Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

Darf man fragen wie sich das ´Geistaufgeben´ äußert?

Mit ebenso freundlichen Grüßen,
Jürgen

Die Lanpe fing plötzlich an zu flackern, dann war sie tot. Die Batterie funzt in einer anderen Lampe aber auch eine neue Batterie klappt nicht in dieser....

Der Händler hat mir schon einen Retouren Aufkleber geschickt.... Er will die Lampe prüfen.... :)

Gruß

ITF

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo itf, das klingt irgendwie anders als bei mir vor einigen Monaten, darf mich mal selbst zitieren:

freue mich gerade unbändig:

weil ich meine Thrunite T21 wieder zum Leben erweckt habe;
von Beginn an ging das Durchschalten der Modi eher mühsam; seit 2 Tagen dann Tod auf Raten; Durchschalten nur noch zufällig, ging auch mal gar nicht an usw. hatte schon richtig Schwielen an den Fingern vom Vielen auf- und zu drehen
Reinigen der Kontakte brachte nichts, denke es war trotzdem ein Kontaktproblem, habe jetzt einen kleinen Streifen Alu gerollt und im Kopf zwischen Treiber und Gewinde plaziert, und siehe: es ward Licht

Mal sehen wie lange es funzt

Grüße Jürgen

Umtausch (wenn möglich) ist natürlich das Beste in einem solchen Fall;

@Hildesheim: also das ist doch mal ein Fehler, der so richtig Sinn macht :D
eine T21 ohne, dass man durch den strobe Modus durch muss beim Durchschalten, das ist doch super, Glückwunsch zu deiner Lampe :klatschen:

Grüße Jürgen

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW

Hallo itf, das klingt irgendwie anders als bei mir vor einigen Monaten, darf mich mal selbst zitieren:

Umtausch (wenn möglich) ist natürlich das Beste in einem solchen Fall;

Grüße Jürgen

Ich kann ja nochmal mit einem Neodym Magnetplättchen meiner AW Akkus testen...

Danke für den Tipp

Grüße

ITF

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich kann ja nochmal mit einem Neodym Magnetplättchen meiner AW Akkus testen...

Danke für den Tipp

Grüße

ITF

Bei mir war das Problem nicht der Kontakt zwischen Pluspol der Batterie und Treiber, sondern zwischen Batterierohr und Treiber, zwischen Treiber und Hülle oder Kopfrohr oder wie das auch immer heißt (ich habe die Termini irgendwie nicht so drauf :peinlich:) ist bei mir ein Spalt, sprich der notwendige Kontakt zwischen Batterierohr und Minus Kontakt des Treibers (?) kam nicht zustande (so habe ich mir das jedenfalls zurecht gereimt), ich hoffe ich drücke mich verständlich aus;

Diesen Spalt habe ich mit gerollter Alu Folie überbrückt, bzw. zugestopft, seitdem keine Probleme mehr; aber normal ist das ja auch nicht;
habe nur meine direkt im thrunite-ebay store gekauft, war mir dann zu umständlich zurück zu schicken und froh dass so improvisiert wieder hin zu bekommen;
Grüße Jürgen

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Diesen Spalt habe ich mit gerollter Alu Folie überbrückt, bzw. zugestopft, seitdem keine Probleme mehr; aber normal ist das ja auch nicht;
habe nur meine direkt im thrunite-ebay store gekauft, war mir dann zu umständlich zurück zu schicken und froh dass so improvisiert wieder hin zu bekommen;
Grüße Jürgen

Ich habe nicht lange probiert... Ich habe die Lampe an den Händler zurück geschickt... Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Gruß ITF

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Heute kam mein Transport Koffer: B&W Outdoor Type 40...
In der Anleitung stand, dass man die Dichtigkeit vor der Benutzung prüfen soll...

Leider ist der Koffer undicht :mad:... Die zweite Reklamation diese Woche...:thumbdown:

B&W bietet in diesem Fall einen kostenlosen Umtausch an :thumbsup:...

Bleibt die Frage wie lange das dauert...

Gruß ITF

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel

Freud und Leid liegen so nah beieinander ... ;)

Nachdem ich 6 Wochen vergeblich auf die 4A Treiber von Intl-Outdoor gewartet habe, versenden die jetzt neu, so dass ich wiederum warten darf :mad:

Na toll, Lieferung ist futsch und der 4A Treiber von Intl-Outdoor nicht nur "Out of Stock" sondern auch "discontinued" ... grrrrr.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
..weil ich wohl einen neuen Schraubstock brauche. Wollte mit meinem Stiefbruder nur schnell ein bisschen was sägen und irgendwie war das Geräusch seltsam. In eine der gehärteten Spannbacken ordentlich mit dem Sägeblatt eingetaucht.. der Festool Kreissäge und dem Sägeblatt gehts aber gut. :thumbsup:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ich habe nicht lange probiert... Ich habe die Lampe an den Händler zurück geschickt... Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Gruß ITF

So zum Abschluss er Geschichte: Ende gut, alles gut: Habe heute die Ersatz T21 erhalten :thumbsup:. Ist nichts auszusetzen, 1a Abwicklung durch den Händler...

Gruß

ITF

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Nein - überhaupt nicht verärgert, aber ob dieses der letzte Anreiz zum Kauf ist? :D
(Autotest)
„.....und eine Spule gefederten Live-Hinterachse verfügt verwaltet. Während es keiner der hydraulischen Glocken und Trillerpfeifen der Nissan besitzt, hat die Kombination eine beeindruckende Arbeit tanken Beulen und halten den Körper in Schach."

:eek::eek::rolleyes::confused:

PSSpike

Flashaholic
17 Oktober 2012
211
20
18
Heidelberg
Für den Rucksack ein Rain Cover bestellt, damit die Lämpchen auch immer schön trocken bleiben (jaaa ich weiß WASSERDICHT :peinlich: ) in augenfreundlichem schwarz. Päckchen geöffnet, geliefert wurde NEON Geld aaaaaaaaaaaaaaaa :eek:.
Wenigstens war das Mädel bei der Reklamationshotline sehr freundlich ;)

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kam das ersehnte Päckchen von NKON.nl. Als ich es freudig öffnete, kam die große Enttäuschung. Statt der bestellten (und bezahlten) ET D25C Clicky Titanium kam eine schnöde schwarze Alu-Lampe zum Vorschein.
Ich habe gleich eine Mail losgeschickt und warte jetzt auf Antwort. Gibt es eigentlich grenzüberschreitende kostenlose Rücksendungen?

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Weil eben meine Niteye 10TIC einen Kabelbruch nach einem Fall aus 1m erlitten hat.
Und ich es nicht löten kann,weil ich es nicht zerleg bekomme.So komm ich nicht hin zum löten.
Gruß Konrad

Anhänge

• ov_20130329_060227.jpg
    ov_20130329_060227.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 38
  • ov_20130329_060251.jpg
    ov_20130329_060251.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 37

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

Mein tiefstes Beileid....

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Eine bitte, da du die Lampe aktuell scheinbar zerlegt hast.
Könntest du ein paar Fotos von dem Selektorring und dem Gegenstück am body machen?
Überlege meine zu moden... Aber vorher gründlich überlegen:thumbup:

Danke,
Und alles gute für den edel Patienten

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus Gonzo
Bloß nicht die Kugel verlieren.
Gruß Konrad

Anhänge

• ov_20130329_084508.jpg
    ov_20130329_084508.jpg
    77 KB · Aufrufe: 28
  • ov_20130329_084523.jpg
    ov_20130329_084523.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 30
  • ov_20130329_084609.jpg
    ov_20130329_084609.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 28
  • ov_20130329_084652.jpg
    ov_20130329_084652.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

Hat die TIC andere stufen als die normale?
Sieht aus wie stufenlos, Mist:rolleyes:

Dennoch danke

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
199
44
28
Landkreis Karlsruhe
Hallo,weil als wir gestern vom einkaufen zurück gekommen sind eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten lag. Und ich sofort zur Post rannte und dann leider gesagt bekam die Lieferung ist erst am Samstag abzuholen! Gruß Guido :peinlich:

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
... weil ich gestern den DHL Kerl mit einer EA4 verpasst habe, als ich grad bei der Postfiliale war um eine weitere EA4 abzuholen, die ich am Donnerstag verpasst hab! grmpf .... :pinch:

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
....weil ich das Wochenende und die Feiertage bis Montag schön brav durcharbeite.
Und am Dienstag geht's natürlich ganz normal weiter :mad: .

Grüße
Alex

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mach Dir nichts draus! Ich habe jedes Jahr an zwei von vier Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester) Rufbereitschaft, und das inzwischen seit 16 Jahren. Besserung ist nicht in Sicht.

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
An sich wär das ja gar nicht so schlimm. Das gibt bei uns in der Firma richtig
dick Überstunden und Flinz an Sonn- und Feiertagen :thumbsup: .

Aber ich versuche seit Januar umzuziehen und das weis die Firma auch. Es ist
so viel Arbeit da das ich nichts machen kann. Auf dieses Wochenende hatte
ich mich gefreut weil ich so gut fertig geworden wäre. Und Urlaub kann ich im
Moment eh ganz vergessen :S .

Grüße
Alex

EDIT: Mit Flinz meine ich nicht das Gestein :D .

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
... Ich ärgere mich darüber das ich in meiner MAGLite 3D die Batterien nicht herausgenommen habe. Da ich diese TaLa schon lange nicht mehr genutzt habe sind die DuraCell Batterien ausgelaufen :mad::mad::mad: Die Lampe funktionierte noch trotz des Auslaufens...

Hat jemand eine Idee wie ich die Batterien da herausbekomme ohne das Rohr zu beschädigen? Ich weiß das Glühwürmchen ist nicht besonders helle, aber ich hatte mit dem Gedanken gespielt ein wenig zu modden und die LED Technik einziehen zu lassen...

Gruß ITF

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Leider nicht. Der Schalter lässt sich nur nach unten ausbauen. Der Federring wird durch die Mechanik des Schalters nach oben blockiert...

Gruß ITF

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Einen Schuh mit dicker (!) und Sauberer Sohle, Sohle nach oben, auf einen Tisch legen oder am besten spannen.
Dann mal ordentlich drauf hauen, vielleicht hast du Glück und es tut sich was

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Das Klopfen hat nichts gebracht... außer einem Ringabdruck in meiner Arbeitsplatte :( (trotz Kunststoffunterlage). Ich denke ich werde mir eine Säulenbohrmaschine suchen und bohren...

Gruß ITF

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Einfrieren und dann das Rohr erhitzen. Oder eine Schraube in die Batterie drehen und rausziehen.

Bieten Maglite oder Duracell in DE keine Garantie an bzgl. nicht-auslaufen?

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ich denke ich werde es mit Schrauben versuchen. Maglite gibt 10 Jahre Garantie. Ausgelaufene Batterien sind ausgenommen...

Habe leider kein WD40 sonst könnte ich noch versuchen die Korrosion über Nacht anlösen zu lassen..

Habe Kontakt60 gefunden und werde das mal einwirken lassen...

Gruß ITF

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
So... die Batterien sind raus... den Schalter hat es dabei zerlegt... War nicht einfach... Mit Schrauben klappte es nicht. Musste zwei Batterien aufbohren und leer kratzen, danach die Batteriehülle von der Rohrwandung kratzen. Eine Batterie konnte ich nach unten herausziehen. Die Anlagerungen zwischen der zweiten und der letzten Batterie sind so dick das ich selbst nach der Leerung der zweiten Batterie nicht nach unten komplett herausziehen konnte. Also habe ich die Lampenfassung mit dem Schalter soweit nach unten geschoben, dass ich den Federring oben heraus hebeln konnte. Dann habe ich alles nach oben herausbekommen. Die dritte Batterie war zum Glück noch frei beweglich...

Nun muss ich erst mal das Rohr in Zitronensäure einlegen...

Gruß ITF

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Und es geht weiter: Ich habe alle Lampen überprüft ob ich noch mehr böse Überraschungen finde und siehe Meine LL Hokus Fokus hatte ebenfalls eine ausgelaufenen Marken Batterie mit MHD2015:mad:. Da werde ich ich wohl mal den Hersteller anschreiben. Schaden: Batteriehalter und Schalter (Tailcap, der beinhaltet den Treiber)

Vielleicht hat LL ja noch Ersatzteile...

Gruß

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich stehe zur Zeit auf Kriegsfuß mit der Deutschen Post.

Im Februar mußte meine Mutter ins Krankenhaus und hatte ihre Post per Nachsendeauftrag zu uns umgeleitet. Die Post hatte das schriftlich bestätigt. Wir wunderten uns dann, weil nichts ankam. Als ich sie wieder nach Hause fuhr, standen wir vor einem überquellenden Briefkasten...

Mitte März mußte ich einen wichtigen Brief an eine Bank schicken. Damit nichts schiefläuft, wählte ich Einschreiben mit Rückschein. Dieser hätte vor Ostern schon hier sein müssen. Als er gestern noch immer nicht da war, habe ich mal die Online-Nachverfolgung genutzt und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, daß es der Brief gerade bis in die nächste Stadt geschafft hatte. Ich habe dann bei der Post per Telefon nachgefragt, doch die konnten mir auch nichts anderes sagen. Jetzt läuft ein Nachforschungsauftrag, aber der Stichtag ist vorbei und das wird mich (und dann die Post :mad:) Geld kosten.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel

Gestern war UPS da, aber ich nicht. Also Sendung am Nachmittag zur Selbstabholung deklariert. Heute morgen im UPS Kundencenter musste ich dann erfahren, dass der Zusteller es nicht ausgeladen hat und der Mann war natürlich auf dem Handy auch nicht erreichbar ...