Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
Konnte letzte Nacht fast gar nicht schlafen wegen so einer blöden Mücke. Immer kurz vor dem Einschlafen summte sie wieder nah an mein Ohr ran. Das ist soo laut, dass man nicht schlafen kann. Das Zimmer ist so groß, dass man sie selbst mit Licht nur schwer finden kann, vor allem wenn man auch noch müde ist

Da brauchst du eine Tala mit Drehkopf und Objekterkennung. Stelle sie im Zimmer auf, mach sie an und die Mücke hat keine Chance.

B

Benny92

Guest
Was für ein mieser Tag....

draussen schüttet es wie aus Eimern
den schlimmsten Traum in meinem Leben gehabt ^^
Schnupfen bekommen ._.

Was will man mehr? :S

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Da brauchst du eine Tala mit Drehkopf und Objekterkennung. Stelle sie im Zimmer auf, mach sie an und die Mücke hat keine Chance.

Noch einfacher: Oropax, dann hörste die Viecher nicht mehr. Simpel aber effektiv.

Und generell: Fliegengitter vor alle regelmäßig offenstehenden Fenster.

Ich kann mich an den letzten zuhause erlittenen Mückenstich ehrlich garnicht mehr erinnern.

@Benny: Gute Besserung!! Schnupfen is für'n A....

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Mich ärgert das mein Lieblingsbunkercache heute endgültig stillgelegt wurde:( Der Owner hatte ihn anfang der Woche reaktiviert und nun endgültig das Handtuch geworfen?( Jetzt bin ich schon am grübeln ob ich die Location übernehme, nur fallen mir einfach keine ausgefallenen Cacheaufgaben ein die auch ohne 1000 Lumen Thrower gelöst werden können:D

B

Benny92

Guest
Jetzt bin ich schon am grübeln ob ich die Location übernehme, nur fallen mir einfach keine ausgefallenen Cacheaufgaben ein die auch ohne 1000 Lumen Thrower gelöst werden können:D

Nimm so ein Nite-Stick und häng ihn irgendwo hin. Dann müssen sie alles Licht ausmachen und das Ding suchen ;D

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Noch einfacher: Oropax, dann hörste die Viecher nicht mehr. Simpel aber effektiv.

Und generell: Fliegengitter vor alle regelmäßig offenstehenden Fenster.

Ich kann mich an den letzten zuhause erlittenen Mückenstich ehrlich garnicht mehr erinnern.

@Benny: Gute Besserung!! Schnupfen is für'n A....

Bei den schrägen Fenstern dort lohnt sich das nicht und ist zu aufwendig.

Habe mit jetzt bei amazon eine elektrische Fliegenklatsche bestellt. Die sollen bei Mücken wunderbar funktionieren.
Habe mir die gute gegönnt: Insekten Schröter.

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Habe tagelang gemerkt, dass die Scheibe meiner WE MC-Sniper von innen beschlagen war, heute aufgeschraubt und was sehe ich? Sie war von innen feucht die Lampe, sogar Wassertropfen waren drin :mad:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Weil meine eye 10 nicht zugestellt werden konnte und der dhl Lieferant sie wieder mitgenommen hat :( :(

Kann man zur Abholung jemanden bevollmächtigten?

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Packstation immernoch defekt... T21 kann ich vielleicht erst morgen bei der Post abholen... :(

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Weil ich den verdammten Maxibrief nicht durch den Briefkastenschlitz bekomme und jetzt morgen nochmal extra zur Post fahren darf, wo ich heute eh schon war.

Kann man zur Abholung jemanden bevollmächtigten?

Zumindest bei DHL: Ja. Schau mal auf die Rückseite der Benachrichtigungskarte, da müsste schon ein Vordruck sein, den du nur noch ausfüllen und unterschreiben musst.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Jo habe es gefunden... danke... war so verärgert als ich die Karte gesehen hatte das ich die gar nicht ganz gelesen hatte ;)

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo,
Heute im Rahmen unseres Urlaubes einen größeren Ausflug gemacht über Jork im Alten Land nach Stade und zurück mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen über die Elbe. War auch sehr schön:D, bis auf die Wartezeit an der Fähre; 2 STUNDEN:mad: im Stau vor dem Anleger gestanden. Aber zurückfahren und dann über A7-Elbtunnel hätte wohl noch länger gedauert. Na macht nichts, hauptsache Urlaub:thumbsup:

Gruß Lars

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ja das war es wohl für diese Woche: Die Pakete sind immer noch in der defekten Packstation. :mad:. Soll angeblich morgen repariert sein :sauer:.

Wer 's glaubt....

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
:teufel: Wart ab, wenn du ganz viel Glück hast, kommen sie erst nicht mit der Reparatur in die Gänge und wenn sie die Pakete dann daraus befreit haben, lassen sie sie sofort zurück an den Absender gehen, weil sie ja so lange keiner abgeholt hat...

MfG Frederick

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hör bloß auf zu unken:eek: daran hab ich auch schon gedacht.

Dann muss ich wohl den Dosenöffner vorher ansetzen...

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Und das Warten geht weiter... :mad: Ich glaube die T21 läuft nachher im Kreis wegen dieser dämlichen Packstation :teufel:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
… weil ich gestern meine tolle EYE10 verloren habe :(
Jetzt darf ich mir wieder eine neue gebrauchte zulegen … sind 60 Euro, die unnötig gewesen wären … bin heut morgen zwei Stunden im Regen unterwegs gewesen und habe die gesamte Strecke abgesucht - nichts :mad:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
das nenne ich Pech...

Die TaLa hat wohl jemand gefunden... oder sie liegt in der angrenzenden Vegetation...

Möge die neue "treuer" sein

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Nachdem ich schon drei mal (!) meine Quark Mini CR2 verloren habe, habe ich jetzt immer einen kleinen Zettel und eine Briefmarke drin. Auf dem Zettel ist meine Anschrift, Telefonnummer und das Versprechen von 5€ Finderlohn, wenn die Lampe zurückgeschickt wird. Außerdem der Hinweis, dass man für die exotischen Batterien in Deutschland ein Vermögen zahlt:D

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
… weil ich gestern meine tolle EYE10 verloren habe :(
Jetzt darf ich mir wieder eine neue gebrauchte zulegen … sind 60 Euro, die unnötig gewesen wären … bin heut morgen zwei Stunden im Regen unterwegs gewesen und habe die gesamte Strecke abgesucht - nichts :mad:

Hallo Marcel,

ein paar Tage abwarten und dann auf dem Fundamt nachfragen.

Vielleicht wird die Lampe gefunden und abgegeben. Wäre schön.:)

Gruß Hacki

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Für gestern (Sonntag) hatten wir einige Pläne. Schön gemütlich ausschlafen, dann mit dem Hund zum Rheinufer und ab mittags mit Marlen und unserem Hund zum Sommerfest der Kölner Haie.

Die Misere fing an als Nicole auf der Toilette sitzend einen Riss im Rahmen ihres Rollstuhls (der im Badezimmer abgestellt steht) bemerkte. Wieder mal auf der rechten Seite und wieder mal direkt hinter dem vorderen Rad. Das hatten wir ja schon einmal ...

Nun, alles ist gut ... wir haben ja seit Samstag den Test-Rollstuhl, einen Meyra Optimus 2. Ich hab also schnell die Halterungen für die Hundebox an den Testrolli geschraubt und Nicole fuhr zur Tür raus. Prima, Marlen und ich konnten uns in Ruhe fertig machen und wenn Nicole zurück ist sollte es zum Rheinauhafen zum KEC Sommerfest gehen.

1 Minute später kam dann der Anruf, Nicole hatte Schwierigkeiten mit dem Rollstuhl und bat mich mit zum Rhein zu gehen. Kein Problem, ich bin ja flexibel. Aber was dann kam wurde zu einem echten Problem !

Nach nur 950 Metern blieb der Rollstuhl mit heftigem ruckeln stehen und weigerte sich die Arbeit wieder aufzunehmen. Nach diversen Versuchen haben wir dann aufgegeben. Ich bin nach Hause und hab das Auto geholt. Eigentlich hätte ich einfach nur die Rückenlehne nach hinten klappen müssen. Dann hätte ich den Rolli verladen können ...
Wenn nicht die Rückenlehne des Rollstuhls technisch in absolut miesem Zusatnd gewesen wäre. Sie ließ sich natürlich nicht wegklappen. Ich wurde also mitten auf der Straße zum Rollstuhl-Mechaniker und habe den Sitz mitsamt der Halterung einfach abgeschraubt. Nun ließ sich der Rollstuhl auf unseren eigentlich viel zu kurzen Auffahrschienen problemlos verladen.

So hatten wir schon 2 defekte Elektro-Rollstühle ... das Sommerfest der Kölner Haie fiel für uns leider ins Wasser und Marlen musste ich mit der Straßenbahn zum Bahnhof bringen weil im Auto ja der kaputte Test-Rollstuhl stand.

Hab ich schon gesagt das ich solche Tage hasse ? :mad::mad::mad:

Heute ging es erstmal zum Sanitätshaus. Mal sehen was der Test-Rollstuhl hat. Und was passierte da ? Genau ! Murphy`s Gesetz : der Fehler trat dort nicht auf. Wir haben den Rolli dort echt geqält. Bordstein rauf und runter, Steigungen und Slalom. Und was macht der blöde Rolli ? Er läuft und läuft und läuft .......
:(:confused::mad:

Nicole`s eigener Rolli wird morgen erstmal geschweißt. Denn das neue Rahmen-Seitenteil muss ja bestellt werden. Das kann bis zu 10 Tage dauern. Und so lang kann Nicole nicht auf ihren Rolli verzichten.

Es gibt immer was zu tun !

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Packstation ist immer noch defekt!! Aber ich konnte die Liegezeit verlängern. Nachdem ich die Hotline tagelang nicht erreicht habe kann ich nur jedem raten, der mit diesem Zusteller Probleme hat, über die Rufnummer zu gehen die im Impressum steht. Dann einfach nach der Beschwerdestelle fragen...

Hoffentlich ist die PS vor Ablauf der verlängerten Liegezeit wieder ok...

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
-Am Montag einen gelben Zettel von DHL bekommen. Heute nach der Arbeit zur Postfiliale gefahren. Zettel an der Tür: Im August haben wir von 8-12:30 geöffnet. Klasse Zeiten für Leute die Geld verdienen.
-Daheim einen zweiten Zettel gefunden.
-DHL angerufen.
-Natürlich keiner da.
-DHL Geschäftskundenbetreuung angerufen (funktioniert bei fast allen Unternehmen, ist doch nicht meine Schuld wenn kein Mensch in der Privatkundenabteilung sitzt)
-neuen Liefertermin für beide Sendungen vereinbart
-für die Packstation registriert damit sowas nicht nochmal passiert.

:mad:

Wie ich solche unnötigen, zeitfressenden Aktivitäten hasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Zusteller einen Ablageort zu vereinbaren, Garage etc. ... Der Zusteller unterschreibt dann dass er es dort deponiert hat.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
@Nyctophobia: Nicht bei Einschreiben. ;)

@Serienchiller: Schon gesehen, allerdings ist die nächste Packstation glücklicherweise bei einer größeren Postbank-Filiale, also gehe ich mal davon aus, dass sich da eher jemand drum kümmert.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
DHL :mad::wut: (Für wie viel Prozent der Beiträge in diesem Thread sind die eigentlich verantwortlich?)

Der Bote klingelt Freitag während ich unter der Dusche stehe... Naja, soll er das Paket halt bei den Nachbarn abgeben oder zur Filiale bringen. Dann schau ich auf die Benachrichtigungskarte und sehe, dass das Päckchen zwei Straßen weiter bei irgendeinem Elektroladen abgegeben wurde :)confused:). Bin direkt mal hin, es war gegen 13:00. Der Laden war komplett zu, alle Rolläden unten, keine Klingel, keine Öffnungszeiten, nichts. Nach einigem Googlen die Telefonnummer rausgefunden, angerufen, kein Erfolg. Das gleiche am Samstag. Wahrscheinlich werde ich mich heute Abend mit dem Schlafsack vor den Laden legen und dort übernachten, damit ich nicht den Moment verpasse, wo der Laden vielleicht mal für fünf Minuten offen ist... :mad:

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Schmerz laß nach! :(
Der befüllte 40kg Pflanzstein, der soeben beim Umsetzen aus 1m Höhe ausser Kontrolle geriet und am Schienbein runterratschte. Blut & Dummheit gehören zusammen.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen, was an sich schon schlimm genug ist (ich hätte noch mal 14 Tage in der Sonne liegen können). Eigentlich hatte ich gehofft, drei schon lange überfällige 26650er King Kong - Akkus von Intl Out (Versand angeblich Anfang Juni) vorzufinden, aber Fehlanzeige! Auch kein Brief vom Zoll oder sonstwas. Habt Ihr Eure Akkus bekommen oder sendet der Zoll jetzt zurück? Andere China-Sachen, die ich kurz vor dem Urlaub bestellt habe, sind angekommen.

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Mich ärgert grade das das backen meiner Yezl Z1 nicht von Erfolg gekrönt war :(.
Naja, dann werd ich morgen mal die Anodisierungsentfernungsmaschine anschmeissen.
Grüße,
Philipp

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Der Kopf und die Tailcap sind wunderbar golden geworden, aber das Batterierohr wurde dreckig silber mit Schlieren.
Danke für den Tipp mit dem Rohrreiniger, aber ich werd das wohl morgen mit der Strahlmaschine auf der Arbeit machen, dann muss ich nichts aufräumen :D