Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von ramrod1708, 20. September 2010.

1. ... weil:

a) mich meine Frau heute über die "Ambiente" geschleppt hat - mir tut mein Kreuz von der Hatscheri weh...
    b) ich dort beim "Plagiarius" feststellen musst, dass ich vor Jahren bei ebay doch wirklich einer gefaketen LedLenser H7 aufgesessen bin...

Naja, zumindest funktioniert sie trotz ständigem Einsstz immer noch ohne Mullen und Knullen... was man von einer zeitgleich gekauften und weniger genutzten H5 nicht sagen kann... die war original, da vom hiesigen Waffenhändler...

2. Folomov
    Da wurde immerhin schon dahingehend entschieden, keine 69 € zu zahlen.
    Das hat bis heute einen sehr wohltuenden Effekt. :augenverdrehen: >nicht mehr
    Ich halte mich nun bei Gelegenheit mit 3sat, Arte und ZDFinfo über Wasser.

Obro hat sich hierfür bedankt.
  3. Keine 69 Euro zahlen ist immer gut... da bleibt mehr für Taschenlampen übrig.

Da gibt's den onlinetvrecorder für 1,19 im Monat plus vielleicht ein paar Cent für downloads. Da reichen 20 Euro übers Jahr. Alle Programme und die meisten Sendungen der vergangenen Wochen sind dann über am TV angeschlossenen Laptop oder Tablet-PC verfügbar.
    Für Astra-Sat gibt es günstige Antennen für Programmvielfalt, sogar als Stuhl für Balkone mit Antennenverbot.

4. Miboxer.com
    bin verärgert, weil es hier im Thread reicht, mal 2 Tage nicht reinzuschauen, um komplett abgehängt zu sein, so durcheinander geht hier alles, und vermutlich gelöschte Beiträge tun Ihr übriges......
    Am besten, ich schau hier gar nicht mehr rein - ärgern kann ich mich auch anderswo... :pfeifen:

5. Meine Erkältung wird nicht so richtig schnell besser, bin bei bestem Winterwetter noch die ganze Woche krank geschrieben.Man könnte so klasse leuchten bei dem Wetter.Nun bin ich so heiser, dass ich kaum verständlich bin.Will nicht klagen, bin aber so etwas überhäupt nicht gewohnt.Vielleicht beflügelt eine nuee Taschenlampe meine Genesung?

6. Bestimmt!
    Und zum Leuchten brauchst Du schließlich keine Stimme.

Gute Besserung!

Gruß Johannes

7. Skilhunt Taschenlampen
    Danke Johannes!

8. Bleibe vorsichtig. Manchmal hat man kein Glück und dann könnte auch noch Pech (z.B. Herzprobleme) dazu kommen, wenn man es verschleppt.

Gute und schnelle Besserung.

Gruß Jörg

9. Ich bin vorsichtig geworden, aber ich bin ein Ungeduldspinsel.Du hast recht mit fast 63 Jahren kann man manchmal ein Glaskinn bekommen.

10. Ich glaube eher nicht, wenn es die Sonne nicht schafft!!!
    Du brauchst Kraft von innen, um Dein IMMUNSYSTEM zu stärken u.Deine depressive Grundstimmung zu wandeln.(die mir schon länger auffällt, sorry, Deine Posts sind immer traurig).Dich bringt schon ne Fußwarze aus dem Konzept - vllt.entscheidest Du Dich, mal ein großes Blutbild zu machen - die Ursache kann schon ein Vit.D-Mangel sein wie bei mir, obwohl Frühling u.Sonne war.
    Wenn Du nicht mehr lachen kannst, wird ne TaLa das nicht ändern, denke ich.
    Gute Besserung, Sylvie

Andi und Meyer haben sich hierfür bedankt.
  11. So ganz falsch liegst Du nicht.Muß eh bald zum Checkup.

12. Nehm Kokain oder Heroin, wirk Stimmungsaufhellend:D:D:D

Gast hat sich hierfür bedankt.
  13. 'ne Tüte Gras tut's auch... :thumbsup:

diam0nd hat sich hierfür bedankt.
  14. Au ja, Spacecookies:thumbsup:

15. Olight Shop
    Wie was wo...:rofl:

16. Ich dachte eher Grappa?

17. Ist egal. Hauptsache, es knallt ordentlich...

18. Für den Nichtraucher;)

19. Kekse!

20. Haschkekse ! Und mit Grappa runter spülen.

21. Ja, so nennen die ältereren Leute wohl die Spacecookies:pfeifen:

das licht hat sich hierfür bedankt.
  22. Ja, die gaaaaaanz alten. Die immer angst haben "ALT DEL" zu drücken :D:D

Andi und LED haben sich hierfür bedankt.
  23. Weil ich einmal mehr feststellen musste daß sich hier vieles geändert hat und nicht zum positiven. Ich bin sehr gespannt wo das noch hin führt... :thumbdown:

Obro, das licht, Moose und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. Ich hab zwar von Lampen wesentlich weniger (99 Prozent) Ahnung wie du, aber du sprichst mir aus der Seele.

Nuss und muellihenry haben sich hierfür bedankt.
  25. Hat aber nichts zu sagen, am Ende merkt es keiner wenn man weg ist... :pfeifen: ;)

Nuss, gogolline und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  26. Die Frage kannst Du Dir, glaube ich, selbst beantworten. Außerdem ... das Leben ist zu kurz und die Zeit zu wertvoll als das man sich über jeden Deppen aufregt. Take it easy mein Freund ... ;).

gogolline, Nuss und muellihenry haben sich hierfür bedankt.
  27. Bei mir vielleicht nicht. Aber wer soll dann meine Lampen reparieren, wenn du weg bist ?(. War zwar erst eine aber immerhin :klatschen: EC 25 COBRA

#6707 tdmtreiber11, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  28. Wahrscheinlich :Paypal::china::akkuleer::AdminWarnung::ModVerschoben2::usflashy::AdminVerschoben::Paket:

29. Macht eigentlich bei @Audiotronik noch jemand irgend was?

Ich habe vor 4 Tagen, also am 12.02.2018, paar Kleinigkeiten bestellt (immerhin für über 300€) und alles angeblich "in stock". Bis auf eine automatisierte eMail ist nix passiert. Das halte ich für keinen besonders geschickten Umgang mit Kunden.

Offenbar liegt es ja daran, dass bestimmte Artikel doch nicht geliefert werden können. Das kann passieren aber dann erwarte ich auch eine diesbezügliche Information vom Händler.

Zum Vergleich - zeitgleich habe ich im europäischen Ausland bei nkon.nl ebenfalls eine Bestellung von mehreren Artikeln ausgelöst, die wird heute an mich ausgeliefert...

Fazit: Kein besonders guter Stil und so was macht mich echt sauer!

^^

Obro und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  30. @Altwolf

Also ein kleines bisschen Verständnis könntest Du wirklich für dieses Verhalten aufbringen. Du kannst doch nicht erwarten das Dir Händler oder Hersteller immer gleich innerhalb von 3 - 4 Tagen antworten bzw. das immer alle Artikel die als "in Stock" markiert sind und schon bezahlt wurden auch auf Lager liegen. Sei mal bissel großzügig und gönn denen etwas Spielraum mit Deinem Geld. :rolleyes: :pfeifen:.

So, genug Sarkasmus ... mich würde so was auch anstinken, aber so was scheint ja mehr und mehr in Mode zukommen und vor allem scheint es von einem Großteil auch toleriert zu werden.

#6710 Hardware, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    gogolline, Obro und Gast haben sich hierfür bedankt.
  31. Würde ich mich auch drüber ärgern und eine Info erwarten. Besonders falls zusätzlich zu "auf Lager" noch eine Lieferzeit < 4 Tagen angegeben sein sollte. Manchmal fällt die Bestellentscheidung ja auch aufgrund von angegebenen Lieferzeiten.

32. Richtig, genau das war der Grund! Das wird mir aber nicht wieder passieren....

Soll sich hier in D niemand beklagen oder auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich über eBay oder Amazon in Italien, Polen oder sonstwo kaufe. Das funktioniert (aus eigener, mehrmaliger Erfahrung) zuverlässig und schnell, incl. einer ordentlichen Kommunikation.

Lampion Zwo, 0kay und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  33. Grrrr.... Jetzt habe ich mir hier Luft gemacht, da klingelt vor 5 Minuten DPD und bringt mir ein Paket von @Audiotronik .....

Somit waren meine Bedenken hinsichtlich Lieferbarkeit offensichtlich falsch.

Trotzdem: Weshalb kann man nicht bei Versand an den Kunden eine kurze Mitteilung und die Tracking-Nummer verschicken?

TimeLord und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  34. Womit sich zeigt das Ausnahmen die Regel bestätigen :). Schön das es flott ging. Aber man sieht auch wohin mangelnde Kommunikation führt ... zu Missverständnissen und Unmut.

TimeLord, Gast und muellihenry haben sich hierfür bedankt.
  35. Wir hatten Fasching, Du Banause... :ugly:

Nebenbei: bei einer Bestellung am 12.02. waren es sogar nur drei Tage...

:Todlachsmiley:

36. Fasching? WTF?!

Mit Deiner Zeitrechnung kommt man auf coole, kurze Arbeitswochen. 4-Tage-Woche? Gar kein Problem! :thumbsup:

37. Die meisten Versender, bei denen ich etwas bestelle, machen das auch inzwischen, aber es gibt immer noch ärgerliche Ausnahmen. Teilweise kann man sich selbst helfen.

DPD behauptet in ihrer App, dass sie bei der Angabe der eigenen Adresse bei Gleichheit mit der Empfängeradresse dieses Paket automatisch eintragen und anzeigen. Getestet habe ich es noch nicht, weil ich bis jetzt immer zu ungeduldig war und die mir mitgeteilte Tracking-Nummer z.B. von nkon immer selbst sofort eingetragen habe.

Bei Versendern mit DHL gebe ich bei meiner Adresse immer meine DHL-Postnummer mit an. Wenn der Absender das richtig macht, wird das Paket automatisch in die App eingetragen und ich könnte dann Optionen für die Zustellung wählen, z.B. Wunschtag. Das funktioniert gut.

Bei Versendern mit Hermes geht es so ähnlich, aber ich kann ja ja nur eine Nummer angeben und manchmal weiß ich nicht, welchen Dienst der Versender auswählt, dann nehme ich meine DHL-Postnummer.

Besser ist es auf jeden Fall, wenn der Versender die Tracking-Nummer mitteilt.

Gruß Jörg

38. Super Nitecore! Habe gestern meiner Frau eine P05 gekauft. Und zwar die in pink. Habe sie auch gleich wieder zum Händler zurückgebracht. Grund: Lampe geht nicht. Batterie war drin, Akkustand LED bleibt dunkel. Da noch kein Akku zur Hand habe ich eine neue CR123A gekauft (!). Auch mit der keinen Erfolg. Lampe bleibt stockdunkel.

Zurück beim Händler hat er mir die zweite von drei im Regal liegenden P05 gegeben. Jetzt kommts: auch die geht nicht. Und noch besser, auch die dritte ging nicht.

Mit dem Verkäufer das Manual ausgepackt. Kein Silicagel drin, kein Plastikschutz, nichts was die Lampe am leuchten hindern sollte. Keine der 3 Lampen ging. Kann das echt sein?! Geld zurück und Tschüss. Super Nitecore. Ich bestell jetzt ne Klarus Mi7.

39. Nun ärgere ich mich auch mal....
    Heute wurde bekannt, dass hier bei uns in Schweden ab sofort bei Bestellungen für JEDES Paket aus dem nicht EU Ausland eine Bearbeitungsgebühr von 75 SEK (ca. 7,5€) fällig wird plus natürlich die MwSt und ggf. Einfuhrgebühren. Hintergrund meines Ärgers ist nicht die MwSt/ Zollabgabe, sondern die Frechheit der schwedischen Post für alles eine Gebühr zu erheben. Die sind bei allen Leistungen so besch...teuer und dabei grotten schlecht. Man staune, 2kg Brief ins Ausland knapp 26€, Paket EU 10kg 62€.....Konkurrenz fast nicht vorhanden uns ebenfalls unfassbar teuer.
    :sauer:

40. Hmm, nach D auswandern? :confused:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden