Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
0o

Hallo .
Ich danke euch. Bin nur zu ungeduldig,bin es nicht gewohnt den ganzen Tag hier zu hocken. Im Garten liegt Holz was verarbeitet werden will und ich kann nix machen.

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
@ micha-76,

Ich war auch schon in ähnlicher Lage, kann dir also nachfühlen. :mad:
Dennoch möchte ich dir nur dringendst empfehlen, alles mit Ruhe und Bedacht anzugehen! Auch wenn's noch so schwer fällt.
Lass das Holz ruhig liegen, es läuft bestimmt nicht weg und faulen, wird's auch nicht so fix.

Gute Besserung wünscht,
Hans, das Huckebein

PS: Gut Ding will Weile haben.

• Danke
Reaktionen: micha-76

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
Jetzt wollt ich gerade ne Bestellung von Fasttech losschicken - ein paar Taschenlampen für die Jugendarbeit mit dabei. Aber kurz vorm Abschließen der Bestellung ging meine Maus leer. Jetzt hab ich den ganzen Haushalt nach passenden Akkus abgesucht. Die sind aber leider alle unverzichtbar, untrennbar oder im falschen Format.
Das fiese an der Sache, ich weiß dass definitiv noch LSD Akkus rumliegen - noch original verpackt. Aber ich finde die einfach nicht. Jetzt sitz ich hier herum und mir zappeln die Finger. :(

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ich will dich zu nicht verleiten, da "Bestellen und Kaufen" immer etwas heikel ist.

Aber du kannst dich auf der Website auch mit den Tabulator-Tasten über die Seite "bewegen", d.h. jedes anklickbare Elemente und Eingabefeld anwählen und dann bearbeiten.

Gruß Walter

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

Jipp, man kann einen PC komplett mit der Tastatur bedienen ...... Maus ist optional ;-)

Wie W. gesagt hat ist die Tabulatortaste zum wechseln wichtig und die Pfeiltasten zum bewegen und die Leertaste zum "Häkchen" setzen oder löschen ...... das müsste zum bestellen reichen

Grüßle
Andi

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
Ich weiß, dass der PC komplett über Kürzel zu bedienen ist. Mein Problem is aber, dass sich während der Suche nach den Akkus meine Monitore in Standby geschalten haben. Da SuFu (mein Kater) sich aber gerne auf die Tastatur legt, habe ich vor ewigkeiten mal deaktiviert, dass die Monitore somit aufwachen. Das geht nur über die Maus (PC-Mäuse lässt er in Ruhe - echte Mäuse gaaar nicht). Jetzt kann ich machen was ich will, die Monitore bleiben schwarz. Sogar beim aus- und einschalten der Monitore bleiben diese im Standby (ist mir noch nie aufgefallen, ich schalte aber sowohl Rechner wie Monitore nie aus).
Ich hoff jetzt, dass mir in einer halben Stunde Akkus mitgebracht werden. Ich hatte ja eigentlich auch noch anderes am PC vor...
Ausgerechnet jetzt..und das wo meine Batterien/Akkus in der Maus seit 4 Jahren erst dreimal ausgetauscht werden mussten. Da will mich wirklich was ärgern... :(

Zuletzt bearbeitet:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Kollege hatte dieses Wochenende Geburtstag.

Kein Problem, letzten Montag zwei Bücher beim Laden mit dem großen A bestellt.

Eines wird am Dienstag mit normaler Post versandt.

Das andere am Mittwoch mit Hermes.

Lieferdatum für beide, Donnerstag.

Hermes liefert, Post nicht.

Post liefert auch bis Samstag nicht.

Also Samstag Nachmittag noch einen Gutschein gebastelt und beim Freundes- und Bekanntenkreis des Beschenkten den Eindruck hinterlassen, ich wäre ein Last-Minute-Geschenkekäufer.

„War der Wühltisch leer?“ (Zitat, er meint es nicht so, wir reden uns gerne gegenseitig blöd an, die Umstehenden wissen dann nicht so recht wo sie unbeteiligt hinschauen sollen):D.

Irgendwie kriege ich in letzter Zeit alles was ich nicht schnell brauche prompt geliefert, dafür kommen Sachen, die ich schnell brauche zu spät oder gar nicht.

Na ja, so gleicht sich alles aus.

Gruß

Michael

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Weil mir heute einer den Spiegel abgefahren hat, welcher dann an meine Seitenscheibe geklappt ist, wodurch diese geborsten ist. :mad:
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn derjenige nicht einfach weitergefahren wäre... :wut:
Wenigstens habe ich ein Spiegelteil und dadurch seine Wagenfarbe , aber die hinzugerufene Polizei hat mir wenig Hoffnung gemacht. :(

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Und mit Sicherheit hat es ein Passant mitbekommen aber hat nicht den Arsch in der Hose soviel Zivilcourage zu zeigen und als Zeuge zu fungieren.
Sprich mal mit Deiner Versicherung.
Sollte als Kaskoschaden zum Teil zu vergüten sein!

Ingo

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich kam gestern von Arbeit und fand im Briefkasten zwei Zettel: einen von Hermes und einen von DHL. Man hätte mich (war ja arbeiten) oder meine Nachbarin (mit Postvollmacht) nicht angetroffen. Hermes kommt noch mal, DHL soll ich in der Filiale abholen. Außer Lampen und Zubehör erwarte ich nichts. Und heute ist Feiertag...

Sprich mal mit Deiner Versicherung.
Sollte als Kaskoschaden zum Teil zu vergüten sein!

Das lohnt meist nicht, weil nur die Vollkasko zahlt. Die hat meist einen Selbstbehalt und steigt dann im Beitrag.

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Na Super, das Glas meiner 47´s CR2 Titanium ist geplatzt!
Das ist nun die 2te RMA mit dieser Lampe.

Nun teilte mir der Support mit das die Lampe nicht mehr produziert wird und es auch keine Ersatzteile mehr gibt und man mir stattdessen die ML in Titanium anbieten könnte.

Leider ist die aber größer als die CR2. Und ich habe diese kleine Lampe so lieb gewonnen.
Sie ist seit 3 Jahren fast immer in meiner Hosentasche. :(

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich hatte auch vor ein paar Tagen 2 gesprungene Lampengläser.
Habe dann aber bei Powerleds schnell passenden Ersatz gefunden.
Gesprungene Lampengläser sind auch keine Seltenheit, das liest man öfter mal hier im Forum.
Über die Kunststoffoptiken von LL wird gern mal gemeckert, aber da lese ich ehr selten von Defekten.
Manchmal frage ich mich, ob Kunststoff nicht doch die bessere Alternative ist.
Springt nicht so leicht und neigt bei kalter Umgebungsluft weniger zum Beschlagen.
Natürlich verkratzt es irgendwann, aber besser Kratzer als gesprungen.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
...das ich zeitlich nicht mehr viel lesen und schreiben kann hier im Forum, dann über eine interessante Lampe/Artikel stosse, mich freue über News.
Und dann kommt mein Lieblingssatz
"..wenn sie dann noch in NW kommt bestell ich...":mad:
Und er kommt immer, der Satz!!

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
@ Currywurst,

Ich glaube, wenn ich meine Posttante morgen wieder mit meinem flehend, hoffendem Blick anschaue, wird sie wohl fluchtartig und im großen weiten Bogen am Grundstück vorbei laufen.

Hans

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

@ Currywurst,

Ich glaube, wenn ich meine Posttante morgen wieder mit meinem flehend, hoffendem Blick anschaue, wird sie wohl fluchtartig und im großen weiten Bogen am Grundstück vorbei laufen.

Hans

....oder sie gibt dir irgendein anderes Päckchen:)

Ich lese gerade, dass das Paket (Lader und Akku) zugestellt wurde....das ist schön.

Es wurde auch nicht beim Nachbarn zugestellt.....das ist auch schön

Leider muss ich noch arbeiten, hab Donnerstag mein längsten Tag....das ist nicht schön.

Morgen hab ich frei, das Wochenende auch....das wiederum ist schöööön

Gruß Didi

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
....oder sie gibt dir irgendein anderes Päckchen:)
Nehm ich nur, wenn da 'ne FF4 oder besser drin ist. :D
Ich lese gerade, dass das Paket (Lader und Akku) zugestellt wurde....das ist schön.

Es wurde auch nicht beim Nachbarn zugestellt.....das ist auch schön

Leider muss ich noch arbeiten, hab Donnerstag mein längsten Tag....das ist nicht schön.

Morgen hab ich frei, das Wochenende auch....das wiederum ist schöööön

Gruß Didi
Oh, du glücklicher! :mad: Schönes leuchten. :thumbup:

Hans

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
auf Arbeit:

Vor ca. 3 Wochen hat mein Haupt-"Spielzeug" auf speziellen Wunsch der Herstellerfirma ein großes Software-Update bekommen. Seitdem spinnt die Kiste und fällt alle naselang aus. Die Herstellerfirma hat das Problem (eigentlich mehrere) nicht in den Griff bekommen und will nun ganze Komponenten komplett auswechseln. An der reibungslosen Funktion kann auch mal ein Menschenleben hängen...
Merke: Never change a running System!

privat:

Das Päckchen mit der S20 XM-L2 Baton liegt seit dem 21. 09. in F/M beim Zoll und wird nicht weitergereicht. Als ich heute bei der Dame von der Post anrief, meinte die nur, Frankfurt hätte bis zu 4 Wochen Bearbeitungszeit. Die S10, 7 Tage später ebenfalls bei HKE bestellt, ist schon seit einer Woche hier.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Dem Wetterbericht vertraut und eine größere Fahrradtour angetreten. Nur in kurzer Hose, Sweatshirt und so. Selbstverständlich kam dann bei km 35 (halbe Strecke) der Orkanregen mit ohne Unterstand^^ ... arghh, keine Lust das noch näher auszuführen.

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
...weil ich gerade meinen neuen XTAR IMR 18350 850mAh bekommen und getestet habe und die Spannung total einbricht und er gerade mal die Hälfte der Kapazität schafft. Hab mich leider nicht vorher informiert, andere bestätigen dies. So ist das wenn man sich auf einen "Marken"namen verlässt...

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Die Efest habe ich ja schon! Ich dachte nur: "Probierste mal die noch aus, kann ja nix schiefgehen bei XTAR...". Denkste!
Der Händler prüft nochmal, beim Test bei Wareneingang war wohl alles in Ordnung, vielleicht gibt es eine fehlerhafte Charge.

Zuletzt bearbeitet:

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.
Ich bin grade verärgert weil ich heute 13 Stunden Arbeiten durfte weil einer unserer Fahrer Kühlwasser ins Motoröl gekippt hat. Und warum? Weil er nicht gesehen hat das der eine Deckel rot ist mit einer Ölkanne drauf und der andere grün. Auf meine frage warum er den keine Taschenlampe dabei hat kam nur: Ich brauche keine. :confused: Hat man gesehen. Eine 5 Euro Tala hätte gereicht.
Gruß Michael
Ps, Ich lade jetzt meine Tala für die Nachtschicht. Gute Nacht.

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Danke!

Wenn ich mich "aufhänge" geht es meistens wieder.
Knöchel werden eingklemmt, komisches Gestell, liegt
auf einer gespannten Matte, kopfüber nach unten.
Alles im Rücken wird wieder gestreckt.

Billiger, schneller, weniger blutig als OPs oderMedikamente.

Wenn möglich auch mal ausprobieren.

Auch Dir in solchen Fällen Gute Genesung und kürzesten
Schmerz.

Peter

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Ich werfe heute Abend auf der Hunderunde dem Hund die Leine hinterher, da er beschloss mich zu ignorieren (hilft auch meist) und was fliegt unbeabsichtigter Weise mit? Mein kleines Quark AA HighCri EDC Lämpchen und ist nun trotz halbstündiger Suche spurlos verschwunden.:mad: Hoffentlich finde ich sie morgen bei Tageslicht wieder.