Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Ich bin heute verärgert, weil die im Januar gekaufte SSD meinen Rechner offenbar seit Montag in einer Art Kiosk Modus hält. Ich kann im Betrieb zwar Dateioperationen vornehmen, aber die funktionieren nur auf den ersten Blick, sobald ich die neu angelegten Dateien verwenden will, stellt sich heraus, dass die samt und sonders defekt sind, starte ich neu präsentiert sich das System wieder auf dem Stand vom Montag. Wenn ich Dateien laut Explorer vermeintlich erfolgreich gelöscht habe und glaube den freien Speicher überschrieben zu haben ist es das gleiche, das Dateisystem zeigt die SSD als voll an, die Dateigrößen stehen dabei, aber die neu angelegten Dateien sind nur Luftnummern, die nach einem Neustart einfach weg sind. Versuche die SSD zu formatieren oder zu löschen schlagen fehl, ebenso wie eine Überprüfung mit CHKDSK. Ein Datenschredder, der alles überschrieben soll, per Norton Ghost ein neues Image aufspielen, all das funktioniert laut Rückmeldung der Programme zunächst, aber starte ich das System dann neu, habe ich wieder den Zustand von Montag.
Offenbar sind auch alle bis Montag geschriebenen Dateien problemlos verwendbar, aber das war es auch schon. Das hat irgendwie eine reichliche Prise zuviel von Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich kann dieses fantastische Stück Technik nichtmal von meinen persönlichen Daten befreien, um es zwecks Reklamation einschicken zu können. Suchen per Google lässt mich auch ohne Informationen stehen, weil so ein Fehlerbild anscheinend nicht besonders häufig vorkommt. Kurzum, mein Tag ist ziemlich gelaufen. :thumbdown:

MfG Frederick

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Na toll. Seit ich hier im Forum bin warte ich auf einen Stromausfall. Jetzt ist er da. Vormittags! Und nu?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Für einen Flashies müsste es bei elehtrisch betriebenen Rollläden die Zusatzfunktion "automatisches Runterfahren mittels Schwerkrafteinsatz bei Stromausfall" geben. :D

Gruß Walter

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Warum bist du heute verärgert?
ich weis es nicht! aber ich habe eine verdammt schlechte Laune wegen nichts....:confused: Alle Schokoladenvorräte sind hier auf Arbeit schon vernichtet :peinlich:

Ich hasse Tage an denen ich grundlos mufflig bin:mad:

Aber vielleicht liegts auch einfach daran das ich hier mit der Arbeit nicht hinterher komme und andere Kollegen nicht wissen was sie machen sollen:pinch:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Dafür würden sich doch per Elektromagnet gehaltene Klappen über den Fenstern anbieten, die einfach herunterkrachen, sobald der Strom weg ist. Das Krachen teilt dann allen im Haus befindlichen Personen mit, dass der Stom weg ist, auch dann, wenn sie dieses Ereignis sonst verpennt hätten und für vielleicht drei Sekunden ist es dann auch dunkel...

...wie man das unwissenden Gästen sinnvoll vermitteln soll, ohne dass die auf die Idee kommen von und mit einem Irren ohne Ausweg eingesperrt zu sein, wär mir jedoch unklar...:eek:

MfG Frederick

• Danke
Reaktionen: walter01 und Dagor

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Das ist die bisher beste Idee des Tages! :daumenhoch:

Die Frage ist nur, wie man das System den Nachbarn andrehen kann.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo Basti,

schalt einfach eine Tala an, vielleicht kannst du damit sprichwörtlich
deine Laune mehr oder weniger (kommt auf die Leuchtkraft an) aufhellen.:D

Ansonsten, vorausgesetzt du bist gesund, gibt es Schlimmeres als viel Arbeit.
Außerdem, wenn du während der Arbeit hier online bist und Beiträge verfassen kannst, wird es nicht ganz so schlimm sein.

Ich habe selbst Stress genug, also kann ich im Moment, weder dich noch mich,
bedauern.:D:D

Und hat´s geholfen?

Gruß Hacki

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ja;)
Tala angemacht, 2 min einen Punkt im Sichtfeld gehabt und dadurch meine quatschenden Kollegen nicht gesehen;)
Das ich hier Beiträge verfassen kann obwohl ich vliel Arbeit habe liegt daran das die CNC Fräse immer eine weile braucht bis sie wieder nach Futter schreit :)
Eben noch mal schnell meine Minni XM-L Tala mit CU Kühlring poliert jetzt gehts mir wiedre besser:D CU ist wirklich kein Material das man unbehandelt aussen an einer Tala einsetzen sollte.:peinlich:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe heute die jährliche Inspektion meines Kleiderschranks gemacht (jaja, auch Männern bleibt das nicht erspart). Zu meinem großen Entsetzen durfte ich mehrere Hosen aussortieren, weil ich sie nicht mehr zuknöpfen konnte :eek:. Zum Teil waren das Stücke, die ich erst im letzten Sommer gekauft habe und die auch passten :confused:.

Also:

- Schluß mit Bier, Wein und Kartoffelchips vorm Fernseher
- Schluß mit Schweinshaxe, Döner und China-Ente
- FdH mit aller Konsequenz
- nur noch die TK70 zum Abendspaziergang mitnehmen, da habe ich was zu schleppen.

Bis zum Urlaub sind es noch ein paar Wochen, mal sehen, ob ich dann wieder in die Hosen passe :peinlich:.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Radikaldiäten enden IMMER mit den bekannten JoJo Effekt .
Und damit ist nicht der JoJo Selected gemeint:D
Bewegung ist am besten, ich darf morgen nen Triathlon machen 8|
Bin auch Gut 2 Zentner+

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
...das ich grad die ABBA Doku von gestern Abend(VOX) gelöscht statt angeschaltet habe...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH:wut::wut::wut:

Die Samstags-Dokumentation - Teil 1 - 'Thank You for the Music' -...

Die Samstags-Dokumentation - Teil 2 - 'Thank You for the Music' -...

Die Samstags-Dokumentation - Teil 3 - 'Thank You for the Music' -...

Viel Spaß und "welcome to teh internetz!" :thumbsup:

Edit: @Frederick: Du Raser! Innerorts bitte nicht schneller als 50 schreiben! :zwinkern:

• Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ja Supi:thumbsup: Danke!!
Teil 1 hatte ich gestern noch in etwa gesehen sozusagen Live, den Rest wollte ich heute nachmittag schauen bis...den Rest kennt ihr.
Teil 2 hab ich mir grad reingezogen, jetzt ist Family wieder da, gut das man sowas noch nachgucken kann:D
Supi Doku, etwas unchronologisch, aber Klasse.
Vielleicht schaff ich heut noch Teil 3

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich wollte den Sieg auch. Unbedingt. Gerne richtig hoch.

Aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Eine böse Vorahnung.

Manchmal ist's plöt wenn man Recht hat. :mad:

Jetzt soll Spanien den Titel holen, Italien besiegen

Gerne richtig hoch.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
:(
9if5i2sc.png

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bin dagegen. Dann haben die Spanier es als erste geschafft 3 Titel in Folge zu holen. (das sollen ruhig wir mal machen)
Und das Spiel von Italien gefällt mir besser als das der Spanier.

Bin ganz deiner Meinung :thumbup:

Und außerdem ist mir Pizza und Pasta lieber wie Paella ;)
Aber die "beste" Pizza gibts eh in Deutschland :D

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Noerstroem

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
Imho gestern eine taktische Fehlleistung des Trainers.
Eine gewisse Ladehemmung bei den Spielern über eine längere Zeit und Pech kamen dazu. So ein Spiel könnte nächste Woche schon wieder ganz anders enden. I ist aber offenbar ein Angstgegner gewordern, auch wenn das keiner der Akteure zugeben mag.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Imho gestern eine taktische Fehlleistung des Trainers.

Wenn die in den ersten 10 Minuten ein Tor schiessen dann wär Löw der beste Trainer aller Zeiten gewesen - und die Chancen waren ja da!
Wenn die Italiener am Anfang ihre Chancen so genutzt hätten wie am Schluss oder wie gegen England, dann.......

Löw ist meiner Meinung nach der beste Trainer den wir haben (Klopp ist vielleicht gleichwertig) und jetzt nach einem Rücktritt zu schreien finde ich schofflig.
Und selbst wenn wir mit ihm nie einen Titel holen - die Zeiten von Vogts, Völler, Derwall und Beckenbauer; bzw. die Spielweise möchte ich nicht dagegen eintauschen.

Und eines noch: Italien hat mich im Spiel gegen Spanien und England überzeugt - der Fussball den die spielen hat Spaß gemacht.
Nur mit der Chancenauswertung waren die in den Spielen sehr nachlässig - bis gestern.

Und wenn Titel danach vergeben werden mit welcher Begeisterung Nationalhymnen gesungen werden, dann hätte Deutschland Null und Griechenland 29.

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Und wenn Titel danach vergeben werden mit welcher Begeisterung Nationalhymnen gesungen werden, dann hätte Deutschland Null und Griechenland 29.
Die Begeisterung ist nicht gleich der Qualität einer Mannschaft, aber sie zeigt ihre Einstellung!
Wenn die Deutschen mit der Begeisterung der Griechen spielen würden und zwar auch und gerade mal unter DRUCK, wär der (EM-)Titelgewinn kein Problem. Mich ätzt es an, wenn höchstbezahlte Vollprofis unter Druck so einbrechen. Anzeichen dafür gabs übrigens auch schon in den Spielen vorher.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Du darfst den Spielern eines Landes dem man seit 1945 eintrichtert das Nationalismus schlecht ist, nicht übel nehmen das sie sich da zurücknehmen.(singen der Hymne)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Wobei ich sagen muss, dass zumindest bei den Zuschauern wieder ein gesunder Umgang mit der Hymne Einzug gehalten hat. Beim Public Viewing wurde jedenfalls die Hymne voller Inbrunst und mit Würde gesungen, so wie in anderen Ländern auch. War eine schöne Stimmung. :thumbup:

Viele Grüße,

Ben

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Du darfst den Spielern eines Landes dem man seit 1945 eintrichtert das Nationalismus schlecht ist, nicht übel nehmen das sie sich da zurücknehmen.(singen der Hymne)
Doch, das darf ich. Denn das Singen einer Nationalhymne ist noch kein Nationalismus. Vor allem, wenn man weiß, dass Millionen Fans mit Millionen Fahnen begeistert hinter einem stehen - in einem Turnier der National-Mannschaften.
Und dass unsere Spieler für irgendwas politische Motive haben, wage ich auch zu bezweifeln.
Wobei ich sagen muss, dass zumindest bei den Zuschauern wieder ein gesunder Umgang mit der Hymne Einzug gehalten hat. Beim Public Viewing wurde jedenfalls die Hymne voller Inbrunst und mit Würde gesungen, so wie in anderen Ländern auch. War eine schöne Stimmung
So isses.

Ansonsten: 11 Freunde müsst ihr sein - nicht nur im Werbespot. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
Bin nicht verärgert aber auch nicht froh. Wollte um diese Zeit eine Lampe draussen testen, und jetzt ist Nebel aufgezogen :mad:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ich finde es blöd das ich bis 18 uhr hier auf der arbeit rumgammeln muss und nicht mit nach Neuss kann.
Das schlimme daran ist das hier nichts los ist und ich seit 9 Uhr mit meinem Handy surfen muss.:mad:

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Weil ich mir nun einen King (Pentium III-S 1,4GHz) zu viel bestellt habe.
Nummer zwei die nicht laufen wollte brauchte nur Saft auf dem VttPWRGD Pin, der aber auch entfernt werden muss wenn man sie in alte Sockel 370 Boards packen will. Ein wenig Silberleitlack von VttPWRGD nach Vcc und alles wieder super. Komischer Weise brauchte der erste trotz gleichem Stepping und gleicher Fabrik keine Verbindung zum anspringen.
Naja, nun läuft das dual Tualatin System doch ohne Adapter mit nem Board was für diese letzte Pentium III Version nicht ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Weil ich mir nun einen King (Pentium III-S 1,4GHz) zu viel bestellt habe.
Nummer zwei die nicht laufen wollte brauchte nur Saft auf dem VttPWRGD Pin, der aber auch entfernt werden muss wenn man sie in alte Sockel 370 Boards packen will. Ein wenig Silberleitlack von VttPWRGD nach Vcc und alles wieder super. Komischer Weise brauchte der erste trotz gleichem Stepping und gleicher Fabrik keine Verbindung zum anspringen.
Naja, nun läuft das dual Tualatin System doch ohne Adapter mit nem Board was für diese letzte Pentium III Version nicht ausgelegt ist.

:confused::pinch::S:peinlich::eek: is dat deutsch?...ich werd alt!!!

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Mir ist mein Fenix AF02 auseinander geflogen als ich den Bordstein runtergefahren bin,
jetzt hat meine C2H eine Macke mehr.:mad:Werde mir morgen eine 20mm M5 Schraube besorgen und
anstatt den Bolzen die Schraube mit selbstsichernder Mutter verwenden. :cool:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Konnte letzte Nacht fast gar nicht schlafen wegen so einer blöden Mücke. Immer kurz vor dem Einschlafen summte sie wieder nah an mein Ohr ran. Das ist soo laut, dass man nicht schlafen kann. Das Zimmer ist so groß, dass man sie selbst mit Licht nur schwer finden kann, vor allem wenn man auch noch müde ist