Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Meine Verwirrtheit nimmt heute kein ende.
Wir sind ja gerade dabei bei mir in der Firma umzubauen/ umzuziehen. Der Vorbesitzer des Anwesens hat da einfach wildes bauen betrieben. Alles was nicht gefallen hat haben die Anscheinend mit Ständerwänden zugepflastert. Wir haben vorhin nen richtig fetten Lastenaufzug "gefunden" der Weder im Plan noch sonstwas war. Dazu noch nen Keller, der auch nicht im Plan war. Und ein paar Büros (noch mit vollem Inventar) die ebenfalls wie Aufzug und Keller einfach zugebaut waren. Das ist alles so dermaßen verschachtelt da blickt kein Mensch mehr durch.

Was hab ich da nur wieder gekauft.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@Boverm

Wie Groß das Tatsächlich ist keine Ahnung offiziell 24.000 m2. Scheint aber noch komplett unterkellert zu sein. Hab mir einen Rentner geholt der damals hier gearbeitet hat. Der findet hier ständig neues zeug. Nur den Hauptzugang zum Keller haben wir noch nicht gefunden bzw. keiner weis wo die Treppe ist, der Aufzug funktioniert noch nicht, wird aber daran gerarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Mich jemand angeschrieben hat ob ich seine Lampe nun doch kaufen will, da sich der erste Interessent nicht mehr meldet.
Auf meine Antwort meldet sich jetzt allerdings auch keiner mehr .. was ein Vogel. :augenrollen:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Klingt trotzdem spannend. aber "Morgen mal ne anständige Funzel mitnehmen." irritiert mich.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Wurczack

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Weil ich soeben etwas neues gelernt habe, aber auf eine nun ja etwas unschöne Art ;)

Vor einer Stunde wollte ich Beamshotvergleiche zwischen der X45 und der X7 machen. Nach 10 Minuten laufen (oder gehen für A und Teile in D ;)), war ich am Beamshotplatz angekommen, leider kam ich nicht einmal dazu die Stative aufzustellen, da brummte und summte es um mich herum.. beim genaueren hinschauen bemerkte ich, dass dies ja Hornissen sind, etwa 10 Stk. WTF Hornissen mitten in der Nacht :eek:, was zum Geier...

Der Platz wurde postwendend verlassen und mein 2-ter Beamshot-Ort aufgesucht (sind nicht weit voneinander entfernt ein paar km, und nicht zu Fuss sondern mit dem Auto). Angekommen, nach kurzer Zeit Stative aufgestellt, und erste Beamshots mit der Acebeam EC50 GenII geschossen. Und was brummt da schon wieder um mich herum... richtisch... 2 Hornisse, man man man. Also alles wieder zusammengeräumt und das Feld verlassen - 1:0 für die Hornissen :mad:

Was hab ich nun gelernt? Nach etwas Recherche, weiss ich nun, dass Hornissen auch nachtaktiv sind und sich extrem vom Licht angezogen fühlen, was für ein mist auch, Beamshots müssen nun wohl etwas warten grml.

5 Januar 2017
0
-35
0
Immer wenn ich an meinem Autolein einen bestimmten Schalter betätige, kommt nach einigen Sekunden die Meldung: >Tiefniveau erreicht< .
Dann fühle ich mich immer etwas erbärmlich :rolleyes:

Versuch's doch mal mit einem U-Boot. Da wird sich Dein Gefühl bei dieser Meldung sehr schnell noch vertiefen... :thumbsup:

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ist ja nicht so, daß ich nicht noch tiefer sinken könnte :ninja: noch mal ziehen, dann sinkt das Niveau weiter: Beladungsniveau.

Den Tief-Entladung-Status (hier im Forum gefürchtet) habe ich allerdings noch nie erreicht.

So tief bin ich noch nicht gesunken :D

5 Januar 2017
0
-35
0
Weil ich beim besten Willen nicht glauben kann das ich bei Banggood schon so viel für Taschenlampen ausgegeben habe. :pfeifen:

Anhang anzeigen 74868

Also die knappe Hälfte habe ich schon in gut 200 Tagen geschafft... :thumbsup:

bg.png

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Eigentlich passt dieses Thema überall hin... Bin irritiert wieso ich immer in meiner Boxershort ein Haar von meiner Frau finde...Short ist frisch gewaschen und angezogen..Trotzdem finde ich immer 30 CM lange Haare in meiner Hose! Liege am Abend im Bett und entferne dieses eine Haar... Stehe morgens auf und hab wieder eins da....

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Eigentlich passt dieses Thema überall hin... Bin irritiert wieso ich immer in meiner Boxershort ein Haar von meiner Frau finde...Short ist frisch gewaschen und angezogen..Trotzdem finde ich immer 30 CM lange Haare in meiner Hose! Liege am Abend im Bett und entferne dieses eine Haar... Stehe morgens auf und hab wieder eins da....
OK :alien: danke für diese Info! Mich würde noch die Haarfarbe interessieren! :p
Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Gast

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
  • Danke
Reaktionen: Gast und Nuss

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich hatte heute ne Bewerberin für ne Stelle als Bürokauffrau bei mir, die war.......komplett durchgeknallt. Aber so richtig!

-Fragt mich ob die Milch im Automaten von glücklichen Bio Kühen ist.

-Fragt mich ob sie ein Firmen IPhone bekommt.

-konnte mir nicht die einfachsten Fragen beantworten und sie wusste auch nicht so wirklich was wir eigentlich machen.

-hat die ganze Zeit total wirres "new economy" Zeug gequasselt und hat sich auch nicht verscheuchen lassen, ist sitzen geblieben und hat weiter gequasselt.

• Danke
Reaktionen: itf, Gast und oOFOXOo

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Ich hatte heute ne Bewerberin für ne Stelle als Bürokauffrau bei mir, die war.......komplett durchgeknallt. Aber so richtig!

-Fragt mich ob die Milch im Automaten von glücklichen Bio Kühen ist.

-Fragt mich ob sie ein Firmen IPhone bekommt.

-konnte mir nicht die einfachsten Fragen beantworten und sie wusste auch nicht so wirklich was wir eigentlich machen.

Ich hätte folgende Fragen an dich gehabt:

- gibt es eine Firmentaschenlampe
- wird in Lux oder Lumen bezahlt
- ob Überstunden in Akkus ausgezahlt werden

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Heute stellt mir jemand zwei Taschenlampen hin und fragt, ob ich weiß, wo man die dafür erforderlichen Batterien bekommt. Es waren zwei von diesen Primitivlampen mit neun 5mm-LEDs und drei AAA-Zellen. Der Batteriehalter für die AAA-Zellen fehlte bei beiden Lampen.
Ich hatte vor einem Jahr jemanden beraten, der seinen sehr alten Eltern vor Beginn der dunklen Jahreszeit Taschenlampen schenken wollte.
Ich hatte zunächst ein paar Fenixe mit Mignonzelle oder USB-Lademöglichkeit empfohlen. Als der Schenkende gesehen hat, daß die Lampen von einem chinesischen Hersteller kamen, wollte er sie nicht kaufen. Ich habe ihm dann ein Maglite mit LED und zwei Mignonzellen vorgeführt. Das Interesse war groß und die Lampen sollten gekauft werden. Aber sie sollten nicht bestellt sondern im örtlichen Elektrofachhandel, "den man unterstützen will", gekauft werden. Dort waren Maglites "momentan nicht vorrätig" aber man habe "etwas, das auch nicht viel teurer aber viel besser" ist. Es wurden also zwei Primitivlampen, die man überall für 2-3 Euro oder als Werbegeschenk kostenlos bekommt, für ca. 50 Euro pro Stück gekauft. Jetzt waren die Batterien verbraucht oder ausgelaufen und wurden zusammen mit dem Halter entsorgt. Ohne den Halter passen keine Batterien in die Lampen.

Wieso läßt sich jemand beraten, wenn er ohnehin Schrott kaufen will?

• Danke
Reaktionen: casi290665
25 September 2016
36
19
8
Überrascht dich das?
Mich nicht mehr, habe es auch schon erlebt.
Sie wollen es nicht beraten werden, sondern nur ihre Meinung (Wissen) bestätigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Gast

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
So ist es leider.
Dabei wäre es fast gutgegangen: die Maglites hätten denen noch lange Freude bereitet.