Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Was mich allerdings auch irritiert ist, dass man... und besonders Mann... vor lauter political correctness gar nicht mehr weiß, was überhaupt noch gesagt oder getan werden darf...

Man sollte es auf jeden Fall mit der political correctness nicht übertreiben, wenn dadurch wichtige Diskussionen gar nicht mehr geführt werden dürften. Ich habe den Eindruck, dass das schon eingetreten ist.

Zur Mann-Problematik: Da ist gerade vieles im Fluss. Ich kann noch nicht erkennen, wohin die Reise geht.

Gruß Jörg

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich finde ja auch, dass jeder seine Formulierungen auf alle möglichen und unmöglichen Bedeutungen hin kontrollieren sollte. Das muss das Endziel sein;)

• Danke
Reaktionen: gogolline

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Oder man formuliert in der Wissenschaftssprache Latein. Dort reduziert sich der selbstzensierte Spruch sogar auf 2 Worte (Effizienz) und passt damit sogar auf die Baretts von Y-Tours. Zu meiner Zeit hatte ich suum cuique auf der Mütze stehen.

• Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Ich finde ja auch, dass jeder seine Formulierungen auf alle möglichen und unmöglichen Bedeutungen hin kontrollieren sollte. Das muss das Endziel sein;)
:Todlachsmiley:

Ja, so isses;)
Erst die TC20-Diskussionen. Das war null kameradschaftlich:mad:, dann die Wolfs-Debatte und abends diese Wortglauberei ROT UNTERSTRICHEN!
Da ist auch bei mir mal das Maß voll.

Aber nun sunday morning und Sonne... da ist alles wieder heil. Der Morgen ist eben doch klüger als der Abend:thumbsup: Geniesst Euren Tag, Sylvie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Und ich hasse Wasser, wenn's nicht zum Waschen gedacht ist...

Dann kennst Du ja vielleicht den Spruch von W. C. Fields über Wasser: “Never touch the stuff—very unhealthy. Fish f**k in it.

Ich trinke reines Wasser auch nicht gerne, allenfalls mit viel Kohlensäure versetzt.

Gruß Jörg

5 Januar 2017
0
-35
0
:eek: War gerade mal auf der Alfa Romeo Homepage und habe den neuen GIULIA entdeckt. Also ich denke, das könnten die Italiener auch gleich den 3er in Lizenz bauen. Die Kiste sieht ja so was von gekupfert aus... :D

5 Januar 2017
0
-35
0
Wenn Du das so siehst, dann wäre der Alfa der erste BMW in schön. :D

Stimmt, schön war der 3er noch nie. Aber dafür war und ist der 3er ein AUTO! :p

Ich erinnere mich, Anfang der 90er bin ich mal beim Händler einen Alfa 164 Probe gefahren (6-Zyl. Benziner), weil mir das Auto damals optisch ganz gut gefallen hatte. Nach dem ersten Mal etwas härter bremsen hatte sich das Thema Alfa schon halb und nach der ersten engen Kurve dann völlig erledigt. Nee, das war gar nix!

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
:eek: War gerade mal auf der Alfa Romeo Homepage und habe den neuen GIULIA entdeckt. Also ich denke, das könnten die Italiener auch gleich den 3er in Lizenz bauen. Die Kiste sieht ja so was von gekupfert aus... :D
Noch schöner wäre es wenn sie das Topmodel auch liefern könnten.......

Abgekupfert vom 3er würde ich das nicht nennen, der 3er ist gegen der Giulia ein Trostloser, seelenloser Klotz........aber lieferbar und funktioniert.

5 Januar 2017
0
-35
0
Noch schöner wäre es wenn sie das Topmodel auch liefern könnten.......

Abgekupfert vom 3er würde ich das nicht nennen, der 3er ist gegen der Giulia ein Trostloser, seelenloser Klotz........aber lieferbar und funktioniert.

Na komm, ganz so schlimm ist es auch nicht mehr.

Und seelenlos? Dann mal ab zum Nassfeldpass und aufwärts von der italienischen Seite aus. Da kann der 3er aber mal so richtig richtig seine “Seele“ zeigen und dem Alfa die Rücklichter (und selbst die wird der Alfa nur ganz kurz in ein oder zwei Kehren sehen).

Egal. Mir haben etliche Alfas optisch sehr viel besser gefallen, als beispielsweise Autos von BMW. Da ich aber diesbezüglich kaum emotional sondern rational denke, habe ich noch nie ein Argument gefunden, auch mal einen Alfa anzuschaffen. Alles eine Angelegenheit persönlicher Präferenzen und das ist auch gut so. ;)

• Danke
Reaktionen: cwb

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Na komm, ganz so schlimm ist es auch nicht mehr.

Und seelenlos? Dann mal ab zum Nassfeldpass und aufwärts von der italienischen Seite aus. Da kann der 3er aber mal so richtig richtig seine “Seele“ zeigen und dem Alfa die Rücklichter (und selbst die wird der Alfa nur ganz kurz in ein oder zwei Kehren sehen).

Egal. Mir haben etliche Alfas optisch sehr viel besser gefallen, als beispielsweise Autos von BMW. Da ich aber diesbezüglich kaum emotional sondern rational denke, habe ich noch nie ein Argument gefunden, auch mal einen Alfa anzuschaffen. Alles eine Angelegenheit persönlicher Präferenzen und das ist auch gut so. ;)

Der Alfa ist wirklich gut, nur fragt sich wie lange.
Ich bin den 2,7er Biturbo gefahren, der macht Laune und steht einen aktuellen M3 in absolut nichts nach. Die Lieferzeit (welche ständig verschoben wurde) sowie die Tatsache das der Motor von Ferrari zusammengenagelt wird bereiten mir Bauchschmerzen. Italienische Autos sind zwar optisch wirklich "geil" aber technisch manchmal mit Vorsicht zu genießen.Bei
BMW weiß man wie man dran ist. Ich hab selbst nen E30 mit S54 Kompressorumbau in der Garage und hab sehr viel Spaß mit der Karre (wenn auch nicht Alltagstauglich)
Ich hatte aber auch schon mal ein Negativbeispiel von BMW, das war damals der E60 530d, der hat mich den letzten Nerv gekostet. Der Motor war klasse, nur die Elektronik hatte leichte Problemchen.
Aktuell fahr ich einen Jaguar XF 3.0 D-S (2013er) im Alltag, der ist richtig, richtig gut. (Wenn auch das Schiebedach schon 4x getauscht wurde)
Im Frühjahr werde ich den wohl verkaufen und mir das neue Modell holen.

5 Januar 2017
0
-35
0
Der Alfa ist wirklich gut, nur fragt sich wie lange.
Ich bin den 2,7er Biturbo gefahren, der macht Laune und steht einen aktuellen M3 in absolut nichts nach. Die Lieferzeit (welche ständig verschoben wurde) sowie die Tatsache das der Motor von Ferrari zusammengenagelt wird bereiten mir Bauchschmerzen. Italienische Autos sind zwar optisch wirklich "geil" aber technisch manchmal mit Vorsicht zu genießen.Bei
BMW weiß man wie man dran ist. Ich hab selbst nen E30 mit S54 Kompressorumbau in der Garage und hab sehr viel Spaß mit der Karre (wenn auch nicht Alltagstauglich)
Ich hatte aber auch schon mal ein Negativbeispiel von BMW, das war damals der E60 530d, der hat mich den letzten Nerv gekostet. Der Motor war klasse, nur die Elektronik hatte leichte Problemchen.
Aktuell fahr ich einen Jaguar XF 3.0 D-S (2013er) im Alltag, der ist richtig, richtig gut. (Wenn auch das Schiebedach schon 4x getauscht wurde)
Im Frühjahr werde ich den wohl verkaufen und mir das neue Modell holen.

Hatte ich da vor einher Zeit nicht mal was von 4er Ambitionen gelesen? :D

Probier mal den 435d mit M-Paket. Dann willst Du keinen Jaguar mehr haben... ;)

5 Januar 2017
0
-35
0
Ach komm, Frank, gesteh Dir doch mal ein, dass Du in manchen Dingen einen verkorksten Geschmack hast. :D

Yepp. Und dazu stehe ich auch! :pfeifen:

Ich weiss, mit meinen Vorlieben für klare Ansagen, Grappa, BMW, Levi's, schlanke Frauen, deftige deutsche Küche, kontrollierte Grenzen und ähnlichen Unfug bin ich voll neben der (Mainstream-)Spur. Bin halt bissl altmodisch und reichlich konservativ. Und wenn Du mich fragst - das ist auch gut so. :thumbsup:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Hatte ich da vor einher Zeit nicht mal was von 4er Ambitionen gelesen? :D

Probier mal den 435d mit M-Paket. Dann willst Du keinen Jaguar mehr haben... ;)

Gerade wegen dem vulgären M-Paket will ich keinen aktuellen BMW, zumindest keinen mit M-Paket.
Aber an den 4er hab ich auch schon gedacht, ist ein schickes Coupe'
Theoretisch bräuchte ich auch keinen 4 Türer für den Alltag.

5 Januar 2017
0
-35
0
Gerade wegen dem vulgären M-Paket will ich keinen aktuellen BMW, zumindest keinen mit M-Paket.
Aber an den 4er hab ich auch schon gedacht, ist ein schickes Coupe'
Theoretisch bräuchte ich auch keinen 4 Türer für den Alltag.

Was ist am aktuellen M-Paket vulgär? Optisch sieht man das doch von aussen gar nicht (bis auf das winzige M auf den Felgen und über den Air-Breathern). Und wenn 2 Türen nicht reichen, dann halt mit 4 Türen als Gran Coupé...

01.jpg

02.jpg

5 Januar 2017
0
-35
0
Du mußt die schönen Felgen mal richtig putzen, die sind ja innen schwarz an den Speichen :(

Waschanlage muss reichen. Autos sind für mich Arbeitsgeräte bzw. Gebrauchsgegenstände. Innen immer sauber und aufgeräumt (mag ich so, muss auch ab und zu mal Kunden mitnehmen), aussen Waschanlage, wenn's notwendig ist. Viel Zinnober mache ich da nicht...

• Danke
Reaktionen: cwb

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
Yepp. Und dazu stehe ich auch! :pfeifen:

Ich weiss, mit meinen Vorlieben für klare Ansagen, Grappa, BMW, Levi's, schlanke Frauen, deftige deutsche Küche, kontrollierte Grenzen und ähnlichen Unfug bin ich voll neben der (Mainstream-)Spur. Bin halt bissl altmodisch und reichlich konservativ. Und wenn Du mich fragst - das ist auch gut so. :thumbsup:

mit den letzten zwei sachen vor dem unfug bin ich bei dir .... bei den anderen halt nicht: das ist auch gut so. kurvige frauen z.b. waren schon früher gefragt, schau dir mal alte gemälde an :p

• Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
@burgpol

Die alten Maler dieser alten Gemälde waren halt auch alte Rübenschweine und vermutlich waren damals die Pinsel so dick, dass man nur so üppige , dralle Frauen malen konnte. Oder es lag am Absinth, schlechtem Gras, Kurzsichtigkeit, oder, oder.... :D

Nee, ist völlig OK. Wäre doch furchtbar, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Bei prinzipiellen Dingen darf man sich aber ruhig einig sein. :)

• Danke
Reaktionen: User04

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
> Ich denke, das wird dem @light-wolff aber nicht wirklich gut stehen.

Hmm, das wäre aber sehr enttäuschend, denn ich dachte man bekommt
alles was abgebildet ist* - und nicht nur den Schrumpfschlauch ?

Greetings
Klaus

* passend zum Beuteschema --> #1405 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogolline und Gast
18 April 2016
0
14
0
Weil ich gerade auf dem Parkplatz stehe , auf meine Frau warte und die Autofahrer/innen beobachte:

Kann denn keiner mehr Auto fahren ?

Der eine fährt mit seinem Fiat 500 als hätte er ein LKW und rangiert da in der Parklücke rum obwohl man die Kiste da 3x quer reinstellen könnte ; die nächste zieht den ersten Gang bis kurz vor den begrenzer, schaltet in den nächsten und muss dann wieder voll abbremsen (weil
Die Ausfahrt eine enge Kurve macht und auf die Straße geht) und die nächste hält sich wohl für so wichtig dass sie neben rauchen und schminken auch noch telefonieren muss während der Fahrt - hierbei aber fast noch den Hund eines Passanten erwischt hätte ....

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Weil ich gerade auf dem Parkplatz stehe , auf meine Frau warte und die Autofahrer/innen beobachte:

Kann denn keiner mehr Auto fahren ?

Der eine fährt mit seinem Fiat 500 als hätte er ein LKW und rangiert da in der Parklücke rum obwohl man die Kiste da 3x quer reinstellen könnte ; die nächste zieht den ersten Gang bis kurz vor den begrenzer, schaltet in den nächsten und muss dann wieder voll abbremsen (weil
Die Ausfahrt eine enge Kurve macht und auf die Straße geht) und die nächste hält sich wohl für so wichtig dass sie neben rauchen und schminken auch noch telefonieren muss während der Fahrt - hierbei aber fast noch den Hund eines Passanten erwischt hätte ....

Wow, das dich sowas noch irritiert!
Mir geht es schon längst am aller Wertesten vorbei wie sich die Leute auf Parkplätzen verhalten. Solange mir keiner ins Auto fährt ist mir alles egal.