Ich bin ja, wie einige hier wissen Student.
Heute morgen war eine Klausur angesetzt: Samstag morgen, 8 Uhr dreissig (schlimm genug, ich weiß

).
Da ich ja per Bahn pendel, muss ich ein bisschen früher los, aber habe ein Zeitfenster von einer halben Stunde bis zum Beginn der Klausur.
Auf dem Bahnsteig stehend wurden schon 20 Minuten Verspätung angezeigt.
Tatsächlich wurden es dann 35. Hatte einer Kommilitonin bereits per SMS angekündigt, dass ich zu spät komme.
Da haben sich unabhängig voneinander 2 Arschis entschieden, heute morgen irgendwelche Selbstmordtriebe auszuleben, ihrem Leben mehr Kick zu verpassen oder was weis ich, aber unabhängig voneinander kaum 20 km voneinander entfernt???
Es grummelte in mir, aber ich kam halt 10 minuten zu spät, einer der aufpassenden Profs kam gleich an, als ich mich hinten in der Aula auf einen Platz setze, und los ging's.
Schwupps, ich bin ja schenll, also 10 Minuten vor Schluß abgegeben, obwohl ich 10 Minuten nach den anderen angefangen habe. Draußen die Klausur bequatscht, wie man es nicht tun sollte. Ich dachte, ich werde veräppelt:
ALLE bisherigen Klausuren des Profs waren mit 5 Aufgaben gestellt. Hier gab es anscheinend auf der Rückseite des dritten Zettels eine sechste. Zwar ne billige mit recht wenigen Punkten, aber mein Vormittag war grandios!
Marcus