Weil mir langsam die China Läden ausgehen ...
- Fasttech trauer ich nicht nach, da in der Regel eh nicht unbedingt billig im Vergleich zu anderen aus Fernost.
- Gearbest ist in dem Punkt schon bissel schade, aber die haben mich in den letzten Wochen so oft verärgert, bzw. Zeug so dämlich eingepackt das hier nur noch Bröselkram ankam ... da hab ich wirklich kein Bock mehr.
- Thrunite stört mich eigentlich überhaupt nicht. Das Angebot von denen ist überschaubar klein und die Lampen bekommste problemlos woanders.
Da wären dann also erstmal noch vorrangig Banggood, AliExpress (Auswahl ohne Ende und ganz ordentlich zuverlässig), Ebay, die Kleinanzeigen und natürlich der Marktplatz hier im Forum. Also in meinen Augen absolut kein Grund das Hobby gleich an den Nagel zu hängen ...

.
Ich hab beschlossen das ich mich zukünftig aus Presales jeglicher Couleur heraushalte ... wenn die schnell Geld brauchen sollen die gefälligst zur nächsten Bank gehen. Außerdem ... meistens entpuppt sich der Presale-Schnapper eh als Reinfall, da die Lampen im nachhinein per Couponcode auch nicht teurer verkauft werden und wenn man ganz großes Pech hat, spielt man dann noch den Betatester für die und ärgert sich mit unausgereiftem Kram rum

.