Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
weil ich gestern beim Laufen erstmal schön umgeknickt bin und wohl die Bänder im Fuß angerissen sind :mad: :thumbdown:

Wäre im Dunkeln mit Lampe auf dem Kopf wohl nicht passiert...da hätte ich die Unebenheit wahrscheinlich besser erkannt als bei Tageslicht :S

Das klingt doch fast nach nem Argument, dass ich kein Flashie sei, aber ich habe mir das Laufen bei Tageslicht nicht ausgesucht :D:D:thumbsup:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Wie ohne Lampe unterwegs?
Sowas als Flashie... tztztz :eek:

Wenn das kein Grund ist ne Kopflampe zu kaufen weiss Ich auch net :D

Gute Besserung bzw. Heilung :thumbup:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Meine Acebeam K60 lässt sich nicht mehr ausschalten über den Endkappenschalter, sobald die Akkus drinnen sind ist sie permanent an.
Nun wird die Lampe nach China zu Acebeam geschickt und das soll 3 Wochen daunern. (ich bezweifle es dauert noch länger).
Mein Glück das ich die Lampe in Deutschland gekauft habe und mich so mit nichts rumplagen muss ausser Versand zu dem deutschen Händler.

Und nächste Woche fahr ich im Urlaub und wollte die K60 eigentlich mitnehmen.
Und meine M43 ist auch noch nicht da.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Wie ohne Lampe unterwegs?
Sowas als Flashie... tztztz :eek:

Wenn das kein Grund ist ne Kopflampe zu kaufen weiss Ich auch net :D

Gute Besserung bzw. Heilung :thumbup:

Ich glaube das kam nicht ganz richtig rüber...ich war ausnahmsweise mal im Hellen laufen (gezwungenermaßen). Da man aber im Dunkeln mit Kopflampe Unebenheiten besser erkennt als bei Tageslicht, bevorzuge ich das Laufen bei Dunkelheit :thumbsup:

Danke für die Genesungswünsche :peinlich:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Weil ich gerade meinen gemoddeten 16fach-105c-Treiber zerstört habe. Wollte den in meine Convoy C8 einbauen, und dann kam mir plötzlich das rote dicke Anschlusskabel mitsamt Lötauge und Diode vom Pluspol entgegen. :mad:

Meine Fresse, kotzt mich das grad an. :wut:

Jetzt hat meine Convoy C8 mit XP-G2 nur noch 620 lm. :(

Zum Gruße, Dominik

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
@Luckaffe00
Oh, hab Ich das doch überlesen, sorry.
Da fällt mir ein Sprichwort ein:
Für den Flashie ist Joggen am Tage nichts, drumm lieber nachts im Schein des Lampenlichts :D

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Moin,

so viel zum Thema Markenbatterien. Habe den Blister letztes Jahr gekauft, Batterie laut Aufdruck haltbar bis 2019, das Ergebnis ist zu sehen, die gute Duracell mit Kupferkopf. :mad: Wenigstens habe ich es rechtzeitig bemerkt, so daß die Lampe noch keinen Schaden nehmen konnte, aber als Geschenk jetzt gegessen.

Gruß, Gerd

34753

Anhänge

• k-20151211_191252.jpg
    k-20151211_191252.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enigma

Flashaholic
7 Dezember 2013
180
48
28
Moin,
so viel zum Thema Markenbatterien ... die gute Duracell mit Kupferkopf. :mad: Wenigstens habe ich es rechtzeitig bemerkt, so daß die Lampe noch keinen Schaden nehmen konnte, aber als Geschenk jetzt gegessen.
Das hab ich jetzt schon öfters gelesen.
Ich würde mittlerweile Aldi-Batterien vorziehen. Die haben aber nicht so einen tollen Namen.
Das muß man positiv sehen.
Die Olight ist als Geschenk ohne Blister doch viel persönlicher. ;)

Gruß Enigma

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil ich meine heute erhaltene mini TN30 wieder zurück senden darf, weil vorn im Bereich des Bezel an zwei Stellen die Anodisierung beschädigt ist. :mad:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Weil mir gerade ein Berliner Autofahrer den Spiegel (am parkenden Auto) abgefahren hat und ab der Fahrertür bis nach vorne alles zerkratzt ist... Wenigstens hat er die Polizei gerufen, aber das wird eventuell ein Totalschaden, weil mein E36 schon 20Jahre alt ist :(

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Weil mir gerade ein Berliner Autofahrer den Spiegel (am parkenden Auto) abgefahren hat und ab der Fahrertür bis nach vorne alles zerkratzt ist... Wenigstens hat er die Polizei gerufen, aber das wird eventuell ein Totalschaden, weil mein E36 schon 20Jahre alt ist :(

Das ist echt übel :(
Aber totalschaden denke Ich nicht. Dafür kommt die Versicherung des Schädigers auf. Solange die alles zahlen ist doch Ok.

• Danke
Reaktionen: Curetia

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Es war der wirtschaftliche Totalschaden gemeint.
Könnte nämlich sein, dass die Reparatur teurer wird als das Auto wert ist und dann bekomme ich nur den Wert des Autos ersetzt von der Versicherung :( Bin aber froh, dass er die Polizei gerufen hat, denn ich hätte das sonst erst am Wochenende bemerkt, dass mir ein Spiegel fehlt.

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Habe ich gesehen, aber dann laufe ich eher Gefahr beim Zoll antanzen zu müssen und die kassieren die vielleicht ein.

Eigentlich wollte Akkuteile die schon seit Dienstag oder Mittwoch wieder lieferbar haben (lt. seiner E-Mail). Naja ich geb ihm noch paar Tage. Dann habe ich sie immer noch schneller als aus dem Ausland.

Der Zoll in Oberkassel hat von mir noch nie Akkus einbehalten. Hatte auch ein solches 4er-Pack dort abholen dürfen. Die nette Dame meinte noch dass es ja ärgerlich sei, weil der Betrag 10ct. zu hoch war, ansonsten wäre es frei gewesen. So waren es eben € 5,10 die dazu kamen. Aber immer noch günstig.

Gruß,
ger/

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
...weil ich eine Mail von Amazon erhalten habe, die bestellte TN4A Hi wäre unterwegs und würde zwischen dem 15. und 17. 12. geliefert werden. Sie ist immer noch nicht da...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.472
113
NRW
weil diese blöde Packstation immer bei Ankunft meiner Sendung voll ist und ich das umgeleitete Paket erst am nächsten Werktag nach intensiver Parkplatzsuche und Stehen in der Warteschlange aus der Filiale holen kann :mad:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Gerade noch erwähnt und schon hat es mich wieder ereilt. :mad: "Ihre Sendung konnte leider nicht in der Packstation eingelagert werden und musste an die Filiale weitergeleitet werden"

So ein Haufen....

Edit:

nimmt kein Ende, die können immer noch einen drauf setzen. Nun darf ich morgen die Sendung
gut 15 km weiter in einer anderen Stadt abholen, Kundenunfreundlicher geht bald nicht mehr, so ein Verein. :mad: :mad: :mad:
aber ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen...

Gruß, Gerd

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Weil ich nicht in der Lage bin die Kabel für plus und minus an der LD2 Treiber zu Löten.
Das Ding ist einfach zu klein und ich wahrscheinlich zu doof zum Löten bzw. ist mein Lötkolben auch ein sch... Teil.
Ich hoffe das ich den Treiber nicht geschrottet habe. :pinch:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Mit spitzer Kupferspitze und Arbeitslupe kannst du deine Erfolgschancen verbessern.

Es wird entweder auf eine komplett neue Lötstation rauslaufen, das jetzige ist eine billige Lötpistole vom Aldi, oder ich finde ein Modder der mir das umbaut.
Ich hab das letzte mal vor über 10 Jahren in der Schule gelötet, merke das ich aus der Übung bin.:peinlich:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Nach all den Höhen und Tiefenb hier, ist die MT10C nun eingetroffen.

Gleich beim Auspacken hatte ich ein ungutes Gefühl.

Na toll - ein Rückläufer: deutliche Gebrauchsspuren/Verschmutzung und
unvollständige Lieferung: Ansteck-Clip, Ersatzdichtung, Ersatzendkappe
und BdA fehlen. <zornig-mit-dem-Fuß-aufstampf>-Erikativ

Schlechte Menschen gibts. Tausend Kamelflöhe mögen sein A..ch heimsuchen. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Verärgert nicht, eher schwer enttäuscht.

Ich habe heute meine 'Ersatzlieferung' für die Klarus FH10 bekommen.

Leider rappelt irgendwas im Kopf der Eagtac MX25L2-C (evtl. Reflektoren).
Darüberhinaus ist der Lieferumfang nicht komplett.
Leuchten lassen habe ich sie nicht, sie geht postwendend zurück.

Mal gucken, was der Shop/Verkäufer herausfindet, informiert ist er bereits.
Bei seinem Qualitätscheck sei ihm nichts aufgefallen.

Schade, so isset halt, wenn man an Heiligabend was bestellt.

Gruß
Stefan

15 Dezember 2015
37
10
8
Mitten im Grünen
Warte schon sehnsüchtig auf mehrere Sendungen aus China

Heute Ist was gekommen und kein Mensch zu Hause :confused:

Waren Alle irgendwie beschäftigt :(

Jetzt muss ich auf Samstag warten mit dem abholschein in der Tasche

Oh man noch 3 Tage

Peter

Ziliax

Flashaholic
27 November 2012
149
98
28
Leipzig
Ich bin sehr verärgert über DPD, die es seit drei Tagen nicht hinbekommen das Päckchen mit dem MC3000 zuzustellen. Vor zwei Tagen ging es eigentlich ganz gut los. In der Sendungsverfolgung stand ein recht enges Zeitfenster, wann das Paket zugestellt wird. Leider kam kein DPD-Fahrer. Später stand dann in der Sendungsverfolgung, es gibt Unstimmigkeiten bei der Empfangsadresse. Umgehend wurde die Hotline angerufen um die Daten abzugleichen. Es war aber alles richtig. Gearbest hatte sogar die Telefonnummer mit übermittelt für evtl. Rückfragen.

Gestern meldete die Sendungsverfolgung, der Zusteller habe die Empfangsadresse nicht gefunden. Also habe ich erneut die Hotline angerufen und das Paket in einen Paketshop umleiten lassen. Heute Vormittag schaute ich mal in die Sendungsverfolgung. Es kam wieder die Nicht-gefunden-Meldung mit dem Zeitstempel 6:11 Uhr. Heute mittag meldete sich der Paketshop (wir hatten um den Anruf gebeten), dass der Fahrer angerufen hat, es heute nicht mehr schafft und erst an Montag vorbeikommt. Die Hotline war heute nicht besetzt.

Bei allen Anrufen habe ich angeboten, das Päckchen im Zustelldepot abzuholen. Darauf ließ sich DPD aber nicht ein. Sie sagten immer nur es befindet sich im Zustellfahrzeug.

Das ist alles sehr ärgerlich. Ich warte sehnsüchtig auf das Ladegerät und es fährt spazieren. Mal schauen, was am Montag wird.

Aber alles ärgern nützt nichts, man kann doch nichts ändern. Deshalb allen:
Einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

:freu: :alk: :klatschen:

Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich bin sehr verärgert über DPD, die es seit drei Tagen nicht hinbekommen das Päckchen mit dem MC3000 zuzustellen. Vor zwei Tagen ging es eigentlich ganz gut los. In der Sendungsverfolgung stand ein recht enges Zeitfenster, wann das Paket zugestellt wird. Leider kam kein DPD-Fahrer. Später stand dann in der Sendungsverfolgung, es gibt Unstimmigkeiten bei der Empfangsadresse. Umgehend wurde die Hotline angerufen um die Daten abzugleichen. Es war aber alles richtig. Gearbest hatte sogar die Telefonnummer mit übermittelt für evtl. Rückfragen.

Gestern wieder die gleiche Meldung in der Sendungsverfolgung. Allso habe ich erneut die Hotline angerufen und das Paket in einen Paketshop umleiten lassen. Dieser Paketshop bekam heute Mittag einen Anruf vom Fahrer, das er es heute nicht mehr schafft und erst an Montag vorbeikommt. Die Hotline war heute nicht besetzt.

Bei allen Anrufen habe ich angeboten, das Päckchen im Zustelldepot abzuholen. Darauf ließ sich DPD aber nicht ein. Sie sagten immer nur es befindet sich im Zustellfahrzeug.

Das ist alles sehr ärgerlich. Ich warte sehnsüchtig auf das Ladegerät und es fährt spazieren. Mal schauen, was am Montag wird.

Aber alles ärgern nützt nichts, man kann doch nichts ändern. Deshalb allen:
Einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

:freu: :alk: :klatschen:

Bei DPD kann man Live-Tracking machen sofern man die Paketnummer weiß.
Ich habe das gerade gestern mal ausprobiert. Man sieht genau in welcher Straße der Kollege unterwegs ist und bekommt angezeigt wieviel Station er vorher noch bedienen muß.
Letzteres ist allerdings natürlich von der endgültigen Route des Fahrers abhängig, und upgedated wurde die Info nur circa alle 5 Minuten. Also nicht gerade Echtzeit.
Die Fahrer können einem leid tun - totale Überwachung.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
mist .... ich habe mich wieder hinreissen lassen ! eben eine lampe bestellt (die manker, die aktuell gerade besprochen wird :rolleyes:) ohne vorher eine andere zu verkaufen !

so kann das nichts werden mit meinem zwiebelleder :peinlich: