Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo Micha!

Ich wünsche Dir und Deiner Frau auch alles erdenklich gute - und natürlich auch dem zu erwartenden Nachwuchs! :)

Zum Antibiotikum: Nimm die Tabletten regelmäßig und auch wirklich bis zum Ende ein! Und schon dich so gut es geht! Im Dienst habe ich immer wieder Patienten zu tun, die das Antibiotikum nicht aufbrauchen und sich dann wundern, dass sie immer noch/schon wieder krank werden.. :rolleyes:

Ich weiß nicht, was du hast - aber noch ein Tipp: Viel trinken! Das hilft bei den meißten antibiotikapflichtigen Erkrankungen auch! ;)

Dann solltest du rechtzeitig wieder fit werden! :thumbsup:

Alles Gute!

Ben

• Danke
Reaktionen: archangel

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hey Micha, Nehm dir die Zeit, die du brauchst und werde wieder fit. Auch eurem Nachwuchs und deiner Frau wünsche ich alles Gute !

Michael

• Danke

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich danke Euch, Leute. :thumbup: Allet weed juut. Familie und Gesundheit stehen na-tür-lich an erster Stelle.

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Ich bin ziemlich angep...., weil ich vor 4 Wochen, meine erste LED-Tala in HK bestellt habe. Hätte ich gewußt das der Versand bei Gomarket sich soooooolange hinzieht, hätte ich da nicht gekauft.
Viel schlimmer ist, das ich danach so fleißig hier gelesen habe und jetzt endlich mal das Licht sehen will:thumbsup:
Würde mir gerne noch eine kleine für den Schlüselbund holen, da ich aber nichts mit Lumen anfangen kann, zwecks Vorstellung, und Vergleichmöglichkeiten hab ich auch nicht.

Ps.: (Gehört hier zwar nicht hin, aber das macht wohl hoffentlich nix):p

Es gibt ja viele Leute hier mit Hund,(ich auch). Alle wollen sie eine helle Tala mit viel Reichweite:thumbsup: sehr verständlich.

Wie ist das mit der Blendung? Habe bei meiner Mag schon manchmal ein schlechtes Gewissen, allerdings hat sich aber auch noch kein Hund beschwert:thumbsup:
Oder hat jemand beobachtet das sich der Hund wegdreht?

Gruß
Nokman der wartende

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Oder hat jemand beobachtet das sich der Hund wegdreht?

Also ich würd' ihm jetzt nicht mit 1000 Ansi Lumen und dem Stroboskopmodus in die Augen leuchten, tut sicher nicht gut :mad::D
Bei meiner kleinen Bella konnte ich noch nie feststellen, dass sie sich weggedreht hat, falls ich mal unachtsam war und sie blendete :D

Gruß, Elias.

Zuletzt bearbeitet:

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Ich leuchte eigentlich auch immer vorsichtig. Will meine kleine ja nicht blenden:thumbsup:
Die muss schliesslich auf mich aufpassen :p

Ps.: gibt es einen Thread wo Lieferzeiten von verschiedenen Händlern gelistet sind?

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Jetzt hab ich den Briefträger angesprochen.
Das Paket war ein Einschreiben wo der letzte Buchstabe im Nachname falsch war und deshalb nicht zugestellt werden durfte. Ich könnte ko....
Hoffentlich spielt jetzt der Verkäufer mit und schickt mir das nochmal zu.
So ein Mist.......

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Oh, oh, du machst mir Mut. Bei denen habe ich mich jetzt durchgerungen und zum allerersten Mal außerhalb von Deutschland eine Lampe bestellt. :eek:

Mal sehen wann meine kommt. :confused:

Gruß Walter

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Weil ich wenn ich Pech habe morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus muss. Bestenfalls bleibt mir das erspart, aber in jedem Fall muss ich eine Woche lang fiese Antibiotika-Tabletten schlucken.
Ich muss mich auf jeden Fall mit der Gesundung beeilen da in einer Woche und ein paar Tagen unser zweites Kind per Kaiserschnitt geholt wird, was Notwendig ist da der Kleine falschrum liegt.
Mein Arbeitgeber ist auch not amused, da dies bedeutet dass ich in diesem Jahr nicht mehr sooo viele Tage zur Arbeit kommen werde (ich mache beginnend mit der Geburt eine zweimonatige Elternzeit).
Ziemlich angespannte Stimmung bei uns zu Hause dieser Tage...

Hallo Micha,

auch von mir alles Gute für euch! :)

Zum Thema: Weil du beim Reifenwechsel festgestellt hast, das dein Querlenker vorne links ganz schön im Eimer ist. :mad:
Aber ich habe Verständnis, nach 140000 Km, und davon 60000 auf Siegerländer Buckelpisten sei es ihm verziehen. Sein Bruder von links ist schon vor kurzem gestorben... :rolleyes:

• Danke

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
@ archangel,
ich drück dir die Daumen das es "nur" die Antibiotika werden.

Ich ärger mich mit den China-Händlern rum:peinlich:
Ich warte jetzt noch auf 2 Pakete. Der eine Händler hat mir das Geld zurückgeschickt, der andere hat mir eine Tracking Nummer geschickt.:confused:
Nach der Suche bei Hong Kong Post hab ich etwas gefunden.
kann mir jmd mal kurz erklären was das hier bedeutet?

Outward Registered Letter

Destination - Germany

The item (RB362xx4439HK) arrived at Hong Kong or its destination on 22-Oct-2011.

Der Verkäufer hat mir geschrieben das er das Paket am 07.10. verschickt hat.
Ist das jetzt erst auf dem Weg nach Deutschland oder heißt Destination - Germany das es von Deutschland wieder zurück nach Hong-Kong geflogen ist.:mad:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Hey nokman,

Destination - Germany bedeutet soviel wie Zielort: Deutschland.

Die Lieferung ist also noch nach Deutschland unterwegs..

Viel interessanter finde ich aber das hier:
The item (RB362xx4439HK) arrived at Hong Kong or its destination on 22-Oct-2011.

Das bedeutet, dass am 22.10.2011 dein Paket entweder an seinem Bestimmungsort (bei dir) angekommen sein soll, oder in Hong Kong! :eek:

Da du es ja noch nicht hast, wird es wohl jetzt erst von Hong Kong aus weiter verschickt, wenn du Pech hast. :(

MfG,

Ben :)

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
könnte es sein, das die Post es nicht zugestellt hat, und es jetzt wieder in Hong-Kong ist?

Bei DhL finden sich keine Infos. Heißt wohl das es noch nicht in Deutschland war. Das lässt mich Hoffen:S

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Ich glaube nicht, dass das Paket schon in Deutschland war/ist.

Ich gehe eher davon aus, dass es erst am 22.10. von Hong Kong aus in Richtung Deutschland auf den Weg geschickt wurde.

Ist zwar blöd für dich, da du jetzt noch etwas warten musst. Aber immerhin wirst du bestimmt das Paket noch bekommen. :)

Dass das Paket wieder zurück nach China geht, glaube ich gar nicht. Da hättest du, wenn überhaupt, noch wenigstens eine Mitteilung bekommen.

MfG,

Ben :)

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Leider ist das nicht immer so, das man eine Nachricht bekommt. Ein Paket ist zurückgegangen, weil ein Buchstabenfehler in meinem Nachname war und als Einschreiben geschickt wurde. Durfte nicht zugestellt werden.
Diese Info hab ich dann von meinem Briefträger bekommen.(Dabei hat der noch gegrinst.:mad::sauer: Das Weihnachtsgeschenk fällt dann wohl dieses Jahr aus)

Ps.: Ich warte mal bis Montag, vll ist das Paket ja dann bei DHL registriert.

Zuletzt bearbeitet:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Leider ist das nicht immer so, das man eine Nachricht bekommt. Ein Paket ist zurückgegangen, weil ein Buchstabenfehler in meinem Nachname war und als Einschreiben geschickt wurde. Durfte nicht zugestellt werden.
Diese Info hab ich dann von meinem Briefträger bekommen.(Dabei hat der noch gegrinst.:mad::sauer: Das Weihnachtsgeschenk fällt dann wohl dieses Jahr aus)

Ps.: Ich warte mal bis Montag, vll ist das Paket ja dann bei DHL registriert.

Nope, wenn es per Hongkong Post verschickt wurde, hört das Tracking in Hongkong auf. Wenn es Hongkong verlassen hat, wirst du keine weitere Möglichkeit zur Sendungsverfolgung haben.
Ist doof, aber kann man nicht ändern. DHL bzw. die Post nutzen wohl ein anderes Trackingsystem

• Danke
Reaktionen: ChaoZ

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Weil die Werkstatt des Autohändlers wo ich den Wagen auch gekauft habe anscheinend totalen Mist gebaut hat als sie im April die Sommerreifen aufgezogen hat. Die lokale Autowerkstatt in der Straße wo wir wohnen, und wo ich den Wagen heute hinbringen ließ um wieder auf Winterreifen wechseln zu lassen, konnte nur einen Reifen wechseln weil die Muttern offensichtlich viel zu fest angezogen waren. Nachdem der eine Reifen gewechselt war ging's nicht weiter, weil der Felgenschlüssel den man braucht um die Spezialmutter zu lösen die die Alus vor Diebstahl schützen sollen völlig ausgeschlagen war. :eek::mad: Jetzt habe ich drei Sommer- und einen Winterreifen drauf. :pinch:
Zum Einen hat also die Werkstatt bei der Einstellung des korrekten Drehmoments, zum Anderen der Hersteller der Felgenschloss- und Schlüssel-Kombination bei der Wahl des richtigen Stahls versagt. :sauer:
Freue mich schon auf morgen. Um 17:50 konnte ich beim Händler-Kundendienst schon niemanden mehr telefonisch erreichen... :wut::teufel::wut:

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Hm, nur sei sehr vorsichtig mit der Kombination! Unterschiedliche Haftung auf einer Achse ist nix lustiges... Ich kenn mich mit der StVO nicht ganz im Detail aus, aber meines Wissens darfst du mit der Kombination (ebenso wie mit Not-Ersatzrad) nicht wirklich schnell fahren, entweder 50 km/h oder drunter.

• Danke

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Danke für den Hinweis. Sowas habe ich mir schon gedacht. Werde Vorsicht walten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
@archangel,
fahr vorsichtig und wenn jmd fragt ist das ein Notbehelf. Dann geht das mit der StVzo auch in Ordnung ;)
Aber ich hoffe die Werkstatt hat nicht alle 3 Felgenschlösser probiert zu lösen.
Ich kann mir Bildhaft vorstellen wie die mit dem Schlagschrauber dem Felgenschloss zu Leibe gerückt sind.
Ich kann mal meinen Kumpel fragen, wie du die jetzt rauskriegst:D. Der macht das mal öfters als wir:thumbsup:

Ps.: Mein Paket ist wieder in HK:-(.
Jetzt habe ich bei Solarforce in HK zugeschlagen. Und die Trackingnummern gehen in Deutschland nicht?
https://www.dhl.de/oservices/sv_en.html damit auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Der DPD Fahrer hats zum 3. mal NICHT geschafft ein Paket bei mir zuzustellen, ich war heute 12 Stunden auf der Arbeit und durfte mich nur mit De**** rumärgern, noch dazu hab ich mir heut ne Jacke undn Hemd auf der Arbeit versaut, weil irgend jemand mit Farbe am Treppengeländer rumgeschmiert hat und nicht hingeschrieben hat das dies frisch gestrichen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Der DPD Fahrer hats zum 3. mal NICHT geschafft ein Paket bei mir zuzustellen, ich war heute 12 Stunden auf der Arbeit und durfte mich nur mit De**** rumärgern, noch dazu hab ich mir heut ne Jacke undn Hemd auf der Arbeit versaut, weil irgend jemand mit Farbe am Treppengeländer rumgeschmiert hat und nicht hingeschrieben hat das dies frisch gestrichen ist.

Da sollte für die Jacke + Hemd (sofern Privatbesitz) am Arbeitsplatz durch Verschulden eines 3ten im Bezug zum Arbeitgeber schon die Haftpflichtversicherung des Betriebes geltend gemacht werden können für einen Schaden, der einem Angestellten zuteil geworden ist.
Dafür muss ja jeder Betrieb solche Versicherung vorschriftsmässig haben und diese müsste in solchem Falle auch greifen.
(Notfalls sogar die private Haftpflicht des 3ten ... kann jedenfalls nicht sein, dass einem unverschuldet am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit ohne Eigenverschulden Schaden entsteht, der dann nicht durch Versicherung abgedeckt wäre ...?)

Wie soll DPD wissen, respekive dafür verantwortlich gemacht werden können (?? ist nicht eindeutig beschrieben ob Du Dich über DPD aufregst oder über Dich selber ...) , wenn an der Lieferadresse niemand anwesend ist bei Zustellungsversuch ?
Haben's ja immerhin 3x probiert ... mehr kann man da kaum verlangen ?

Freundliche Grüsse,
Serge

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Zwei Möglichkeiten gäbe es da noch für den DPD-Mann. ;)
Ok ... Flüchtigkeitsfehler meinerseits wohl weil ich ja in Luxemburg lebe ...:S
DPD Annahmestellen gibt's hier nicht (nur eine Zentrale wo man notfalls abholen darf ... was aber dann eine Anfahrt in meinem Falle = 50 Kilometer bedeutet)

Beim Nachbarn abgeben : Würde nur gehen, wenn ich dazu extra die Erlaubnis erteile ... da ja eigentlich an mich adressiert und ohne Einwilligung nur gegen eigene Unterschrift ausgehändigt werden darf.
Ich müsste zuvor eine Unterschrift hinterlegen, dass ich DPD Befugnis erteile, auch beim Nachbarn abzugeben ... und müsste dies von Sendung zu Sendung wiederholen.
Möglich aber auch, mittlels Unterschrift DPD zu erlauben, ohne Unterschrift bei Abweseheit einfach die Sendung zu hinterlegen ... was aber dann auch einen Freifahrtschein bedeuten würde ür den DPD-Mann, die Lieferung einfach persönlich einzubehalten ... ich könnte dann nicht dagegen vorgehen.
(Trotzdem mache ich das öfters ... und trotzdem wurde noch jede solche Lieferung vorgefunden ...)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Das stimmt allerdings, was du da schreibst, Serge. :)

Ich muss gestehen, ich bin noch etwas verwöhnt von der Tatsache, dass in dem Dorf in dem ich früher gewohnt habe, alles etwas entspannter gewesen ist. :D
Da haben die Nachbarn ganz selbstverständlich Pakete für die anderen entgegengenommen und dann fröhlich vorbeigebracht. Da war nichts mit Einwilligung und Unterschreiben beim DPD-Mann. ;)

Heutzutage in der Stadt ist das nicht mehr so entspannt bezüglich der Nachbarn. DHL macht es noch öfter, dass sie ein Paket für mich bei einem Nachbarn oder einem Reisebüro im Haus für mich abgeben.
Aber DPD nicht. Dafür habe ich den Vorteil, dass die Annahmestelle für die Pakete 50 m von mir entfernt liegt. :D

MfG,

Ben

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Der DPD Mensch kann anscheinend nicht die Klingel am Hoftor betätigen, ich war zwar nicht zuhause aber die Haushälterin müsste hier gewesen sein. (oder die Meinzelmännchen waren hier und haben geputzt)
Und im Haus nebenan wohnen die Eltern wo normalerweise auch immer meine Pakete abgegeben werden.

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Ich muss gestehen, ich bin noch etwas verwöhnt von der Tatsache, dass in dem Dorf in dem ich früher gewohnt habe, alles etwas entspannter gewesen ist. :D
Da haben die Nachbarn ganz selbstverständlich Pakete für die anderen entgegengenommen und dann fröhlich vorbeigebracht.
Das hat nichts mit Stadt und Land zu tun - das hängt ganz von den Nachbarn ab. Das ist bei uns schon seit Jahren so, obwohl ich in der Stadt lebe.
Da fährt sogar der Paketpostler ein Paket mehrere Tage spazieren, weil er weiß, dass wir im Urlaub sind - um uns das Paket dann persönlich überreichen zu können und uns den Weg zum Postamt zu ersparen.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Praktisch!
Ist jetzt hier leider nicht mehr so..

Aber auch nur halb so wild: Die nächste Packstation ist 3 Minuten Fußweg entfernt und die nächste Poststation 15 Minuten Fußweg/2 Minuten Fahrt entfernt. ;)

MfG,

Ben

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Die Packstation ist ne Super sache, nur liefert halt DPD nicht in die Packstation :p Jetzt bin ich heute eigentlich daheim (nur nachher mal zum Arzt gehen) aber ich möchte fast Wetten das das Paket heute auch nicht ankommt.

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Heute Mittag klingelte es an der Tür, ich ich sprang freudig erwartend auf, aber leider war es nur ein Päckchen für die Nachbarn, leider wieder nichts für mich dabei! :(

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Weil ich mir heute Nachmittag so eine billig USB LED Lampe von Philips für 4 EUR gekauft hatte, und nicht bis nach Hause abwarten konnte, tja ich habe ein 2000 mA Zigarettenanzünder USB Adapter um das iPad zu laden, tja die Lampe hat 2 Minuten geleuchtet dabei bischen geflackert, und jetzt ist sie kaputt! :mad:

Dachte da wird schon ein richtiger Widerstand eingebaut sein für den USB-Anschluss, aber der liefert ja auch nur 500 mA und nicht 2000 mA. Leider ist es zu weit wieder zu dem Geschäft hin zu fahren, für die 4 EUR. :(
Kann man die vielleicht modden eine andere LED einbauen? Da ist jedenfalls keine 3 oder 5 mm LED drin, sondern Stecknadelkopf klein und quadratisch.
*edit*
So hab sie auseinander genommen, und da ist doch eine 5mm LED drin und ein 20 Ohm Widerstand (rot,sw,sw,gold)
umtauschen kann ich eh nicht mehr, dann bau ich da halt demnächst mal eine diffuse 5mm LED rein.

Zuletzt bearbeitet:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Was gibt es schlimmeres für einen Flashaholiker, als wenn die Batterien leer sind und die Akkus noch irgendwo auf dem Weg zu mir sind, und das Lux messen überhaupt nicht klappt, viel zu niedrige Werte angezeigt werden! :(
*edit*
Sorry für die Aufregung, die Batterien waren einfach leer, 2,61 V deshalb hab ich so wenig Lux gemessen. :peinlich:
Da wird der Treiber für CR123A Batterien wohl anders sein als für Akkus,
ich konnte nämlich bis zuletzt auf Turbo schalten, da dachte ich die Batterien sind noch nicht leer.

Zuletzt bearbeitet:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich reg mich gerade tierisch über einen Online Shop auf!

Habe mir da 2 kleine Autoaufkleber bestellt.
4,90€ für den Versand bezahlt.
Und sie kamen gestern hier in einem Briefumschlag für 0,55€ an!

Ich würde ja nix sagen wenn sie die Plotts in einem kleinen Karton für 2,20€ verschickt hätten.
Aber das ist schon etwas arg dreist, oder?

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich würde sie diesbezüglich anschreiben.
Rückforderung der Differenz meiner bezahlten Versandkosten, zu den tatsächlichen Versandkosten...

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Du zahlst mit dem Versand nicht nur die Versandkosten der Post, sondern auch die Verpackung und die Arbeit, das Ding auf den Weg zu schicken. Du warst mit diesen Kosten vor dem Vertragsschluss einverstanden, also ist es andersherum von dir dreist, wenn du die Differenz zum reinen Briefmarkenwert zurückerstattet haben willst.