Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Der Name, den du nicht kennst, kann beispielsweise auch der des Paketboten selbst sein, der unterschreibt und das Paket willkürlich irgendwo abstellt, selbst wenn nichts derartiges vereinbart ist.

MfG Frederick

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
T60CS bestellt, leeren Karton erhalten. Jetzt leuchtet vmtl. einer beim Paketdienst damit. Mal ebay und co beobachten...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Bei Ibäh auf eine TN31 geboten und vergessen, daß heute 12:05 Uhr die Auktion endet (das ärgert mich :mad:). Bin natürlich überboten worden, und der Gewinner hat für nicht mal 100 Euronen eine Spitzenlampe (das gönne ich ihm :thumbup:).

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Die Auktion habe ich auch beobachtet und mich über den endpreis gewundert;
wenn ich nicht schon eine hätte wäre ich da eigestiegen, habe dann aber auch gedacht: da freut sich jetzt jemand mal richtig zu Weihnachten, es sei ihm gegönnt;)

Grüße Jürgen

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
im blf haben einige geschrieben, dass sie preisangebote über ebay geschickt haben und bei 110-115$ wurde akzeptiert

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Heute hat der Postbote wohl Überzeit gemacht. Jedenfalls war er heute am späteren Nachmittag scheinbar nochmals da und hat ein Paket gebracht. Da es im Briefkasten keinen Platz hatte, hat er es einfach oben drauf gestellt. Ist zwar im Vorraum eines Mehrfamilienhauses, aber für jedermann frei zugänglich. Stand da so richtig auf dem Präsentierteller.

Aber das ist nicht das, wieso ich mich nerve. Geliefert wurde ein Multimediaplayer für an den Fernseher. Ausgepackt und mich gewundert, wieso es auf einem neuen Gerät einen Fingerabdruck drauf hat. Eingepackt war es wie Original. Also das Gerät ausgepackt und angeschlossen. Und was durfte ich da entdecken? Auf dem Gerät ist eine Mailadresse gespeichert. Ebenfalls ist ein Internetzugang inkl. Passwort gespeichert. Ich bin also scheinbar nicht der erste Besitzer dieses Gerätes. Es ist einfach mühsam, wie mit Kundenretouren umgegangen wird. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Tablet gekauft, wo noch ein Chip mit Fotos vom Vorbesitzer drin steckte. Und jetzt ein Gerät, wo noch die Nutzerdaten vom Vorbesitzer gespeichert sind. Da fühle ich mich doch einfach nur verarscht. :mad:

Nachtrag: Habe gerade noch gesehen, dass ich wahrscheinlich sogar die Mails von dieser Adresse abrufen könnte. Und von der Musiksammlung ist auch noch die ganze Playlist drauf (von den Stücken, die beim Vorbesitzer auf der Festplatte waren).

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Wollte einen 2.8A Treiber Moden (auf 5a) und habe es verbockt. Glaube die extra Chips hätten funktioniert aber dann hat mir das den + Kontakt komplett abgerissen :mad:

Kann man da was retten?

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Du hast einen besonders großen Schokoladen Weihnachtsmann verdient! Berichte morgen über erfolge, oder Misserfolge.

Mal eine andere frage, da du dich scheinbar etwas auskennst.
Wenn ichextra 7135ger verlöte, diese drei Beine auf der einen Seite. Muss jedes bein NUR mit dem dazu gehörigen beim drunter verlötet werden? Oder können die auch von Links nach rechts gebrückt werden?

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Es gibt 3 mir bekannte und auch von mir bereits getestete Möglichkeiten, AMC7135er "Huckepack" auf einen anderen zu löten.

Ich hab zum einfacheren Erklären mal die Pins in einem kleinen Bild nummeriert.

1. Man verlötet einfach alle vier Pins mit dem jeweils darunter liegenden

2. Man verlötet die Pins 1 - 3 mit dem jeweils darunter liegenden (aus gründen der Wärmeableitung des aufgesetzten 7135ers nicht zu empfehlen)

3. Man verlötet die Pins 1; 3 und 4 mit dem jeweils darunter liegenden (auch hier ist die Wärmeableitung durch den dicken 4. Pin gewährleistet)

(Der 2. und 4. Pin sind im Prinzip gleich)

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gonzo
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Ja, dann läuft die Lampe einfach nur noch direct Drive weil der 7135 quasi überbrückt wird (Pin 2 = Pin 4)
Was passiert wenn nur Pin 1 und 3 zusätzlich untereinander verbunden sind weiß ich nicht. (Wobei ich auch nicht weiß wie man diese sinnvoll verbinden könnte...)

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So, nun aber mal btt hier.
Dafür gibts eigene Threads ;)

Ich darf nunmal wieder AB Schlucken. :(
Das kommt davon wenn man nach einer Erkältung zu früh wieder schaffen geht weil sonst das Personal fehlt. :mad:

• Danke
Reaktionen: NashBen

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Ich ging heut morgen zum Mercedes und was sehe ich? Jemand hat versucht den Stern abzureißen :mad::mad::mad::mad:
Wo muss man gelandet sein, um sowas zu machen?! :mad::mad:
Diese Nacht werde ich mit Telefon und Taschenlampe in der Hand Wache schieben, am besten schlafe ich im Auto ! :mad:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich darf nunmal wieder AB Schlucken. :(
Das kommt davon wenn man nach einer Erkältung zu früh wieder schaffen geht weil sonst das Personal fehlt. :mad:
:eek::eek::eek:
AnrufBeantworter sind aber auch bei Erkältungen nicht so gesund;):D

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung:thumbsup:

PS: Ich weiß natürlich, dass AntiBiotika gemeint waren.

Gruß
Klaus

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
weil ich seit heute morgen mit Fieber im Bett liege obwohl ich eigentlich in den Urlaub fahren wollte...:S:S:S

Das ist natürlich blöd mit dem Urlaub. Das Wichtigste aber ist, dass du möglichst
schnell wieder auf die Beine kommst. Also Kopf hoch, der nächste Urlaub kommt
bestimmt. Gute Besserung.;):thumbup:

Glaube ganz D ist krank....
Ich bin es auch schon seit einer Woche... viel schlimmer ist aber dass es auch mein Sohn, 22 Monate ist. Bronchitis :( , anstrengende zeit...

Gute Besserung allen triefnasen ;)

Das kenne ich, mit den Kleinen. Das beschäftigt einen. Deshalb wünsche ich
dir gute Nerven und Durchhaltevermögen.;):thumbup:

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und recht schnelle Genesung.

Gruß Hacki:)

Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
Beim Conrad diese 50 Hama Akkus bestellt.

Der Postbote behauptet ich habe die Annahme verweigert und die Akkus gingen zurück zu Conrad.

Mail an Conrad geschrieben und an DHL. Conrad anwortet und sagt, kein Problem schicken wir wieder hin.

Heute eine Mail von Conrad bekommen. Nicht mehr lieferbar :mad:

Nach dem hin und her hab ich keinen Bock mehr auf die :augenverdrehen: Dinger :sauer:

Ich kauf mir wieder meine Eneloops... Alles was passiert hat einen Grund ;)

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
bei mir auch mal wieder die post!!!
heute abend finde ich eine karte das ein einschreiben da für mich liegt, ich war ja auch den ganzen tag nicht zuhause nach dem nachtdienst bestimmt nicht!!!

und morgen habe ich nun die wahl zur post und meinen dhl boten verpassen oder dhl und nicht zur post.:mad::mad::mad:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Mein seinerzeit 400 Euro teurer Tintenspritzer macht nen fetten Streifen auf die Rückseite jedes Dokuments, da eine der Walzen mit Tinte getränkt wird.
Natürlich nicht mal eben so einfach zu demontieren, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

TeamViewer 8 hat beschlossen, mich nicht mehr auf meinen Rechner auf Arbeit zu lassen (100km weg), nachdem es mittendrin die Verbindung gekappt hat.

Um die neue LED-Fahrradleuchte am ebenfalls neuen (aber noch mit Halogenlampe ausgestatteten) Fahrrad anzubauen, muss ich erst mal zig Kabelbinder durchtrennen und diverse Schrauben lösen.

C

capei

Guest
Mein seinerzeit 400 Euro teurer Tintenspritzer macht nen fetten Streifen auf die Rückseite jedes Dokuments, da eine der Walzen mit Tinte getränkt wird.
Natürlich nicht mal eben so einfach zu demontieren, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Resttintenbehälter übergelaufen? "Billig"-Tinte benutzt (läuft gerne mal einfach so aus bei Nichtbenutzung)?

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Ja, klingt so als wäre der Schwamm voll, in den die Tinte beim Reinigungsvorgang gespritzt wird. Je nach Drucker kann man das selbst machen. Einfach mal googlen.

C

capei

Guest
Naja, für sw-Ausdrucke habe ich einen Laser, bei Tinte werden die Bilder schöner :D

Einen teuren Farblaser, bei dem auch die Fotos gut werden kann ich mir solange leisten, bis Toner und Trommel fällig werden...:rolleyes:

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
Ich habe ein Brother-Tintenstrahl-Drucker professionneller Klasse und bin sehr zufrieden damit.

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Ja, klingt so als wäre der Schwamm voll, in den die Tinte beim Reinigungsvorgang gespritzt wird. Je nach Drucker kann man das selbst machen. Einfach mal googlen.

Tja der Canon MX7600 ist ziemlich verbaut, ich such noch nach einer Anleitung zur gewaltfreien Demontage. (Die gibts scheinbar nur bei dubiosen Drittanbietern gegen Bares.)
Der Schwamm sieht nicht wirklich voll aus (auch keine Tintenberge in der Parkposition), der Druckkopf sowie sein Rahmen sind nicht verschmiert, nur eine einzige Walze fördert scheinbar Tinte nach oben.
Ausschließlich Originalpatronen eingesetzt (ich weiss nicht, ob es für dieses spezielle Modell überhaupt Kopien gibt, da noch nicht mal jeder gängige Anbieter die Originalpatronen verkauft).

Viele Grüße
Olaf

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Neues Handy bestellt, promt geliefert.

Sauer (naja, ein bisschen) bin ich, weil die mitgelieferte Mikro-SIM-Karte nicht passt,
da eine Nano-SIM-Karte benötigt wird.

Nach freundlicher Nachfrage wird die richtige Karte am Mittwoch verschickt.

Freue mich jetzt trotzdem.

Gruß Hacki:)