit der Vorfreude, :traurig:.

G Waldschrat

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
...weil uns gestern nach nem Unwetter der Keller voller Wasser stand, ein Holzzaun davongeflogen ist und nun ein Baum weniger im Garten steht.

Und das schlimmste: Mir hat ess meine Erdbeerpflanzen zerhagelt:eek:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
weil uns Schnecken die Pflanzen im Garten zerfressen, obwohl ich jeden Abend mit der Tala bewaffnet gut ein Dutzend weit über den Zaun werfe. Schneckenkorn fänd ich eine zu grausame Methode.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Mit dem Messer zertrennen ist weniger grausam.. und hilft sicher mehr, wenn du sie nur wirfst, kommen sie ja wieder.

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Weil die österreichische Post zum Kxtzen ist :
Brief - 17x11x4 cm mit 65g nach China - 21,80€:eek::mad:
Wieso geht das bei der deutschen Post mit 3,45€ ?
:wut: Werner

• Danke
Reaktionen: Maiger

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.876
113
Leverkusen
Weil du gestern ein Projekt abschließen wolltest,
es aber frühestens heute Abend fertig wird. :eek: :mad:

Gruß
Bluzie

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ein Paket welches eigentlich heute ankommen sollte, befindet sich laut Tracking momentan in England ?( ,bin mal gespannt wie groß die Weltreise noch wird bevor es in den Schoß des Ruhrgebietes fällt. Dabei hätte ich die Regenjacke so gut am Wochenende in Holland gebrauchen können.:(

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Weil ich mir ein Buch in England bestellt habe, der Shop auf Zahlung per Überweisung bestanden hat (mit Übernahme seiner Bankgebühren) und mir die Bank dann auf einen Warenwert von 24 Euro inklusive Versand einen Gebührenberg von 26 Euro draufgepackt hat, nur weil ich als Währung bei der Überweisung Pfund angegeben habe.
Das wird natürlich weder vorher angezeigt noch so in der Preisliste ausgeführt.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Weil ich mir ein Buch in England bestellt habe, der Shop auf Zahlung per Überweisung bestanden hat (mit Übernahme seiner Bankgebühren) und mir die Bank dann auf einen Warenwert von 24 Euro inklusive Versand einen Gebührenberg von 26 Euro draufgepackt hat, nur weil ich als Währung bei der Überweisung Pfund angegeben habe.
Das wird natürlich weder vorher angezeigt noch so in der Preisliste ausgeführt.

EU-Überweisungen sind Inlandsüberweisungen gleichgestellt!
Wofür sind die 26 Euro Gebür, für die Umrechnung von Euro in Pfund? ?(
Jedenfalls würde ich mir das nicht bieten lassen und dem 'mal nachgehen. :mad:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
EU-Überweisungen sind Inlandsüberweisungen gleichgestellt!
Wofür sind die 26 Euro Gebür, für die Umrechnung von Euro in Pfund? ?(
Jedenfalls würde ich mir das nicht bieten lassen und dem 'mal nachgehen. :mad:

und dadurch, dass ich die Währung von Euro auf Pfund geändert habe, war das spitzfindigerweise plötzlich keine EU-Überweisung mehr.
Da wurden dann ausgewiesen: EUR-Ggw. 24,63, Prov. EUR 12,50 (?) und fremde Spesen EUR 15,00

Natürlich habe ich versucht, dem nachzugehen, aber auf meine Anfrage über das Kontaktformular ist nicht erst eine Antwort gekommen!

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Da steht aber, dass diese EU-Verordnung 2560/2001 nicht mehr gilt. Aktuell gilt EU-Verordnung 924/2009 - aber immer nur für Zahlungen in EURO. Für Zahlungen in anderen Währungen gilt sie nicht.

Dann sollte man generell von Euro-Überweisungen und nicht von EU-Überweisungen reden/schreiben. Jedenfalls danke für die Info.

D.h. da können die Banken verlangen, was sie wollen.

Lauter Gauner! :mad:
Bei den Spesen hätte man auch einen Billigflug nehmen und das Buch selber abholen können.

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Dann sollte man generell von Euro-Überweisungen und nicht von EU-Überweisungen reden/schreiben. Jedenfalls danke für die Info.

Lauter Gauner! :mad:
Bei den Spesen hätte man auch einen Billigflug nehmen und das Buch selber abholen können.

Heißt ja nicht umsonst "Bankräuber". Das wurde bloss durch die Propaganda bewusst fehlinterpretiert.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mir ist ähnliches passiert, zumindest, was das Abholen angeht.

Ich hatte vor längerer Zeit ein englischsprachiges Buch über die sowjetischen Fernfliegerkräfte im Kalten Krieg entdeckt. Leider war es da weltweit ausverkauft. Einzelne Exemplare wurden auf Ebay und anderen Buchportalen gebraucht mit Preisen zwischen 900 und 1.999 $ :eek: gehandelt, also jenseits von Gut und Böse. Auch eine Anfrage beim Verlag (in USA) brachte nichts.

Vor 3 Wochen erhielt ich eine Mail vom Verlag, daß es eine neue Auflage gäbe, und ob ich gleich bestellen wolle. Der Versand nach D sollte 33 $ kosten.
Zuerst habe ich nach dem Buch bei Amazon (nicht nur D) geschaut - nichts. Dann habe ich bei einem Buchversand in GB angefragt - nein, unser Grossist bietet das Buch nicht an.
Also - zähneknirschend in den USA bestellt, 56 $ für das Buch und 33 $ für den Versand abgedrückt, 14 Tage gewartet und Post vom deutschen Zoll bekommen. Das Buch ist da, hat meine Erwartungen vollständig erfüllt, aber der Zollbescheid kommt erst noch.

Und nun der Clou: Der gleiche britische Versand (ich habe dort schon viele Flugzeugbücher gekauft), der meine Anfrage vor 3 Wochen abschlägig beantwortet hat, bietet jetzt genau dieses Buch für 29 € inklusive Versand nach D an :mad:.

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.
Ich bin grade genervt weil ich nach einer kleinen Routine Op einfach nicht wieder in die Gänge komme. Der ganze Mist hat sich auch noch entzündet ,Hurra.:mad::mad:

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Ist eigentlich nur eine Kleine OP gewesen. Hatte einen Leistenbruch..Die Ambulant OP lief gut. Jetzt hat es sich ordentlich entzündet. Die mußten alles wieder auf machen,Tamponade rein und jetzt mal schauen das es besser wird. Muß jetzt einfach geduld haben.