Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

Ist das Drop-In einfach und günstig zu retten, oder soll ich es mit einem Cent für den Fährmann auf der LED in die Tonne schmeißen, damit es in Wallhalla an Odins Tafel weiterleuchten kann?

wahrscheinlich hat es der Treiber hinter sich. Man bekommt für einen einstelligen Dollarbetrag einen neuen (beispiel [aber hier + Versand], bei DX bestimmt auch billiger zu haben). Da ein neues Dropin mit XP-G von Solarforce aber auch nur gut 10 Dollar kostet, kann man es machen, wenn man Lust hat, aber wirklich sinnvoll ist es wohl nicht (zumal wenn noch Lötmaterial besorgt werden müsste)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dagor

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Wenn du ein halbwegs gescheites DMM hast, kannst du mit diesem übrigens überprüfen obs die LED gekostet hat oder nicht... Wenn nicht kann es nur noch der Treiber sein :)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Dagors Morgen Teil 1:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=104061

Dagors Morgen Teil 2:
In übersteigerter Vorfreude schnell das Xenon Drop-In aus der Surefire geschmissen, und das Solarforce XP-G Drop-In eingeworfen. Zwei 16340er dazu, Feuer!

Es leuchtet, Dagor freut sich und schaltet durch die Leuchtstufis. weiß, weißer, noch weißer, weiß, weißer, GELB, Dagor ist irritiert, weiß, weißer, GELB, weiß, Facepalm. :pinch:

Lampe auf, totes Drop-In und Elektronik-Verwesungsgeruch raus, XR-E Q5 Drop-In rein.

RIP Solarforce XP-G 3-Mode 0,8-4,2V :S

Jetzt muss sich die L2m mit einem 6V Xenon Drop-In abfinden, bis Ersatz da ist. Das Ding ist mit 4,2V wenigstens nicht überbestromt.

Ist das Drop-In einfach und günstig zu retten, oder soll ich es mit einem Cent für den Fährmann auf der LED in die Tonne schmeißen, damit es in Wallhalla an Odins Tafel weiterleuchten kann?

Autsch! :(

Mein Beileid! :eek:

Aber sag mal: Warum hast du denn ein 4.2 V Dropin mit 2 16340ern betrieben?? War das noch die Müdigkeit? ;)
Na ja, das passiert dir nur ein mal, das Lehrgeld ist gezahlt worden... :Pleite:

MfG,

Ben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

habe mir vorhin ein Victorinox Rescue Tool geholt, jetzt gibt's erstmal kein Geld für Taschenlampen :weinen:

Aber zum Glück kommt bald meine Yezl Z1X, am kommenden Dienstag vor 3 Wochen habe ich sie bestellt.
Ab jetzt spare ich für den Brummer und drei ungeschützte Sanyo Zellen! :D

Gruß, Elias.

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Hallo,

habe mir vorhin ein Victorinox Rescue Tool geholt, jetzt gibt's erstmal kein Geld für Taschenlampen :weinen:

Heute ist auch meine vorerst letzte Lampe angekommen :( :( Fühlt sich irgendwie doof an, wenn man nichts mehr hat vorauf man sich freuen kann :D

Aber den Monat werde ich wohl mal pausieren müssen... Die Tage dürfte nen saftiger Bußgeldbescheid kommen... 8 Jahre nix und dann mit ~50 zuviel in nem bis vor einigen Wochen freien Autobahnabschnitt geblitzt worden... Sch... Gewohnheit :/

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Heute ist auch meine vorerst letzte Lampe angekommen :( :( Fühlt sich irgendwie doof an, wenn man nichts mehr hat vorauf man sich freuen kann :D

Ja, das finde ich auch traurig :weinen:
Aber das könnte zu einer echten Kaufsucht ausarten, wenn man monatlich mehrere Lampen im Wert von >300€ kauft :mad:

Aber den Monat werde ich wohl mal pausieren müssen... Die Tage dürfte nen saftiger Bußgeldbescheid kommen... 8 Jahre nix und dann mit ~50 zuviel in nem bis vor einigen Wochen freien Autobahnabschnitt geblitzt worden... Sch... Gewohnheit :/

Na das ist ja ärgerlich :S
Ein Glück kann man auf einem Fahrrad nicht geblitzt werden :thumbsup:

Gruß, Elias.

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Mein "geliebter" Onlineshop <Name entfernt> hat bei mir in meiner Beliebheitsskala jetzt deutlich Federn lassen müssen: ich habe dort bei einem Händler jetzt schon den 2. Vibrationstrainer bestellt, bezahlt, erhalten, aufgebaut und dann tut das Gerät keinen Mucks oder passt erst gar nicht richtig zusammen?! :mad:

Und das 2. Gerät war 122 kg schwer, d.h. selbst mit 2 Freunden zusammen war das ein riesen Akt, das Ding heil in den Kellerraum zu wuchten :mad: und wieder zurück! :mad: :mad:
Von der nutzlosen Warterei für die Speditionsanlieferung und -abholung mal ganz zu schweigen.

Und jetzt warte ich mal wieder auf meine Rücküberweisung und da geht es nicht nur um ein paar Hundert Euro! :eek:

Gruß Walter
Vibrationstrainer, aha:rolleyes:
Also das ein 122 Kilo Vibrator nicht, oder nur schwer passt, hätte ich Dir auch vorher sagen können.:D;)

Ups, vergiss das. Gerade gesehen was du dafür gelöhnt hast. Das ist echt nicht lustig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Der Tag heute hatte es absolut in sich.

Früh am morgern erfahre ich das mein Kollege Krank ist (und auch anscheinend nicht wieder kommt) und jetzt an seiner stelle die Juniorchefin mit mir nach Finnland auf ne Tagung am WE fliegt.

Mittags lauf ich durch durchs Lager was einmal im Schaltjahr vorkommt und son Trottel schmeist vor mir nen Tank voll mit Farblösung vom Hochregal welche ich auf die Hand und auf dem Unterarm bekommen habe. Beim versuch das Zeug runterzuwaschen mit heißem Wasser und Seife haben sich dann auch noch die Haare am Arm verfilzt und ich musste die notgedrungen abrasieren.
Das Zeug ist übrigens immernoch auf der Haut.

Bei der Heimfahrt Aquaplaning (kommt echt geil mit Heckantrieb und 265er Semi- Slicks, DSC und wasauchimmer haben gemacht was sie wollten, schneller wie 50 ging nicht)

Daheim angekommen lag endlich ne neue Logitech Maus da................ die aber ums verrecken nicht geht!

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Tja... ich hab hier den wunderschönen triple XM-L Fluter den Fritz mir gebaut hat, und ich hab hier zwei 4Sevens 26650erAkkus die hier mit ca. 3,6V angekommen, also ziemlich leer sind. Ich hab einen billigen aber bisher gut funktionierenden Trustfire Lader, in den die 26650er aber nicht reinwollen - jedenfalls nicht ohne Gewalt, und die will ich nicht ausüben. Ach ja, heute kam mein Systech Lader. Aber ich habe solche Gruselstories über ihn gelesen - darunter auch welche die von Gefahren beim Betrieb handeln und daher vor ihm warnen - dass ich ganz stark dazu tendiere ihn ungenutzt zurück zu schicken...

Ergo: Wahnsinnslampe - Treffer! Akkus - Treffer!
Ladegerät - Wasser........ :mad::mad::mad:

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
Hallo,

Mir ist heute als ich versucht habe den oberen ring meiner Trustfire Z1 abzuschrauben um die Linse zu putzen. Dabei ist der darunter liegende Meteall-ring auf den Plus und und den Minuspol gefallen und hat dort ein Kurtzen verursacht:mad:. Lampe angeschaltet: "Nichts!"
Ich war mir nicht sicher ob der Treiber oder die Led Kaputt ist. Deswegen habe ich dann das Plättchen auf die die Cree X-ml Gelötet ist abgebaut, um zu testen ob sie noch funktioniert: "Nichts!"
Vor lauter frusttration hab ich dann auch noch die Kuppel entfernt:(.

Weiß jemand was ich jetzt ab besten mit der Lampe machen kann:confused:? ansonst Ist die Lampe in einem guten zustand.

Gruß Kevin

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Hallo,

Mir ist heute als ich versucht habe den oberen ring meiner Trustfire Z1 abzuschrauben um die Linse zu putzen. Dabei ist der darunter liegende Meteall-ring auf den Plus und und den Minuspol gefallen und hat dort ein Kurtzen verursacht:mad:. Lampe angeschaltet: "Nichts!"
Ich war mir nicht sicher ob der Treiber oder die Led Kaputt ist. Deswegen habe ich dann das Plättchen auf die die Cree X-ml Gelötet ist abgebaut, um zu testen ob sie noch funktioniert: "Nichts!"
Vor lauter frusttration hab ich dann auch noch die Kuppel entfernt:(.

Weiß jemand was ich jetzt ab besten mit der Lampe machen kann:confused:? ansonst Ist die Lampe in einem guten zustand.

Gruß Kevin

War das schon ein Mod ? Sonst war sicher eine XP-E Q5 LED verbaut.
Durchmesser der Platiene messen,neue LED auf passender Platiene betellen und wenn sie da ist einbauen.Ich würde eine XPG-R5 versuchen .Wenn 16mm passen,dann z.B. diese CREE XP-G R51B 7000K 350LM Emitter with 16mm Base - Free Shipping - DealExtreme :modding:

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
hallo,

Nein ich habe die andere Trustfire Z1 die auch Z5 genant wird, auf jeden fall steht da Z1 drauf. Die lampe ist im original zustand mit X-ml und einer aspächischen linse. Da ich aber noch nicht viel erfahrung mit dem "Modden" habe, und ich gegenüber Auslandsbestellungen eher abgeneigt bin geht das nicht. Vieleicht kann ja einer aus dem Forum die Lampe (gegen bezahlung) reparieren und Vielleich ja sogar Modden.
Was haltet ihr davon?
Freiwilliege vor:thumbsup::

Gruß Kevin

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
hallo,

Nein ich habe die andere Trustfire Z1 die auch Z5 genant wird, auf jeden fall steht da Z1 drauf. Die lampe ist im original zustand mit X-ml und einer aspächischen linse. Da ich aber noch nicht viel erfahrung mit dem "Modden" habe, und ich gegenüber Auslandsbestellungen eher abgeneigt bin geht das nicht. Vieleicht kann ja einer aus dem Forum die Lampe (gegen bezahlung) reparieren und Vielleich ja sogar Modden.
Was haltet ihr davon?
Freiwilliege vor:thumbsup::

Gruß Kevin

Frag mal RC-Drehteile, der bietet sein Können an! ;)

Zum Thema: Heute kamen meine Yezl Dual Bike Lights.. nur ich war nicht da. :mad:
Und als ich bei der Post war, lag das Päckchen dort noch immer nicht - ich kann es erst morgen abholen. Dann habe ich aber Morgen 17 Stunden Nachtdienst und Samstag gleich wieder für 12 Stunden - ich kann also das gute Wetter Abends nicht nutzen, um mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.. :(

MfG,

Ben :)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ich war gestern "angepisst", als ich nichts ahnend Freitagsabend nach hause komme und alle da sind - außer das Internet?! :mad:
Ich war jetzt fast 20 Stunden offline, wenn man mal von den kläglichen Minuten, in denen ich über meine Handy mit dem Notebook online gegangen bin, absieht, um wenigsten meine E-Mails zu checken.
Aber da ich zuhause im Gebäude nur "GSM/GPRS" und kein UMTS habe, war das fast noch schlimmer wie gar kein Internet. :mad:

Und der Oberhammer: in so einer Situation kann man ja noch nicht einmal seinen Frust hier in dem Thread ablassen, sondern muss seinen Ärger mit der weißen Wand teilen. :eek:

Aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin zurück in der schönen Online-Welt.

Gruß Walter

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Also, ich war gestern "angepisst", als ich nichts ahnend Freitagsabend nach hause komme und alle da sind - außer das Internet?! :mad:
Ich war jetzt fast 20 Stunden offline, wenn man mal von den kläglichen Minuten, in denen ich über meine Handy mit dem Notebook online gegangen bin, absieht, um wenigsten meine E-Mails zu checken.
Aber da ich zuhause im Gebäude nur "GSM/GPRS" und kein UMTS habe, war das fast noch schlimmer wie gar kein Internet. :mad:

Und der Oberhammer: in so einer Situation kann man ja noch nicht einmal seinen Frust hier in dem Thread ablassen, sondern muss seinen Ärger mit der weißen Wand teilen. :eek:

Aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin zurück in der schönen Online-Welt.

Bei solchen Beiträgen muss ich immer daran denken, was passiert, wenn die westliche Welt mal in den Krisen/Kriegszustand gerät, und das Netz abgeschaltet wird, oder jede Empfangstechnik durch einen EMP-Schlag geschrottet wird! :eek::eek:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, ich kenne nur ein Horrorszenario, das noch schrecklicher ist:

Alle Kaffemachinen dieser Welt geben den Geist auf! :eek:

Wobei, da könnte man ja immer noch zu Fuß aufbrühen ... das ging früher ja auch irgendwie .. vielleicht findet man dann ja noch einen ganz betagten Menschen, der sich an dieses Verfahren noch erinnern kann ... :rolleyes:

Gruß Walter

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Jau, hier ich:

Kaffeekanne, frisch gemahlenes Kaffeepulver rein, kochendes Wasser drauf.
Nach ein paar min. ist das Pulver auf den Boden der Kanne gesunken (=> Kaffeesatz :D). Im Kannenausgießer steckt noch ein "Blubb", den kurz abgießen.
Dann zur Sicherheit noch ein Kaffeesieb über die Tasse halten. Das dann pur oder mit Milch/Zucker - gibt nix besseres! :thumbsup:

Ähh... Kaffeesieb und Kaffeesatz kennt wohl hier keiner mehr.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
:thumbsup: Genau! :thumbsup:

Auch ich gehöre zu diesen "ganz betagten Menschen", die wissen, daß ein "zu Fuß" aufgebrühter Kaffee, jedem durch eine Maschine erzeugtem Kaffee um Längen vorraus ist! :thumbsup:

Insofern würde ich zur Unterstützung der echten Kaffee-Gourmets, einen sofortigen EMP-Schlag befürworten! :D:D

:D:D:D Ist klar, oder? :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ok, das würde vor Gericht dann ungefähr so abgehen:

Richter: Angeklagter, warum haben Sie die Welt mit einem EMP-Schlag in die Steinzeit katapultiert?

Angeklagter: Ich wollte nur erreichem, dass alle endlich wieder vernüftigen Kaffee trinken!

Richter: Äh. ach so, ja dann ...

:D :D :D

Gruß Walter

Nachtrag: Ich danke euch für diese verkappte, kleine Therapiestunde. Mein Frust von gestern ist schon fast wieder vergessen. :thumbup:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Meine Güte, wie manche Leute solche Spielverderber sind :mad:
Heut' hab' ich so viel gemacht, u.A. 3 Stunden Rasen gemäht und immer noch nicht fertig, und bin auch ziemlich platt, aber keiner, ABER AUCH NIEMAND möchte mal mit mir 'ne Runde Radfahrn :mad:
Alleine machts kein Spaß :mad:
Wie manche Leute den ganzen Tag nur am Computer sein können :mad:

Anstatt meine Lampen live zu testen, sitz' ich selber nur am PC und guck' hier im Forum rum, was natürlich auch toll ist.
Aber das verleitet mich weiter, neue Lampen ohne Budget haben zu wollen!

Gruß, Elias.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Bei solchen Beiträgen muss ich immer daran denken, was passiert, wenn die westliche Welt mal in den Krisen/Kriegszustand gerät, und das Netz abgeschaltet wird, oder jede Empfangstechnik durch einen EMP-Schlag geschrottet wird! :eek::eek:

Wow, Horst, da gefriert einem ja das Blut in der Adern... :eek:

Make love, not war! :thumbsup:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Das Problem mit dem erwartetem Reflektor habe ich auch!;)
Viel schlimmer ist aber das man hier Sammstag nur bis 18 Uhr Leds bekommt! :mad:
Ich wollte von meiner Anlage die defekte Beleuchtung der Vu-Meter durch Leds austauschen.
Zu dumm das ich für 14 Volt die falschen Vorwiederstände da hatte und mir die blauen Leds die über 5 Jahre an einem Lüfter in einem Pc Netzteil leuchteten nacheinander durchgebrannt sind :mad:
Eine "ulrahelle" weiße hatte ich noch da,die andere muss ich wohl Montag besorgen da die Läden die hier sowas verkaufen schon um 18 Uhr am Sammstag schliessen. :wut:
Ich habe vorübergehend von einer Notebook USB Lampe die Led verwendet... :modding:
Naja zumindest sind sie beleuchtet und Ich habe min. 20 Schrauben und ne offene Anlage hier stehen!
Aber seht selbst: :flashaholic:

Anhänge

• 15102011195.jpg
    15102011195.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 30

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
War da nicht die Rede von Brühen? :D
Trotzdem Danke!
Ich bleib lieber bei Wasser da ich morgen früh raus muss. :mad:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Kochen oder Brühen - jetzt wollen wir mal nicht Nullen ka--en! Beides geschieht bei ca. 100°C, definitiv! Und diese 100°C machen den Geschmack, ist so!

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
das meine veleno dropin was ich heute über ebay bekommen habe anscheinend defekt ist:mad:
es sollte einen spannungsbereich von 2,8-6v haben und 250 lumen bringen, bei 4,18v 18700 xtar habe ich 0,07 a gemessen, mit 6v 2x cr123 primär gerade mal 0,1 a normal ist was anderes:(:(

habe den verkäufer höflich gebeten den kauf rückgängig zu machen.:S

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Weil ich wenn ich Pech habe morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus muss. Bestenfalls bleibt mir das erspart, aber in jedem Fall muss ich eine Woche lang fiese Antibiotika-Tabletten schlucken.
Ich muss mich auf jeden Fall mit der Gesundung beeilen da in einer Woche und ein paar Tagen unser zweites Kind per Kaiserschnitt geholt wird, was Notwendig ist da der Kleine falschrum liegt.
Mein Arbeitgeber ist auch not amused, da dies bedeutet dass ich in diesem Jahr nicht mehr sooo viele Tage zur Arbeit kommen werde (ich mache beginnend mit der Geburt eine zweimonatige Elternzeit).
Ziemlich angespannte Stimmung bei uns zu Hause dieser Tage...