Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
DHL/Post scheint irgendwie noch nicht richtig im neuen Jahr angekommen zu sein.
Auf meine von Fritz umgebaute HDS Rotary musste ich 4 Tage warten … meine neue Special-EDC steckt auch noch im Start-Paketzentrum irgendwo in Hessen fest …

Hallo? Was ist los mit euch? 2012 sind ALLE Pakete einen Tag später bei mir gewesen, ob nun aus Hamburg oder aus Augsburg …

• Danke
Reaktionen: Backdoor-Trojaner

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Wenn man kommentarlos 600€ weniger aufs Konto bekommt als normal und man niemandem ans Telefon bekommt um mal zu fragen was da wieder abgezogen wurde...

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
139
31
28
Hamm
600 sind ne Stange Geld , jetz Ärgere Ich mich über meine Kaputte PS³ nicht mehr so doll , 6 Jahre hat sie gehalten . Der Backofen läuft schon...:modding:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Man wieviele Laptopgrafikchios und Grafikkarten ich schon heilegebacken habe ;-)
Leider hält es meistens nur ein halbes Jahr, klappt aber meistens immer wieder.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
DHL war bei mir auch sau langsam. 2 Tage stand nur"Die Sendung wird zum Ziel-Parketzentrum transportiert." Das war noch nie so. :mad:

Aber heute ist alles Angekommen.:)

Grüße Marcel

C

capei

Guest
Mich nervt gerade die Nachricht, dass man darüber nachdenkt die Mehrwertsteuer auf einheitlich 17 % zu setzen.

Das wäre für viele der Untergang. Wen interessiert, ob Elektrogeräte 2 % billiger werden? Was sie eh' nicht tun, da vorher die Preise angehoben werden.

Aber Lebensmittel 10 % teurer??? Da überlege ich mir tatsächlich auszuwandern. Alleine der Gedanke gehört unter Strafe gestellt.

Grundnahrungsmittel sollten von der Steuer befreit werden. Genußmittel dürfen dafür teurer werden. Oder Lebensmittel/Bücher und Co. auf 5 % und die allg. MwSt. auf 20 %, das ginge auch noch.

Lebensmittel sind schon teuer genug, Bildung auch. Aber das ist den Menschen die genug Geld haben sicher nicht bewusst.

Wie lange machen das die Deutschen noch mit? Wir verschenken Geld, U-Boote nach Israel, unterstützen mit Rüstungsgütern Militärdiktaturen, verbieten Doppelbesteuerung und wenden diese trotzdem an (beim Sprit), erhöhen ständig und überall die Preise... Wohin soll das noch führen?

Die Umweltzonen bringen nachweislich nichts, spülen nur Geld in die Kassen und wir machen das alles mit?

Jaja, die Deutschen. Stumm sitzen wir da, lassen alles über uns ergehen...

Und wenn ich am Ende des Monats sehe, was mir vom Lohn alles abgezogen wird könnte ich... ihr wisst schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Mein Handy nach der Waschmaschinenreinigung :eek: keine Lebenszeichen mehr von sich gibt :mad:
War wohl doch ein bißchen zuviel Outdoor für´s Outdoor Handy (Nokia3720C)

..und weil gestern mein Sohnemann irgendwie meine Niteye 10 erwischt hat und natürlich eingeschalteter Weise liegengeblieben ist. Und das mit einem 18350 IMR:(

hej do Werner

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Du könntest versuchen dein Handy in eine Tüte mir Reis zu legen und es versuchen zum leben zu erwecken.
Andere möglichkeit wäre es auseinander zu bauen und in Isopropanol zu baden.;)
Das mit dem Isopropanol hatte ich schonmal gemacht aber damals waren Handys auch nur zum telefonieren da.

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
..und weil gestern mein Sohnemann irgendwie meine Niteye 10 erwischt hat und natürlich eingeschalteter Weise liegengeblieben ist. Und das mit einem 18350 IMR

Mein herzliches Beileid :(.

Aber wie ist es ausgegangen?
Akku Tod, Lampe Tod oder gar beides :eek:?
Würde mich mal interessieren was so ein kleines Lämpchen macht wenn man es im eigenen Saft schmoren lässt.

Grüße,
Philipp

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Na ja, nach meinen aktuellen Recherchen (nicht so einfach bei zwei kleine Boys und einer Frau) wurde die Lampe nicht mit Volldampf betrieben. Sie geht auch noch einwandfrei mit einem 16340ér :thumbsup:
In meiner ersten Verzweiflung dachte ich die Lampe war eingeschaltet und ist so hinters Sofa gerutscht und liegengeblieben. Aber der Drehring war ganz links - also eh Ausgeschaltet. Trotzdem war der Akku quasi auf 1,42V unten.
Ob der Akku das überlebt hat weiß ich noch nicht. Die wiederbelebenden Sofortmaßnahmen sind eingeleitet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Also, wenn die Lampe mit 16340er noch komplett funktioniert, sollte sie keinen Schaden genommen haben.

Wenn Dein Ladegerät normal mit dem 18350er während des Ladevorgangs "umgeht", dann sollte Hoffnung aufkommen.

Ich würde zwischendurch immer mal nachmessen, wie es mit der Spannungszunahme ausschaut. Falls der 18350er das doch nicht überlebt hat - neuen kaufen und die Eye10 zukünftig kindersicher lagern. :p ;)

Immer noch besser ist es, der Akku ist defekt als die Lampe.

Grüße,
Rafunzel

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
ist mir letztens auch passiert, bin eingeschlafen und habe scheinbar die eye10 laufen gelassen

akku war auch unten auf ca 1,5v, habe ihn langsam geladen, dürfte glück gehabt haben, bringt die leistung wie zuvor

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Mein bester DVD-Player (ARCAM DiVA DV88, zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch gut) liest seit gestern weder CDs noch DVDs ein. Hoffentlich bekomm' ich den noch beim Vertrieb/Hersteller repariert...

E.

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich drück' Dir beide Daumen, immerhin ist er nicht von schlechten Eltern, der ARCAM :thumbup::thumbup:

Gruß
Roland :)

• Danke
Reaktionen: EckyH

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
Mein bester DVD-Player (ARCAM DiVA DV88, zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch gut) liest seit gestern weder CDs noch DVDs ein. Hoffentlich bekomm' ich den noch beim Vertrieb/Hersteller repariert...

Hab auch 2 Arcam CDP72, den DV88 Plus und AVR200. Die Player sind wirklich erste Sahne vom Klang.

• Danke
Reaktionen: EckyH
C

capei

Guest
So wie es aussieht ist der Zündverteiler von meinem Wagen kaputt. Wieder eine unnötige Ausgabe :mad:

Was mich mehr ärgert ist, dass ich das Teil wahrscheinlich auf Verdacht tauschen muss...

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Da wartet man auf ein Paket mit einer Taschenlampe ...
Und wartet ...
Und wartet ...

DPD ist hier im Raum Köln ist von Frechen nach Erftstadt umgezogen. Seitdem geht bei denen anscheinend gar nichts mehr. Die können nichtmal sagen ob das Paket denn heute mal verladen wird.

Derzeit kann man nicht dazu raten ein Paket per DPD in den Großraum Köln zu verschicken.

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.125
18.877
113
Leverkusen
Hallo meckisteam
das kann ich bestätigen.
Mein versendetes Paket liegt seit 27.12.2012 in Leverkusen in der Filiale und bewegt sich nicht.:eek:

Gruß
Bluzie

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die Post dreht durch!

Ich war grade bei der Post um eine Warensendung zu verschicken (an einen Flashie) und ein Paket.

Die fast 6%ige Portoerhöhung von Briefen kann ich ja noch für gut heißen.

Aber was geht denn da sonst noch ab:
Kleinste Warensendung - 45ct GESTRICHEN --> Jetzt 90cent! 100% TEURER!!!

Büchersendung ebenfalls die zwei kleinen Format gestrichen und so eine über 100%ige Portoerhöhung!

Maxibrief 10% teurer - na wenigsten shaben sie den Standardbrief nicht gestrichen ;) Sonst müssten wir jetzt alle 2,40€ für en Brief zahlen. Naja,vielleicht in 3 Jahren....

HALLO ? GEHTS NOCH?

Quelle:
Deutsche Post | Wichtige Änderungen zum 01.01.2013

Zum Teufel - ich dachte das wir noch 55ct Briefmarke hier haben. Also 10x 3ct Briefmarken nachgekauft für 30ct. Das war natürlich für die Katz, da hier keine mehr sind :mad: Also bekommst einer irgendwann 10x3ct Briefmarken zusätzlich auf eine Postkarte ;)

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...weil sich auf dem Weg zur Arbeit irgendwann/irgendwie die gemoddete UltraFire WF502B/XM-L U2 auf High am Gürtelholster eingeschaltet hat und ich das erst nach meiner Ankunft gemerkt habe. Es war im Nachhinein betrachtet auch schön warm unter der Jacke, aber irgendwie habe ich das aktuell nicht mit der Lampe in Verbindung gebracht:confused:.

Dumm gelaufen, aber zumindest war es ein schöner Test zur Dauerbetriebsfestigkeit eines Drop-In bei 3A, ohne Kühlung und/oder Luftbewegung.

Bestanden:thumbsup:.

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
....weil sich meine neue Roche F12, 2 Mode (100/10%) gestern selbständig in einen 5 Mode verwandelt hat.
Sie hat ja auch nur 1 Woche gehalten und ich mag kein Geblinke:mad:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Vielleicht auf dem Treiber was überbrückt durch nen Span,etc? Bei manchen kann man ja durch Brücken von Punkten oder Sternen zum Minuspol die Modi wechseln.

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Kein Drama, aber heute Abend hat sich das Leuchten garnicht gelohnt.
Selbst die stärkste Tala sieht bei diesem Regenwetter wie ne Funzel aus. :-(
Naja das merkt man aber auch schon im Auto, jedenfalls sieht es mit Halogen H4 so aus als ob man ohne Licht fahren würde.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Bin verärgert, weil ich meine, erst kürzlich von einem netten Forumsmitglied erworbene
und schon sehr lieb gewonnene Trustfire mini-01 BLF, auf der Hunde-Runde aus meiner,
versehentlich offen gelassenen, Jackentasche verloren habe.:peinlich:

Gruß Hacki:)

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Oh das ist ärgerlich Hacki! :-(
Bei mir kommen die kleinen inzwischen an die Leine! Einfach ein dünnes schwarzes Band mit ganz winzigen mini Karabinern, seit ich mal meine TN12 bei einem Geocaching Multi liegen gelassen habe. Das merkte ich erst an der nächsten Station, man ich bin noch nie so schnell zurück gerannt, dachte nur hoffentlich hat sie kein Tier weggetragen.. weil sie hatte ich ausgeschaltet liegen lassen.
Puh zum Glück lag sie da noch!

Hildesheim

Flashaholic
3 Juli 2012
160
38
28
Bin grummelig, weil ich den Postboten mit meinem Einschreiben nicht gehört habe und jetzt morgen mit der gelben Karte zur Hauptpost darf. Wehe da ist nix drin was leuchtet...:china:

Hildesheim

Flashaholic
3 Juli 2012
160
38
28
Hätte ja klappen können...immerhin hat es thrunite nach 4 Monaten geschafft Ersatz für die defekte T20 zu schicken. Das war es aber auch. Die neu bestellte T21, die die gleiche Sendungsnummer hat, war nicht dabei. :haeh:
Interessanterweise hat die Ersatzlampe die Folgeseriennummer von der defekten...

Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
Ich glaub ich spinne... Ein Händler bei eBay möchte, dass ich von einem Artikel den Preis anpasse, da er seiner Meinung nach über der UVP liegt :haeh:

Das ist doch ein schlechter Scherz... Nur weil er in seinem Laden den Artikel nicht anbieten kann...

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So ein Mist!

Nun habe ich am Samstag meine 1 Monate alte Preon2 verloren! Waren im Ikea Frankfurt einkaufen und ungefähr bis zur Hälfte hatte ich sie noch bewusst dabei. Habs natürlich erst daheim bemerkt als ich sie aus der Hosentasche nehmen wollte, wo sie angeklippt war.
War abends dann nochmal da, aber wurde leider nichts gefunden/ abgegeben. :(

Sollte sie zufällig hier jemand gefunden haben

Das ist mittlerweile meine 3te FourSevens die ich verloren habe.
Ich glaube ich hole mir lieber nur noch andere Marken.