Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
:eek: War gerade mal auf der Alfa Romeo Homepage und habe den neuen GIULIA entdeckt. Also ich denke, das könnten die Italiener auch gleich den 3er in Lizenz bauen. Die Kiste sieht ja so was von gekupfert aus... :D
Noch schöner wäre es wenn sie das Topmodel auch liefern könnten.......

Abgekupfert vom 3er würde ich das nicht nennen, der 3er ist gegen der Giulia ein Trostloser, seelenloser Klotz........aber lieferbar und funktioniert.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Noch schöner wäre es wenn sie das Topmodel auch liefern könnten.......

Abgekupfert vom 3er würde ich das nicht nennen, der 3er ist gegen der Giulia ein Trostloser, seelenloser Klotz........aber lieferbar und funktioniert.

Na komm, ganz so schlimm ist es auch nicht mehr.

Und seelenlos? Dann mal ab zum Nassfeldpass und aufwärts von der italienischen Seite aus. Da kann der 3er aber mal so richtig richtig seine “Seele“ zeigen und dem Alfa die Rücklichter (und selbst die wird der Alfa nur ganz kurz in ein oder zwei Kehren sehen).

Egal. Mir haben etliche Alfas optisch sehr viel besser gefallen, als beispielsweise Autos von BMW. Da ich aber diesbezüglich kaum emotional sondern rational denke, habe ich noch nie ein Argument gefunden, auch mal einen Alfa anzuschaffen. Alles eine Angelegenheit persönlicher Präferenzen und das ist auch gut so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cwb

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Na komm, ganz so schlimm ist es auch nicht mehr.

Und seelenlos? Dann mal ab zum Nassfeldpass und aufwärts von der italienischen Seite aus. Da kann der 3er aber mal so richtig richtig seine “Seele“ zeigen und dem Alfa die Rücklichter (und selbst die wird der Alfa nur ganz kurz in ein oder zwei Kehren sehen).

Egal. Mir haben etliche Alfas optisch sehr viel besser gefallen, als beispielsweise Autos von BMW. Da ich aber diesbezüglich kaum emotional sondern rational denke, habe ich noch nie ein Argument gefunden, auch mal einen Alfa anzuschaffen. Alles eine Angelegenheit persönlicher Präferenzen und das ist auch gut so. ;)

Der Alfa ist wirklich gut, nur fragt sich wie lange.
Ich bin den 2,7er Biturbo gefahren, der macht Laune und steht einen aktuellen M3 in absolut nichts nach. Die Lieferzeit (welche ständig verschoben wurde) sowie die Tatsache das der Motor von Ferrari zusammengenagelt wird bereiten mir Bauchschmerzen. Italienische Autos sind zwar optisch wirklich "geil" aber technisch manchmal mit Vorsicht zu genießen.Bei
BMW weiß man wie man dran ist. Ich hab selbst nen E30 mit S54 Kompressorumbau in der Garage und hab sehr viel Spaß mit der Karre (wenn auch nicht Alltagstauglich)
Ich hatte aber auch schon mal ein Negativbeispiel von BMW, das war damals der E60 530d, der hat mich den letzten Nerv gekostet. Der Motor war klasse, nur die Elektronik hatte leichte Problemchen.
Aktuell fahr ich einen Jaguar XF 3.0 D-S (2013er) im Alltag, der ist richtig, richtig gut. (Wenn auch das Schiebedach schon 4x getauscht wurde)
Im Frühjahr werde ich den wohl verkaufen und mir das neue Modell holen.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Der Alfa ist wirklich gut, nur fragt sich wie lange.
Ich bin den 2,7er Biturbo gefahren, der macht Laune und steht einen aktuellen M3 in absolut nichts nach. Die Lieferzeit (welche ständig verschoben wurde) sowie die Tatsache das der Motor von Ferrari zusammengenagelt wird bereiten mir Bauchschmerzen. Italienische Autos sind zwar optisch wirklich "geil" aber technisch manchmal mit Vorsicht zu genießen.Bei
BMW weiß man wie man dran ist. Ich hab selbst nen E30 mit S54 Kompressorumbau in der Garage und hab sehr viel Spaß mit der Karre (wenn auch nicht Alltagstauglich)
Ich hatte aber auch schon mal ein Negativbeispiel von BMW, das war damals der E60 530d, der hat mich den letzten Nerv gekostet. Der Motor war klasse, nur die Elektronik hatte leichte Problemchen.
Aktuell fahr ich einen Jaguar XF 3.0 D-S (2013er) im Alltag, der ist richtig, richtig gut. (Wenn auch das Schiebedach schon 4x getauscht wurde)
Im Frühjahr werde ich den wohl verkaufen und mir das neue Modell holen.

Hatte ich da vor einher Zeit nicht mal was von 4er Ambitionen gelesen? :D

Probier mal den 435d mit M-Paket. Dann willst Du keinen Jaguar mehr haben... ;)
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ach komm, Frank, gesteh Dir doch mal ein, dass Du in manchen Dingen einen verkorksten Geschmack hast. :D

Yepp. Und dazu stehe ich auch! :pfeifen:

Ich weiss, mit meinen Vorlieben für klare Ansagen, Grappa, BMW, Levi's, schlanke Frauen, deftige deutsche Küche, kontrollierte Grenzen und ähnlichen Unfug bin ich voll neben der (Mainstream-)Spur. Bin halt bissl altmodisch und reichlich konservativ. Und wenn Du mich fragst - das ist auch gut so. :thumbsup:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hatte ich da vor einher Zeit nicht mal was von 4er Ambitionen gelesen? :D

Probier mal den 435d mit M-Paket. Dann willst Du keinen Jaguar mehr haben... ;)

Gerade wegen dem vulgären M-Paket will ich keinen aktuellen BMW, zumindest keinen mit M-Paket.
Aber an den 4er hab ich auch schon gedacht, ist ein schickes Coupe'
Theoretisch bräuchte ich auch keinen 4 Türer für den Alltag.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Gerade wegen dem vulgären M-Paket will ich keinen aktuellen BMW, zumindest keinen mit M-Paket.
Aber an den 4er hab ich auch schon gedacht, ist ein schickes Coupe'
Theoretisch bräuchte ich auch keinen 4 Türer für den Alltag.

Was ist am aktuellen M-Paket vulgär? Optisch sieht man das doch von aussen gar nicht (bis auf das winzige M auf den Felgen und über den Air-Breathern). Und wenn 2 Türen nicht reichen, dann halt mit 4 Türen als Gran Coupé...

01.jpg


02.jpg
 
5 Januar 2017
0
6
0
Du mußt die schönen Felgen mal richtig putzen, die sind ja innen schwarz an den Speichen :(

Waschanlage muss reichen. Autos sind für mich Arbeitsgeräte bzw. Gebrauchsgegenstände. Innen immer sauber und aufgeräumt (mag ich so, muss auch ab und zu mal Kunden mitnehmen), aussen Waschanlage, wenn's notwendig ist. Viel Zinnober mache ich da nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: cwb

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
Yepp. Und dazu stehe ich auch! :pfeifen:

Ich weiss, mit meinen Vorlieben für klare Ansagen, Grappa, BMW, Levi's, schlanke Frauen, deftige deutsche Küche, kontrollierte Grenzen und ähnlichen Unfug bin ich voll neben der (Mainstream-)Spur. Bin halt bissl altmodisch und reichlich konservativ. Und wenn Du mich fragst - das ist auch gut so. :thumbsup:

mit den letzten zwei sachen vor dem unfug bin ich bei dir .... bei den anderen halt nicht: das ist auch gut so. kurvige frauen z.b. waren schon früher gefragt, schau dir mal alte gemälde an :p
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
6
0
@burgpol

Die alten Maler dieser alten Gemälde waren halt auch alte Rübenschweine und vermutlich waren damals die Pinsel so dick, dass man nur so üppige , dralle Frauen malen konnte. Oder es lag am Absinth, schlechtem Gras, Kurzsichtigkeit, oder, oder.... :D

Nee, ist völlig OK. Wäre doch furchtbar, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Bei prinzipiellen Dingen darf man sich aber ruhig einig sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: User04

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
> Ich denke, das wird dem @light-wolff aber nicht wirklich gut stehen.

Hmm, das wäre aber sehr enttäuschend, denn ich dachte man bekommt
alles was abgebildet ist* - und nicht nur den Schrumpfschlauch ?

Greetings
Klaus

* passend zum Beuteschema --> #1405 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogolline und Gast
18 April 2016
0
11
0
Weil ich gerade auf dem Parkplatz stehe , auf meine Frau warte und die Autofahrer/innen beobachte:

Kann denn keiner mehr Auto fahren ?

Der eine fährt mit seinem Fiat 500 als hätte er ein LKW und rangiert da in der Parklücke rum obwohl man die Kiste da 3x quer reinstellen könnte ; die nächste zieht den ersten Gang bis kurz vor den begrenzer, schaltet in den nächsten und muss dann wieder voll abbremsen (weil
Die Ausfahrt eine enge Kurve macht und auf die Straße geht) und die nächste hält sich wohl für so wichtig dass sie neben rauchen und schminken auch noch telefonieren muss während der Fahrt - hierbei aber fast noch den Hund eines Passanten erwischt hätte ....
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Weil ich gerade auf dem Parkplatz stehe , auf meine Frau warte und die Autofahrer/innen beobachte:

Kann denn keiner mehr Auto fahren ?

Der eine fährt mit seinem Fiat 500 als hätte er ein LKW und rangiert da in der Parklücke rum obwohl man die Kiste da 3x quer reinstellen könnte ; die nächste zieht den ersten Gang bis kurz vor den begrenzer, schaltet in den nächsten und muss dann wieder voll abbremsen (weil
Die Ausfahrt eine enge Kurve macht und auf die Straße geht) und die nächste hält sich wohl für so wichtig dass sie neben rauchen und schminken auch noch telefonieren muss während der Fahrt - hierbei aber fast noch den Hund eines Passanten erwischt hätte ....

Wow, das dich sowas noch irritiert!
Mir geht es schon längst am aller Wertesten vorbei wie sich die Leute auf Parkplätzen verhalten. Solange mir keiner ins Auto fährt ist mir alles egal.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Weil ich gerade auf dem Parkplatz stehe , auf meine Frau warte und die Autofahrer/innen beobachte:

Kann denn keiner mehr Auto fahren ?

Der eine fährt mit seinem Fiat 500 als hätte er ein LKW und rangiert da in der Parklücke rum obwohl man die Kiste da 3x quer reinstellen könnte ; die nächste zieht den ersten Gang bis kurz vor den begrenzer, schaltet in den nächsten und muss dann wieder voll abbremsen (weil
Die Ausfahrt eine enge Kurve macht und auf die Straße geht) und die nächste hält sich wohl für so wichtig dass sie neben rauchen und schminken auch noch telefonieren muss während der Fahrt - hierbei aber fast noch den Hund eines Passanten erwischt hätte ....


Alltag auf deutschen Verkehrsflächen....

Du hast aber noch die vergessen die nicht blinken....

;-))
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Weil ich gerade auf dem Parkplatz stehe , auf meine Frau warte und die Autofahrer/innen beobachte:

Kann denn keiner mehr Auto fahren ?

Der eine fährt mit seinem Fiat 500 als hätte er ein LKW und rangiert da in der Parklücke rum obwohl man die Kiste da 3x quer reinstellen könnte ; die nächste zieht den ersten Gang bis kurz vor den begrenzer, schaltet in den nächsten und muss dann wieder voll abbremsen (weil
Die Ausfahrt eine enge Kurve macht und auf die Straße geht) und die nächste hält sich wohl für so wichtig dass sie neben rauchen und schminken auch noch telefonieren muss während der Fahrt - hierbei aber fast noch den Hund eines Passanten erwischt hätte ....
Ähnliches habe ich heute auch auf einen Parkplatz gesehen. Einen Wagen rangiert wie einen LKW... Aber wie heißt es doch so schön: Kunst kommt von Können, wenn es von Wollen käme wurde es Wunst heißen....

Gruß ITF
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hier in Deutschland geht es doch gesittet im Straßenverkehr zu. Ich war schon in Ländern da fährt jeder wie er will. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war in Afghanistan und in Kolumbien, wobei die Italiener auch ne Hausnummer sind.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Kann denn keiner mehr Auto fahren ?
Nee, nicht keiner, nur so 1/3 vielleicht... ;)

Ich war schon in Ländern da fährt jeder wie er will. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war in Afghanistan und in Kolumbien, wobei die Italiener auch ne Hausnummer sind.
Die halten sich vielleicht nicht an feste Regeln, können dafür aber besser fahren (im Sinne von Fahrzeugbeherrschung und Reaktion) - müssen sie, sonst hätten sie keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
2 Fälle von ''nicht Auto fahren können'' hatte Ich auch letztens Beobachten können :confused: Erster Fall: Vor und zurück gefahre (min. 10 mal hin und her ) auf nem Stellplatz (Parkplatz vorm Supermarkt)... hört sich erst nicht besonders an... wenn man aber nicht vorhandene KFZ's links und rechts neben dem parkenden mit einberechnet kann man nur die Hand auf die Sitrn hauen :vorsichtig: :thumbdown: Zweiter Fall: 3 Autos an einer T- Kreuzung ( Ich ganz hinten) warten auf linkskommenden Verkehr... der nicht vorhanden ist... Erster fährt los bremst aber urplötzlich volle Kanone... Zweiter fährt fast hinten auf, Gestikuliert wie wild aus dem Fenster heraus und hupt :thumbsup: Da fragt man sich warum bremst man da obwohl alles kilometerweit frei ist ?( Und dann dieses sch... mit 40 durch die Ortschaft getucker :wut:
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Mir machen momentan die Schnieptröten Sorgen, die aus einer Einfahrt oder Nebenstraße auf die vorfahrtberechtigte Straße fahren wollen, dort warten aber dann ganz plötzlich vor einem losfahren. Wegen denen muß ich mindestens einmal am Tag recht kräftig bremsen.
Und dann gibt es noch die, die zwar warten, aber fast einen halben Meter zu weit vorfahren. Bei denen befürchte ich immer, daß die, wenn man etwas bremst, um vorsichtig an denen vorbeizufahren, das falsch interpretieren und einfach losfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Besonders nett auch die, die in der Nebenstraße stehen und nicht queren, solange das problemlos möglich wäre (vermutlich wieder eingeschlafen), weil du noch eeeewig weit weg bist.

Wenn es dann langsam eng wird, starren sie dich kerzengerade an, du denkst, jawohl, jetzt hat er dich gesehen, hat es überrissen…… und dann fährt er (oder sie) einfach los und zwingt dich in eine Vollbremsung.


Gruß


Michael
 
5 Januar 2017
0
6
0
Alltag auf deutschen Verkehrsflächen....

Du hast aber noch die vergessen die nicht blinken....

;-))

Das nervt mich auch gewaltig. Kommst auf der BAB in der 3. Spur mit 230 angesegelt und dann zieht plötzlich von ganz rechts ein Clio mit 120 über alle Spuren nach ganz links. Ohne zu blinken und völlig unklar, weshalb überhaupt. Sehr, sehr oft sind das relativ junge Frauen (Mädchen) - die fahren auch in der Stadt viel zu schnell, geblinkt wird eh nicht und sind an jeder Kreuzung am Fummeln mit dem Smartphone.

Oft gurken auf der 3. Spur auch irgendwelche Träumer mit 150 durch die Gegend, obwohl die Mittelspur frei ist. Wenn man dann mal regelgerecht ganz kurz die Lichthupe benutzt, um seinen Überholwunsch anzukündigen, wird man dann beim Vorbeifahren noch böse angeguckt oder sieht eine "Geste".

Es müssten mMn viel mehr zivile Verkehrsstreifen fahren - die hätten hier in Berlin und auf dem Berliner Ring aber richtig was zu tun....
 
18 April 2016
0
11
0
Und dann dieses sch... mit 40 durch die Ortschaft getucker :wut:

:mad::mad::mad::mad:

...da krieg ich so ein Hals - bei uns in der Region stehen in manchen Ortschaften Schilder "freiwillig 40" :facepalm:; echt zum ko...en - und dann halten sich da manche auch noch dran...

...keine Ahnung was in meiner Kindheit schief gegangen ist, aber ich hab mal noch beigebracht bekommen, dass man nicht so auf die Straße rennt sondern erst guggt - da gab es ja noch nichtmal 30er Zonen vor Kindergärten oder Schulen...

...und heute? Irgendwie wird doch die Verantwortung und Vorbildfunktion der Eltern auf die Allgemeinheit abgewälzt.



Was mich in dem Zuge immer irritierte (habe damals als ich noch ein Auto hatte 300 M neben einem Kindergarten gewohnt) - Situation:

Die Mütter munter am tratschen auf dem Parkplatz, die Kiddies munter am rumtoben - alles natürlich direkt vorne an der Straße. Dann komme ich mit "20 km/h angerast" (war da eine 30er Zone, weil ich aber wusste dass die Kiddies da gerne rumtoben fuhr ich zu den Öffnungszeiten meist 20) und werde von den Müttern dumm angewinkt von wegen "langsam, hier spielen Kinder"....

...komsich war nur (bei mir am Haus galt ja auch noch 30 km/h), dass die Mütter selbst dann mit 40 oder 50 durch die 30er geschossen sind (ah stimmt, die Kinder saßen ja dann im Auto - dann ist ja alles egal)....

...gut war nur, als dann die Stadt mal einen Tag lang bei mir im Hof gelasert hat (ich hatte Urlaub um die Fassade zu streichen und sah immer schön wen Sie rausgezogen haben). Zu 95% die besorgten Mütter die grad zum oder vom Kindergarten kamen...

...es kommt noch besser - als damals die Entscheidung gefällt worden ist ob wir eine 30er Zone wollen gab es eine "Pro-30-Fraktion" im Dorf --- tjoa und fast alle dieser Knallköpfe haben Sie gelasert :rofl::rofl::rofl:





Wenn es dann langsam eng wird, starren sie dich kerzengerade an, du denkst, jawohl, jetzt hat er dich gesehen, hat es überrissen…… und dann fährt er (oder sie) einfach los und zwingt dich in eine Vollbremsung.


Ah - du meinst den "verängstigte Kuh" Blick :rofl:



Das nervt mich auch gewaltig. Kommst auf der BAB in der 3. Spur mit 230 angesegelt und dann zieht plötzlich von ganz rechts ein Clio mit 120 über alle Spuren nach ganz links. Ohne zu blinken und völlig unklar, weshalb überhaupt. Sehr, sehr oft sind das relativ junge Frauen (Mädchen) - die fahren auch in der Stadt viel zu schnell, geblinkt wird eh nicht und sind an jeder Kreuzung am Fummeln mit dem Smartphone.

Oft gurken auf der 3. Spur auch irgendwelche Träumer mit 150 durch die Gegend, obwohl die Mittelspur frei ist. Wenn man dann mal regelgerecht ganz kurz die Lichthupe benutzt, um seinen Überholwunsch anzukündigen, wird man dann beim Vorbeifahren noch böse angeguckt oder sieht eine "Geste".


....irgendwie sind wir wohl Seelenverwandte - mir geht es genauso; und ich kapier es auch nicht wie manche Leute es fertig bekommen auf der BAB einen LKW überholen zu wollen wenn Sie selbst nur 10 km/h schneller fahren als dieser ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Besonders nett auch die, die in der Nebenstraße stehen und nicht queren, solange das problemlos möglich wäre (vermutlich wieder eingeschlafen), weil du noch eeeewig weit weg bist.
Wenn es dann langsam eng wird, starren sie dich kerzengerade an, du denkst, jawohl, jetzt hat er dich gesehen, hat es überrissen…… und dann fährt er (oder sie) einfach los und zwingt dich in eine Vollbremsung.
Michael

Das wird von uns Motorradfahrern auch immer gern gesehen. Ältere Herren sind da oft sehr "zuvorkommend", schauen einem als Linksabbieger in die Augen und fahren trotzdem los.

Das nervt mich auch gewaltig. Kommst auf der BAB in der 3. Spur mit 230 angesegelt und dann zieht plötzlich von ganz rechts ein Clio mit 120 über alle Spuren nach ganz links. Ohne zu blinken und völlig unklar, weshalb überhaupt. Sehr, sehr oft sind das relativ junge Frauen (Mädchen) - die fahren auch in der Stadt viel zu schnell, geblinkt wird eh nicht und sind an jeder Kreuzung am Fummeln mit dem Smartphone.
Oft gurken auf der 3. Spur auch irgendwelche Träumer mit 150 durch die Gegend, obwohl die Mittelspur frei ist. Wenn man dann mal regelgerecht ganz kurz die Lichthupe benutzt, um seinen Überholwunsch anzukündigen, wird man dann beim Vorbeifahren noch böse angeguckt oder sieht eine "Geste".

So wie du das beschreibst (mittlere Spur frei) bin ich voll bei dir.
Ich beobachte aber auch oft genug, dass flotte Fahrer nach dem Motto "ich bin schnell - macht mir Platz" glauben, sich die Vorfahrt erkaufen zu können. Auf unseren Autobahnen gibt es eine Richtgeschwindigkeit und wenn die zweite von drei Spuren bereits häufig genutzt wird, kann man eben nicht den Tacho auf 250 bringen, ohne sich und andere zu gefährden.

Super finde ich die Fahrer, die hinter mir auf der linken Spur den Blinker setzen ("ich möchte überholen"), obwohl man bereits mit 160 km/h unterwegs ist - und vor einem eine Autokolonne bis zum Horizont :facepalm:. Meint der ernsthaft, die Kolonne lässt ihn Auto für Auto vor? Ist seine Zeit wertvoller als meine? Vielleicht würde ich ja auch lieber 180 fahren - wenn es denn ginge.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und 0kay

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
:mad::mad::mad::mad:
...da krieg ich so ein Hals - bei uns in der Region stehen in manchen Ortschaften Schilder "freiwillig 40" :facepalm:; echt zum ko...en - und dann halten sich da manche auch noch dran...

Ja ich, und ich mache das nicht, um andere zu ärgern oder weil bei mir in der Kindheit was schief gelaufen ist.
Ich schaue einfach nicht nur auf mich selbst, schaue voraus und rechne mit der Dummheit anderer/Unbekümmertheit von Kindern. Die Schilder haben einen Grund - und sorry, um ihn zu verstehen muss man nachdenken.
Nicht umsonst fordern nicht wenige Verkehrsexperten generell Tempo 30 innerhalb geschlossener Ortschaften. Ich halte das nicht für gut, da ich zweierlei zusammen bringen möchte: mehr Verkehrssicherheit und trotzdem ein gutes Gefühl für die Autofahrer.
Also habe ich selbst getestet und meine Erfahrungen allen Fraktionen im Bundestag geschrieben:
Tempo 40 in Ortschaften, dort aber auf gut ausgebauten Straßen weiterhin 50, Landstraße 90 und Autobahn 130. Dabei flossen auch meine Erfahrungen aus Frankreich ein (Achtung: ab Juli generell Tempo 80 auf Landstraßen!), die 90 und 130 auf den genannte Verkehrswegen seit ewiger Zeit haben.

Bei 40 in Ortschaften habe ich ein gutes Weiterkommen-Gefühl, fühle mich aber wesentlich gewappneter für ein notwendiges Abbremsen als das bei Tempo 50 der Fall wäre.
Ebenso 90 auf Landstraßen: gutes Gefühl der Vorankommens, keine Einbußen in benötigter Zeit, sichereres Gefühl in Notsituationen.

Ich denke, Ihr solltet, bevor alles generell verteufelt wird, Mal einen Selbstversuch in unterschiedlichen Situationen und Gegenden starten, über mehrere Wochen. Dann wird der ein oder andere merken, was ich meine.

In unübersichtlichen Straßen, auch wenn Tempo 50 erlaubt, fahre ich 40 ... weil ... Dummheit ... andere/Kinder. Mag man von mir denken was man will - man schert sich auch nicht darum, was ich in solchen Dingen von anderen denke.

Ich würde mich freuen, etwas zum Nachdenken angeregt zu haben - mir sind 3000 Verkehrstote und 100.000de Verletzte einfach zu viel, nur weil man "freie Fahrt für freie Bürger" fordert, das als oberstes Gebot ansieht.


Allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt - auf das auch dies zum Genuss und nicht zur Steigerung des Egos genutzt wird

Franky, der den Verkehr aus allen Blickwinkeln gleichgewichtig sieht - bin Fußgänger aus Leidenschaft, Radfahrer mit Passion, Autofahrer mit Genuss, wenn die Strecken länger sind und ÖPNV-Nutzer.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
40km/h innerorts ist noch zu schnell ... ich denke 20km/h wären angemessen. Man denke doch nur mal an die ganzen bekloppten Smartphonzombies die da so völlig schmerzfrei in der Stadt lustwandeln ... die brauchen doch auch eine reelle Überlebenschance.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich hatte das auch mehr ironisch gemeint. Aber die brauchste nicht entfernen, das übernehmen die selbst.

Ansonsten sehe ich das mit Geschwindigkeiten so ... das was auf den Schildern steht, da halte ich mich in aller Regel dran. Unabhängig davon bin ich gerne flott unterwegs. Eine Autostunde zum Dienst und eine Stunde wieder heim ... da fahr ich lieber schneller als langsam. Mich kotzt es an wenn ich jemand vor mir habe wo 100 erlaubt sind und der fährt 70. Ich kann Leute nicht ab die der Meinung sind sie müssten anderen ihren Lebensstil aufzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast