Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Heute gabs Klausurergebnisse von Histologie und ich bin 1,5 Punkte am Bestehen vorbei. :(

Ich würde gerne Einsicht in die Klausur nehmen um evtl noch was zu drehen aber leider war der Einsichtstermin heute Morgen 7-8 Uhr! :mad:

Wohlgemerkt: Die Ergenbisse gab es Mittags (und damit auch den Termin zur Einsicht). :rolleyes:

mobile Grüße,

Ben

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Oh, das ist ja super ärgerlich.

Verstehe ich das richtig, du hast um ca. 12 Uhr Mittags die Klausurergebnisse erhalten mit dem Hinweis, dass du 4 Stunden vorher hättest Einsicht nehmen können? :confused: :eek:

Vielleicht sollte man dem zuständigen Prof einfach mal einen Grundkurs in temporaler Logik spendieren. :rolleyes:

Gruß Walter

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ja, so war es.. ärgert mich sehr sowas!

Ich habe dem Prof jetzt eine Mail geschrieben mit der Bitte um einen neuen Termin und hoffe, dass ich bei der Einsicht und Besprechung mit Biegen und Brechen noch die erforderlichen Punkte bekomme. Obwohl das recht utopisch ist. :S

Histologie ist eine Sache für sich.. Ich erkenne alle Strukturen und kann sie diagnostizieren (Epithelien, Nerven-, Sehnen- oder Muskelgewebe, alles kein Ding!), aber es vernünftig zu Zeichnen nach dem Geschmack der Professoren ist wohl nicht so mein Ding! :eek:
Und jetzt muss ich, wenn alles schief läuft, im nächsten Jahr das Fach wiederholen - nur weil ich nicht so schön zeichnen kann?

Da frage ich mich, was mehr zählt im Medizinstudium: Die richtige Diagnose oder schönes Zeichnen. :rolleyes:

Grüße,

Ben

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Als Biostudent kann ich dir mitfühlend berichten, dass auch gefühlte 50% meines Studiums aus Zeichnungen bestehen. Meine zu zeichnenden Objekte leben aber oft noch und entziehen sich dem Blick durchs Mikroskop. Das ist Zeichnen+Verfolgungsjagd!

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Ja, so war es.. ärgert mich sehr sowas!

Ich habe dem Prof jetzt eine Mail geschrieben mit der Bitte um einen neuen Termin und hoffe, dass ich bei der Einsicht und Besprechung mit Biegen und Brechen noch die erforderlichen Punkte bekomme. Obwohl das recht utopisch ist. :S
Und jetzt muss ich, wenn alles schief läuft, im nächsten Jahr das Fach wiederholen - nur weil ich nicht so schön zeichnen kann?
Grüße,
Ben

Hallo Ben,

einen Versuch ist es allemal wert.:thumbup:
Vielleicht kannst du die Vernunft der Professoren ansprechen, damit sie das, für die spätere
Ausübung des Berufes, nicht ganz so wichtige Zeichnen ein bisschen weniger gewichten.

Wobei du betonen solltest, dass du dich im weiteren Verlauf des Studiums verstärkt
um die Verbesserung deiner zeichnerischen Fähigkeiten bemühen würdest.;)

Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es klappt.

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: NashBen

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Meckern auf hohem Niveau

Hier darf mal bißchen gemeckert werden,
aber nicht auf Marken bezogen ;)

Man kauft sich eine Jacke,die bis minus 20 Grad warm halten soll.
Das tut sie auch wunderbar.

Aber die Metallknöpfe und der Reißverschluß
sind dann so eiskalt im Gesicht,dass es schon weh tut...Sowas geht bestimmt auch besser..

Komm mir jetzt bitte keiner mit einem Schal ;)

Gruß Xandre

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Noch nicht ich werd mal den Kühler abmachen und alles genau anschauen vielleicht sehe ich ja etwas verräterisches.

Edit: Eben überprüft nix gefunden nur dass die Leitpaste Ferig ist, hab sie entfernt und neue aufgetragen, nun gehts ans teste, ich hoffe es war nur das..

Edit 2: Es hat Funktioniert :-O

Edit 3: Ab und zu noch Freezes aber es ist besser.. hmm

Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Man kauft sich eine Jacke,die bis minus 20 Grad warm halten soll.
Das tut sie auch wunderbar.
Aber die Metallknöpfe und der Reißverschluß
sind dann so eiskalt im Gesicht,dass es schon weh tut...Sowas geht bestimmt auch besser..
Komm mir jetzt bitte keiner mit einem Schal
Gruß Xandre

Kein Schal, eher ein ordentlicher Schluck Reflektorschnaps.... äh, ok, war ein Insider, aber Xandre weiss Bescheid.:D

• Danke
Reaktionen: andi25252 und Xandre

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Hmmm, gute jacken sind da unterfüttert

jaja die armen unterversorgten Jacken ;)

Aber stimmt schon, manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten bei ansonsten sehr guten Produkten, die entweder nicht zu Ende gedacht sind oder die individuell besser gelöst sein müssten (um beim Jackenbeispiel zu bleiben, was nutzt die beste Winterjacke, wenn man sie wegen eines kurzen dicken Halses des Anwenders dort nicht zubekommt).

Viele Grüße aus Redmond
Olaf

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
M13 der Bär wurde gestern in der Schweiz erschossen. Er trug einen Sender und hatte keine Chance dem Abschuss zu entkommen. Man hätte auch zum Beispiel versuchen können ihm mit Gummigeschossen Furcht/Respekt vor dem Menschen zu lehren.

• Danke
Reaktionen: Night Rider

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Is`nich` drin .... Der Trinkbecher ist tapfer wieder mit mir heimgefahren :D mit den ganzen Fingerabdrücken drauf ..... wer weiß wozu das mal gut ist :gemein:

Grüßle
Andi ;)

Naja, ich denke keiner von uns ist so berühmt daß du das Zeug zu einem hohen Preis in der Bucht verticken kannst, nur weil wir aus einer Tala Jägermeister getrunken haben:ugly:
... obwohl hier im Forum vielleicht...:p
Fibo, ob die Lampe dadurch gereinigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber durch solche Aktionen kommen wir einer Allzwecktaschenlampe immer näher... Leuchten kann sie, als Trinkgefäß taugt sie auch. Jetzt bringen wir den Teilen noch das Rasieren bei...

Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Heute lag endlich meine Lieferung von KD im Briefkasten, was ja schon mal schön war. Aber leider war nicht alles drin, es fehlte der für mich wichtigste Posten: Clicky Switch for Flashlights(12mm). :sauer: :thumbdown: :wut:

Gruß
Patchman

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Wie amaretto sagt: durch Druck

Die Lampe braucht sehr lange XX650er Akkus also habe ich eine Kleinigkeit unterlegt ... die Kleinigkeit war aber 1,5mm zu viel und hat dann eine entsprechende, scharfkantige Kerbe in den Boden des Akkus gedrückt.

Im Gegenzug habe ich aber nun auch die Lösung für das Problem bei dieser Lampe: man kann in der Tailcap den Plastikeinsatz der den gefederten Stift hält locker bis zu 3mm rausdrehen und hat so eine Verlängerung desselbigen sodass auch Flattop und kürzere Akkus passen.

Grüßle
Andi

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Mir ist ähnliches mit meiner Wolf-Eyes Explorer vor langer Zeit passiert.

Sie ist mir aus der Hand mit der Tailcap voraus auf dem Boden gelandet. Da es aber hinten an der Tailcap keine Feder gibt, sondern nur vorne am Dropin, ist einiges an kinetischer Energie genau im PCB gelandet...und vorbei war es mit der Schutzschaltung :mad:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Der " Warum bist du heute verärgert? " Thread

Ich ärgere mich gerade, weil meine neue gerade vom Postboten empfangene Ti2 tierisch Schweinchenrosa leuchtet, verglichen mit der TN12 CW und der alten Ti, die ist so für mich nicht zu gebrauchen und Umtauschen lohnt sich auch nicht weil im Ausland bestellt. :-(

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich ärgere mich gerade, weil meine neue gerade vom Postboten empfangene Ti2 tierisch Schweinchenrosa leuchtet, verglichen mit der TN12 CW und der alten Ti, die ist so für mich nicht zu gebrauchen und Umtauschen lohnt sich auch nicht weil im Ausland bestellt. :-(

Schenk sie doch einer Freundin :D oder einem kleinen Nachbarsmädchen

jaja, wer den Schaden .....

Trotzdem ein Schönes Wochenende wünscht
Andi

• Danke
Reaktionen: NikoAus und kbyte

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Ich ärgere mich weil ich gestern nicht zu Hause war um meinen Diffusor und Rotfilter für die Nitecore MH25 in Empfang zu nehmen.
Jetzt wurde das Ganze in die Filiale umgeleitet und unsere Filiale im Dorf von DHL hat geöffnet:

Jetzt kommts:

Mo-Fr von 16 bis 17 Uhr.
Da frage ich mich wie der durchnschnittliche einer geregelten Arbeit nachgehende Mensch da hin soll. Einen halben Tag Urlaub nehmen um das Paket abzuholen?!

Gruß

Ale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NikoAus

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Ich ärgere mich weil ich gestern nicht zu Hause war um meinen Diffusor und Rotfilter für die Nitecore MH25 in Empfang zu nehmen.
Jetzt wurde das Ganze in die Filiale umgeleitet und unsere Filiale im Dorf von DHL hat geöffnet:

Jetzt kommts:

Mo-Fr von 16 bis 17 Uhr.
Da frage ich mich wie der durchnschnittliche einer geregelten Arbeit nachgehende Mensch da hin soll. Einen halben Tag Urlaub nehmen um das Paket abzuholen?!

Gruß

Ale

So sehr ich die Post mag, das ist bei uns auch ein Witz...

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich hatte mir auf Ebay recht günstig eine Olight X6 ersteigert.

Anstatt einer grossen Leuchte ist heute dieser kleine Erleuchtete angekommen. Vielleicht bringt der mir ja jetzt finanziell soviel Glück, dass ich mir bald 100 Olight X6 kaufen kann. ;)

chinabetrug2rbr5a.jpg

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Nein, ist Betrug. Die Lampe wäre ca. 340 Euro Wert. Ich hatte einfach aus Spass USD 75.00 als Limit eingegeben und dachte, dass ich da eh überboten werde. Die Lampe startete bei USD 1.00 und es hatten schon einige in kleinen Schritten geboten. Ich war dann erstaunt, dass ich die Auktion mit USD 50.00 gewonnen hatte. Der Verkäufer hatte noch keine Bewertungen. Von daher hatte ich schon angenommen, dass da gar nichts kommt. Jetzt ist sogar doch etwas gekommen. Mehr als ich erwartet habe. ;)

Jetzt muss ich mal schauen. Ich habe ja mit Paypal bezahlt und da soll es ja irgendwie einen Käuferschutz geben.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
weil mein kleiner HP s/w Laserdrucker 1022 (viell. 3-4 Jahre alt?) auf einmal nach längerer Zeit des Nichtgebrauchs nur noch Schmier- und Geisterbilder erzeugt.
Gesamtdruckleistung bisher ca 30-50 Seiten! :mad::mad:

Dafür war ich eigtl. von Tintis weg um keinen Ärger mit eingetrockneter Tinte u.ä. mehr zu haben.

Jemand eine Idee, ob man den Drucker noch retten kann? Kumpel meint Müll.

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
weil mein kleiner HP s/w Laserdrucker 1022 (viell. 3-4 Jahre alt?) auf einmal nach längerer Zeit des Nichtgebrauchs nur noch Schmier- und Geisterbilder erzeugt.
Gesamtdruckleistung bisher ca 30-50 Seiten! :mad::mad:

Dafür war ich eigtl. von Tintis weg um keinen Ärger mit eingetrockneter Tinte u.ä. mehr zu haben.

Jemand eine Idee, ob man den Drucker noch retten kann? Kumpel meint Müll.

Ich weiß nur, dass die Epson Tintendrucker (auch andere?) einen Zähler hatten, und bei einer bestimmten Anzahl einen nicht zu behebenden Defekt meldeten.

Alles Gangster:wut: